Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Bickbeck-School eine besondere Schule für besondere Menschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bickbeck-School eine besondere Schule für besondere Menschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schluri
Mitglied


images/avatars/avatar-41323.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 360

Bickbeck-School eine besondere Schule für besondere Menschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd gern mal die storyline bewerten lassen...


Bickbeck-School

Als dir deine Eltern erklärt haben das du auf ein Internat für hochbegabte gehen sollst,
weit weg von Zuhause, am Rande von London.

Als du dich nach langen hin und her entschieden hast dort hin zu gehen und es auszuprobieren, wusstest du nicht wie es aussieht.

Als du dann die gewaltige Burg siehst, bist du erstaunt.
Die Bickbeck-School ist was besonderes, für besondere Menschen.
Freundlich wirst du von einer jungen Dame an der
Rezeption willkommen geheißen und bekommst
fast wie im Hotel dein Zimmer gezeigt.
Obwohl das Gebäude so altmodisch aussieht ist es von
Innen fast schon ein Palast. Es gibt Treppen, aber auch zwei Fahrstühle.
Fast jeder Schüler begrüßt dich freundlich und herzlich.
Es sind fast alle hier 2er Zimmer, aber wenn einem der Zimmergenosse nicht gefällt geht man zum Direktor , er hilft einem in der Not..

Nun bist du hier auf der Bickbeck-School. Deine Eltern oder das Taxi sind lange wieder weg, nun geht der Alltag los.
Morgends Unterricht und Nachmittags meist frei.
Um deine Zeit zu vertreiben kannst du in die Stadt gehe oder draußen was unternehmen.
Auf dem riesen grundstück gibt es Fußball-. Basketball- und Tennisplätze sowie einen Reitstall mit reithalle zum trainieren.
Egal was, dein Wunsch wird fast immer erfüllt.
Solange du dich an die regeln hällst.



Liest Maggie das Prospeckt.. fassunglos schleutert sie das kleine Häftchen weg.
Da wollt ihr mich hinschicken???? Bei diesen Strebern?? schrie die 16 Jährige zu ihrer etwas mitgenommenen Mutter.
"Aber Schatzt überleg es dir doch wenigstens Mal... .Es wäre das beste für alle..." stammelte ihr glatzköpfiger Vater.
"Ohhh ja es wird gaaanz toll." sagte sie sarkastisch.. ". "Ihr sitzt in der Karibik und ich muss auf diese Streber Schule... Niemals!!" .
"Aber Schatz da wird dein Potenzial richtig gefördert.." japste ihr Vater. Da viel ihr blick auf ihre kleine mitgenommenen Mutter sie hatte eine eine Träne in einem ihrer leuchtend blauen Augen... .
Da wusste Maggie das sie an einem längst verlorenen Kampf kämpfte. Sie konnte nicht gewinnen weil alles schon verloren war. Sie müsste dort hin gehn egal was geschieht... .

Facts:

-Reallife-
--wir spielen im Jahr 2008- (bald 2009)
- Geh als Schüler oder als Leher an die Bickbeck-School-
-Die Bickbeck School ist in der nähe von London-
-Die Bickbeckschool ist eine Schule für Hochbegabte-

__________________
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fhlen,

Müssen Tiere fühlen das Menschen NICHT denken

Lass deine Wünsche wirklichkeit werden..
25.12.2008 15:55 schluri ist offline E-Mail an schluri senden Beiträge von schluri suchen Nehmen Sie schluri in Ihre Freundesliste auf
~*Lotte*~ ~*Lotte*~ ist weiblich
möp.


images/avatars/avatar-47083.png

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 105

RE: Bickbeck-School eine besondere Schule für besondere Menschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind zwar einige Rechtschreibfehler in der Storyline und sie spricht mich auch irgendwie nicht so richtig an, aber trotzdem - und obwohl es Internat's RPGs wie Sand am Meer gibt - find ich die Hochbegabten Idee cool und würde mich gerne anmelden. gibt es schon einen Link?

__________________
danke an blue. für das tollle icon smile
25.12.2008 16:38 ~*Lotte*~ ist offline E-Mail an ~*Lotte*~ senden Beiträge von ~*Lotte*~ suchen Nehmen Sie ~*Lotte*~ in Ihre Freundesliste auf
Sandra1990 Sandra1990 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 70
Herkunft: Dötlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://bickbeck.bi.funpic.de/wbblite/index.php?sid=

Das ist der Link zum Foren.
Eröffnet erst am 27.12 da wir noch einiges ändern müssen.
25.12.2008 18:09 Sandra1990 ist offline E-Mail an Sandra1990 senden Beiträge von Sandra1990 suchen Nehmen Sie Sandra1990 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandra1990 in Ihre Kontaktliste ein
schluri
Mitglied


images/avatars/avatar-41323.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 360

Themenstarter Thema begonnen von schluri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch jemand vllt?

__________________
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fhlen,

Müssen Tiere fühlen das Menschen NICHT denken

Lass deine Wünsche wirklichkeit werden..
26.12.2008 11:28 schluri ist offline E-Mail an schluri senden Beiträge von schluri suchen Nehmen Sie schluri in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd das alles nochmal driiiiingend überarbeiten! Nehmt euch Zeit Augenzwinkern

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

26.12.2008 11:35 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

RE: Bickbeck-School eine besondere Schule für besondere Menschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur die Storyline, sondern allgemein dieser Thread ist gezeichnet von Rechtschreib- & Grammatikfehlern, das tut mir richtig weh. x_x Ja, es ist kleinlich, aber jeder, der die dt. Rechtschreibung beherrscht, kann mich verstehen.
Allgemein stören mich an der Storyline erst mal die ganzen Absätze. Das erschwert das Lesen nur unnötig.
Zitat:
Original von schluri
Bickbeck-School

Als dir deine Eltern erklärt haben das (erklärt haben, dass. Nebensatz.) du auf ein Internat für hochbegabte (Hochbegabte. Substantiv.) gehen sollst, weit weg von Zuhause (zu Hause oder zuhause oder deinem Zuhause), am Rande von London. ??? (Wie geht es weiter? 'Als ... passierte' ist kein Satz, da muss eine Folge kommen.)

Als du dich nach langen hin und her (langem Hin und Her. 'langem' steht im Dativ, Hin und Her wird substantiviert, also großgeschrieben.) entschieden hast, dort hin zu gehen und es auszuprobieren, wusstest du nicht wie es aussieht.

Als du dann die gewaltige Burg siehst, bist du erstaunt.
Die Bickbeck-School ist was (etwas. Stilfehler, 'was' ist nur aus dem Dialekt.) besonderes (Besonderes. Nach Wörtern wie etwas, nichts... wird grundsätzlich großgeschrieben.), für besondere Menschen.
Freundlich wirst du von einer jungen Dame an der
Rezeption willkommen geheißen und bekommst
fast wie im Hotel dein Zimmer gezeigt.
Obwohl das Gebäude so altmodisch aussieht, ist es von
Innen (innen. Warum sollte man das großschreiben? xD) fast schon ein Palast. Es gibt Treppen, aber auch zwei Fahrstühle.
Fast jeder Schüler begrüßt dich freundlich und herzlich.
Es sind fast alle hier 2er Zimmer (Zweierzimmer. Stil, kommt einfach besser.), aber wenn einem der Zimmergenosse nicht gefällt geht man zum Direktor , er hilft einem in der Not.. (Aua. Der ganze Satz. Besser: doch sollten Probleme mit dem Zimmergenossen auftreten, kann man einfach den Direktor kontaktieren. Allerdings ist für soetwas eigentlich nicht der Direktor zuständig. Das machen irgendwelche Organisatoren. Augenzwinkern )

Nun bist du hier auf der Bickbeck-School. Deine Eltern oder das Taxi sind lange wieder weg, nun geht der Alltag los.
Morgends (Morgens. Der Morgen => Morgens. Der Abend => Abends.) Unterricht und Nachmittags (nachmittags. Kleingeschrieben.) meist frei.
Um deine Zeit zu vertreiben, kannst du in die Stadt gehen oder draußen was (etwas, wie oben schon.) unternehmen.
Auf dem riesen grundstück (Riesengrundstück oder riesigen Grundstück, Grundstück aber groß, da Substantiv.) gibt es Fußball-, Basketball- und Tennisplätze sowie einen Reitstall mit reithalle (Reithalle, großgeschrieben) zum trainieren (Trainieren. Substantiviert, deshalb großgeschrieben.).
Egal was, dein Wunsch wird fast immer erfüllt.
Solange du dich an die regeln hällst.
(Wieder total Panne. großes Grinsen Besser: Was du dir auch wünschst wird erfüllt, solang du dich an die Regeln hälst. oder ähnlich.)

Wie es jetzt weitergeht (und warum) habe ich nicht verstanden. Die ganze Zeit wird der Leser an sich angesprochen und nun auf einmal Maggie?
Wolltet ihr es so darstellen, dass der obige Text aus einem Prospekt stammt? Tut mir Leid, aber gerade bei einer Hochbegabtenschule wird das garantiert völlig anders klingen. Augenzwinkern


Liest Maggie das Prospeckt.. fassunglos schleutert sie das kleine Häftchen weg. (AUA! den Prospekt, Heftchen. Aber viel wichtiger: Was ist das für ein Satz? o_O "Liest Maggie den Prospekt." ist doch kein Satz? Vielleicht so: Nachdem Maggie den Text gelesen hat, schleudert sie fassungslos das Heftchen weg.
"Da wollt ihr mich hinschicken???? Bei diesen Strebern?? schrie die 16 Jährige zu ihrer etwas mitgenommenen Mutter. (Erst mal Anführungszeichen an den Anfang. Und dann: VIEL ZU VIELE FRAGEZEICHEN! Eines reicht doch! Und der zweite Satz stimmt grammatikalisch nicht. Zu diesen Strebern? wäre hier besser. Dann wieder zu viele Fragezeichen. Dahinter gehört wieder ein Anführungszeichen und auf dieses muss ein Komma folgen. Der ganze Teil sollte also so aussehen: "Da wollt ihr mich hinschicken? Zu diesen Strebern?", schrie die 16-Jährige ihre leicht mitgenommene Mutter an.).
"Aber Schatz, (Das T bei 'Schatzt muss auch weg. großes Grinsen ) überleg es dir doch wenigstens Mal (einmal)... Es wäre das beste (das Beste. Großgeschrieben. Sagt doch schon der Artikel.) für alle...", stammelte ihr glatzköpfiger (Würde ich weglassen. Interessiert hier nicht und ist stilistisch auch nicht besonders gut.) Vater.
"Ohhh ja es wird gaaanz toll.", sagte sie sarkastisch. "Ihr sitzt in der Karibik und ich muss auf diese Streber Schule... (Streberschule.) Niemals!!" (Ein Ausrufezeichen reicht.)
"Aber Schatz, da wird dein Potenzial richtig gefördert..", japste (Warum japst er? Passt hier nicht. Vielleicht erklärte.) ihr Vater. Da viel (fiel. Das Verb, nicht die Mengenangabe.) ihr blick (Blick, großgeschrieben) auf ihre kleine mitgenommenen Mutter sie hatte eine eine Träne in einem ihrer leuchtend blauen Augen... (Rein stilistisch: lass das 'kleine' weg. Dass sie mitgenommen ist, hast du auch schon gesagt. Und dass die Augen leuchtend blau sind, interessiert hier nicht. Außerdem muss man die Sätze nach Mutter mit einem Punkt trennen. Der ganze Satz ist jedoch nicht sonderlich gut, schreib lieber: Dass Maggies Vater ihr zu erklären versuchte, dass auf der Schule ihr Potential erst so richtig gefördert würde, hörte die 16-Jährige schon gar nicht mehr, denn ihr Blick war auf ihre Mutter gefallen. Diese hatte schon die ganze Zeit über so mitgenommen gewirkt und nun glitzerte eine kleine Träne in ihrem Augenwinkel auf.)
Da wusste Maggie das (, dass. Wie ganz oben schon.) sie an (in) einem längst verlorenen Kampf kämpfte. Sie konnte nicht gewinnen weil alles schon verloren war (Komma nach gewinnen. Und dann: Das sagst du im Satz davor schon. Vielleicht die beiden Sätze so: Da wusste Maggie, dass der Kampf, den sie hier zu kämpfen versuchte, schon längst verloren war.). Sie müsste dort hin gehn egal was geschieht... (Ähh?! Egal, mit welchen Argumenten sie ihre Eltern hätte noch überzeugen wollen, diese hatten längst beschlossen, sie auf das Internat zu schicken.)

Ich müsste jetzt eigentlich meinen verbesserten Text noch mal rausschreiben und diesen stilistisch noch mal verbessern, ich habe hier gerade nur versucht, das Allerschlimmste auszubügeln. Augenzwinkern Aber weil ich gar nicht weiß, wie das ankommen wird, warte ich jetzt erst mal eure Reaktion ab. großes Grinsen Wenn ihr wollt kann ich gern nochmal drüberlesen. smile


Und wenn ich jetzt sowieso schon dabei bin, verbesser ich auch gleich den Rest hier. großes Grinsen
Zitat:
Original von ~*Lotte*~
und obwohl es Internat's RPGs wie Sand am Meer gibt

NICHT MIT APOSTROPH! Das ist ein Genitiv, einfach "Internats-RPGs". Faustregel: KEIN APOSTROPH IN DER DEUTSCHEN SPRACHE. Im Zweifelsfall lieber weglassen.
Zitat:
Original von Sandra1990
Das ist der Link zum Foren.

Das Forum, Singular; die Foren, Plural. Nicht der/das Foren. großes Grinsen

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anna.: 26.12.2008 16:18.

26.12.2008 12:45 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
Sandra1990 Sandra1990 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 70
Herkunft: Dötlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Anna
ich werde die Storyline gleich mal überarbeiten.
das mit den rechtschreibfehler ist mein Fehler.
Hab auf meinem PC kein Rechtschreibprogramm und sehe das net immer *schäm*
26.12.2008 16:11 Sandra1990 ist offline E-Mail an Sandra1990 senden Beiträge von Sandra1990 suchen Nehmen Sie Sandra1990 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandra1990 in Ihre Kontaktliste ein
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem. fröhlich
Wie gesagt, wenn Bedarf besteht, kann ich auch das Überarbeitete noch mal überarbeiten und so. großes Grinsen

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
26.12.2008 16:17 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
Sandra1990 Sandra1990 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 70
Herkunft: Dötlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre glaube super
ich versuche nunmal ne neue zu schreiben
26.12.2008 16:18 Sandra1990 ist offline E-Mail an Sandra1990 senden Beiträge von Sandra1990 suchen Nehmen Sie Sandra1990 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandra1990 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Bickbeck-School eine besondere Schule für besondere Menschen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH