Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht magst du Recht haben aber manchmal wollen die Leute nicht das teuerste haben.
Vielleicht kaufen sie sich die Sachen einfach weil sie die schön finden?

Gut ich reite grade mal E-Dressur und dann werde ich gefragt warum ich noch nicht A-Dressur reite wenn mein Pferd doch M ausgebildet ist.
Vielleicht weil ich einfach warten will bis ich denke das wir wirklich so weit sind.

Mein Pferd kommt täglich ohne Decfke auf die Wiese darf sich dreckig machen hat eine große Box,genügend Bewegung und eben vielleicht extravagantes oder zum Teil auch viel Zubehör.
Meinem Pferd ist es egal aber ich find's schön.

__________________



13.12.2008 21:32 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben eine am Stall, die hat einen Sattel, eine Satteldecke (aus Leder, mind. 20 Jahre alt), eine Trense und ein Pony. Und ja, das Pony ist das älteste ausm Stall und läuft super.

Zum Glück ist unser Stall kein Stall, wo sich jeder mit jedem misst, viele achten halt darauf, das auf nen Fuchs keine Pinke Schabracke drauf kommt und dass sich halt nichts beißt, und gut ist. Finde da absolut okay. Manche, die wenig Zeit haben, schmeißen auf ein matschiges Pferd nen Sattel drauf, und es wird geritten (Sattelfläche ist natürlich sauber Augenzwinkern ). Auch daran ist noch kein Pferd gestorben.
Aufm Turnier achte ich persönlich schon darauf, welche Schabracke ich drauf habe und, dass alles zusammenpasst, und warum? Genau, aus dem 'Druck' nicht abgestempelt zu werden, man könne sich nichts leisten. Eigentlich voll bescheuert, weils ja sowieso auf die Leistung des Pferdes und des Reiters ankommt, nicht auf die des Zubehöres (von Sattel und Trense jetzt mal abgesehen). Ich kann auch nicht verstehen, wie hier manche Leute alle 2 Wochen im Was-hab-ich-neu-Thread schreiben. Woher habt ihr das Geld, man? XDD

Naja. Also ich denke schon, dass man, vorallem auf Turnieren, gepflegt kommen sollte, wenns dann aber ausartet, dass man alle Eskadron-Collectionen vollständig haben muss oder so, dann reichts.

__________________

13.12.2008 21:32 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem,wenn man es schon davon abhängig machen will,dass irgendwelche teenis konstruktive kritik äußern damit man besser reiten lernt,ist man wirklich arm dran.tut mir leid.Aber ich hör lieber auf meinen reitlehrer als auf irgendwelche anderen leute im irgendeinem reitforum.
13.12.2008 21:32 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
Zitat:
Original von Sweetnina
Traurig aber wahr, und meiner Meinung nach war das "früher" nicht so. Da wurden hier noch Fortschritte beobachtet und konstruktive Kritik angebracht. Von konstruktiv kann man meist nicht mehr reden.
Aus den meisten kommt der Neid ja schon im ersten Satz heraus.


Wenn man kosntruktive Kritik möchte, ist GB aber auch sicher nicht das richtige Forum. Was nicht heißen soll, dass das nicht traurig ist und dass ich dir nicht zustimme, aber das ist einfach so und das müsste eigentlich auch jeder wissen, der hier einen Haustierthread hat.


Sicher, da geb ich dir Recht.
Viele Tipps, die sicherlich gut gemeint sind, kann man ja auch in der Pfeife rauchen. Mir geht es nicht darum, was die Kritik behinhaltet, sondern wie oder vorallem WARUM sie angebracht wird.
Weil man jemandem versucht zu helfen, oder weil man einfach nur eifersüchtig ist, und den Reiter und sein Pferd in jedem Falle kritisieren will.

Deine Aussage ist meiner Meinung nach, wieder ein ganz anderes Thema!

Lg
Nina

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

13.12.2008 21:34 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sweetnina
Traurig aber wahr, und meiner Meinung nach war das "früher" nicht so. Da wurden hier noch Fortschritte beobachtet und konstruktive Kritik angebracht.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich eine miserable Gegenwart in eine gute, alte Zeit verwandelt...
(mir ist gerade entfallen, wer das mal gesagt hat)

Zitat:
Original von Mareike87
Zitat:
Original von Luca
Viel interessanter wäre die Frage:
War das früher nicht so?
Ich glaube nicht...


Nein, war es defitinitv nicht. Ich hab letztens noch an meine ersten Reitsport-Jahre gedacht. 1997, also vor über 10 Jahren war ich mit meinem Pony in RWB unterwegs. Wie das damals noch war... Da kommt man echt ins Nachdenken!


Schade, ich dachte, man würde da schon den weitläufigeren Denkanstaz verwenden.
Oberflächlichkeiten (wie und wo auch immer man sie ansetzen mag) gab es schon immer, gibt es immer noch und wird es auch immer geben.
Wäre dem nicht so, würdet ihr ja eine grundsätzliche, fast schon evolutionäre Veränderung des Menschen suggerieren.
Lediglich ihre Züge/Charakteristiken verändern sich.
Es ist eher schon "anmaßend" (mir fällt gerade einfach kein besseres Wort ein), dass ihr die Weichen für Gut/Böse stellt, indem ihr dies doch indirekt verurteilt. Im Grunde ändert sich also dich immer nur der Blickwinkel.

__________________

Romanes eunt domus!


13.12.2008 21:34 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alina
Außerdem,wenn man es schon davon abhängig machen will,dass irgendwelche teenis konstruktive kritik äußern damit man besser reiten lernt,ist man wirklich arm dran.tut mir leid.Aber ich hör lieber auf meinen reitlehrer als auf irgendwelche anderen leute im irgendeinem reitforum.


Dito. Man kann die Kritik annehmen, und ausprobieren, aber wirklich Ahnung hat nur jemand der das Pferd und den Reiter wirklich kennt.

Aber eigentlich herrscht hier schon irgendwie ein Druck. Man man UserX hat jetzt die Schabracke, die brauch ich auch, umbedingt, die ist sooo toll. Schnell kaufen und drauf tun und Fotos machen. Aber warum? Warum macht man so was? Eigenlich soll man doch kaufen was man möchte, nicht weil UserX das auch hat. Besonders in den Mein-Tier-Threads, macht ihr Fotos für euch, oder fürs Forum? Schreibt ihr Berichte für euch, oder fürs Forum? Ich muss ehrlich zugeben, ich machs fürs Forum. Total bescheuert sag ich blos. ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coeur: 13.12.2008 21:38.

13.12.2008 21:36 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alina
Außerdem,wenn man es schon davon abhängig machen will,dass irgendwelche teenis konstruktive kritik äußern damit man besser reiten lernt,ist man wirklich arm dran.tut mir leid.Aber ich hör lieber auf meinen reitlehrer als auf irgendwelche anderen leute im irgendeinem reitforum.


hmm grundsätzlich lasse ich mit gern von anderen Usrn kritisieren, von außen hat man immer einen anderen blickwinkel. Vereinzelt gibt es ja hier noch ein paar, die ein wenig Ahnung haben.
Was ich eher bedenklich finde, ist das halbwissen, was hier verstreut wird.

__________________

13.12.2008 21:37 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind die Momente, wo ich es irgendwie erfreulich finde, Schulpferdereiter zu sein - die Idee, das Pferd schön einzukleiden und alles, kommt gar nicht erst auf, da man sich den Respekt der anderen nur durch gutes Reiten, korrekten Umgang mit dem Pferd, Arbeiten an sich selbst, Hilfsbereitschaft und Einsatz verdienen kann. (zumindest ist es bei mir so). Unter anderem kommt das halt, weil man alle Pferde, die man reitet, auch unter besseren Reitern sehen kann und damit einsehen muss, dass man noch viel vor sich hat und es immer andere gibt, die's besser können, aber auch durch die RL jemanden hat, der mit sachkundiger Kritik zur Seite steht.

Für mich ist es nebenbei auch so, dass ich die Turnierszene an sich nicht so mag und es mir für mich selbst absolut nicht vorstellen könnte - zumindest nicht höher als die tiefen Kategorien und auch das nur ohne Erfolgsdruck. Vielleicht ist es naiv, ich als Nicht-Pferdebesitzerin und ohne RB, aber mir wäre als realistisches Traumpferd ein Pferd am liebsten, das ich ohne Probleme auch spazierenführen kann (habe bei einem Thread hier fast überbissen), das im Gelände entspannt geht und in der Halle zumindest in einer Haltung zu reiten ist, die für es angenehm und nicht gesundheitsschädlich ist. Ich möchte ein Pferd, das in diesem Stil in der Lage ist, anständig in der Halle gearbeitet zu werden, mit einem niedrigen kleinen Parcours nicht überfordert ist, auch mal einen Baumstamm springt und durch eine GHP oder eine Gymkhanaprüfung kommen würde. Für mich gilt sowieso als Grundsatz ein wenig, wer sich im Stall extrem mit Marken schmücken muss, hat eventuell irgendwelche Komplexe zu überdecken - vielleicht etwas übertrieben, aber trotzdem.

Klar, ich bin nicht alt genug, um auf die "guten alten Zeiten" zurückzublicken. Aber irgendwie schon krass, wie sehr sich die Szene verändert hat - noch vor nicht allzulanger Zeit wurden Ponys einfach mal importiert und an irgendwelche Möchtegernfreizeitreiter verkauft, die sich dann irgendwie mit ihrem Vierbeiner zusammengerauft haben und keiner hat was gesagt. Mittlerweile hat sich das Verständnis dafür, was gut für das Pferd ist, offenbar in einem Teil gewandelt - in dem der ambitionierten Freizeitreiter - aber gleichzeitig gibt es im Profibereich derartige Probleme wie die Rollkur? Für mich stimmt in diesem Bereich einfach das Verhältnis nicht mehr - wie sollen solche Reiter dann Vorbild sein?

[ok, ich bin etwas abgedriftet und es wird irgendwie etwas zusammenhangslos..]

edit: zu den Tierthreads - ich finde sie nützlich, weil es einen dazu bringt, etwas Tagebuch zu führen, wie es so lief, wo man Fortschritte gemacht hat, wo man noch Probleme hat - und die Motivation ist deutlich höher, wenn jemand was dazu kommentiert oder Input abgibt - manchmal kommt man einfach nicht drauf, wo das Problem liegt. Auch das mit den Fotos ist an sich sinnvoll, denn dann hat man einen guten Grund, mal fleissig welche zu machen - das ist es, was ich bei meinem Haustier immer bereut habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 13.12.2008 21:45.

13.12.2008 21:42 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wort zum Abend:

Es gibt immer Weiße und Schwarze Schafe - egal zu welchem Thema. Aber man sollte nie ins verallgemeinern kommen.

__________________

13.12.2008 22:12 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coeur
Ich muss ehrlich zugeben, ich machs fürs Forum. Total bescheuert sag ich blos. ^^

find ich gar nich mal.
wenn du stolz auf dein mädhen bist, warum solltest du es anderen nicht mitteilen? und wenn es jdn interessiert umso besser. smile

__________________

13.12.2008 22:33 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reikema
Zitat:
Original von Coeur
Ich muss ehrlich zugeben, ich machs fürs Forum. Total bescheuert sag ich blos. ^^

find ich gar nich mal.
wenn du stolz auf dein mädhen bist, warum solltest du es anderen nicht mitteilen? und wenn es jdn interessiert umso besser. smile


Ihr bringt es doch auf den Punkt.
Ich kaufe doch keine glitzer Schabracke um anderen damit zu zeigen ich reite gut, sondern weil es mir gefällt und ich anderen gerne zeige dass ich auf soetwas Wert lege.

__________________

13.12.2008 22:36 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Zitat:
Original von reikema
Zitat:
Original von Coeur
Ich muss ehrlich zugeben, ich machs fürs Forum. Total bescheuert sag ich blos. ^^

find ich gar nich mal.
wenn du stolz auf dein mädhen bist, warum solltest du es anderen nicht mitteilen? und wenn es jdn interessiert umso besser. smile


Ihr bringt es doch auf den Punkt.
Ich kaufe doch keine glitzer Schabracke um anderen damit zu zeigen ich reite gut, sondern weil es mir gefällt und ich anderen gerne zeige dass ich auf soetwas Wert lege.


Also ich meine nicht die Schabracken, sondern die Bilder und Berichte. ^^ Nur mal so zur klarstellung großes Grinsen

__________________

13.12.2008 22:39 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kanns nciht verstehen...Wyo könnte von mir aus dei hässlichste Schabracke im ganzen Umfeld haben - was tut das schon zur Sache? Es verbessert nciht im geringsten mein Reiterliches Können, wenn cih eine schöne Schabracke habe...es interessiert mich eigentlich herzlich wenig, wie Wyo eingekleidet ist, hauptsache sie ist sauber und ncihts scheuert...

zum Thema Rollkur: Miene Freundin hat ein Video aufgegabelt ebi youtube. Mir tun die Pferde, verdammt leid,, die sowas von hinter der senkrechten gehen müssen, aber ihr könnt euch das selbst ja mal anschauen: Was soll DAS???

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

13.12.2008 22:48 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
und ich anderen gerne zeige dass ich auf soetwas Wert lege.

Der Grad zwischen "anderen zeigen, dass ich darauf Wert lege" und "anderen zeigen, wie viel Geld ich habe" ist seeeehr schmal.

Ich lege auch Wert auf sauberes Zaumzeug und ein nett hergerichtetes Turnierpferd + Reiter - aber muss dazu unbedingt Pikeur auf der Reitjacke stehen?


Mir sind Marken nicht wichtig - lediglich ob das Endprodukt mir gefällt.
Wenn ein billiges Loesdau Jacket gut an meiner Figur liegt, nehme ich auch gerne das Augenzwinkern

__________________

13.12.2008 22:49 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

RE: Was zählt eigentlich wirklich...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich zählt die Harmonie mit dem Pferd.
Mir ist klar, dass ich die durch eine schöne Schabracke nicht erreichen werde, aber schaden tut sie ja auch nicht.


Und abgesehen davon, Ann, ich gehe zu McDonalds und lese die Bild ab und an, und stehe dazu Zunge raus
13.12.2008 22:52 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch nie jemanden sein Pferd zusammendreschen gesehen, der sein Erscheinen mit Glitzerschabracke und passenden Bandagen versucht hat aufzubessern.

Das Zeug ist doch alles eine Prestige-Frage, wer sich um so etwas schert, der versucht zumindest sein Pferd schön zu reiten. So einfach ist das. Daher sehe ich die Problematik darin nicht. Wer sich sein Zeug für GB kauft, der hat sicher ein Problem, dass das Pferd darunter leidet, ist aber in den seltensten Fällen so.
Klar, gibt immer so dumme, die sich lieber eine Glitzerschabracke holen, als eine gute Stunde Unterricht, aber hey: sie unterstützen die Wirtschaft und solche würden auch ohne Zubehörwahn keinen Reitlehrer bezahlen wollen. Von daher spielt das keine Rolle.

Und ob mit dem Zeug richtiges Reiten in den Hintergrund gestellt wird, das bezweifle ich. Der Reitsport hat viel ernstere Probleme derzeit, als dass man auf sowas achtet. Die Bewertung von manchen Richtern mag dubios sein, aber das hat nichts mit der Ausrüstung zu tun.
Und kompetente Ausbilder hat es ja in Deutschland genug, die hinter all das Zubehör gucken und die Fehler entdecken.

Und wegen den Antworten in manchen Tiervorstellungen hier in GB: Was will man da noch anderes hinscheiben? Also teilweise ist das einfach nur das kalte Grausen, aber schreiben kann man das nicht. Da guckt man weg und fertig. Oder man versucht halt noch das einzige Kompliment zu suchen: Die Ausrüstung.
Dass solche Reiter aber wegen der Ausrüstung so schlecht reiten, stimmt nicht. Das Reiten war schon vorher schlecht und wäre auch ohne das Zeug schlecht geblieben. Wie gut man reitet hat nämlich nichts mit Geld zu tun, sondern mit der Einstellung. Und die kriegt man unabhängig davon wieviele Schabracken man hat oder eben nicht hat. smile

Nein, so abschliessend kann ich sagen: Ist doch toll! Davon lebt die Wirtschaft, davon leben tausende von Menschen. Lieber darin investieren, als in irgendwelches ungesundes Zeug.
14.12.2008 09:20 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alina
Find ich absolut nicht so.Ich kleide mein pferd auch immer schick ein,spray es mit glanzspray ein


Also das gab's früher glaub ich auch nicht, und wozu Glanzspray? Ich finde ein Pferd mit gesundem Fell, welches gut geputzt ist, glänzt doch eigentlich auch so?!

Also ich hab das mit dem Einkleiden von Pferd und Reiter auch noch in keinem Stall so extrem erlebt wie das manche hier auf GB machen. Ich mein, solange die Pferde trotzdem schön laufen, wieso nicht. Aber meiner Meinung nach wir im Großen und Ganzen doch immer mehr Wert auf Äußerlichkeiten gelegt - Kopf unten, stampelt bei der Trabverstärkung - perfekt. Irgendwo ist es in vielen Ställen denke ich auch der Druck, im Stübchen wird gelästert ohne Ende wenn das Freizeitpferd nicht sofort durch's Genick geht, doch ob's dann einen falschen Knick hat und völlig auf der Vorhand latscht ist dann egal, hauptsache Kopf unten. Viele haben gar keine Ahnung, aber wollen auch nichts lernen und spucken dann große Töne, und die Kleinen machen natürlich was die Großen ihnen vomachen. Ist ja aber auch auf dem Turnier so, wozu viel Geld und Zeit in eine Ausbildung investieren, wenn man auch mit aufgerolltem Pferd die Prüfung gewinnen kann (also zumindest in den unteren Klassen?).

__________________
Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
14.12.2008 09:36 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RonyIst ja aber auch auf dem Turnier so, wozu viel Geld und Zeit in eine Ausbildung investieren, wenn man auch mit aufgerolltem Pferd die Prüfung gewinnen kann (also zumindest in den unteren Klassen?).


Das ist aber etwas, das sich in den nächsten Jahren verschlimmern wird, wenn man sich die neuen Entwicklungen in der FEI anschaut. Und das ist auch nicht unbedingt besonders stark in der deustchen Dressur ausgeprägt (wenn auch schon zu stark), sondern diese Bewegung kommt aus den Niederlanden.
Wer sitzt denn im neuen Dressurkomittee? Niederländer, Freunde von Janssen, Richter, die Anky trotz zugegebener schlechterer Leistungen vorne sehen und Max-Theurer. Wie die sich verhalten wird, ist zwar noch fraglich. Aber die FEI sieht die Zukunft der Dressur in eng und rund, hauptsache aber spektakulär.

Aber auch so eine Ausbildung kostet, da müssen wir uns nichts vormachen. Augenzwinkern
14.12.2008 09:47 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 27.01.2010 22:14.

14.12.2008 10:54 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Teilweise sehr allgemein ausgedrückt.

Ich zum Beispiel habe für Sternchen auch viele Sachen, mir macht es Spaß, sie rauszuputzen. Sie zu putzen bis sie glänzt. und auch macht es mir spaß sie anderen zu präsentieren. zwar nur innerhalb des stalles und in der form welche fortschritte wir geschafft haben, ohne druckmittel und so weiter. Allerdings achte ich im Gegenzug darauf dass mein Pferd soweit artgerecht wie möglich gehalten wird.
Ich hätte jetzt die Chance auf einen Umzug in einen anderen Stall. Eine Halle, 3 Dressurvierecke, 1 Springplatz. Dazu noch spottbillig. Aber ich machs nicht. Und warum? Weil Sternchen dort nicht mehr Pferd wäre. Im Winter gibt es keinen Auslauf, im Sommer nur Stundenweise. Dann auch nur Paarweise Koppel. Jetzt steht sie im Herdenverband. Und bis ich nicht eine gleichwertige Haltung gefunden habe, wird mein Pferd auch nirgends hingequetscht wo es nicht glücklich wäre.

Ich behaupte einfach mal, dass das mein Verantwortungsbewusstsein für Sternchen aufzeigt und ich mir keine Gedanken machen muss, dass ich in dieses Klischee rutsche.


__________________

14.12.2008 11:40 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH