Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Element Rollenspiel [Idee] - Amaro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Element Rollenspiel [Idee] - Amaro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jennalein Jennalein ist weiblich
Bis zum Ende bin ich für euch Da. <3


images/avatars/avatar-48337.jpg

Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.020
Herkunft: Essen

Element Rollenspiel [Idee] - Amaro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute (:

Amaro
Die geheimnisvolle magische Welt der Elemente

.Tokio im Jahre 1909.

Tokio war eine ruhige Stadt und es war gerade ein Zeitalter, indem die Rate für Geburten der Kinder schlecht stand. Es gab viele Arme Familien und Dörfer, die sich Kinder nicht leisten konnten und sie aussetzen mussten oder erst gar nicht gebären konnten. Die Technik war zu unterentwickelt, als das man diesen Familien helfen konnte. Doch die Kinder die leben durften und konnten wussten was es heißt zu kämpfen fürs überleben und zeigten viel Respekt älteren gegenüber. Man merkte hier nicht was sich in Amaro abspielte. Es fehlte nach ein paar Jahren eben spurlos ein, in Tokio, familienloser Mann. Doch wer sollte das bemerkt haben? Er hatte keine Freunde hier und keine Familie. Es war als hätte er hier niemals gelebt.

.Amaro im Jahre 1909.

Amaro, die Welt der Elemente. Was hat sie mit Tokio zu tun? Und wie kommt man dort hin? Man braucht einen Schlüssel. Ein Schlüssel der Elemente, es gibt 5 Schlüssel samt mehreren Kopien die auch funktionieren. Anwenden können ihnen nur Bestimmte. Nun gut und was Amaro jetzt mit Tokio zu tun? Es beruht auf einer Geschichte die zwischen 1908 und 1909 begann.
In Amaro leben das amaroische Volk, Göttliche Gesandte und die 5 Götter der Elemente. Die 5 Götter sind auch bekannt als Göttlicher Rat. Die Lichtgöttin Kaguya ist bekannt für ihre Barmherzigkeit und liebenswürdige Art. Sie war als einzige schon öfters in Menschengestalt auf der Erde. Sie machte dort sozusagen Urlaub. Und sie hatte ihre „Freunde“ und Bekannten dort, doch niemand wusste das sie in Amaro die Lichtgöttin Kaguya war. Doch einer ihrer „Freunde“ wuchs ihr ans Herz. Sie verliebte sich in ihn. Es gab anfangs Komplikationen wegen Amaro und ihrer Berufung als Göttin, doch es gab einen Weg. Sie nahm den Menschlichen mit in ihre Welt. Sie wurde Schwanger und wenige Monate darauf gebar sie einen Halbgott, Mereth. Schon kurz nach der Geburt wurde klar, er besaß auch die Macht eines Elements. Eines sehr gefährlichen Elements, dass der Finsternis. Er wurde zum Gott der Finsternis. Der Menschliche Vater verstarb und die Lichtgöttin war traurig, aber sie widmete sich nun ihrem Land wieder zu. Doch man merkte, das Mereth von böser Aura umgeben war. Er war kurzer Zeit auf der Erde und wollte das Leben als sterblicher austesten, doch alle hassten ihn und hänselten ich. Sein Zorn wurde groß und er kehrte zurück nach Amaro. Dort plante er seine Rache. Die 5 Götter ahnten so etwas und sammelten ihre Kräfte, sie schickten Elementskräfte auf die Erde. Und wenn sie Hilfe benötigen würden, würden sie die Retter der Elemente rufen, auch wenn das bedeuten würde, dass sie nie wieder auf der Erde sondern für immer in Amaro leben müssten. Und so fing es vor 100 Jahren an.



.Tokio im Jahre 2009.

Moderne Technik, die Straßen werden gefährlicher, die Jugend wird immer frecher und viele andere Dinge haben sich geändert in den letzten 100 Jahren. Die Technik wächst und wächst genau wie Geburtsrate der Kinder in Tokio. Sie ist mächtig gestiegen, aber immer mehr Eltern sind überfordert, da sie entweder selber jung sind oder nicht mit ihren Kindern zurecht kommen, und dann werden besonders die Jugendlichen immer frecher und respektloser. Das war vor 100 Jahren noch ganz anders. Und irgendwie scheinen sich einige Retter der Elemente zu kennen und allmählich auch ihre Kräfte bzw. ihre magische Verbindung zu ihrem Element. Die Göttlichen Gesandten fanden es wurde Zeit sie nach Amaro zu holen. Sie wurden ihrer alten Heimat sozusagen einfach entrissen.

.Amaro im Jahre 2009.

Die Retter der Elemente sind nun in Amaro. Die Göttlichen Gesandten sind nun bei ihnen wie Begleiter. Sie streifen schon seit fast 2 Monaten durch das Tal der Dafina. Dafina ist eine bestimmte Gattung von Einwohner in Amaro. Die älteste, berühmteste und gefährlichste. Doch hier sind sie sicher und die Göttlichen Gesandten haben ihnen alles Wissenswerte über Amaro, Mereth und die Götter erzählt. In diesen 2 Monaten, man glaubt es kaum, haben sich die Retter mit ihren „Begleitern“ angefreundet. Sie stoßen oft im Tal auf Nachkömmlinge. Das Tor zu Amaro ist schließlich für die Retter jederzeit offen, doch das Tor zurück nach Tokio nicht. So vergrößerte sich die Gruppe und es gab auch Einzelgänger. Doch alle lernten ersteinmal Amaro kennen und ihre Geschichte mit all’ den Bewohnern. Die Göttlichen Gesandten wurden dazu gebeten mit ihren „Schützlingen“ auf das Zeichen der Götter zu warten, bevor sie zum Rathaus der Götter kamen und sie alle ihre Aufgabe zugewiesen bekamen. Während der Wartezeit sollten die Retter sich mit ihren Elementen vertraut machen und auch mit der Gruppe, denn nur wenn alle zusammen halten würden, würde sie Mereth geschlagen bekommen.
In Mereth Reichs ging es hoch her. Er wusste noch nicht, dass die Retter der Elemente da waren und machte alles wie gewohnt. Hier mal ein Dorf unterdrücken, dort mal ein Dorf ausplündern. Und dann trainierte er seine Soldaten hart wie zuvor. Dann nahm er mal von dort einen Gefangenen und erpresste sein Dorf oder nahm Gefangene aus Lust und Laune. Seine Boshaftigkeit kannte keine Grenzen er wollte alle leiden sehen.
Das Volk von Amaro war unruhig. Es ging in manchen Dörfern das Gerücht herum das die Retter der Elemente gekommen sein sollen. Sie wussten nicht wie sie handeln sollten. Manche wollten einen Aufstand planen, doch sie bekamen von den Boten Mereth’ s immer direkt die Konsequenzen vor Kopf geworfen.
Bei den Göttern geht es hoch her. Kaguya machte sich Vorwürfe wegen ihrem Sohn, Mereth, und dennoch wollte sie das Gute sehen und hielt einen Kampf oder einen Aufstand für unangebracht. Die anderen Götter hatten auch nicht unbedingt dieselben Meinungen. Sie wollten die Retter der Elemente zu sich rufen, aber das wäre sehr unklug, denn sie kannten ihre Elemente gerade mal 2 Monate oder weniger und mussten sich ihrer Kräfte bewusst werden, sie trainieren. Dann musste eine Armee aufgestellt werden. Das alles war nicht so einfach.
In Amaro ging es hoch her und dieses Jahrhundert war ein besonderes Jahrhundert. Der Untergang von Mereth? Oder gleich der Untergang von Amaro?



Wichtige F A K T E N :
- Mereth , Halbgott und Tyrann von Amaro
- 5 Götter der Elemente: Feuer, Wasser,Luft, Erde und Licht
- "Retter der Elemente" zwischen 8 und 18
- Retter haben eine besondere Bindung zu den Göttlichen Gesandten
- Sind schon seit 2 Monaten [ oder weniger] unterwegs -> kennen die Geschichte von Amaro.
- müssen lernen mit ihren Kräften umzugehen
- Göttliche Gesandte für sie wie Begleiter
- Playort: Amaro [ Rathaus der Götter, Mereths Reich, Tal der Dafina, andere Dörfer etc.]

- Spielbare Charaktere:
Anhänger von Mereth
5 Götter
Mereth [Tyrann und Halbgott]
Retter der Elemente
Volk von Amaro
Göttliche Gesandte


Würde Interesse bestehen?^^
Es ist etwas an Okami angelehnt Augenzwinkern Das würde man auch im Play merken smile
Oder gibt es vielleicht so etwas schon nicht das jemand denkt ich hätte Ideen geklaut :o
Kritk, Lob, Vorschläge, Fragen alles erwünscht smile

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jennalein: 26.12.2008 23:10.

21.12.2008 00:22 Jennalein ist offline E-Mail an Jennalein senden Beiträge von Jennalein suchen Nehmen Sie Jennalein in Ihre Freundesliste auf
Colorida
ehemals Janaviechz


images/avatars/avatar-42639.png

Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find's einfach zu kompliziert, wenn ich ehrlich bin.
Ich hab mich zwar jetzt nicht richtig reingekniet, aber an und für sich kommt mir die Idee zu schwierig zu spielen vor.

__________________

but no one tries to stop it
'cause she barely even knows him
but if she could see inside
everything is quiet
as she waits to tell him who she is
[the fray *.*]

.icon by sarahliebtpferde

23.12.2008 12:47 Colorida ist offline Beiträge von Colorida suchen Nehmen Sie Colorida in Ihre Freundesliste auf
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir das ganze mal durchgelesen und muss sagen, dass ich den Grundgedanken mag.

ich habs jetzt so verstanden, dass die 5 Götter gegen irgendwen kämpfen müssen und dieser jemand (hab nicht so ganz verstanden wer das ist) will die 5 Götter vernichten damit er an die Macht kommt.
Jetzt suchen sich diese 5 Götter aber diese Elementenretter von der realen Welt, damit die ihnen helfen und diesen anderen da besiegen.
und dass das Land in 2 Teile geteilt ist und jeweils ein Teil auf der seite von den Göttern oder eben von diesem anderen sind.
Und die Elementenretter können nicht mehr zurück weil sie nicht mehr "normal" sind.

Okay was mir wie gesagt gefällt ist die Grundidee, allerdings glaube ich, dass das alles sehr schwer durchzusetzen ist. Die normale Welt würde ich zum Beispiel gar nicht ins Inplay nehmen sondern in die Vorgeschichte, weil sonst zu viele verschiedene Orte entstehen bzw. sich ein paar wenige Spieler auf 3 Lager aufteilen und somit kaum eine Chance zum playen zustandekommt.

Naja, da gibts eben noch ne Menge wo man drüber nachdenken müsste, aber die Idee an sich ist sehr schön, wenn ich sie richtig verstanden habe. xD
23.12.2008 14:04 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
Jennalein Jennalein ist weiblich
Bis zum Ende bin ich für euch Da. <3


images/avatars/avatar-48337.jpg

Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.020
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Jennalein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ orllando123 : Ja, hats du richtig verstanden smile


ich habe mir einige Wochen den Kopf darüber zerissen smile Auch über "Plots" und sämtliche Spielverläufe des Plays sollte es entstehen.
Ich hoffe ich habe nirgendwo einen Denkfehler Augen rollen Dann müsste ich alles etwas umrüsten ich wäre euch aber dankbar wenn ihr , falls ihr einen finden solltet, ihn mir nennen könntet Augenzwinkern


pS: Ich habe die Storyline endlich fertig smile Hoffe sie ist gut verständlich geschrieben und sie gefällt euch Augenzwinkern



lg Jennalein
26.12.2008 23:13 Jennalein ist offline E-Mail an Jennalein senden Beiträge von Jennalein suchen Nehmen Sie Jennalein in Ihre Freundesliste auf
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werds mir auf jeden fall noch mal genauer anschauen, allerdings erst wenn ich wieder zuhaus bin... großes Grinsen
27.12.2008 14:52 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
Jennalein Jennalein ist weiblich
Bis zum Ende bin ich für euch Da. <3


images/avatars/avatar-48337.jpg

Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.020
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Jennalein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@orllando123: 'kay Augenzwinkern


Möchte mir sonst vielleicht jemand seine Meinung zu meiner Idee äußern? smile Würde mich sehr freuen Augenzwinkern
27.12.2008 15:05 Jennalein ist offline E-Mail an Jennalein senden Beiträge von Jennalein suchen Nehmen Sie Jennalein in Ihre Freundesliste auf
milli-mausii milli-mausii ist weiblich
*rwaar*


images/avatars/avatar-53303.png

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich Okami liebe, *lol* find ich die Idee eigentlich gut. Die Story ist etwas aber nur leicht zu verstehen aber ich finde die Idee insgesamt toll. Augenzwinkern

__________________

# geileees schnitzel *rwaar*

28.12.2008 11:26 milli-mausii ist offline E-Mail an milli-mausii senden Beiträge von milli-mausii suchen Nehmen Sie milli-mausii in Ihre Freundesliste auf
Jennalein Jennalein ist weiblich
Bis zum Ende bin ich für euch Da. <3


images/avatars/avatar-48337.jpg

Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.020
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Jennalein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.. Ich hab mir das durch den Kopf gehen lassen... Man bräuchte eine menge Player hierfür... die würde ich nicht aufgetrieben bekommen ._. deswegen denke ich werd eich die Idee nach wochenlangen nachdenken abblitzen lassen unglücklich

Aber ich habe mir nicht nur Amaro ausgedacht... sondenr noch etwas und vielleicht kombiniere ich die beiden ideen... ich msus das noch mal etwas überdenken Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jennalein: 30.12.2008 12:32.

30.12.2008 12:30 Jennalein ist offline E-Mail an Jennalein senden Beiträge von Jennalein suchen Nehmen Sie Jennalein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Element Rollenspiel [Idee] - Amaro

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH