Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Katrin
"Wenn jemand davon träumt mit seinem Hafi S springen zu gehen soll er doch? "

darüber wettern genau soviele wie über das thema Tierqäulerrei oder von mir aus Perversionen.

das problem an deinen fotos mit perversionen (kA wie du auf den kranken namen gekommen bist!) besteht nun mal hauptsächlich in der turnier fotografie und ich kann aus erfahrung sagen dass viele ihre bilder von dort haben. daher weiss ich ja ach so toll drüber bescheid obwohl ich meine eigenen verwende. nicht jeder hat das glück in sonem tollen stall sein hotti zu haben, da die meisten ja kein eigenes pferd haben, daher rührt das thema des VRH Augenzwinkern

aber darf ich jetzt ne gegenfrage stellen ohne das ich gleich sonst was bin? gut dann tu ichs mal:

was tust du wenn du nit genügend fotos hättest? gib doch alternativen anstelle es "Perversionen" zu nennen und es damit in die schlimmste schublade zu stelllen.

ganz neben bei erwähnt: ich hasse das schubladenverhalten was du hier in dem thread mit dem wort perversionene an den tag legst. es ist ein moment, wir hoffen stark dass es n dummes abdrücken von einem unwissenden ist und nicht durch den ganzen ritt so war, aber durch das wort stellst du diese bilder unter ein solch schlechtes licht und mit ihnen die höfe, dass man sich fragen muss: gehts noch?!
es ist eine traum welt, die bilder sind richtlinien fürs aussehen nicht für den reiter. oder guckst du dir den reiter an un ddenkst "ne mit dem da drauf will ich das pferd nit, auch wenn es total super schön aussieht?"

ich kenn das schubladen verhalten im realen leben zur genüge, ich finde es schade dass es auch immer wie mehr einfluss im virtuellen leben hat.


PS: lass gut sein, ich werd nit weiter drauf antworten da ich ja e so mies bin und alles falsch verstehe und drauf rum hacke und rauskrame und weiss der himmel was Freude finde es e erstaunlich dass noch kein mod mir den mund verboten hat, muss wohl wirklich die zeit der liebe sein


Da muss ich Rabenkralle jetzt mal in Schutz nehmen, die einzige die hier endlos provoziert bist du.

Erstens, zu den sogenannten "Weltmeistern" und "Freizeitreitern" und der Diskussion um die Hitze bei Turnieren: Klar machen die "Großen" das, die gehen hin. Die treiben ihre Pferd so weit. Aber deswegen muss ich das noch lange nicht gut finden und die Verantwortung für sowas tragen sie genau wie jeder andere. Ob ich das für meinen VRH will, ist dann einfach die Frage. In der virtuellen Welt herrscht der Leistungsdruck nicht.

Und zu eurem Vergleich mit dem tollen S-Haflinger: Ist doch scheißegal, ob irgendjemand sich hier ein solches Pferd erstellt. Im RL wird er sicher sowas nie erleben.
Ganz anders sieht das mit den sog. "Perversionen" aus (ich finde, das Wort passt sehr wohl!): Gerade die junge Reitergeneration sollte sich an solche Bilder nicht gewöhnen und deshalb sehe ich die Verbreitung von Rollkurbildern auf VRHs als problematisch an. Denn der eine oder andere hat ja zuhause ein Pferd stehen und wenn man daheim vorm Bildschirm tagtäglich solche netten zusammengezurrten Pferde sieht, warum dann nicht mal ausprobieren, wenn der Gaul nicht spurt?
Und dann ist es egal, ob es sich bei dem Bild um eine Momentaufnahme handelt oder um eine 30-Minuten-Tortur. Was zählt, ist doch die Wirkung.
Wie groß der Einfluss tatsächlich ist, kann man natürlich nicht beweisen. Ich für meinen Teil möchte das dunkle Kapitel "Rollkur" aber einfach aus meiner virtuellen Reiterwelt raushalten.

__________________

17.12.2008 17:21 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rabenkralle
Und nach wie vor denke ich, dass das Anfängern ein falsches Gefühl vom reiten vemittelt. (Ja das tut der liebe Haflinger auch, ist nur die Frage was mehr schadet: Ein Anfänger der denkt der Hafi könne S Springen oder einer, der denkt es sei richtig sein Pferd hinter der Senkrechten zu reiten)


Genau das wollte ich damit ausdrücken, du sprichst mir aus der Seele Freude

__________________

17.12.2008 17:24 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Cornetto7 Cornetto7 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12327.jpg

Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 915
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss dazu jetzt einfach was sagen(ned böse sein Black Katrin)
Zitat:
Original von Black Katrin
nicht jeder hat das glück in sonem tollen stall sein hotti zu haben,


Zu diesem Satz kan ich nur eins sagen: Geschmacks Sache. Wenn du es in deinem Stall schön findest, okay, andere sicherlich ned. Aber das muss jeder selber wissen.

Jetzt aber zum eigentlichem Thema zurück:
Ich werde sicherlich auch mal solche Bilder nehmen, da ich auch abwechslungsreiche Bilder haben möchte.
Im realen ziehe ich pferde nicht wie willt am Zügel o.ä. aber was soll man machen?
Die Bilder einfach nicht nehmen, nur weil die Pferde auf den Bildern so aus sehen?
Die Reiter von diesen ,,gerollten Pferden"(oder wie nännst du das?) sehen in den bildern dafür ja keine Bestätigung, enweder die machen das oder nicht.
Ich weis, ich kan ned gut meine Meinung ausdrücken, aber ich habs versucht und hoffe, du verstehst was ich damit meine?.
17.12.2008 17:47 Cornetto7 ist offline E-Mail an Cornetto7 senden Beiträge von Cornetto7 suchen Nehmen Sie Cornetto7 in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cornetto7
Muss dazu jetzt einfach was sagen(ned böse sein Black Katrin)
Zitat:
Original von Black Katrin
nicht jeder hat das glück in sonem tollen stall sein hotti zu haben,


Zu diesem Satz kan ich nur eins sagen: Geschmacks Sache. Wenn du es in deinem Stall schön findest, okay, andere sicherlich ned. Aber das muss jeder selber wissen.


war nicht auf den hof selber bezogen, sondern die möglichkeit wo ich da hab pferde zu fotografieren Augenzwinkern
17.12.2008 17:54 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan


images/avatars/avatar-51984.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 616
Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast diese Diskusion ja angefangen, da du der Meinung bist, dass Reitanfänger oder Pferdeneulinge das als selbstverständlich erachten könnten, was sie da auf den Bildern sehen und es dann an ihren Pferden ausprobieren.
Das sehe ich anders, weshalb ich die Nutzung solcher Bilder auch nicht ablehne.
Ich sage dir, dass ein Reitanfänger oder Pferdeneuling von ganz anderer Stelle verdorben wird. Bis der nämlich so weit ist, dass er überhaupt die Fähigkeit hat ein Pferd zu rollen, hat er schon genug Pferdeerfahrung, um es nicht zu tun oder tut es, weil es ihm so beigebracht wurde. Hier ist nämlich die Kurx an der Sache. Wenn der Reitlehrer, der den Neuling einführt, solche verkorksten Methoden hat, wie soll dann der Neuling erkennen, dass das nicht überall so gemacht wird? Da spielt es keine Rolle, ob er das nun auf einem oder mehreren Bilder sieht oder nicht. Er wird sich in der ersten Zeit ohnehin nur danach richten, was ihm beigebracht wird. Beschäftigt er sich dann weitergehend mit dem Reitsport, kommt er von selbst darauf, dass das Tierquälerei ist oder aber er ist so ehrgeizig, dass er solche Methoden bewusst anwendet.
Die Leute, die tatsächlich ein eigenes Pferd haben, die wären eventuell gefährdet, doch auch die machen in den meisten Fällen nur das, was ihnen gezeigt wird. Es sind also in erster Linie die Reitlehrer, die Einfluss darauf haben, wie mit einem Pferd umgegangen wird und wie nicht und nicht die Bilder auf einem VRH. Jeder, der mit Pferden oder Hunden oder was auch immer zu tun hat, hat die Pflicht sich zu belesen und das tun die Meisten auch. Sie investieren viel Zeit in ihr Hobby und schon aus dieser Sache heraus werden sie die guten von den schlechten Methoden von ganz alleine zu trennen wissen.
Aus diesem grund spielt es für mich auch keine Rolle, ob das Pferd nun auf einem Bild gerollt ist oder nicht. Wobei ich aber schon aus estethischen Gründen die meisten solcher Bilder gar nicht erst nehme, da die Pferde meist nicht sonderlich schön aussehen, wenn sie gerollt werden oder weshalb auch immer zu eng gehen.
Ich weiß, du willst den Vergleich zur Realität nicht so gerne hören und deine eigentliche Frage nach dem "Warum" wurde auch nicht beantwortet.
Deshalb werde ich Letzteres zumindes aus meiner Sicht tun. Ich würde solche Bilder verwenden, wenn mir das darauf gezeigte Pferd gefällt. Vom Prinzip her ist das der gleiche Grund, warum man überhaupt ein Bild von genau diesem darauf abgebildeten Pferd nimmt - weil es einem gefällt und man sich wünscht dieses Pferd zu besitzen.
Übrigends trägt dieser Thread und diese Diskussion alleine schon zur Aufklärung der Neulinge bei. Die, die sich nämlich wirklich interessieren, lesen jetzt, dass das etwas "Böses" ist. Die wissen jetzt, so was macht man nicht mit seinem Pferd, weil es darunter leidet.
Im Prinzip hast du jetzt genau das erreicht, was eigentlich wünschenswert ist, nämlich Aufklärung.
Viele Grüße, Katharina

__________________

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

17.12.2008 18:25 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
Cornetto7 Cornetto7 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12327.jpg

Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 915
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Black Katrin: Okay, ist ja geklärt, musste das aber loswerden.
Jetzt sollten wir aber ned weiter Spamen.
17.12.2008 18:29 Cornetto7 ist offline E-Mail an Cornetto7 senden Beiträge von Cornetto7 suchen Nehmen Sie Cornetto7 in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katharina Weber
Du hast diese Diskusion ja angefangen, da du der Meinung bist, dass Reitanfänger oder Pferdeneulinge das als selbstverständlich erachten könnten, was sie da auf den Bildern sehen und es dann an ihren Pferden ausprobieren.
Das sehe ich anders, weshalb ich die Nutzung solcher Bilder auch nicht ablehne.
Ich sage dir, dass ein Reitanfänger oder Pferdeneuling von ganz anderer Stelle verdorben wird. Bis der nämlich so weit ist, dass er überhaupt die Fähigkeit hat ein Pferd zu rollen, hat er schon genug Pferdeerfahrung, um es nicht zu tun oder tut es, weil es ihm so beigebracht wurde. Hier ist nämlich die Kurx an der Sache. Wenn der Reitlehrer, der den Neuling einführt, solche verkorksten Methoden hat, wie soll dann der Neuling erkennen, dass das nicht überall so gemacht wird? Da spielt es keine Rolle, ob er das nun auf einem oder mehreren Bilder sieht oder nicht. Er wird sich in der ersten Zeit ohnehin nur danach richten, was ihm beigebracht wird. Beschäftigt er sich dann weitergehend mit dem Reitsport, kommt er von selbst darauf, dass das Tierquälerei ist oder aber er ist so ehrgeizig, dass er solche Methoden bewusst anwendet.
Die Leute, die tatsächlich ein eigenes Pferd haben, die wären eventuell gefährdet, doch auch die machen in den meisten Fällen nur das, was ihnen gezeigt wird. Es sind also in erster Linie die Reitlehrer, die Einfluss darauf haben, wie mit einem Pferd umgegangen wird und wie nicht und nicht die Bilder auf einem VRH. Jeder, der mit Pferden oder Hunden oder was auch immer zu tun hat, hat die Pflicht sich zu belesen und das tun die Meisten auch. Sie investieren viel Zeit in ihr Hobby und schon aus dieser Sache heraus werden sie die guten von den schlechten Methoden von ganz alleine zu trennen wissen.


Das sehe ich ein bisschen anders.. Ich glaube, dass im Grunde jedes Rollkur-Bild, das nicht in negatives Licht gerückt ist, die Hemmschwelle senkt. Denn die Übergänge sind fließend und es gibt viel Grauzone, leider.
Aber gut, ist sicher nichts, was man direkt beweisen kann.
Gott sei Dank sieht es auch noch total unästhetisch aus und da ja jeder möglichst viel Glamour und Bling-Bling-Feeling versprühen will, macht es sich sowieso nicht gut auf den Höfen.

__________________

17.12.2008 19:24 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH