Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Wolfsfarm Loth'driel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wolfsfarm Loth'driel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimtziege Zimtziege ist weiblich
.crazy Zimtii

images/avatars/avatar-49439.png

Herkunft: Grevenbroich

Wolfsfarm Loth'driel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,...

(Wenn der Thread nicht hierhergehört, bitte sichtbar verschieben - wusste nicht wohin damit :/ )

Es ist nach eurer Meinung gefragt. Ich hoffe, dass sich viele melden und mir seine Meinung mitteilen, was gut ist, was nicht und überhaupt.
Seit Wochen plagt mich schon meine Fantasie. Ewigkeiten surfe ich im Netz herum, sehe tausende von VRH, VPH und Hundefarmen. Viele Foren, in denen Rollenspiele stattfinden, ob nun mit oder ohne Tier, obgleich noch welches.

Mich persönlich haben Wölfe schon immer interessiert.
Und nun bin ich am Überlegen eine Art Wolfsfarm anzulegen. Diese würde ähnlich aufgebaut werden wie eine normale Hundefarm, nur hat diese Farm etwas besonderes an sich.
Es gibt keine Verkaufstiere.
Fragt sich nun - Was soll dann dieser Hof bzw. diese Farm? Geplant war folgendes:

Eine Farm, weit umgeben von Gebirge und einem tiefen Mischwald. Nahe gelegen eine Art Eislandschaft auf den Gebirgsketten am Pass entlang. Schaut man etwas tiefer ins Tal hinein ist ein kleines Dorf zu sehen. Oder ist es doch nur eine kleine Farm? Eine Wolfsfarm, wie sich später herausstellt.
Du schaust dir die Flyer und das Schild am Haupthaus näher an, wo die Gastgeberin erklärt, dass jeder Willkommen ist und einfach eintreten könne. Hier würde jede Frage beantwortet werden. Du bist umringt von kleinen, schmucken Häusern, ein paar entpuppen sich ans Scheunen, ein paar andere als Wohnungen der Mitglieder - wie sich ebenfalls später herausstellen würde. Es ist Winter und Schnee liegt auf den Zaungipfeln, die eine kleine Weide bildeten.
Eintreten könne nicht schaden, denkst du dir und öffnest die Tür. Warme Luft strömt dir entgegen, für einen Moment siehst du alles etwas benebelt. Doch als du einen weiteren Schritt in das schmuckvolle Haus hineingehst, siehst du eine Einrichtung die fast einem kleinen Restaurant ähnelt. Vielleicht nicht so pickfein und luxuriös. Dennoch gemütlich mit kleinen Tischchen und mit Samtkissen bekleidete Bänke und Stühle.
Du schaust dich um, während eine junge Frau lächelnd auf dich zukommt.
"Willkommen auf der Wolfsfarm Loth'driel. Ich hoffe, Sie fühlen sich hier wohl."

Nach einiger Zeit saßen die Frau und du gemütlich beieinander mit einem heißen Kakao in der Hand. Ihr habt schon viel miteinander gesprochen. Du als Wolfsbegeisterter wolltest natürlich alles über diese Farm wissen.
"Auf dieser Farm kann ein Traum verwirklicht werden. Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, einen Wolf zu besitzen?" - Cass, die Besitzerin der Farm, in Frage. Doch kurz darauf wiedersprach sie dieser Frage: "Keiner kann einen Wolf besitzen. Er ist der Besitzer sich selbst. Doch ist es uns auf dieser Farm ermöglicht, einige Wolfsarten zu zähmen und dennoch wild im Wald zu halten. Es ist eine interessante Umgebung, wo sowohl Timber- als auch Polarwölfe beieinander leben.
Mitgliedern hier, ist es möglich, die Wölfe zu zähmen und begrenzt bei sich zu halten. Natürlich ist der Wolf innerlich noch ein wildes Tier, aber dennoch ist es möglich, es menschenfreundlich zu halten. Wie ein Zoo, nur ohne Zäune und begrenztem Gebiet. Auch ist es begrenzt möglich, sie auszubilden. Wer weiß, vielleicht wird ein Wolf gelegentlich mal im Haus gehalten?" Gespannt hörst du weiter zu! - "Doch wie überall, gibt es auch hier Regeln.", meinte Cass freundlich lächelnd. "Es darf zum Beispiel kein Wolf zwangsweise gehalten werden. Ein Wolf braucht seine Freiheit, darf nicht gegen seinen Willen im Haus oder in Gehegen gehalten werden. Jedoch ist so etwas als Regel nur ein Beispiel."

Natürlich birgt bei der Wolfsfarm noch viel mehr, sowohl Geheimnisse, als auch Vergangenheiten und große Geschichten - das hier wäre eigentlich nur ein kleiner Anfang (Ich hab mir den Text grad aus den Fingern geschnitten XD)

Jetzt würde ich gern wissen, ob so eine Idee überhaupt gut ankommt oder nicht. Weil, wenn dies nicht der Fall sein würde, würde es sich ja auch nicht lohnen, weiter daran zu arbeiten.

Ich hoffe, es gibt genug Kommentare.
Eventuell würde ich dann nämlich auch eine Mitbesitzerin suchen, aber das kann dauern, da ich ja noch nicht weiß, wie weit das alles geht und Interesse an so etwas besteht.

Liebe Grüße
Zimtziege <3

01.12.2008 20:08 Zimtziege ist offline E-Mail an Zimtziege senden Beiträge von Zimtziege suchen Nehmen Sie Zimtziege in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtziege in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zimtziege anzeigen
.crazy Zimtii

Themenstarter Thema begonnen von Zimtziege
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die Idee so schlecht? :/

03.12.2008 08:37 Zimtziege ist offline E-Mail an Zimtziege senden Beiträge von Zimtziege suchen Nehmen Sie Zimtziege in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtziege in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zimtziege anzeigen
Jessy2006 Jessy2006 ist weiblich
iconbyisabel

images/avatars/avatar-54000.png

Herkunft: Österreich
Name: Jessy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Idee eig. gut.
Und hoffe, dass sie auch gut umgesetzt wird.
Ich werd auf jeden Fall mal vorbeischauen wenn es fertig is, oder es Screens gibt. Augenzwinkern

03.12.2008 09:28 Jessy2006 ist offline E-Mail an Jessy2006 senden Beiträge von Jessy2006 suchen Nehmen Sie Jessy2006 in Ihre Freundesliste auf
.crazy Zimtii

Danke - ich werd mein möglichstes Geben.

Sonst noch Kommentare? ;o

03.12.2008 16:14 Zimtziege ist offline E-Mail an Zimtziege senden Beiträge von Zimtziege suchen Nehmen Sie Zimtziege in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtziege in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zimtziege anzeigen
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.

images/avatars/avatar-52148.png

Name: Fabienne

Zimtzii? Wie geil ist das denn? ôo

Du schmeißt dich jetzt sofort daran und verwirklichst diese Idee!
So toll... hört sich richtig geil an <3

Lieb dich
Fabii
04.12.2008 14:55 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
.crazy Zimtii

Hehe, Danke Fabii smile

Weitere Kommentare? ;o

04.12.2008 19:24 Zimtziege ist offline E-Mail an Zimtziege senden Beiträge von Zimtziege suchen Nehmen Sie Zimtziege in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtziege in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zimtziege anzeigen
.crazy Zimtii

*nach oben zieh* ;o

Keiner vielleicht Verbesserungsvorschläge oder so? ;o

06.12.2008 13:08 Zimtziege ist offline E-Mail an Zimtziege senden Beiträge von Zimtziege suchen Nehmen Sie Zimtziege in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtziege in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zimtziege anzeigen
Ratte Ratte ist weiblich
>>in love with THE one

images/avatars/avatar-27447.png

Herkunft: NRW

Ich find die Idee klasse ^.^ Mal was ganz anderes *selber Wolfsfan ist* xD
Wenn die Umsetzung auch noch super klappt, dann kannst du mit mir als Mitglied fast schon rechnen x3

06.12.2008 13:26 Ratte ist offline E-Mail an Ratte senden Beiträge von Ratte suchen Nehmen Sie Ratte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ratte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ratte anzeigen
.crazy Zimtii

Klasse... würde mich natürlich tierisch freuen, wenn ich schon jetzt langsam ein paar Mitglieder "erwerben" könnte xDD

Ich versuch mein Bestes, die Farm so gut wie möglich aufzuziehen :3

06.12.2008 16:54 Zimtziege ist offline E-Mail an Zimtziege senden Beiträge von Zimtziege suchen Nehmen Sie Zimtziege in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtziege in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zimtziege anzeigen
Jannike Jannike ist weiblich
Mitglied

Name: Jana

Sowas kenn ich noch gar nicht Zunge raus Bin ja in Rollenspiel eig gar nicht aktiv..aber hört sich interessant an Augenzwinkern
Freu mich, wenn man mal iwas davon sieht smile

Hdl
06.12.2008 17:01 Jannike ist offline E-Mail an Jannike senden Beiträge von Jannike suchen Nehmen Sie Jannike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jannike in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jannike anzeigen
teenieboecky
safety & peace

images/avatars/avatar-54668.jpg

Name: Rouk

Also ich bin auch ein großer Wolfsfan und stelle mir gerade deshalb die Frage ob es für mich persönlich genug Realität beinhalten würde.
Wie stellst du dir das ganze denn etwas genauer vor?
Ein Wolf würde nie von sich aus eine Nähe in diesem Maße zu den Menschen suchen. Jedenfalls nicht, wenn er in Freiheit ausgewachsen ist. Außerdem könnte man dann ja auch wohl nur Nachwuchs bekommen, wenn man das Glück hat die Alphawölfin eines Rudels [soweit diese existieren würden] zu "besitzen".

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg, weil solch eine Farm manche 2Unwissenden" über die Wölfe aufklären könnte. fröhlich

nothing is true
everything is permitted

06.12.2008 17:06 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
.crazy Zimtii

Wirklich weit mit so tiefgründigen Planungen bin ich ehrlich gesagt noch
nicht, nur ist mir diese Idee schon seit mehreren Monat im Kopf gewesen
und dachte mir, fragste, was die anderen dazu sagen.

@+Jana+:
Das ist ja eigl eher weniger ein Rollenspiel im Sinne einer VPH oder so - eher
eine Farm, fast wie ein Reiterhof aufgebaut - sie dir mal die Hundefarmen an,
die haben mich an so etwas erinnert ;-)

@teenieboeky:
Da ich mich, wie gesagt noch nicht soooo tief in die Sache hineingegraben
habe, bin ich für Vorschläge u. dergleichen immer gern da. Es wäre ja vllt
möglich, mehrere Rudel in den nahegelegenen Wäldern "einzubauen", zu
denen es auch die Alpha's gäbe.
Wirklich große Zuchten hatte ich eigl nicht geplant.
Die nahegelegenen Wälder sind ja nun auch in der Nähe des Dorfes, bzw
der Farm, somit würden die Wölfe Menschen gewohnt sein und ihnen
nicht so fremd gegenüber stehen. Ich hatte niemals vor, die Wölfe wirklich
zahm zu bekommen, und sie wie Haustiere zu halten etc, wie ich
hoffentlich auch oben darstellen konnte.
Wölfe gehören nunmal zur freien Natur, womit ich eher die Menschen/bzw
die Mitglieder, die dort angemeldet sind, eher in diese freie Natur bringen
möchte. :-)

Wie gesagt, für Vorschläge u. Kritik bin ich immer bereit.
Hoffe, es gibt noch ein paar Kommentare dazu. <3

Liebe Grüße
Zimtii

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Zimtziege: 06.12.2008 17:34.

06.12.2008 17:33 Zimtziege ist offline E-Mail an Zimtziege senden Beiträge von Zimtziege suchen Nehmen Sie Zimtziege in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtziege in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zimtziege anzeigen
.crazy Zimtii

*push*

08.12.2008 10:37 Zimtziege ist offline E-Mail an Zimtziege senden Beiträge von Zimtziege suchen Nehmen Sie Zimtziege in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtziege in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zimtziege anzeigen
.crazy Zimtii

Keine Commis mehr? ;o

12.12.2008 14:16 Zimtziege ist offline E-Mail an Zimtziege senden Beiträge von Zimtziege suchen Nehmen Sie Zimtziege in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtziege in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zimtziege anzeigen
.crazy Zimtii

*push* ;o

19.12.2008 07:42 Zimtziege ist offline E-Mail an Zimtziege senden Beiträge von Zimtziege suchen Nehmen Sie Zimtziege in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtziege in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zimtziege anzeigen
summersky
Mitglied

find die idee auch toll x3
gibts neues ???
22.12.2008 10:47 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Lisa
Mitglied

images/avatars/avatar-54597.png

Gibts vielleicht Screens?

22.12.2008 10:55 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
summersky
Mitglied

ouu ja ^.^
22.12.2008 11:11 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
.crazy Zimtii

Leider gibt's nichtmal ein Design unglücklich
Ich such noch wen, der mir ein gutes machen kann.

23.12.2008 16:45 Zimtziege ist offline E-Mail an Zimtziege senden Beiträge von Zimtziege suchen Nehmen Sie Zimtziege in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtziege in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zimtziege anzeigen
summersky
Mitglied

achso...

ich hab dir ja mal eines gemacht,
aber anscheinend ists doof ...
25.12.2008 17:24 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Wolfsfarm Loth'driel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH