Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Welche Buntstifte benutzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Buntstifte benutzen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crazy Me Crazy Me ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42131.png

Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 500

Welche Buntstifte benutzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich wollte mal versuchen, mich an eine Zeichnung zu setzen, die nicht nur schwarz/weiß ist spricht mit Bleistift oder Kohle gezeichnet ist, sondern die bunt ist, also mit Buntstiften. Ich habe zwar noch nie wirklich versucht, damit zu zeichnen, aber ich denke, mit ein wenig Übung schaffe ich auch das, denn mit Kohle und Bleistift zeichne ich nun schon seit ein paar Jahren und will jetzt einfach mal etwas neues ausprobieren.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Buntstifte gut sind, wie viele man ungefähr benötigt (es gibt ja verschiedene Sets bei 12teilig angefangen über 36 teilig und mehr) und wie teuer diese Stife dann wären?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe,
LG

__________________

02.12.2008 20:09 Crazy Me ist offline E-Mail an Crazy Me senden Beiträge von Crazy Me suchen Nehmen Sie Crazy Me in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crazy Me in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Crazy Me anzeigen
Pepsi XXL Pepsi XXL ist weiblich
Perfektionistin


images/avatars/avatar-46734.gif

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 1.398
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ich kenne mich zwar jetzt nicht wirklich mit malen aus udn kann das erst recht nicht gut *schäm*, aber ich finde die Polycromos von Faber Castell ganz gut! Konnte sie im Laden ausprobieren und haben total schöne leuchtende Farben, du kannst damit gaaaanz leicht malen, aber auch richtig deckend. Augenzwinkern

Kommt drauf an, was für Farben du magst.
Ich persönlich würde mir die Stifte einzeln kaufen (Amazon: 1,34 € pro Stift, bei uns im Laden sinds 1,65 €, Achtung!! =P), da mir die meisten Farben in den Boxen einfach nicht gefallen ...

lg

__________________
Du siehst du Welt da unten leise ziehn - deine Adern explodieren vor Adrenalin! Du hast so lang davon geträumt und es doch nie getan.
World Wide Weltenbummler - ready to rise!

Mein Verkaufsthread Mein Suche-Thread
02.12.2008 21:30 Pepsi XXL ist offline E-Mail an Pepsi XXL senden Beiträge von Pepsi XXL suchen Nehmen Sie Pepsi XXL in Ihre Freundesliste auf
Obsidian Obsidian ist weiblich
-<chaot>-


images/avatars/avatar-53754.png

Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 510
Herkunft: wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann auch nur polychromos empfehlen ^^ würds sie mir zu weihanchten schenken lassen, sind nciht ganz billig ^^

__________________


danke liebes Wichtellein

03.12.2008 15:38 Obsidian ist offline E-Mail an Obsidian senden Beiträge von Obsidian suchen Nehmen Sie Obsidian in Ihre Freundesliste auf
Crazy Me Crazy Me ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42131.png

Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 500

Themenstarter Thema begonnen von Crazy Me
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ihr beiden fröhlich Ja, ich habe auch gerade gesehen, dass die recht teuer sind, denke, ich werde bis zum Geburtstag warten, ist auch nicht mehr all zu lange hin Augenzwinkern wie viele Stifte benötigt man denn so in etwa? Es gibt glaube ich 36, 100 und noch irgendwas^^ fällt mir gerade nur nciht ein, was würdet ihr sagen? Brauche ich 36 Stifte oder mehr/weniger?

__________________

03.12.2008 20:31 Crazy Me ist offline E-Mail an Crazy Me senden Beiträge von Crazy Me suchen Nehmen Sie Crazy Me in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crazy Me in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Crazy Me anzeigen
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben inner schule die normalen prismalo [die mit der pinselspitze als logo] und ganz selten [oder eher ganz wenige] von caran d'acge mit denen lässt sich super zeichnen smile und die prismalo sind sicher welche von den billigeren, dei andern sind soweit ich weiss eher teuer aber noch bezahlbar
04.12.2008 14:29 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Pferdemaler Pferdemaler ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39443.jpg

Dabei seit: 10.10.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Deutschland - England

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann auch die Polychromos waermstens empfehlen, dann noch Derwent Artist & Derwent Coloursoft.
Wieviele Stifte du brauchst haengt davon ab, was genau du damit zeichnen moechtest. Ich bin Tierportrait-Kuenstlerin, daher wuerde sich die Anschaffung einer solchen Box niemals lohnen - es sind viel zu viele Farben enthalten, die ich nicht benoetige, aber dafuer fehlen andere. Ich kaufe immer Einzelstifte und kann genau die Natur-Toene waehlen, die ich auch wirklich brauche.

__________________
LG von Sandra

Besucht mich und meine Werke doch mal hier oder hier! großes Grinsen
04.12.2008 17:16 Pferdemaler ist offline E-Mail an Pferdemaler senden Homepage von Pferdemaler Beiträge von Pferdemaler suchen Nehmen Sie Pferdemaler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaler in Ihre Kontaktliste ein
Crazy Me Crazy Me ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42131.png

Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 500

Themenstarter Thema begonnen von Crazy Me
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ihr zwei smile ich zeichne meistens eher Fantasiegestalten oder Menschenportraits

__________________

04.12.2008 18:11 Crazy Me ist offline E-Mail an Crazy Me senden Beiträge von Crazy Me suchen Nehmen Sie Crazy Me in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crazy Me in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Crazy Me anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze die Poly-Color von Koh-i-noor und zaubere das daraus:



__________________

04.12.2008 18:19 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Crazy Me Crazy Me ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42131.png

Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 500

Themenstarter Thema begonnen von Crazy Me
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey das sieht total klasse aus smile aber das sind doch ölkreiden oder? Steht zumindest so im Netz xD Kann man die denn wegraddieren? Weil ich hab Ölkreiden und das ist halt wie mit Wachsmalkreide, dass man die nicht wegraddieren kann^^

__________________

04.12.2008 19:18 Crazy Me ist offline E-Mail an Crazy Me senden Beiträge von Crazy Me suchen Nehmen Sie Crazy Me in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crazy Me in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Crazy Me anzeigen
blue.cardigan blue.cardigan ist weiblich
Halber Teil von Pösi


images/avatars/avatar-51595.png

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Crazy Me smile
Also wie bereits gesagt sind die Polychromos mit die besten Buntstifte auf dem Markt, allerdings nicht wirklich billig, dennoch würde ich an deiner Stelle eher ein wenig sparen und mir dann gute Stifte gönnen als billige oder mittelmäßige zu kaufen (die teilweise auch schon ganz schön ins Geld gehen) und sich nachher drüber zu ärgern.
Wenn du dir außerdem weitere Alternativen offen halten möchtest kann ich dir auch die Albrecht Dürer Aquarellbuntstifte von Faber Castell empfehlen, es gibt die gleichen Farben wie bei den Polychromos, du kannst aber nebenbei auch ein wenig mit Aquarelltechniken experimentieren.

Ob du ein Set kaufst ist natürlich dir (und deinem Budget) überlassen, ich würde dir allerdings für den Anfang ein 36er Set empfehlen damit du erstmal reinschnuppern kannst und ein Gefühl für die Farben bekommst die du benötigst, nach und nach kannst du bestimmte Farben dann ja immer noch nachkaufen.
22.02.2009 15:49 blue.cardigan ist offline E-Mail an blue.cardigan senden Beiträge von blue.cardigan suchen Nehmen Sie blue.cardigan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Welche Buntstifte benutzen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH