Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wochenplan eurer Pferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wochenplan eurer Pferde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haflinger, Wallach, *2004

Montag: Beritt
Dienstag: reiten mit der Trainingsgruppe (hauptsächlich Trail)
Mittwoch: reiten
Donnerstag: Unterricht
Freitag: laufen lassen, longieren, Bodenarbeit
Samstag: reiten, Ausreiten
Sonntag: laufen lassen, longieren, Ausreiten etc

So sieht der Plan (ganz grob) zur Zeit aus. Bin aber gerade erst langsam wieder am Aufbauen.
Man muss vll dazu sagen, dass er den ganzen Tag auf nem großen Paddock steht und sich da auch noch Bewegung verschafft.
Im Sommer kommen am Wochenende Turniere dazu und natürlich mehr Ausritte.
Der Beritt Montags soll auch nicht dauerhaft werden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Domilein: 20.12.2008 14:09.

20.12.2008 12:03 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Dressurreiter


images/avatars/avatar-45635.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oksana, Stute, 8 Jahre

Montags: Dressurreiten + Koppel
Dienstags: Dressurreiten + Koppel
Mittwochs:Dressurstunde + Koppel
Donnerstags: Koppel + Springstunde (alle 2 Wochen); wenn keine Springstunde entweder longieren oder locker Dressur reiten
Freitags: Longieren + Koppel
Samstags: Ausreiten oder Longieren + Koppel
Sonntags:kommt drauf an was ich am Vortag gemacht habe; hier auch Ausreiten oder Longieren + Koppel (:

so siehts ungefähr aus. Natürlich versuche ich in das tägliche Dressurtraining auch Abwechslung reinzubringen. Mal Stangen, mal lockeres v/a reiten, mal "anstrengenderes" Training mit Festigung neuer Lektionen etc

__________________


20.12.2008 12:34 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd nen Teufel tun und nen strengen "Trainingsplan" zu haben.
Ich entscheide das relativ spontan abhängig von meiner Laune und der des Pferdes sowie vom Wetter.
Kann demnach vorkommen, dass ich 2 Wochen nur ins Gelände gehe, 1 Woche gar nicht reite o.ä.
20.12.2008 12:36 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe und werde sowas auch nie haben, nicht mal nur so einen wagen Plan, wie hier einige haben.
Meine dreijährige Stute wird ab und zu geritten, sie hat regelmäßig Ruhepausen und ein paar mal wird sie Longiert + Bodenarbeit.

Kommt auf alle möglichen Faktoren an wie die zur Verfügung stehende Zeit, das Wetter, die Hallenbelegung vor allem (ich reite nicht bei voller Halle).
20.12.2008 12:54 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde niemals einen festen Plan machen ...
Ich entscheide es eben nach Laune (Pferd und mir), Wetter und Zeit. Oder danach, was das Pferd gerade gesundheitlich braucht (zum Beispiel spazieren gehen, wenn die Ostheopaten da waren)
Außer Reitstunden war bei mir nie etwas fest geplant, da ich finde, soetwas geht bei der Arbeit zwischen zwei Lebewesen nicht. Jeder hat seine Launen und Bedürfnisse und es ist als Pferdebesitzer meine Afgabe die zu erkennen und darauf einzugehen - egal was ich mir vorgenommen habe oder gerne erledigt hätte.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



20.12.2008 13:01 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ändert sich das auch öfters.Ich schreibs trotzdem mal auf wie ungefähr unsere woche immer aussieht :

Hannoveraner,14 Jahre
er kommt morgens für ein paar stunden auf die koppel.

Montag :normales Reiten
Dienstag: Reiten und ausritt
mittwoch: meist stehtag,kommt also nur auf die koppel (dafür länger,bis es dunkel wird)
donnerstag: dressur und ab und zu stangenarbeit
freitag: dressurunterricht
samstag: longieren
sonntag: ausreiten

wechselt halt immer. Pferd ist trotzdem völlig unausgelastet -.-
ich hasse den winter.
20.12.2008 13:04 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von LatinoMausi
Ich hatte nie einen fixen Plan, würde mich ja eh nie dran halten. Es wurde halt immer das gemacht wozu grad Lust war bzw. was am besten geeignet war. Flexibel^^



So sieht's bei mir auch aus.
Ein fester Plan würde bei mir keine Woche überdauern.


Zitat:

Würde niemals einen festen Plan machen ...
Ich entscheide es eben nach Laune (Pferd und mir), Wetter und Zeit. Oder danach, was das Pferd gerade gesundheitlich braucht (zum Beispiel spazieren gehen, wenn die Ostheopaten da waren)
Außer Reitstunden war bei mir nie etwas fest geplant, da ich finde, soetwas geht bei der Arbeit zwischen zwei Lebewesen nicht. Jeder hat seine Launen und Bedürfnisse und es ist als Pferdebesitzer meine Afgabe die zu erkennen und darauf einzugehen - egal was ich mir vorgenommen habe oder gerne erledigt hätte.


Ist bei mir ebenso. Ich sehe keinen Sinn in einem festen Plan.
Man kann mit Pferden (Tieren allgemein) nicht nach Schema F arbeiten.
Ich darf einmal Regina Johannsen zitieren:
" Systematisch arbeiten, aber nicht schematisch."

Diesen Satz finde ich sehr richtig, und ich kann nicht verstehen, wie sich manche Leute streng auf ihren "Trainingsplan" beziehen, wenn das Pferd ein Lebewesen ist, auf das individuell eingegangen werden sollte.
20.12.2008 13:16 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch niemals beschlossen einen festen Plan zu machen, nur das was ich hingeschrieben habe hat sich über die Zeit einfach eingependelt. Der Pausentag unter der Woche variert meistens - das Dressurtraining ist sowieso Tagesform abhängig.

Und ich bezweifle dass die meisten Leute hier, sich strikt an diesen Plan halten. Man kann den Bogen auch etwas überspannen Augenzwinkern

__________________

20.12.2008 13:19 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wenn das Pferd nunmal im Vollberitt ist, kann man sich nicht entscheiden, ob man heute longiert oder reitet. Wobei Dressur ja nicht gleich Dressur ist. Mal kommen Stangen rein, mal Sprünge, mal arbeitet man an den Verstärkungen, mal mehr am Galopp, mal reitet man auf dem Platz, mal in der Halle, mal auf einem Abreiteplatz. Und eben der Wechsel zwischen meinem Trainer und mir.
Und das plane ich vorher nicht.


Hab hier desöfteren Stehtage gelesen, steht das Pferd dann einfach? Bei mir gibt es das nur im Sommer immer Montags, da stehen sie dann aber auch wirklich den ganzen Tag von 5 Uhr bis Abends zur Fütterung draussen. Also mein Pferd würde gaga werden, wenn der psychisch nicht ausgelastet wär. Macht dem auch eine riesen Freude, wenn der morgens in der Halle alleine seine Runden drehen darf, mein Trainer stellt ihn rein und holt ihn dann nach 15 Minuten wieder ab. großes Grinsen
20.12.2008 14:05 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julie


Hab hier desöfteren Stehtage gelesen, steht das Pferd dann einfach? Bei mir gibt es das nur im Sommer immer Montags, da stehen sie dann aber auch wirklich den ganzen Tag von 5 Uhr bis Abends zur Fütterung draussen. D


genau dazu hab ich ja extra noch gesagt wie es bei uns aussieht Augenzwinkern .
von daher...
und schaden tuts dem pferd mal auch nicht, nen tag keine menschen oder ein programm abarbeiten zu müssen Augenzwinkern

__________________

20.12.2008 14:22 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stehtage sind bei uns Tage an denen die Pferde nicht gearbeitet werden.
Also nur den ganzen Tag auf die Koppel.

__________________



20.12.2008 14:23 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alter: 4 Jahre
Rasse: Zweibrücker

Wir haben auch keinen festen Plan, kommt halt auf Zeit, Laune, Wetter und Tagesform an. Ich achte halt bei meinem Pferd darauf, dass es halt jeden tag bewegt wird. Da wir ja noch keine Turniere gehen/ in Planung haben, brauchen wir auch keinen strengen Trainingsplan. Wenn mein Pferd frei hat, wird es in der Halle freilaufen gelassen und kommt halt (wie immer) morgens auf die Weide/aufs Paddock. Ansonsten ist halt Samstags Springstunde angesagt.
20.12.2008 19:16 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 04.05.2014 08:44.

20.12.2008 20:50 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Montag: Reitstunden, mit viel abwchslung
Dienstag: Wyo wird von der Besi für die Ponyreiktstundne gebraucht
Mittwoch: Wyo hat Ruhetag
Donnerstag: "Vertrauenstraining" nach Anleitung aus Buch xd
Freitag: Ruhetag (Bin bei Happy, meinem baldigen 2. Pflegi)
Samstag: Spaziergang
Sonntag: freies Reiten endweder am Reitplatz oder Stall oder Schrittausritt

joar xD Wyo ist ein Welsh Mix, 18 Jahre alt, dementsprechend auch ein eher weniger aktiver Plan^^

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

20.12.2008 21:41 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin


images/avatars/avatar-22296.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 820
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keinen festen Wochenplan,möchte ich nicht und könnte ich auch gar nicht, da mein Pferd keines wegs immer gleich fit ist, leider. Ich entscheide lieber spontan, auf was ich gerade lust habe und schaue mein Pferd an, was ich ihm zutraue. Meine Woche baut sich meistens aus 2-4mal reiten, 1-2mal spazieren und je nach Zustand fahren wir auch mal in die Halle bodenarbeit machen (im sommer zu hause auf der wiese) oder wir nehmen in mit dem wagen als handpferd mit. "stehtage" hat er nie, das ist mir auch sehr wichtig, da für ihn bewegung extrem wichtig ist für seine Gesundheit.
Weide hat er immer 24h, ausser manchmal 1-2 wochen wenn es wirklich sehr sehr nass ist nicht, dann hat er halt nur den Padock...
20.12.2008 21:55 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch keine festen Pläne, die die ich aufgeschrieben habe sind nur ungefähr. Bei mir geht es eben leider auch viel nach Wetter, da wir nur einen Platz haben und so. Aber da die Pferde den ganzen Tag auf der Koppel sind verkraften die auch mal mehrere Stehtage oder so. Und es geht eben auch viel nach Lust und Laune, wie viel ich mache und wie gut das Pferd mitmacht.

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

20.12.2008 22:00 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr arbeitet so viel großes Grinsen
Meiner wird 2-3x die woche von mir geritten und 1x alle 1-2 wochen is dann zusätzlich noch unterricht/beritt
großes Grinsen

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

20.12.2008 22:55 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Ricky
Warmblut, 6 Jahre alt

hab keinen festen Plan. Nur Dienstags und Sonntags unterricht. Dienstags halt Dressur und Sonntags springen.
Ansonsten so wies kommt. Habe leider nicht täglich eine Halle zur verfügung, daher muss ich mich auch immer danach richten Augenzwinkern
aber ich versuche etwa 2x die woche zu longieren.
Ich versuche ihn aber etwa 6x die woche zu arbeiten.

Hat deine Woche 8 Tage oder hast du dich vertippt? Zunge raus


is longieren keine arbeit?? ^^
Arbeit heißt bei mir nicht zwingend reiten ;D

__________________

20.12.2008 23:31 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ricky
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Ricky
Warmblut, 6 Jahre alt

hab keinen festen Plan. Nur Dienstags und Sonntags unterricht. Dienstags halt Dressur und Sonntags springen.
Ansonsten so wies kommt. Habe leider nicht täglich eine Halle zur verfügung, daher muss ich mich auch immer danach richten Augenzwinkern
aber ich versuche etwa 2x die woche zu longieren.
Ich versuche ihn aber etwa 6x die woche zu arbeiten.

Hat deine Woche 8 Tage oder hast du dich vertippt? Zunge raus


is longieren keine arbeit?? ^^
Arbeit heißt bei mir nicht zwingend reiten ;D

Ja, sorry, habs falsch verstanden großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

21.12.2008 10:48 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Texelchen94
Slowi ist ein reines Dressurpferd und wird weder gesprungen noch macht er Bodenarbeit. Liegt an seinem fürs Springen ungeeigneten Körper (schweres Fundament, extrem lange Beine) und dazu hat er vor fast allem mega Angst. Dafür arbeitet er sehr gerne Dressur. Longiert werden mag er auch nicht so gerne, weil er Angst vor der Peitsche hat...

Das finde ich - sorry - schwachsinnig Augenzwinkern Nur reiten, reiten, reiten, das würde ich ziemlich langweilig finden. Bodenarbeit ist ja tils gerade dazu gut, dem Pferd die Angst vor den 'Sachen' zu nehmen und Vertrauen zum Menschen aufzubauen. Und longieren kann man [also ich zumindest, weiß ja nicht wie ihr das macht] auch ohne Peitsche, entweder mit Gerte oder ganz ohne alles Augenzwinkern Also ich würde da mehr Abwechslung reinbringen, wie gesagt - ich würde mich zu Tode langweilen xD

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

21.12.2008 12:04 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wochenplan eurer Pferde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH