Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wochenplan eurer Pferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wochenplan eurer Pferde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte auch nicht viel davon, sich strikt an einen Plan zu halten. Schließlich hat man selbst (und auch das Pferd) nicht immer gleich viel Lust zu arbeiten.
Was ich aufgeschrieben habe, ist auch mehr eine Zusammenfassung, auf was es meistens rausläuft. Manchmal sitz ich weniger drauf, manchmal mehr.
21.12.2008 12:43 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Wochenplan haben wir nicht. Im Winter sieht so aus:
Freitag, Samstag, Sonntag reitenn, davon 2x Gelände, 1x Dressur (auf dem Platz oder auf ner Wiese)
Unter der Woche Koppel, spazieren gehen und Bodenarbeit

Sommer:
1x wöchentl. Dressurarbeit auf dem Platz oder einer Wiese, viel Gelände (nein, wir gammeln nicht nur, wir arbeiten im Gelände), zwischendrin Bodenarbeit oder spazieren gehen

Longieren und springe dürfen wir garnicht, laufen lassen mache ich eigentlich nur zu Überprüfung ob sie auch so klar läuft, wie es sich anfühlt.

im großen und ganzen ist es immer abhängig davon wie lange ich arbeite (juchu, ab februar andere öffnungszeiten, da muss cih nur noch donnerstags lang :-) ), vom Wetter und fortunas Tagesform.

__________________

21.12.2008 13:15 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine wird jetzt bald 7 Jahre alt.
Und ist ein Polnisches Halbblt.

Montags: Reiten + Paddock

DIenstag: Dressurberitt + Paddock

Mittwoch: Springstunde + Paddock

Donnerstag: laufen lassen oder so (immer unterschiedlich)

Freitag: Cavalletistunde + Paddock

Samstag: Ausreiten oder Halle + Paddocken

Sonntag: Ausreiten oder Halle + Paddock

Wechselt immer nach Wetter wenns regnet dann lasse ich so was laufen statt paddock.

__________________

21.12.2008 13:44 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutsches Reitpony
10 Jahre alt

Montag: bisschen Dressurarbeit zum lockerreiten nach turnier/wochenende evt. auch longieren zur abwechslung
Dienstag: Dressurstunde
Mittwoch: Gina reitet entweder aus oder korrigiert ihn in der dressur wenn er die woche bei mir noch so gut lief
Donnerstag: Dressur, leider lange Schule, darum meist nur so ca. 30-45 Minuten
Freitag: laaanger Schrittausritt mit ner Freundin, etwas traben wenns der boden zulässt, galoppieren zusammen klappt noch nich so gut großes Grinsen
Samstag: Springstunde
Sonntag: Gina reitet aus oder longiert

__________________

21.12.2008 21:07 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keinen bestimmten Plan. Washi ist jetzt 13 Jahre alt & ein Tinker-Pinto-Mix. Bei uns ist es wetterabhängig, ob ich ausreite, auf den Platz gehe oder ob ich überhaupt komme. Zudem hat Washi manchmal so seine Launen, und wenn er mal total kasperig ist muss ich eben sehen worauf er sich konzentrieren kann und wo er abdreht. Hört sich vielleicht dumm an, aber ist bei meinem Dicken leider so. <3 Demnach überlege ich mir immer erst wenn ich bei ihm bin oder ein paar Stunden davor, was wir machen werden, bzw. was ich machen möchte. ;>
21.12.2008 21:23 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Linaro Linaro ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-40470.png

Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 2.722
Herkunft: Gronau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rasse: Mini-Shettys
Alter: Eins 4 & eins 7

Montag: Longieren & Spazieren
Dienstag: Rennen lassen & Führtraining bzw. Vertrauenstraining (:
Mittwoch: Freispringen & Gelassenheitstraining
Donnerstag: Longieren, Führtraining & Spazieren
Freitag: Rennen lassen & Zirkuslektionen
Samstag: Springen lassen & Spazieren
Sonntag: Frei, also nur putzen oder so (:

__________________

21.12.2008 21:26 Linaro ist offline E-Mail an Linaro senden Beiträge von Linaro suchen Nehmen Sie Linaro in Ihre Freundesliste auf
Marilyn Marilyn ist weiblich
Kleines Mistfi


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.005
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich habe keinen festen Plan... Bei insgesamt 4 Pferden, die geritten werden wollen, bin ich froh, wenn ich es täglich schaffe 2-3 zu bewegen.

Reite einen Wallach von meiner RL, der läuft 5 Tage die Woche 15 Minuten dressurmäßig, sonntags Springen unterm Reiter und einmal die Woche ist meistens Stehtag.

Meine 4 jährige Stute versuche ich mindestens jeden zweiten Tag dressurmäßig zu arbeiten, meistens so um die halbe Stunde. Alle zwei Wochen geht sie mittwochs zur Springstunde, bzw. falls keine Stunde für sie ist springe ich sie in Eigenregie immer sonntags.

Mein 11 jähriger Wallach läuft ebenfalls alle 2 Tage, abwechselnd mit der 4 jährigen Stute. Allerdings rein dressurmäßig, viel longieren und/oder Springen darf ich aufgrund von Strahlbeinveränderung nicht.

Unser 8 jähriger Wallach wird einmal die Woche von meiner Mutter und einmal die Woche von mir dressurmäßig geritten. Alle 2 Wochen ist Springstunde für ihn, sonntags Freispringen. Freitag immer Dressurstunde.

Bis auf den meiner RL stehen alle den ganzen Tag im Offenstall und haben somit zumindest etwas Bewegung.
Longieren tue ich generell eher wenig, da ich mich bei gleichem Zeitaufwand (Hinfahren mit Anhänger usw.) meistens eher fürs reiten entscheide Augenzwinkern

Ist aber sicherlich nur so, weil ich relativ viel zu reiten habe. Hätte ich nur ein festes Pferd, würde ich mir gerne einen etwas festeren Zeitplan machen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marilyn: 21.12.2008 22:21.

21.12.2008 22:19 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
Runner Runner ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

montags : morgens führanlage, abends dann ablongieren und danach laufen lassen ( ablongieren damit er warm wird und sich nich alles kaputt macht Augenzwinkern )

dienstags: morgens 30- 45 min. führanlage reitstunde --> Dressur zwischen 45-60 min.

Mittwochs: morgens 30- 45 min. führanlagereitstunde --> Dressur zwischen 45-60 min.

Donnerstag: Meine RL reitet ihn, morgens 30- 45 min. führanlagege

Freitags: morgens 30- 45 min. führanlage, Abends reite entweder ich oder meine RL reitet ihn

Samstag: Gelände mit meiner Mum oder nen bissi lockere Dressurarbeit

Sonntag: Gelände oder lockere Dressurarbeit mit meiner Mum oder lonigeren, das variiert.

Wir versuchen Duke so viel Abwechslung wies geht zu bieten, reiten deswegen in der Stunde entweder lektionen, machen ihn nur locker ode rkombinieren Stangenarbeit, oder noch zusätzlich handarbeit... Er wird doch sehr individuell gearbeitet und in den Ferien hänge ich ihn mir immer mal eine Woche lang komplett nur an die Longe ( Doppellonge) und dann wird er so bewegt, da kann er mal eine Woche super entspannen und so... Im Sommer wird noch unter der Woche viel Ausreiten mit eingebunden und joar <3 bis jetzt scheint er nicht unglücklich damit zu sein smile
22.12.2008 01:29 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eigentlich auch keinen festen Wochenplan, zZ schon mal gar nicht, ausser am Wochenende, da wird von Fr-So immer was gemacht, da ich jetzt auch neu anfang mit Muskelaufbau und Ausbildung noch mal quasie von vorne anfangen möchte siehts der Zeit so aus, ist zumindest so geplant, kann sich aber immer mal verschieben.

Montags & Dienstag: Laufen lassen, Zirzensik oder frei
Mittwoch : Longe und Bodenarbeit (gehorsamkeitstraining)
Donnerstag: Laufen lassen, Zirzensik oder frei
Freitag - Sonntag: Longe und Bodenarbeit und spaziergang

Reiten werde ich vorläufig nicht.

Mehr als 3 Tage hintereinander Arbeit ist für mein Pony der Horror, an der Longe wird natürlich auch Stangenarbeit gemacht, wenn bei Tageslicht mal kommen sollte werd ich auch mal Freispringen einbauen, je nach Zeit smile

__________________


22.12.2008 01:39 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Humm....

Winter (Paddokgang + Führanlage):

Montag: Dressur
Dienstag: Frei
Mittwoch: Springen
Donnerstag: Dressur
Freitag: Dressur / Frei
Samstag: Ausreiten / Dressur / Longe
Sonntag: Freispringen / Dressur / Ausreiten / Longe


Sommer (Weidegang):

Montag: 60 Minuten Schritt + leichte Dressurarbeit / Cantern auf der Bahn
Dienstag: Frei / 60 Minuten Schritt
Mittwoch: 60 Minuten Schritt + Rennbahntraining + Springen / Dressur
Donnerstag: 60 Minuten Schritt + Rennbahntraining + Dressurunterricht
Freitag: 60 Minuten Schritt + leichte Dressurarbeit / Longe
Samstag: Turnier / wenn nicht: 60 Minuten Schritt + Dressur / Springen / Ausreiten / Rennbahn / Longe
Sonntag: Turnier / wenn nicht: 60 Minuten Schritt + Dressur / Springen / Ausreiten / Rennbahn / Longe


Im Winter gibt's mehr Pause, außerdem gibt's nach Abschluss der Saison auch einen Monat komplett frei (nur mal ein bisschen Ausreiten oder so).

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


22.12.2008 11:05 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sunny:

Mo-So : Koppel

Tinka:
Je nach Lust & Laune 1 - 3 mal die Woche reiten, sonst Koppel

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

22.12.2008 11:42 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab für meine eigentlcih auch keinen festen Plan xD

Montag: Reitunterricht (dressur oder Springen) mit mir
Dienstag: (je nach wetter) ausreiten, dressur, bodenarbeit, Longe oder in den ferien auch Freispringen
Mittwoch: Rb reitet Dressur oder geht ausreiten
Donnerstag: RB reitet Unterricht (Dressur oder Springen)
Freitag: (je nach Wetter und Zeit) wie Dienstag
Samstag: Ausreiten, Dressur oder Springen
Sonntag: RB Dressur oder ausreiten

__________________

22.12.2008 15:09 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Norwegerwallach, 1997 geboren



Montags
Normalerweise Reitstunde

Dienstag
Laufenlassen/Longieren

Mittwoch
Dressurreiten

Donnerstag
entweder Dressur oder Laufenlassen

Freitag
Dressurreiten

Samstag
Dressurreiten oder Stangenarbeit

Sonntag
Nach Möglichkeit ausreiten smile


Meist variiere ich aber, je nach Zeit und Stimmung. smile Momentan reite ich deutlich weniger, weil ich einfach mehr Pferde zu versorgen habe, aber nächste Woche schaut es wieder anders aus und ich werde mehr reiten und hoffentlich auch das ein oder andere Mal ausreiten können fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isabelle: 22.12.2008 17:21.

22.12.2008 17:21 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
-Westernreiter- -Westernreiter- ist weiblich
Hickory's Smart Chex- Fan


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 16.12.2007
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haflinger, 7 Jahre (läuft Distanzritte, deshalb längere Ausritte)

Montag: Ruhetag -> Offenstall + Weide
Dienstag: Offenstall + Weide, Ausritt ca. 2 h
Mittwoch: Offenstall + Weide, Reitstunde Western 1h + kleine RUnde 30 min
Donnerstag: Offenstall + Weide, Ausritt ca. 2 1/2 h
Freitag: Ruhetag -> Offenstall + Weide
Samstag: Offenstall + Weide, Ausritt ca. 3 h / Platz 1h + Ausritt ca. 1 1/2 h
Sonntag: Offenstall + Weide, Schritt - Trab - Ausritt ca. 1 1/2 h

joa was zu erwähnen wäre - dies ist der Winterplan, im Sommer ist er hauptsächlich im Distanz-Training (ist im letzten Jahr bis 65 km gelaufen). Kann den ganzen Tag in den grossen Auslauf, täglich sicher noch 3h Weide mit seinen Kumpels - im Sommer die Nacht über auf der Weide. Wird von 2 verschiedenen Personen geritten.
22.12.2008 19:27 -Westernreiter- ist offline Beiträge von -Westernreiter- suchen Nehmen Sie -Westernreiter- in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

arabohafi und noch bissl was drin, etwa 12 jahre

montag: ausreiten, longieren, ohne sattel (oder auch mit) ohne groß dressur zu machen, was leichtes jedenfalls
dienstag: mitreiterin hat reitstunde
mittwoch: ich hab reitstunde
donnerstag: stehtag oder manchmal reit ich auch
freitag: andere mitreiterin hat jede 2. woche rietstunde
samstag: erste mitreiterin wieder hat wieder reitstunde
sonntag: dressur

sie kommt vormittags auf die koppel, sofern die halt nicht zu gatschig ist.

in den weihnachtsferien reit ich sie jeden tag bis zum 1., außer freitags, weil die eine mitreiterin nicht da ist da mach ich ein extra-programm zum muskelaufbau, kondi aufbaun usw

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

23.12.2008 17:50 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hannoveraner, 6 Jährig (wird 2009 7)
Dressur: L
Springen: M

Montags:
Morgens: Halle (laufenlassen)
Mittags: 2-3 Stunden Paddock
Abends: Reitstunde meistens etwas stangenarbeit, 60min

Dienstags:
Morgens: Halle (laufenlassen)
Mittags: 2-3 Stunden Paddock
Abends: Gymnastikstunde, 60min

Mittwochs:
Morgens: Gelände 1-2 Stunden meistens nur schritt
Abends: leichte Dressurarbeit nur vorwärtsabwärts lösen

Donnerstags:
Morgens: Halle
Mittags: 2-3 Stunden Paddock
Abends: Springstunde 60min

Freitags:
Morgens: Halle
Mittags: 2-3 Stunden Paddock
Abends: Dressurstunde 60min

Samstag:
Morgens: Reitstunde
Mittags: Padock
Abends: Halle

Sonntag:
Morgens: Halle
Mittags: Ausreiten/ Longieren

Wärend der Saison wird er teilweise auch zweimal täglich geritten. Einmal morgens von meiner Chefin und dann etwa 4 mal die Woche Nachmittags von mir.

Liebe Grüße Larissa

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laurin286: 23.12.2008 18:28.

23.12.2008 18:27 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

13 jähriger Sachsen-Anhaltiner Wallach
ist Dressurpferdchen und geht ab und zu Jagden. Kommt jeden Tag auf den Winterpaddock, momentan aber nicht (Bein geschwollen)

Montag:
Springstunde [zweite Reitbeteiligung]

Dienstag
Longieren [ich]
oder spazieren [ich]

Mittwoch
Ausritt, ca. 1 Stunde [ich]

Donnerstag
jenachdem wie es mir geht:
- Dressurarbeit [ich]
- Langzügel [ich]

Freitag
für ihn anspruchsvolle Bodenarbeit (Langzügel, Doppellonge: neue Lektionen erarbeiten) [ich]

Samstag
frei oder langer Ausritt mit Galoppstrecke [Besitzer]

Sonntag
Hallenarbeit oder Ausritt [zweite Rb]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horse Love: 26.12.2008 16:17.

26.12.2008 16:16 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Wochenplan meiner RB ist total ungeplant großes Grinsen

Das einzige, was mehr oder weniger geplant ist:
Mo-So - Koppel morgens bis abends

und reiten/bodenarbeit wann ich oder die Besitzerin Zeit haben, je nachdem zu was ich Lust hab^^

achso: Haflingerwallach, 14 Jahre

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Biggi: 26.12.2008 23:28.

26.12.2008 23:25 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa also ein feststehender Plan ist das
nicht xD wie's bei der zweiten Rbt. ablaueft
bekomme ich meist nur am Rand mit.
Ist ja auch ihr Tag & da macht sie aber
Selten anderes als das bereits genannte.
Ich mache das auch nicht nach
"Plan", aber ich mache es regelmaeßig
woechentlich.
28.12.2008 08:24 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Animallove
ich hab für meine eigentlcih auch keinen festen Plan xD

Montag: Reitunterricht (dressur oder Springen)
Dienstag: Longe und Bodenarbeit
Mittwoch: Rb reitet Dressur oder geht ausreiten
Donnerstag: RB reitet Unterricht (Dressur oder Springen)
Freitag: Ausreiten oder Dressur
Samstag: Ausreiten, Dressur oder Springen
Sonntag: RB Dressur, Ausreiten oder Springen


hab meinen nochmal geändert...

__________________

03.01.2009 19:35 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wochenplan eurer Pferde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH