Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bitte löschen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bitte löschen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EndlessSummer EndlessSummer ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 60
Herkunft: Niedersachsen

Bitte löschen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen

Ich wollt mal wissen was ihr von der Idee haltet ein Krankenhaus RPG zu machen. Gibt es schon sowas in der Art? Ich weiß es nicht. Hab die Idee schon etwas länger, weiß aber nicht ob ich es alleine schaffen würde das aufzubauen und so weiter. Ne richtige Vorstellung hab ich nochnicht. Nur einige Ideen aber nichts “Ritchtiges“.

Meinungen dazu?
Ideen?
Lust sowas zusammen mit mir auszubauen?

__________________

weil´s das Tollste ist !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EndlessSummer: 01.01.2009 22:03.

27.12.2008 21:37 EndlessSummer ist offline E-Mail an EndlessSummer senden Beiträge von EndlessSummer suchen Nehmen Sie EndlessSummer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EndlessSummer in Ihre Kontaktliste ein
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es schwer ist, ein solches RPG aufzubauen. Damals wollte ich ein Grey's Anatomy-RPG aufbauen, nur zeigten sich schon bald einige Probleme aufgrund der Patienten, die es ja dann hinterher geben müsste.
Die Meisten von ihnen bleiben ja nur kurzzeitig im Krankenhaus und könnten dann spätestens nach ein paar Monaten nicht mehr mitspielen. Da es auch im Krankenhaus vorkommt, dass Patienten sterben und da sich nur die Wenigsten mit gewissen Krankheiten, Operationsweisen, usw. auskennen, ist es dementsprechend schwer, dieses Vorhaben zu realisieren.

Falls du das Projekt dennoch in Angriff nehmen möchtest, wünsche ich dir dennoch viel Erfolg und vor Allem Nervenstärke. (;

LG; Rainbow.
27.12.2008 21:49 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur wenn es jemand führt der sich mit dem Krankenhausalltag und Medizinischem auskennt ( d.h. nicht den schmarn aus den ganzen amerikanischen Arztserien wie Greys Anatomy, Dr.House und co sondern den realen Krankenhausalltag) fände ich die Idee relativ ansprechend und würde sicher auch mitmachen, aber eben nur dann
27.12.2008 21:56 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
EndlessSummer EndlessSummer ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 60
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von EndlessSummer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Patienten ist doof. Auch wenn viele Krankheiten dann auch sehr lange dauern (z.b. Krebs. Da muss man bestimmt zwei Jahre einrechnen...)

Alix: Ich denke ich kenn mich ganz gut damit aus. Hatte auch nicht vor etwas Dr. House oder Greys Anatomy anhliches zu machen. Ich war die letzten Jahre sehr oft und am Anfang auch sehr lange im Krankenhaus (hatte Blutkrebs Augen rollen ) aber jetzt nichtmehr. Also so die Situartion von einem Patienten kann ich denk ich mal schon ganz gut “erklären“ oder so.
Aber ich glaube man müsste dann sowas wie “Dauergäste“ machen, jemanden mit etwas chronischem oder sowas wie ein Teenager, der sich gerne Prügelt und deshalb immer wieder zuum Krankenhaus kommt...Das müsste man sie noch weiter ausdenken....

__________________

weil´s das Tollste ist !

27.12.2008 22:04 EndlessSummer ist offline E-Mail an EndlessSummer senden Beiträge von EndlessSummer suchen Nehmen Sie EndlessSummer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EndlessSummer in Ihre Kontaktliste ein
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mutzelchen
Ich frage mich, ob es notwendig ist, Krankheiten nachzuspielen, die wirklich schlimm sind.

Sowas finde ich eher geschmacklos.

Ja. Oder Pferde, die auf VRHs stürzen und sich verletzen. Oder böse, intrigante Charaktere in Fantasy-RPGs. Oder irgendwas sonst, was nicht in eine rosa-bunte Bonbon-Zuckerwattewelt passt. Muss doch echt nicht sein, sowas.

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

27.12.2008 22:38 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
EndlessSummer EndlessSummer ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 60
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von EndlessSummer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, vllt. hast du recht. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke ist das sowieso ne doofe Idee...

__________________

weil´s das Tollste ist !

27.12.2008 22:49 EndlessSummer ist offline E-Mail an EndlessSummer senden Beiträge von EndlessSummer suchen Nehmen Sie EndlessSummer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EndlessSummer in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bitte löschen!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH