Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 - Startpost-Retter 13.12.2008 19:52
 RE: Was zählt eigentlich wirklich...? Yasi 13.12.2008 19:57
 RE: Was zählt eigentlich wirklich...? Lawina 13.12.2008 22:52
 RE: Was zählt eigentlich wirklich...? Biene-Bella 29.01.2010 11:04
 RE: - Susan 13.12.2008 19:59
 RE: - Yasi 13.12.2008 20:07
 RE: - loona12 13.12.2008 20:07
 RE: - blue orange 13.12.2008 20:14
 RE: - Birgit 13.12.2008 20:22
 RE: - Alina 13.12.2008 20:26
 RE: - Yasi 13.12.2008 20:46
 RE: - Rony 14.12.2008 09:36
 RE: - Julie 14.12.2008 09:47
 RE: - Luca 13.12.2008 20:58
 RE: - Noble Savage 13.12.2008 21:09
 RE: - Sugarfee 14.12.2008 12:08
 RE: - Ricky 13.12.2008 21:15
 RE: - reikema 13.12.2008 21:21
 RE: - Noble Savage 13.12.2008 21:23
 RE: - Greti 13.12.2008 21:28
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ann: 18.12.2010 10:54.

13.12.2008 19:52 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

RE: Was zählt eigentlich wirklich...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reiter reiten immer schlechter, die Pferde aber werden immer besser Augenzwinkern (hingezüchtet; auf gute GGA uns son KramsXDD)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yasi: 13.12.2008 19:58.

13.12.2008 19:57 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

RE: Was zählt eigentlich wirklich...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich zählt die Harmonie mit dem Pferd.
Mir ist klar, dass ich die durch eine schöne Schabracke nicht erreichen werde, aber schaden tut sie ja auch nicht.


Und abgesehen davon, Ann, ich gehe zu McDonalds und lese die Bild ab und an, und stehe dazu Zunge raus
13.12.2008 22:52 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Biene-Bella Biene-Bella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 1.113
Name: Kathi

RE: Was zählt eigentlich wirklich...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde generell sagen, dass es Unterschiede zwischen den Reitern gibt. Reiten ist ein teurer Sport, klar, aber es gibt echt Leute, die das Pferd wirklich "lieb" haben, sich drum kümmern & trotz. keine Eskadronschabracke haben & keinen super Dressursattel. uuuh .
Ich finde ja, dass das Pferd acuh glücklich ist , wenn es einen gut sitzenden Sattel hat & einen Reiter, der sich um ihn kümmert Augenzwinkern

Und dann gibt es auch noch die Gattung Reiter, die auch reiten kann, und die von ihren reichen Eltern die geilen Pferde untern Arsch geschoben bekommt. Das sind die Leute , die immer mit ihren Sachen protzen.

Jop, mein Pferd hat auch ne Eskadronschabracke. Und nen teuren Sattel. Weil es eben bessere Qualität ist, und ich das zum Teil auch selbst bezahlt hab.
Aber protz ich damit ? Ne. Und das find ich auch nicht gut !

__________________
nicht du wählst das perfekte pferd, es wählt dich. denn dieses pferd wird alles für dich tun, es wird dir vertrauen.
Terra Nostra Ranch

29.01.2010 11:04 Biene-Bella ist offline E-Mail an Biene-Bella senden Beiträge von Biene-Bella suchen Nehmen Sie Biene-Bella in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verallgemeinerung Pur meiner Meinung nach.

Nur weil man schöne Sachen hat, hat das nicht zur Folge dass ich mit dubiosen Hilfsmitteln mein Pferd zum laufen prügle.
Die Reitsportindustrie hat einfach einen neuen Anlauf gefunden und macht Umsätze wie noch nie, natürlich kaufen die Leute das was ihnen vor die Nase gesetzt wird.
Meiner Erfahrung nach sind die wirklichen Schweine meist die, die am unaufälligsten im Stall auftreten Augenzwinkern


Und es wird keiner platziert weil er Glitzer auf der Schabracke hat, meistens finden das die Richter absolut überzogen Augenzwinkern


@Yasi: Ganz so stimmt das nicht, die Reiter reiten anders wie früher ja - aber zwingend schlechter?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susan: 13.12.2008 19:59.

13.12.2008 19:59 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele Reiter Sitzen nicht korrekt und können dadurch nicht korrekt Einwirken - Nein das soll nicht heißen, das ich das kann Augenzwinkern
Aber die Qualität der Pferde hat sich doch eindeutig gebessert. Außerdem wurde das ganze Zubehör ja auch verbessert.

Un mir kommt es auch so vor als wenn jetzt weniger Wert auf korekt gerittene Pferde und korekt sitztende Reiter gelegt wird, sondern mehr auf Bewegungswunder mit viel Ausdruck.
13.12.2008 20:07 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bringst es sehr gut auf den Punkt und dein wunderbar verfasster Text regt einen zum Nachdenken an.
Ich selbst muss gestehen, dass ich Wert aufs Äußere lege und gerne mit schönen Schabracken, Bandagen oder Gamaschen reite und das mit der Zeit auch einen immer größeren Wert am Stall bekommt.
Zwar ist unser Stall nicht so markengeil, wie ich es hier manchmal finde, aber Ansätze die vor zwei Jahren noch nicht zufinden waren, sind mittlerweile auch vorhanden.

Solange es in geregltem Maße verläuft, finde ich das ganze auch nicht so dramatisch.
Sollen die Leute doch ihre Pferde herausputzen, sofern sie dann auch noch das Geld für Tierarzt und reitstunden haben.
Schlimm wird es nämlich erst, wenn das Outfit absolut im Vordergrund steht und das Reiten ansich in den Hintergrund rückt. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist es mMn absolut in Ordnung, sein Pferd auf Hochglanz zu polieren und schöne Klamotten zu tragen. Solang man das Geld besitzt Augenzwinkern

__________________

13.12.2008 20:07 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Jugendlichen oder jungen Erwachsenen ist das schon in etwas so, ja.
Das erlebe ich an einem Stall, wo von Klasse L nur geträumt wird Augenzwinkern Hauptsache die Bandagen passen zur Schabracke, man hat fünf Halfter und fünfzig Pflegeprodukte. Erst letzte Woche durfte ich mir anhören: "Du hast nur einen Sattel, eine Trense und eine Schabracke ne?" und das in einem gewiss nicht freundlichen Ton Augenzwinkern (war zudem noch falsch, nur eine Schabracke ists dann doch nicht).
Dass die Pferde aber verspannt gehen und es heißt "guck mal wie toll der läuft" wenn das Pferd sich einrollt und gegen den Zügel geht - aber hey, der Kopf ist ja unten, also ist ja alles bestens - interessiert irgendwie keinen.
Sowas wie "oh guck mal, das Pferd hat sich aber toll gemacht, sieht ja suuuper aus" kommt meistens nur, wenn jenes Pferd vor ein paar Wochen noch locker und entspannt daher tuckelte und dann zusammengezogen und angespannt "zusammengeknallt" wird. Ohja, super Entwicklung.

Ich glaube, die Schlimmsten, sind die zwischen Freizeit- und Amateurreitern. Die ganzen Teenies mit den mäßig guten Pferden, ein bisschen Unterricht und ein paar Turnieren in der E und A Klasse. Denn die wissen meist gar nichts über korrektes Reiten, für die ist "am Zügel gehen" nur Kopf unten und sowas wie falschen Knick haben die noch nicht gehört.
Natürlich sind jetzt nicht alle E und A Reiter so, aber ich glaube jeder kann mir zustimmen, der schonmal auf einem Turnier zugesehen hat Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blue orange: 13.12.2008 20:19.

13.12.2008 20:14 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ann, ich kann dir eigentlich nur zustimmen!

Ich selbst habe meine Einstellung in letzter Zeit extrem geändert! Ich habe mir eingestanden das ich vieles nicht weiß und kann und bin auch bereit zu lernen, viel zu lernen. Meine wunschliste für Weihnachten besteht nicht aus Reithosen/Schabrakcen/o.Ä.! Ich habe Bücher aufgeschrieben, viele Bücher^^

Da ich glücklicherweise meinen eigenen Stall habe komme ich nicht mit den "Turniertussis"(Ich weiß, Verallgemeinerung) in Berürung... zumindest kam ich es nicht bis ich ein Übungs(!!)turnier gegange bin... Um genau zu sein einen RWB und eine E-Dressur!
In dem RWB bin ich wirklich schlecht geritten und mein Pferd lief icht sehr gut, da war der letzte Platz berechtigt und das habe ich auch sehr gut verstanden! Aber bei der E-Dressur bin ich nur nicht plaziert worden weil ich "aus der Rahe getanz bin" und in grün und ohne Jacket usw. geritten bin! Das weiß ich vom Richter! Der hat mir das gesagt(hab bei dem schon an Reitkursen teilgenommen)!

Ich war auch die einzigste die nicht in 100% Turnieroutfit geritten ist...

Ich finde es arm...

Klar schaue auch ich auf das äußere.. aber nicht so extrem...
Ich gebe mehr Geld für meine Ausbildung und Bildung durch Bücher aus als für Zubehör!

Und ich finde das sich die Reitweise, schon alleine wegen der FN und der Trunierszene bei den "großen Turnieren", geändert hat.. in den meisten Fällen zum schlechten...

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

13.12.2008 20:22 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich absolut nicht so.Ich kleide mein pferd auch immer schick ein,spray es mit glanzspray ein & benutze babyöl (ja!XD) und trotzdem isses mir wichtig,dass mein pferd zufrieden und gut läuft oO Und derzeit tut es das.
Nur weil manche menschen mit ihren pferden auf ihr äußeres achten heißt es doch nicht dass sei schlecht reiten.Okay,manchen leuten wird alles in den arsch geschoben,aber solange sie nicht schlecht mit den tieren umgehen ist das absoulut okay.Und dem pferd isses sowieso schnurz ob es jetz glitzersteinchen auf der schabracke trägt oder ne ganz nroamel schabracke trägt.Solange es nicht misshandelt oder geschlagen oder sonstwas wird ist es ja wohl für jeden selbst zu entscheiden wie er sich einkleidet oder auch nicht.
13.12.2008 20:26 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin aber aufejdenfall auch Anns Meinung Augenzwinkern

Manche Reiter sollten statt in tolle Bandagen, mal was in ihre Ausbildung investieren.
Da tun sie ihren Pferd einen Gefallen mit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yasi: 13.12.2008 20:47.

13.12.2008 20:46 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alina
Find ich absolut nicht so.Ich kleide mein pferd auch immer schick ein,spray es mit glanzspray ein


Also das gab's früher glaub ich auch nicht, und wozu Glanzspray? Ich finde ein Pferd mit gesundem Fell, welches gut geputzt ist, glänzt doch eigentlich auch so?!

Also ich hab das mit dem Einkleiden von Pferd und Reiter auch noch in keinem Stall so extrem erlebt wie das manche hier auf GB machen. Ich mein, solange die Pferde trotzdem schön laufen, wieso nicht. Aber meiner Meinung nach wir im Großen und Ganzen doch immer mehr Wert auf Äußerlichkeiten gelegt - Kopf unten, stampelt bei der Trabverstärkung - perfekt. Irgendwo ist es in vielen Ställen denke ich auch der Druck, im Stübchen wird gelästert ohne Ende wenn das Freizeitpferd nicht sofort durch's Genick geht, doch ob's dann einen falschen Knick hat und völlig auf der Vorhand latscht ist dann egal, hauptsache Kopf unten. Viele haben gar keine Ahnung, aber wollen auch nichts lernen und spucken dann große Töne, und die Kleinen machen natürlich was die Großen ihnen vomachen. Ist ja aber auch auf dem Turnier so, wozu viel Geld und Zeit in eine Ausbildung investieren, wenn man auch mit aufgerolltem Pferd die Prüfung gewinnen kann (also zumindest in den unteren Klassen?).

__________________
Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
14.12.2008 09:36 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RonyIst ja aber auch auf dem Turnier so, wozu viel Geld und Zeit in eine Ausbildung investieren, wenn man auch mit aufgerolltem Pferd die Prüfung gewinnen kann (also zumindest in den unteren Klassen?).


Das ist aber etwas, das sich in den nächsten Jahren verschlimmern wird, wenn man sich die neuen Entwicklungen in der FEI anschaut. Und das ist auch nicht unbedingt besonders stark in der deustchen Dressur ausgeprägt (wenn auch schon zu stark), sondern diese Bewegung kommt aus den Niederlanden.
Wer sitzt denn im neuen Dressurkomittee? Niederländer, Freunde von Janssen, Richter, die Anky trotz zugegebener schlechterer Leistungen vorne sehen und Max-Theurer. Wie die sich verhalten wird, ist zwar noch fraglich. Aber die FEI sieht die Zukunft der Dressur in eng und rund, hauptsache aber spektakulär.

Aber auch so eine Ausbildung kostet, da müssen wir uns nichts vormachen. Augenzwinkern
14.12.2008 09:47 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel interessanter wäre die Frage:
War das früher nicht so?
Ich glaube nicht...

__________________

Romanes eunt domus!


13.12.2008 20:58 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo hast du Recht, Ann Augenzwinkern
Aber ich denke so lange es dem Pferd nicht schadet ist das alles noch im Rahmen.
Ich meine es ist doch schön wenn die Leute Wert auf Qualität legen.
Oder schöne Sachen haben was ist schon dran?
Bei uns am Stall legen selbst Leute die nicht einmal auf Turniere gehen Wert auf das "styling" des Pferdes.
Und dann gibt es wiederum welche denen das vollkommen egal ist wie sie aussehen.
Manche Leute aus großen Verkaufställen sind eben auf den Erfolg der Tiere angewiesen auch wenn das Tier manchmal drunter leidet.
Es ist traurig aber eben die Realität.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noble Savage: 13.12.2008 21:09.

13.12.2008 21:09 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ann, dein Text ist gut formuliert.

Bei der Dressur merkt man auch das sich manche Leute Namen machen und die gehen dann nciht mehr von den 1 - 7 Plätzen ( ich übertreib jetzt) weg.

Viele Leute glauben es ist egal wie ich sitzt hauptsache es sieht schön aus und das finde ich sch....

Ich finde es gut schön auszusehen, aber ich finde das sollte das Gesamtbild Pferd- Reiter unterstreichen, d.h. Harmonie, der schöne Sitz, das unsichtbare Band zwischen Pferd und Reiter.
Da find ich es dann noch schön wenn jemand perfekt reitet und dann hat er noch ein schönes Set .
Das finde ich okay und so würde ich es auch machen.

Schlecht finde ich diese "Oberreiter". Klar, jeder will die beste Quali fürs Pferd bei Schabracken etc > des ist auch okay. Aber ich finde es nicht okay scheiße zu sitzen, im Maul zu reißen, Sporen reinhaun damit des Pferd ne Piaffe macht usw.
Das ist nicht okay.

Viele Richter sehen auch einfach weg. In der Pferderevue ist darüber jetzt ein Artikel.

Ich finde solche Sachen muss Richtern bewusst werden auf Turnieren und nicht einfach " Ah, das ist XY! der hat ja 5x den Staatsmeister! joa passt eh...." und dann einfahc Punkte hinschreiben

Im Stall gibt es Leute die angeben, aber auch ruhigere.
Oft reiten die ruhigen eben sowie sie reiten, spielen sich nciht auf etc.

Ich glaube es liegt auch an den Menschen, die glauben mit einem schönen Set und depad reden ihre Fehler zu überspielen bzw. glauben es gehört so. Macht man sie aufmerksam .... ihr könnts euch denken.

Ich hoff das der großteil den ich hier schreib klar ist.

lg

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

14.12.2008 12:08 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...alleine wenn man sich die sachen von früher ansah...frühher hatte jeder springreiter sein Hannoveranisches Reithalfter mit dem Linierten Stirnriemen dran und fertig!
Aber ICH würde so nicht mehr losgehen Augenzwinkern
auch ich kleide mein Pferd sehr gerne schick ein. Es macht mir einfach spaß. Jeder hat doch freude dran, wenns Pferd schick aussieht. Und es sieht doch einfach schöner aus, wenn die gelben Bandagen zur gelben Schabracke passen, und nicht zu einer grünen passen müssen...

und trotzdem achte ich sehr drauf, dass mein Pferd schön läuft. Ich denke das sieht man auch an der entwicklung, die mein Pferd aussehnstechnisch gemacht hat!

Aber trotzdem sehe ich, wie blue orange, auch die gefahr in den unwissenden E-A reiterteenies(auch wenn ich ebenfalls dazugehöre^^).
Denn die hören blind drauf was se sagen...kenn da n gutes Beispiel.
Madame hat ihr Pferd gekauft. Es hieß immer es hat Taktfehler. Hat sie klar übernommen.reitet fleißig weiter, bis das pferd irgendwann nur noch auf 3 Beinen stand. Waren die eisen klar zu eng. Hundert pro! Nach kurzer stehpause und tausch der eisen gehz auch wieder. Zwar vermehrt taktfehler in wendungen. Aber gut...
nach einer Woche steht das Pferd wieder auf 3 Beinen. TA her. Diagnose: Pferd hat keine Gelenkschmiere mehr. Wird gespritzt, viel aufbauphase etc...
Pferd läuft auch wunderbar klar, perfekt...fröhlich nach nem Monat tauchen wieder Taktfehler auf...es wird weiter geritten. Sind ja nur Taktfehler...
obwohls mehr als offensichtlich ist, dass das pferd schlichtweg lahm ist und schmerzen hat...
aber dafür ists top ausgestattet!! fröhlich

__________________

13.12.2008 21:15 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kleide das Pferd, welches ich reite, schon gerne ein, allerdings ist das dann vielleicht ein oder zwei mal ein neues Schabracke und vielleicht noch passende Banadgen dazu.
Ich nehme die Farben dann so, dass sie zu meinen vorhandenen Sachen passen und ich diese kombinieren kann.
Doch ist es mir dennoch deutlich wichtiger, dass mein Pferd ordentlich läuft und ich ordentlich auf dem Pferd agiere.

Doch finde ich, dass es manche wirklich übertreiben, aber warum nicht, solang das Pferd nicht darunter leiden muss, ist und es iwie noch im Rahmen ist... warum nicht.
Finde eher diese Turnier-Geilheit von so manchen zum Kotzen.
Die, die dann ausm Viereck kommen, mit ner Fresse wie sonst was, und angepisst sind, am besten noch rumheulen und sich über ne 6er Note aufregen... halte ich nichts von.
Wichtiger ist es doch, dass das Pferd zu Hause vernünftigt ist.
Ab und an ist ein Turnier bestimmt spaßig, aber jedes WE nur Turnier, nee, mein Fall ist es nicht.

__________________

13.12.2008 21:21 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück hab ich den Reithelm aber dazu noch guten Reitunterricht Augenzwinkern
Damals wo ich nicht in diesem Forum aktiv war muss ich ehrlich sagen war mir das auch egal.
Ich hatte meine 3 Schabracken ein paar Gamaschen und fertig.
Warum nicht das reicht ja auch.

Aber meinem Pferd geht es ja jetzt auch nicht schlecht weil ich 10 Schabracken hab oder?

__________________



13.12.2008 21:23 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noble Savage
Damals wo ich nicht in diesem Forum aktiv war muss ich ehrlich sagen war mir das auch egal.
Ich hatte meine 3 Schabracken ein paar Gamaschen und fertig.
Warum nicht das reicht ja auch.

Aber meinem Pferd geht es ja jetzt auch nicht schlecht weil ich 10 Schabracken hab oder?

Vollste Zustimmung.

"Damals" (wenige Jahre her) war es mir noch egal ob mein Pferd
am Zügel geht oder schick aussieht. Ich hatte einfach Spaß am
reiten, war mit Pferden zusammen und habe es genossen..

Natürlich genieße ich es jetzt immernoch, aber irgendwie baue
ich mir selber einen gewissen Druck auf, obwohl ich noch nicht
mal Turniere gehe und es bei mir aufs absolut nichts ankommt.

Ich sehe, das ich mich verändert habe, ob das nun am Forum
oder der allgemeinen Situation liegt ist ne andere Frage..
13.12.2008 21:28 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH