Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Zorro - Johnston McCulley » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zorro - Johnston McCulley
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Zorro - Johnston McCulley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Titel: Zorro (Der Orginalroman)
Autor: Johnston McCulley (Achtung: nicht Isabell Allende)
Verlag: Anaconda

Erstes Erscheinungsjahr auf Deutsch: 1997
Erste Geschichte in Orginalsprache: 1919

Umschlagtext: 'Kalifornien Anfang des 19. Jahrhunderts: Das Land wird von tyrannischen Gesetzeshütern, korrupten Beamten und selbstherrlichen Grossgrundbesitzer beherrscht. Nur einer wagt es, Widerstand zu leisten: El Zorro, der maskierte Reiter, vor dessen blitzendem Degen seine Feinde erzittern.
Niemand weiss, wer er ist. Nur die bildschöne Tochter von Don Pulido kann sich ihm nähern und entbrennt in bedingungsloser Liebe zu dem heissblütigen desperado...'


Wer kennt diesen Zorro-Roman? Ich habe dieses Buch verschlungen wie etwas. Bisher das beste Buch, das ich je gelesen habe. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Wie findet ihr es?
Vll. kennt jemand auch die Filme von Zorro. Kann gerne auch was darüber erzählen. smile
Wie schon gesagt, für mich eines der besten Bücher die es gibt. Etwas anspruchsvoll zu lesen (alte Sprache) aber zu empfehlen.
Ich bin 16, und denke, dass die Geschichte für jeden ab 12 (vorher leicht unverständlich?) geschrieben wurde.

Eure Kommentare (Fragen) sind gefragt. Würde mich interessieren. smile

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
15.12.2008 22:55 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Zorro - Johnston McCulley

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH