Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Du musst wirklich ein schweres Selbstbewusstseinproblem haben.

Weil ich meine Meinung äußer und deinen Schreibstil kritisiere?

Es schadet einfach nicht, wenn man in seinen Beiträgen ein bisschen auf die Rechtschreibung achtet. Und auf den gedanklichen Aufbau. Dann fällt es auch anderen leichter, deine Beiträge zu verstehen. Ist auch ein kleiner Tipp für die Zukunft, falls du überall so schreibst und so spricht wie du schreibst.

Es fällt mir nicht nur hier auf, dass deine Beiträge mit Vorurteilen gespickt sind und du sehr oft verallgemeinerst und es so darstellst, als wäre es überall so wie du es beschreibst.
Vielleicht solltest du einfach mal deutlicher machen, dass du dieses und jenes selber so erlebt hast und es nicht nur aus der Luft greifst und verallgemeinerst.

Sarahpferd an deiner Reaktion bemerke ich, dass du dich kein Stück verändert hast. Schade eigentlich.

Edit: Keine Angst, Lokkadis & Co - ich passe auf, dass hier keine endlose Diskussion entsteht, die am Thema vorbeigeht Augenzwinkern


Bei so blöden Kommentaren von Dir kann man auch nicht anständig mit Dir sprechen weil Deine Arrogante Art zu denen gehört die ich genauso Verabscheue wie Du meine Rechtschreibung..die ja so Schlimm ist..
So..das wars von mir!
28.01.2010 20:55
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reenasranch
Zitat:
Original von Sarah-00
Das ist doch überall Heutzutage nur noch so!
Was heutzutage zählt ist doch nur noch das Aussehen, aber das innere wird nicht mehr beachtet.
So ist das eben auch im Reitsport, traurig aber war.

ich denke das ist zu verallgemeinert und trifft nicht auf alle pferdebesitzer/reiter zu Augenzwinkern


Ich meine auch nicht alle Reiter, ganz klar! Aber eben doch die meisten sind so.
Zu verallgemeinert ist das nicht.
28.01.2010 21:00 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
brecardio
bless her soul


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 3.719

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Als ob man sich mit reicheren Kindern nicht über normale Sachen unterhalten kann.Und als ob alle reichen Reiter ihre Pferde 23 Stunden in der Box stehen haben - das machen genauso viele / wenige Reiter ohne Geld.


Wie wahr, die Besitzerin meiner RB ist eher reich und? Ich muss mich mit ihr nicht über die neuste Kollektion und das neueste Ding unterhalten, es gibt ebenso reiche Pferdebesitzer die einfach ganz normale Leute sind. Und zu dem 23 h Box; ein Pferd in nem Offenstall vergammeln lassen wäre für mich nicht weniger schlimm. Kenne leider viel zu viele (auch nicht reiche) Leute.

__________________

I think last night,you were driving circles around me.

28.01.2010 21:07 brecardio ist offline Beiträge von brecardio suchen Nehmen Sie brecardio in Ihre Freundesliste auf
Fruehlingsfee <3 Fruehlingsfee <3 ist weiblich
Call me when your sober


images/avatars/avatar-49384.png

Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.047
Herkunft: ~ Ö ~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brecardio
Zitat:
Original von Tíreth
Als ob man sich mit reicheren Kindern nicht über normale Sachen unterhalten kann.Und als ob alle reichen Reiter ihre Pferde 23 Stunden in der Box stehen haben - das machen genauso viele / wenige Reiter ohne Geld.


Wie wahr, die Besitzerin meiner RB ist eher reich und? Ich muss mich mit ihr nicht über die neuste Kollektion und das neueste Ding unterhalten, es gibt ebenso reiche Pferdebesitzer die einfach ganz normale Leute sind. Und zu dem 23 h Box; ein Pferd in nem Offenstall vergammeln lassen wäre für mich nicht weniger schlimm. Kenne leider viel zu viele (auch nicht reiche) Leute.



Das man sich an einer aussage so aufhalten muss...
mensch, woher wollt ihr wissen, dass es als soooo verallgemeinert gemeint war?
sagt ihr sowas nie?
und wegen rechtschreibung und sonstigem: wer ein problem hat, das ich zB immer das meiste kleinschreibe, weils für mich einfach schneller geht, braucht es ja net lesn, oda?
Ich find des echt nur blöde...


Aber das die meistn leute hier nur noch auf die äußerlichkeiten der pferde schaun, des is scho recht...
ist aber schon lange so - und ich denke einfach es wird sich nix ändern.
So ist eben das halbe leben


und wie lokkadis schon meinte:

Teuer ist relativ

__________________

28.01.2010 21:26 Fruehlingsfee <3 ist offline E-Mail an Fruehlingsfee <3 senden Beiträge von Fruehlingsfee <3 suchen Nehmen Sie Fruehlingsfee <3 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Teuer ist relativ

Man kriegt ja auch bei Ebay günstig Eskadron ;-)^^ Obwohl ich die Erfahrung gemacht habe das Teuer nicht unbedingt gut sein soll ..bei Reithosen zB..hab ne NO Name Vollbesatzreithose und ne Eurostar...die Eurostar hat nicht solange gehalten..Aber das ist bei Adidas und Nike manchmal auch so
28.01.2010 21:53
Fruehlingsfee <3 Fruehlingsfee <3 ist weiblich
Call me when your sober


images/avatars/avatar-49384.png

Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.047
Herkunft: ~ Ö ~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eben Marken, die halten was sie versprechen und andere eben wiederum nicht...
Eskadron & Waldhausen find ich sind beispielsweise ihre Preise wert
Aber heuer gibts auch viele ramschmarken, die einfach zu viel geld nehmen um eben groß auszusehen...

Aber nicht nur im Pferdesport.
So werden viele leute in feschen designerklamotten auch anders angesehen...

thats life unglücklich

__________________

28.01.2010 21:58 Fruehlingsfee <3 ist offline E-Mail an Fruehlingsfee <3 senden Beiträge von Fruehlingsfee <3 suchen Nehmen Sie Fruehlingsfee <3 in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Qualität ist kein Luxus. Aber hat ja auch keiner gesagt, dass Eskadron Qualität ist großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

28.01.2010 22:06 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Biene-Bella Biene-Bella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 1.113
Name: Kathi

RE: Was zählt eigentlich wirklich...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde generell sagen, dass es Unterschiede zwischen den Reitern gibt. Reiten ist ein teurer Sport, klar, aber es gibt echt Leute, die das Pferd wirklich "lieb" haben, sich drum kümmern & trotz. keine Eskadronschabracke haben & keinen super Dressursattel. uuuh .
Ich finde ja, dass das Pferd acuh glücklich ist , wenn es einen gut sitzenden Sattel hat & einen Reiter, der sich um ihn kümmert Augenzwinkern

Und dann gibt es auch noch die Gattung Reiter, die auch reiten kann, und die von ihren reichen Eltern die geilen Pferde untern Arsch geschoben bekommt. Das sind die Leute , die immer mit ihren Sachen protzen.

Jop, mein Pferd hat auch ne Eskadronschabracke. Und nen teuren Sattel. Weil es eben bessere Qualität ist, und ich das zum Teil auch selbst bezahlt hab.
Aber protz ich damit ? Ne. Und das find ich auch nicht gut !

__________________
nicht du wählst das perfekte pferd, es wählt dich. denn dieses pferd wird alles für dich tun, es wird dir vertrauen.
Terra Nostra Ranch

29.01.2010 11:04 Biene-Bella ist offline E-Mail an Biene-Bella senden Beiträge von Biene-Bella suchen Nehmen Sie Biene-Bella in Ihre Freundesliste auf
Coke.n.Chocolate Coke.n.Chocolate ist weiblich
Frühlingsgefühle.<3


images/avatars/avatar-46674.jpg

Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 841

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Texelchen94
Eigentlich sinds wirklich nur die Leute mit reichen Eltern die Markensachen haben und dann damit prahlen. Also ich habs bisher nur so erlebt. Die Leute, die sich das auch leisten können vom eigenen Geld, prahlen eher nicht hab ich den Eindruck. Sie wissen was sie dafür getan haben.


Dem kann ich absolut nicht zustimmen - ich kenne so einige Menschen, die reichlich Geld haben, sicherlich auch weniger Klamotten von Aldi, sondern schon Qualitäts-/Markenprodukte, bei denen es aber einfach selbstverständlich ist. Die reden nicht pausenlos über ihr Geld, sondern man kann sich gut mit ihnen unterhalten.
Was ich aber festgestellt habe ist, dass diejenigen, deren Familie entweder schon immer mehr Geld hatte oder die wirklich dafür arbeiten um das Geld zu haben (ja, auch sowas soll vorkommen) weniger zeigen, was sie haben, als diejenigen, die geerbt haben oder auf sonstige Weise plötzlich an Geld gekommen sind - von solchen Spezis könnte ich euch sogar den aktuellen Kontostand schreiben, obwohl es nur Bekannte sind.

Ich bin der Meinung, dass Qualität ihren Preis hat, aber nicht alles was hochpreisig ist, auch wirklich gut sein muss. Mir ist es zum Beispiel lieber, dass ich im Reitsportladen um die Ecke einkaufe, als übers Internet, mag zwar etwas teurer sein, aber man hat einen Ansprechpartner und unterstützt die regionale Wirtschaft. Genauso ziehe ich ein Qualitätsprodukt aus Deutschland, Europa einem Billighersteller, der in Indien mit Kinderarbeit produziert eindeutig vor.
Und nein, ich brauche kein Scapa, Eskadron, Pikeur...zum einen läuft dadurch mein Pferd auch nicht besser, dann interessiert es keinen in meinem Stall und wenn ich doch ne Schabracke aus der Eskadron Kollektion hab, dann weil sie mir gefällt und dann geh ich damit auch in den Busch, wo mich, das Pferd und die Markenschabracke eh niemand sieht smile

__________________

29.01.2010 21:47 Coke.n.Chocolate ist offline E-Mail an Coke.n.Chocolate senden Beiträge von Coke.n.Chocolate suchen Nehmen Sie Coke.n.Chocolate in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Koalahof
muhaha ^-^ meine RB hat ein Halfter, ich glaub 3 Decken (Abschiwtz-,Regen- und Winterdecke), ein Pad, einen Sattel und..oha. 2 Trensen. AChja, ein Führstrick, aber der war letztens nicht auffindbar großes Grinsen

Ein Pad würde mich ja annerven. Weil ich nicht alles sofort wasche und wieder mitnehme sondern immer warte, bis ich mehrere Pferdesachen habe Zunge raus

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

29.01.2010 22:04 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Coke.n.Chocolate Coke.n.Chocolate ist weiblich
Frühlingsgefühle.<3


images/avatars/avatar-46674.jpg

Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 841

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Koalahof
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Koalahof
muhaha ^-^ meine RB hat ein Halfter, ich glaub 3 Decken (Abschiwtz-,Regen- und Winterdecke), ein Pad, einen Sattel und..oha. 2 Trensen. AChja, ein Führstrick, aber der war letztens nicht auffindbar großes Grinsen

Ein Pad würde mich ja annerven. Weil ich nicht alles sofort wasche und wieder mitnehme sondern immer warte, bis ich mehrere Pferdesachen habe Zunge raus


Ich bin nur 1-2 mal die Woche am Stall, mich stört das nicht.
Ich glaub das ist in der Boxenmiete drin das sowas gewaschen wird wenn man sagt das es gewaschen werden soll Augenzwinkern
(Luuuxuuus <3)


Nicht schlecht, aber ich hab auch zuhause ne Waschmaschiene. Selbst wenn man sofort wäscht, dauerts ja bis es trocken ist.

__________________

29.01.2010 22:12 Coke.n.Chocolate ist offline E-Mail an Coke.n.Chocolate senden Beiträge von Coke.n.Chocolate suchen Nehmen Sie Coke.n.Chocolate in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Koalahof
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Koalahof
muhaha ^-^ meine RB hat ein Halfter, ich glaub 3 Decken (Abschiwtz-,Regen- und Winterdecke), ein Pad, einen Sattel und..oha. 2 Trensen. AChja, ein Führstrick, aber der war letztens nicht auffindbar großes Grinsen

Ein Pad würde mich ja annerven. Weil ich nicht alles sofort wasche und wieder mitnehme sondern immer warte, bis ich mehrere Pferdesachen habe Zunge raus


Ich bin nur 1-2 mal die Woche am Stall, mich stört das nicht.
Ich glaub das ist in der Boxenmiete drin das sowas gewaschen wird wenn man sagt das es gewaschen werden soll Augenzwinkern
(Luuuxuuus <3)


Also mich würds stören großes Grinsen Und ne Satteldecke ist ja nun nicht teuer, wenn einem das Aussehen banane ist großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

29.01.2010 22:12 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Koalahof
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Koalahof
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Koalahof
muhaha ^-^ meine RB hat ein Halfter, ich glaub 3 Decken (Abschiwtz-,Regen- und Winterdecke), ein Pad, einen Sattel und..oha. 2 Trensen. AChja, ein Führstrick, aber der war letztens nicht auffindbar großes Grinsen

Ein Pad würde mich ja annerven. Weil ich nicht alles sofort wasche und wieder mitnehme sondern immer warte, bis ich mehrere Pferdesachen habe Zunge raus


Ich bin nur 1-2 mal die Woche am Stall, mich stört das nicht.
Ich glaub das ist in der Boxenmiete drin das sowas gewaschen wird wenn man sagt das es gewaschen werden soll Augenzwinkern
(Luuuxuuus <3)


Also mich würds stören großes Grinsen Und ne Satteldecke ist ja nun nicht teuer, wenn einem das Aussehen banane ist großes Grinsen


Ehrlich gesagt hab ich jetzt schon wieder keine Ahnung.
Ich weiß nur das Romeo eben ein spezielles Dinsbums braucht
und das das irrsinnig teuer ist.
UNd wenn schon - was ist eigentlich daran schlimm, wenn unten am Pad Haare dran sind? Die kann man abbürsten, vom Pferd so wie auch vom Pad.


Klebt ja auch Schweiß und so drin, wenn man Pech hat kann das scheuern Augenzwinkern

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

29.01.2010 22:27 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Buah ich glaub ich geh kotzen. Für was anderes sind diese Verallgemeinerungen in diesem Thread wohl auch nicht da..

Irgendwer hier hatte bereits geschrieben "leben und leben lassen". Warum fällt das einigen so schwer?
Wer sein Geld für Glitzerzeugs ausgeben will soll das tun. Und es spielt doch keine Rolle wie gut er reitet. Das wär ja noch schöner wenn man bestimmte Levels erreichen müsste damit es "gesellschaftlich anerkannt" ist wenn man sich was neues anschaffen will.

Und wenn die Leute das Geld für die 547. Eskadron Schabracke von Papi in den Hintern gepustet bekommen. Who cares? Ihr müsst es ja nicht nachmachen. Leben und leben lassen. Ich wage mir mal herauszu nehmen zu sagen dass wohl jeder das Zubehör für sein Pferd kaufen kann das er will, solange es niemandem schadet.

__________________

30.01.2010 00:04 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Coke.n.Chocolate Coke.n.Chocolate ist weiblich
Frühlingsgefühle.<3


images/avatars/avatar-46674.jpg

Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 841

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Texelchen94
Zitat:
Original von Coke.n.Chocolate
Zitat:
Original von Texelchen94
Eigentlich sinds wirklich nur die Leute mit reichen Eltern die Markensachen haben und dann damit prahlen. Also ich habs bisher nur so erlebt. Die Leute, die sich das auch leisten können vom eigenen Geld, prahlen eher nicht hab ich den Eindruck. Sie wissen was sie dafür getan haben.


Dem kann ich absolut nicht zustimmen - ich kenne so einige Menschen, die reichlich Geld haben, sicherlich auch weniger Klamotten von Aldi, sondern schon Qualitäts-/Markenprodukte, bei denen es aber einfach selbstverständlich ist. Die reden nicht pausenlos über ihr Geld, sondern man kann sich gut mit ihnen unterhalten.
Was ich aber festgestellt habe ist, dass diejenigen, deren Familie entweder schon immer mehr Geld hatte oder die wirklich dafür arbeiten um das Geld zu haben (ja, auch sowas soll vorkommen) weniger zeigen, was sie haben, als diejenigen, die geerbt haben oder auf sonstige Weise plötzlich an Geld gekommen sind - von solchen Spezis könnte ich euch sogar den aktuellen Kontostand schreiben, obwohl es nur Bekannte sind.


Da sind wir wieder bei der gleichen Diskussion wie bei sämtlichen anderen Themen u.a. um Deutschlands Superstall. ICH habe es bisher nur so mitbekommen und solche Erfahrungen gesammelt. Was DU bisher an Erfahrungen gesammelst hast in dem Bereich weiß ich nicht. Das war lediglich meine Meinung und meine Erfahrung zu dem Thema. Ich weiß nicht, wieso andere dann meinen das wär nicht so. Ok ist deren Meinung, aber meine dann als falsch hinzustellen find ich nicht in Ordnung. Jeder darf seine Meinung haben und sie sagen. Das nennt man Meinungsfreiheit. Aber sowas gibts bei GB ja nicht mehr solang ich denken kann... Hauptsache einer hat Recht... Jeder hat andere Erfahrungen und verschiedene Meinungen dazu, meine ist eben so. Deine ist anders. Nicht nur bezogen auf dich Coke.n.Chocolate sondern auch auf den Superstallthread. Sicherlich sind nicht alle so, aber meine Erfahrungen beruhen eben darauf, dass ein Großteil der reicheren Leute eben damit auch angeben. Besonders die Leute sponsered by Daddy. Und nein ich habe nichts gegen die Leute, aber ich hasse es, wenn sie rumprahlen mit ihrem teurem Kram, den sie nur kaufen weil Eskadron o.ä. draufsteht. Oder kaufen das, weils "in" ist. Ich kaufs, weils Qualität ist und Eskadron nunmal geniale Farbkombis hat.

'
Brr.. ganz ruhig - wenn du Probleme in nem anderen Thread hast, okay - ich wollte seine Aussage nur relativieren, weil es eben nicht nur diejenigen gibgt, die Geld haben und damit rumprahlen, jeder Mensch ist anders und auch bei denen die von Papi das Geld zugesteckt bekommen gibts solche und solche, solltest du nur die Oberflächlichen kennengelernt haben ist das schade, aber es gibt auch da noch Unterschiede. Ich hab dich nicht angegriffen und will dir auch nicht das Recht an deiner freien Meinung nehmen, nur solche Pauschalisierungen finde ich nicht gut und ich habe eben meine Erfahrungen hinzugefügt, die nicht ganz so einseitig sind wie deine.

__________________

30.01.2010 20:32 Coke.n.Chocolate ist offline E-Mail an Coke.n.Chocolate senden Beiträge von Coke.n.Chocolate suchen Nehmen Sie Coke.n.Chocolate in Ihre Freundesliste auf
Pösi
Mitglied


images/avatars/avatar-51043.png

Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 856

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie finde ich es grade lustig dass sehr viele Leute meinen sich rechtfertigen zu müssen wie viele Schabracken und was weiß ich haben dabei muss doch jetzt nicht jeder einzeln rausklamüsern was er hat und wieso, es geht doch generell einfach nur darum, dass einige Reiter mehr Wert auf Äußerlichkeiten legen als auf das was dem Pferd gut tut.
Ich finde das hat nicht im Geringsten was damit zu tun wer jetzt was hat, es kann sein dass jemand wenig Geld für Reitzubehör ausgibt, sich aber trotzdem wie der große Held damit fühlt und sich dadurch profiliert, genauso kann es Leute geben, die sich viele und teure Sachen kaufen aber sich da nicht unbedingt durch wichtigmachen sondern den Wert eher auf andere Dinge legen.
Man kann doch unmöglich die Einstellung einer Person an dem festmachen was diese Person besitzt und genau das wird hier im Moment getan, was ich zugegebenermaßen doch recht amüsant finde, und schließlich geht es doch nicht darum dass anhand irgendeines Besitzes festgemacht wird wie man mit seinem Pferd umgeht.
30.01.2010 21:39 Pösi ist offline Beiträge von Pösi suchen Nehmen Sie Pösi in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schalala... ich habe ein haufen Zubehör für mein Pferd... ich böser mensch Augen rollen

und mein Pferd lebt immernoch... und ist sogar gesund und gut bemuskelt geschockt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 31.01.2010 12:35.

31.01.2010 12:34 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, sehr amüsant großes Grinsen

Generell finde ich schon, dass es oftmals dahin geht, dass einigen Äußerlichkeiten wichtiger sind. Sieht man auch oft im eigenen Stall: Das Pferd hat die tollsten Markenprodukte in 20-facher Ausführung - wird aber schön mit Rollkur trainiert. Einige Leute sehens nicht - aber hey, hatte die genannte Person nicht gestern das Pferd mit einem tollen Set eingekleidet? Augen rollen

Aber ich denke trotzdem auch, dass man nicht alle über einen Kamm scheren darf. Solange das Pferd gesund ist und an den richtigen Enden nicht gespart wird, soll man den Leuten doch ihre Shoppingleidenschaft lassen - ob nun selbst gekauft oder sponsert by Mami und Papi.

Ich selbst finde es überflüssig, 20 Pads im Haus zu haben - eines kann ich eh nur benutzen. Und ich finde es teilweise ganz schrecklich, was es mittlerweile für überflüssigen Kram gibt und es auch tatsächlich Leute gibt, die das toll finden und kaufen großes Grinsen Ist nicht mein Ding - aber wer will - wieso nicht?

Spaßeshalber kam mir auch mal der Satz "Wenn wir schon nichts reiterliches zeigen können, sehen wir wenigstens gut aus" - wie gesagt, aus Spaß. Mag Leute geben, die dieses Motto aber durchaus ernst meinen - DAS finde ich dann nicht mehr lustig - eher traurig.

EDIT: ICh denke schneller als ich schreibe großes Grinsen Grammatik korrigiert

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jolly Jumper: 31.01.2010 17:06.

31.01.2010 13:09 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
-blue- -blue- ist weiblich
ehemals Fallen_Angel_02


images/avatars/avatar-53118.jpg

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 1.018
Herkunft: Ba-Wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn auch so einige Leute mit Unmengen an Pads, Schabracken, Decken, Gamaschen und was weiß ich noch. Mir persönlich reicht alles in einfacher bzw zum Teil doppelter Ausführung, aber jedem das seine, wenn man soviel Geld ausgeben will, warum nicht? Loesdau, Krämer usw wollen ja auch von was leben.

Was ich fataler finde, wurde hier auch schon genannt, nämlich dass häufig die Pferde einfach die Nase runternehmen müssen und gut ist. Ich behaupte mal, viele Reiter wissen gar nicht, wie ein gut gerittenes Pferd aussieht, sich bewegt und so weiter. In vielen 'Turnierställen', vorallem die mit hauptsächlich Springreitern, wird es einem ja auch nicht richtig vorgemacht. Noch viel schlimmer aber, noch mehr Reiter wissen nicht, wie man dorthin gelangt, also sein Pferd richtig ausbildet und reitet. Erstes Kriterium ist einfach nicht, Nase runter, wenn nötig auch hinter die Senkrechte und wenns Pferd nicht spurt nehmen wir ein schärferes Gebiss, Dreieckszügel, Schlaufis oder was weiß ich noch.
Wenn man sein Pferd 'anders' reitet, und es eben mal die Nase etwas zu hoch oder zu tief hat, dafür aber schön taktrein geht, von vorne nach hinten durchschwingt und locker ist, wird man schnell als die abgestempelt, die nicht reiten kann. "Die kriegt ihr Pferd ja nicht mal an den Zügel und macht dann nicht mal Dreieckszügel rein - das arme Pferd."

__________________

beEINGme

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von -blue-: 31.01.2010 13:54.

31.01.2010 13:51 -blue- ist offline Homepage von -blue- Beiträge von -blue- suchen Nehmen Sie -blue- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -blue- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -blue- anzeigen
jasüxDxD jasüxDxD ist weiblich
Ich halt ;D


images/avatars/avatar-15502.gif

Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 174

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zu faul mir das ganze hier durchzulesen, is auch ganz schön viel^^
aber ich geb einfach mal meine meinung zum besten^^

Also...
ich bin der meinung das man keine 20 schabracken braucht, und jeder der sich damit rechtfertigt "naja wenn ichs aber schön finde" weiß das das nich der einzige grund ist! natürlich ists dem pferd egal obs 5 oder 50 halfter hat, aber was bringen mir bitte so viele halfter/schabracken oder was auch immer, ich kann eh nur immer 1 benutzen...
Aber heut zu tage ists ja wichtiger, sagen zu können " Was du hast nur 2 halfter? ich hab ja eins für winter/sommer/frühling/herbst/stall/koppel/turnier und das jeweils in 5 farben"

außerdem frag ich mich woher die schicki micki reiter ihr ganzes geld nehmen?

Pferd mit stammbaum bis adam und eva haben, komplettes eskadron set in 5 verschiedenen farben aber nicht einen kleinen buckler verkraften können
das sind mir die richtigen

mein pferd hat nen sattel, eine trense, halfter, schabracke, bissl putzzeug fertig! wenn ich zuhause eh nur durchs gelände zuckel brauch ich kein eskadron damit mein pferd läuft!
und zu den hilfszügeln, ist mit der größte scheiß den die reiterwelt hergibt!
Pferde gehen auch ohne Hilfszügel rund! das sieht schöner aus und ist gesünder... und das kopfhochreißen, gut das ist nicht schön und nicht gesund aber wenn man richtig reitet macht dein pferd sowas nicht lange!

was auch krass ist, ist was sich die pferdezubehörhersteller alles neu ausdenken!! ohrenstöpsel für pferde, damit sich die pferde die nur halle geritten werde und nichts aushalten aufm turnier nich so aufregen, so ein schwachsinn! man muss nur öfter mit den pferden rausgehen! neben unsern könnte ne bombe hochgehen und die würden artig stehen bleiben und gucken nach dem motto "leck mich doch!"

ich bin froh das ich auf nem freizeitreiterhof bin
neue sachen werden gekauft wenn alte ihren dienst getan haben
unsere pferde sind extrem umgänglich, was wir manchmal mit denen machen will ich mal jemanden mit nem hochgezüchteten warmblut machen sehen! wir reiten weil wir es lieben und nicht um zuhause extra nen pokalzimmer anlegen zu können

das traurige an der heutigen reitergesellschaft ist, auf turnieren hast du als freizeitreiter keine chance mehr
selbst wenn man ein schönes turnieroutfit hat passend zum pferd und die prüfung auch wirklich gut reitet, wird man nicht platziert werden wenn man kein rassepferd hat
die turnierrichter wollen größtenteils nur noch pferde sehen die in ihr weltbild passen
da ists egal wie hart der kleine freizeitreiter mit seinem ponymix wo mindestens einmal alles an rassen drin ist trainiert hat
freizeitreiter werden hauptsächlich auf reiterspiele eingeschränkt oder GHP
das können wir, aber wir haben weitaus mehr auf der kirsche als nur ein bisschen apfelfischen

Ich denke das "Erbe der Reiterei" liegt bei den Freizeitreitern, die wissen noch wies geht!


LG Mine
31.01.2010 14:55 jasüxDxD ist offline Beiträge von jasüxDxD suchen Nehmen Sie jasüxDxD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jasüxDxD in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jasüxDxD anzeigen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH