Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Zugelassen für... | Notwendig??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zugelassen für... | Notwendig???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Zugelassen für... | Notwendig??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich sitze im Moment an einem neuen Projekt, und wollte euch um euren Rat fragen. Findet ihr dass auf einer Zuchtstation Informationen zum Zulassungsgebiet der Hengste/Stuten gegeben werden sollten? Ich weiß nicht so Recht ob ja oder nein, schließlich ist ja alles nur virtuell und ich finde das schon fast etwas zu real. Was haltet ihr davon? Ja oder Nein? Warum?

Freue mich auf Antworten
Nina
23.12.2008 15:27 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ichfinds schon wichtig, vor allem in der Warmblutzucht und seit neustem auch bei meinen Arabern. Aber wenn man wirklich nur QH und QH kreuzen will, find ichs nicht wichtig.
23.12.2008 15:39 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Mina01 Mina01 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 616

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teils/teils.
Also, die Zulassungsgebiete finde ich unnötig.
Für welche Rassen die Pferde/Ponies zugelassen sind, finde ich aber wichtig.
Außerdem gefällt es mir sehr, wenn erst nach der Körung die Zulassung festgelegt wird und ein Elitehengst dann bsp. mehr Rassen decken darf als ein Staatshengst, dann wäre so eine Einteilung auch mal sinniger.
Lg

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mina01: 23.12.2008 15:41.

23.12.2008 15:40 Mina01 ist offline Beiträge von Mina01 suchen Nehmen Sie Mina01 in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heutzutage ist das Deutsche Reitpferd ja sowieso meistens ein Mischmasch aus den verschiedenen Zuchtgebieten. Es ist also eher eine generelle Frage in der Warmblutzucht ^^
Ich habe es auf HorseIndex nicht eingebaut.. Wer soll denn entscheiden, welches Pferd für welches Zuchtgebiet zugelassen ist? Normalerweise wird es ja dort einer Komission vorgestellt oder es erhält die Erlaubnis anhand der Nachkommen.

Virtuell muss denke ich jeder Züchter selbst entscheiden, ob der hengst seinem Zuchtziel entspricht, denn das unterscheidet sich ja doch bei den Warmblutrassen etwas.

__________________

23.12.2008 16:27 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es bislang so gehalten, dass es mit der ersten Körung Zulassung für die eigene Rasse gab, mit jeder weiteren Elitekörung dann erst in ganz Deutschland, dann auch nach Außerhalb, dann auch Vollblüter zur Vererdelung. Bei den Arabern ists ähnlich: erst Arabischen Vollblut, dann alle Arabischen Rassen, dann alle Vollblüter, dann Warmblüter und zum Schluss Ponys. Einer meiner AVB-Hengste hat inzwschen auch zwei Ponyfohlen. Ich machs halt so, damit ich mich nicht festlegen brauche, wann ich welche Rassen zulasse.
24.12.2008 11:14 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan


images/avatars/avatar-51984.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 616
Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es nicht übermäßig wichtig, da es ja wirklich alles nur virtuell ist und die meisten VRH's ohnehin gar nicht konkret sagen wo sie eigentlich sitzen, aber dennoch baue ich es in meine neuen Steckis mit ein.
Es ist eben eine Information, die nicht schadet, wenn sie gegeben wird. Ob man nun züchten will oder nicht.
Ich richte mich bei der Zulassung nach den Zuchtgebieten, in denen die Rasse im realen Leben auch zugelassen wäre.
Viele Grüße, Katharina

__________________

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

24.12.2008 14:15 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Freak nur zustimmen. Dt. Warmblüter werden in der virtuellen Zucht meist gemischt, Reinrassigkeit findet man nicht mehr auf jedem Hof.
Ich gebe die Zulassung im Steckbrief der Hengste an. Ich schaue dabei sowohl auf die Blutführung und auch auf das Exterieur des Hengstes. Da einige Verbände mittlerweile ja doch ziehmlich offen geworden sind, kann man meist einen 'großen Wirkungskreis' angeben.
Die 'Erstzulassung' richtet sich nach der Rasse des Pferdes, Erweiterungen folgen mit der Zeit, z.B. nach dem ersten Fohlenjahrgang.
25.12.2008 22:22 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miss_zorroline
Ich kann Freak nur zustimmen. Dt. Warmblüter werden in der virtuellen Zucht meist gemischt, Reinrassigkeit findet man nicht mehr auf jedem Hof.
Ich gebe die Zulassung im Steckbrief der Hengste an. Ich schaue dabei sowohl auf die Blutführung und auch auf das Exterieur des Hengstes..


Leider haben die meisten VRH-Besitzer dafür gar nicht die Kenntnis, geschweige denn generelle Kenntnis über die reale Warmblutzucht.
Ich schaue mir jetzt schon eine Weile die Biete/Suche - Threads nach passenden Pferden für mich an... Alles, was ich finde, sind Pferde mit No-Name-Abstammung, die meistens auch nur die Eltern und maximal die Großeltern umfasst und gefüllt ist mit so einfallsreichen Namen wie "Blacky" von "Black Star" aus der "Prinzessin" (ist ja nichts dagegen zu sagen, aber warum dann der Realismus an anderer Stelle?)
Vielleicht findet man mit viel Mühe mal einen Donnerhall oder Weltmeyer oder was aus der C-Springer-Linie, aber das wars auch schon.
Oder es werden einfach irgendwelche Hengste von Deckstationen "kopiert" (am besten noch mit gleichem Bild) - einfallsloser geht es doch gar nicht.

Darauf aufbauend finde ich das "zugelassen für" ziemlich lächerlich, sorry Augenzwinkern Man muss sich ja nicht in der WB-Zucht auskennen (ich kenne mich auch nur ein wenig in der Dressurszene aus und weiß zum Beispiel auch nichts über Stutenstämme), aber dann sollte man es doch einfach dem Stutenbesitzer überlassen, ob er seine OL-Stute von einem Hannoveraner decken lässt.

__________________

25.12.2008 23:18 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine DRPs haben Dt. Reitpony und die klassischen Reitponys jeweils als Zulassung, ansonsten schreibe ich zwar meistens etwas hin, nehme es aber nicht so genau, da die WBs mehr so ergänzend bei mir stehen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das gerade etwas anders sehe - für mich ist eine reale Abstammung ein Grund, den Hengst nicht zu nehmen, da man dort meiner Meinung trennen sollte. Kein Wunder fällt es Laien manchmal schwer, zu unterscheiden ob die Seite real oder virtuell ist, wenn es von Donnerhall, Rohdiamant und anderen grossen Namen im Pedigree wimmelt. Ich übernehme zwar teilweise Gestütsnamen, ansonsten sind reale Pferde in meine Abstammungen meist tabu. Pluspunkte sammelt man bei mir durch bekannte virtuelle Pferde in den Abstammungen (verlinkt) oder rassentypische Benennung, ggf. auch Erwähnung der erfundenen Qualifikationen der Eltern.
26.12.2008 15:14 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Zugelassen für... | Notwendig???

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH