Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Augenpartie mit Bleistift » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Augenpartie mit Bleistift
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Augenpartie mit Bleistift Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

hier mal ein Bild von mir (ist leider schlecht eingescannt).

Ich Zeichne ausschließlich mit Bleistift, hier habe ich vier unterschiedliche Stärken benutzt:
H
HB
2B
4B

Es ist meine Rb-Paintstute Sunny. Ich habe nur ihre Augenpartie gezeichnet. Ursprünglich wollte ich eine Collage malen, habe es mir dann aber anders überlegt.

Sagt mir auch bitte grade heraus eure Meinung vielleicht kan mir auch noch jemand ein paar Tipps geben.

LG
SunnyGold

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SunnyGold: 07.06.2009 13:51.

22.12.2008 13:39 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
marylein marylein ist weiblich
Vrh-verrückte =3


images/avatars/avatar-40460.gif

Dabei seit: 28.09.2007
Beiträge: 1.185
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach super
nur ich finde, du hättest in der blesse auch ein paar Haare andeuten können, sonst sieht das so arg leer aus ^^

__________________

danke mein lieber Wichtel für das alles

22.12.2008 13:50 marylein ist offline E-Mail an marylein senden Homepage von marylein Beiträge von marylein suchen Nehmen Sie marylein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marylein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von marylein anzeigen
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da sind welche allerdings ist das grau so hell und so leicht gezeichnet, dass der scanner das nicht mit aufgenommen hat...leider ^^

aber danke für das kompliment, hätte ich das nicht gemacht wär's ein echt guter Tipp Augenzwinkern
22.12.2008 18:09 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

will keiner mehr was sagen?
28.12.2008 12:43 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
Satchmo Satchmo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43317.jpg

Dabei seit: 08.12.2006
Beiträge: 2.372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse, sieht echt super aus! Wie schon gesagt wurde, die Blesse ist etwas arg weiß, aber ich weiß wie das mit dem einscannen ist, meiner macht das nämlich genau so bei zu hellen Stellen^^ Die Details kommen sehr schön heraus und an den Schattierungen gibt es auch nichts auszusetzen. Die Augen wirken lebendig und es gefällt mir, dass du nicht bis ganz zum Rand des Blattes gezeichnet hast, sondern dass die Zeichnung einen weichen Übergang zum Ende hat. Super (:
28.12.2008 12:49 Satchmo ist offline Beiträge von Satchmo suchen Nehmen Sie Satchmo in Ihre Freundesliste auf
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Satchmo, smile
da es meine RB ist wollte mir bei diesem Bild auch besondere Mühe geben.

Vielleicht kann mir ja noch ejmand ein paar kleine Tipps geben. Hier gibt es ja ein paar die richtig richtig richtig gut zeichnen können smile

LG
SunnyGold
28.12.2008 13:01 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
Pferdemaler Pferdemaler ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39443.jpg

Dabei seit: 10.10.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Deutschland - England

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Bild so schon recht gelungen, beim linken Auge (das rechte des Pferdes) fehlt mir aber etwas das Detail. Die Pupille ist gar nicht erkennbar (vergleiche mal mit der Vorlage). Die Augen sind an sich immer das Wichtigste an einem Portrait, dort liegen Ausdruck, Lebendigkeit und Persoenlichkeit.
Der Hals ist mir ein bisschen zu 'gestrichelt' - pass auch auf, dass du immer in Fellrichtung zeichnest. Die Kontraste im Gesicht sind gut gesetzt, du kannst aber ruhig noch dunkler gehen. Ist am Anfang nicht einfach, aber wenn du dich traust, noch mehr Abstufungen von hell nach ganz dunkel zu schaffen, wird das Bild noch plastischer. Also, weiter so! smile

__________________
LG von Sandra

Besucht mich und meine Werke doch mal hier oder hier! großes Grinsen
28.12.2008 13:32 Pferdemaler ist offline E-Mail an Pferdemaler senden Homepage von Pferdemaler Beiträge von Pferdemaler suchen Nehmen Sie Pferdemaler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaler in Ihre Kontaktliste ein
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Pferdemaler, werde das beim nächsten Bild ausprobieren smile
Mal sehen was draus wird.
28.12.2008 13:40 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
Michelle Michelle ist weiblich
don't call me gaga


images/avatars/avatar-52771.jpg

Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 473

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt

Einfach total hübsch (:
28.12.2008 18:47 Michelle ist offline E-Mail an Michelle senden Beiträge von Michelle suchen Nehmen Sie Michelle in Ihre Freundesliste auf
Hexe13 Hexe13 ist weiblich
Eisblume


images/avatars/avatar-40276.jpg

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 195
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds auch wunderschön <3
Aber meiner Meinung nach sieht die Mähne (im Gegensatz zum Kopf, der echt klasse geworden ist!) etwas sehr 'einfach' aus...
Ich kann das grad nicht beschreiben, aber es sieht nicht ganz so echt aus, eher halt... Striche ;D
Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich das besser könnte, insofern...
Super! *daumen nach oben*

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Schaut doch mal vorbei! fröhlich
TS Fichtennadel
-immer wieder neue Turniere-
der TS-Fichtennadel GB Thread
-Kommis ausdrücklich erwünscht!-

28.12.2008 19:05 Hexe13 ist offline Homepage von Hexe13 Beiträge von Hexe13 suchen Nehmen Sie Hexe13 in Ihre Freundesliste auf
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke,
ja mit der Mähne hab ich's noch nicht so.. Augenzwinkern
29.12.2008 12:51 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
Emo Pony x3 Emo Pony x3 ist weiblich
Hufreheinformation


images/avatars/avatar-48748.jpg

Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie pferdemaler schon sagte müsste das linke Auge noch etwas detailierter Augenzwinkern Also die Pupille noch malen & mein Kunstlehrer hat mir mal geraten, es kurz unter dem Augenlid etwas dunkler zu machen (also im Gegensatz zum rest des Auges), da so mehr Lebendigkeit reinkommt Augenzwinkern
Desweiteres ist es ziemlich grau gehalten an höheren Stellen mit Zeichenknete (gib's in jeden Kunstgeschäft) den Graphit wieder etwas wegnehmen. Das Zaumzeug würde ich dunkler machen, weil wie schon gesagt alles sehr grau ist und durch extremere Kontraste das Bild besser wirkt Augenzwinkern

LG Anni

GB?

__________________
& dann begriff ich,dass Rehe eben nicht nur diese putzigen Tierchen aus dem Wald waren.
*Stolze Rehepferd-Besitzerin*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Emo Pony x3: 30.12.2008 12:53.

30.12.2008 12:33 Emo Pony x3 ist offline E-Mail an Emo Pony x3 senden Beiträge von Emo Pony x3 suchen Nehmen Sie Emo Pony x3 in Ihre Freundesliste auf
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Emo Pony
du hast nen coolen kunstlehrer meine sagt dazu immer nur voll die bekloppten sachen, als so was wa sman zum beispiel eher nicht machen soll, aber egal
Naja das Bild ist nicht mit Graphit gemalt, sondern mit Bleistift Zunge raus aber das es so ganz hell aussieht (grau) liegt ja etwas anscannen weil der das blaue licht immer etwas mit einbezieht, das stört mich auch immer, trotzdem danke denn das mit den dunkleren kontrasten haben mir shcon mehrere gesagt smile
02.01.2009 15:50 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
Niwes
Mitglied


Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 82

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Ausschnitt, also die Augenpartie finde ich sehr gut gewählt.Die Blesse schaut echt aus und auch die Mähne ist hübsch fröhlich
Die Wimpern sehen vielleicht etwas "Unhaarig" aus,wirken aber real.
Sehr hübsch fröhlich

__________________




x Manaja - Land der Elemente x

leider inaktiv!


Niwes

05.01.2009 17:45 Niwes ist offline E-Mail an Niwes senden Beiträge von Niwes suchen Nehmen Sie Niwes in Ihre Freundesliste auf
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, ja sie sehen etwas zu kurz und borstig aus *gg*
05.01.2009 18:19 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schubs smile
08.01.2009 16:15 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marylein
einfach super
nur ich finde, du hättest in der blesse auch ein paar Haare andeuten können, sonst sieht das so arg leer aus ^^


find ich auch.
Vor allem der Ausdruck der augen ist dir super gelungen smile

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

08.01.2009 17:30 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Skadi Skadi ist weiblich
I LIKE ME THE WAY I AM «3


images/avatars/avatar-52573.png

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2.005
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Bild einfach nur toll O.o Ich bin viel zu ungeduldig für sowas :-) Besonders die Struktur des Fells finde ich toll :-D Alles finde ich toll *waah* Kann mich gar nicht satt sehen<3

LG// Skadi fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skadi: 09.01.2009 11:41.

09.01.2009 11:41 Skadi ist offline E-Mail an Skadi senden Beiträge von Skadi suchen Nehmen Sie Skadi in Ihre Freundesliste auf
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke euch zwei, ja zu der Blässe hab ich ja auch schon etwas gesagt smile und das was ich meiner ansicht nach am bessten kann sind auch die augen, dadurch rette ich die meisten meiner bilder *Gg*
09.01.2009 13:29 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
RE: Augenpartie mit Bleistift Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und hoch schieb smile
14.01.2009 10:59 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Augenpartie mit Bleistift

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH