Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Kartenhaus | Geschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kartenhaus | Geschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[Jule]
Mitglied


images/avatars/avatar-40226.png

Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 95

Kartenhaus | Geschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Titel, die einfach, aber aussagekräftig sind. Deshalb hab ich diesen gewählt... inspiriert von Silbermond - Kartenhaus.

Kartenhaus


Prolog

Ich kann alles erreichen, was ich will.
Ich kann alles drehen, wenn ich es nur will.
Ich bin nicht abhängig, sondern frei.
Alles an mir ist echt. Jedes Lächeln, jeder Blick.
Ich hatte nie die Absicht etwas an mir zu verändern,
ich wollte nie anders sein, als ich bin.
Ich hatte gehofft, dir geht es genauso...

Kapitel I

Sein Blick lässt das Blut in meinen Adern zum gefrieren, sein Augenaufschlag zählt die Sekunden. Sie scheinen endlos zu sein... Wenn er zu reden beginnt, fällt es mir schwer, seine Worte zu verstehen, weil mein Herz so laut gegen meinen Brustkorb hämmert, dass ich nichts anderes mehr höre. Wer mir vorwirft, dass ich komische Antworten auf seine Fragen gebe, hat also keine Ahnung, was in mir vorgeht.
Das Begehren von allem, was er tut, begann vor ungefähr 2 Jahren, als ich ihm zum ersten Mal begegnete. Sein braunes, dichtes Haar faszinierte mich im ersten Augenblick. Seine blauen Augen, die wie Wasser bei Mondlicht schimmern, schaffen es, trotz ihrer Kühlheit ein Feuer in sich zu beherbergen, dass mir warm und kalt zugleich wird. Er hat eine raue Stimme, die tausend geschätzte Oktaven unter meiner liegt. Wenn er spricht, dröhnt der Bass in meinem Bauch und bringt all die Schmetterlinge zum Flattern, die sonst friedlich in mir schlummern.
Ich habe die Eigenart Tagebuch zu schreiben und mir mindestens einmal im Monat alle Einträge durchzulesen, die ich die letzten Jahre gemacht habe. Das ist zeitaufwendig, bringt mich jedoch immerwieder zum Schmunzeln und Lachen. Manchmal sogar zum Weinen. Der Eintrag, den ich niederschrieb, als er mir zum ersten mal begegnete, ist mein liebster.


Liebes Tagebuch,
seit Jahren habe ich keinen Jungen mehr außer meinen Vater, Bruder und Opa in meinen Einträgern erwähnt, aber das soll jetzt ein Ende haben. Heute scheint die Sonne nicht nur vor meinem Fenster, sondern auch in meinem Herzen. Ich weiß nicht, wie er heißt, aber er lächelt das schönste Lächeln, das man nur lächeln kann. Und er spricht mit der schönsten Stimme, mit der man nur sprechen kann. Meine Lippen kribbeln, weil sie sich nach seinen Küssen sehnen. Ich wette, er küsst ebenso gut, wie er spricht, aussieht und lächelt.
Ich bin fasziniert von seiner Art und Weise sich zu geben. Wenn er seinen Kopf schief legt und ihm seine Haare ins Gesicht fallen, wenn er dazu sein wunderschönes Grinsen zum Besten gibt und die Sonne seine Schokoladenseite - aus der er durch und durch besteht - zeigt, weiß ich, dass ich gefunden habe, wonach ich immer suchte.
Jetzt liegt es an mir ihn dazu zu bringen, mich zu bemerken. Denn heute, als ich ihn zum ersten Mal sah, stand ich hinter einem Baum.

In Liebe, Alisa.


Ich mag den Schwung meiner Schrift, der an dem Tag einen besonderen Ausschlag nahm, was vermutlich an der Hormonausschüttung in meinem Körper lag, die übermäßig stattfand. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, aber es ist das gleiche wie mit dem Schmerz. Es vergeht nicht, man findet sich nur damit ab.
Auf diesen Tagebucheintrag sind ungefähr 720 weitere gefolgt. Vielleicht ein paar mehr oder weniger, je nachdem wie viele Tage ich ausgesetzt habe. Wenn ich mir alle an einem Stück durchlese, bin ich eine ganze Weile beschäftigt und anschließend weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. In meinem Kopf scheint bei jedem gelesenen Eintrag eine kleine Gedankenbombe zu explodieren. Bei 740 kleinen Bomben kann man sich vorstellen, dass ich am Ende verwirrter bin als vorher und erstmal längere Zeit brauche, um mich wieder einigermaßen herzustellen.
Diese Form von Nacherzählung auf Papier ist aber nicht die einzige Eigenart an mir. Ich bin sehr schüchtern und neige dazu, mich unangenehmen Situationen zu entziehen, in dem ich ihnen entweder aus dem Weg gehe oder weglaufe. Letzteres hat mich schon des öfteren in anschließende Verlegenheit gebracht.
Ein Tagebucheintrag zum Beispiel erzählt von dem Tag, an dem ich es nicht schaffte, zu meiner Fazination zu stehen, die ich ihm gegenüber empfinde...

Liebes Tagebuch,

alles ist so grauenvoll. Die Zeit, in der ich mich im Park aufhalte, wird immer länger. Bis heute dachte ich, dass ich unbemerkt sei, aber leider musste ich mich des Gegenteiles überzeugen. Wieso nur?
Begonnen hat es wie immer. Ich habe mich hinter diesem Baum plaziert, hinter dem ich gestanden hatte, als ich ihn das erste Mal sah. Aber im Gegensatz zu sonst, hielt ich mich nicht alleine dort auf. Ich weiß nicht, wie ich sie übersehen konnte... aber plötzlich stand sie hinter mir und sprach mit einer Stimme, mit der ebenso gut eine Hexe hätte sprechen können. Sie fragte mich, was ich dort mache und ich blieb wie angewurzelt stehen. In diesem Augenblick war es nahezu unmöglich ein Wort rauszubringen. Es ging einfach nicht.
Ich habe mich umgedreht, zum Glück gab es in der Nähe keinen Spiegel, sonst hätte ich mit Sicherheit selbst vor meinen vor Erschrecken aufgerissenen Augen Angst gehabt. Jedenfalls sah ich dieses kleine, rothaarige Mädchen und im Nachhinein bin ich mir sicher, dass sie tatsächlich eine Hexe ist - sie stellte mir ihre Frage erneut, als ich nicht antwortete. Aber diesmal lauter. Eindeutig zu laut! Er hat sich umgedreht und mich angestarrt, mit seinen eisblauen Augen, dessen Flammen mich so stark verbrannten, dass ich mir jetzt noch einbilde, die Hitze auf meiner Haut fühlen zu können.
Natürlich bin ich weggerannt. Was hätte ich anderes tun sollen? Ich bin so schnell gerannt, wie ich nur konnte und erst stehen geblieben, als mich die verschlossene Tür meiner Wohnung dazu zwang.
Ich glaube ich muss mir ein anderes Versteck suchen. Aber was, wenn ich keines finde? Werde ich ihn jemals wiedersehen?

In Liebe, Alisa.


Grauenvoll. Ich traute mich 3 Tage nicht mehr in den Park und wurde von der Sehnsucht zerfressen, was sich darin äußerte, dass ich nichts mehr zu mir nahm außer Wasser. Nach dem dritten Tag ertrug ich mein eigenes Spiegelbild nicht mehr. Er hatte mich zu etwas völlig anderem gemacht - man musste bedenken, dass er das mit nur einem Blick geschafft hatte. Ein Blick durch wasserblaue, feurige Augen. Nach ungefähr einer Woche passierte ich wieder das Stadtparktor und schlenderte die Parkwege entlang, wie jeder andere auch. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich mich nicht innerlich, sondern auch äußerlich von all den "Normalen" abhob. Die meisten von ihnen waren braunhaarig, es gab wenige Blonde oder Schwarzhaarige. Einige waren geschminkt, andere schienen gerade erst aus dem Bett gestiegen zu sein und so wie ihre Haare aussahen, konnte man das auf ihrem Kopf unmöglich eine Frisur nennen. Doch obwohl alle unterschiedlich aussahen und man nur schwer den einen mit dem anderen vergleichen konnte, stach ich aus der Menge heraus.
Ich war ungefähr vier Köpfe kleiner als sie, meine Haare waren ebenso schwarz wie meine Augenringe - wobei die noch ein wenig bläulich schimmerten. Die Spitze meiner Nase wölbte sich zum Himmel hin und man erkannte sofort, dass sie die sonnenbrandgefährdetste Stelle an meinem Körper war. Unter meinem überlangen Shirt, das ich aus Trotz in einer Frauen - und keiner Kinderboutique erstanden hatte, sah man meine verkümmerten Brüste kaum. Alles in allem fühlte ich mich mindestens genauso unattraktiv, wie ich war.
Daran hat sich heute nicht viel geändert. Ich bin immernoch der gleiche Mensch, der ich vor Jahren war. Unscheinbar und dadurch auf eine komische Art und Weise auffällig. Aber etwas habe ich gelernt... dass jede äußerliche Veränderungen nichts an dem Inneren ändert. Das werde ich niemals vergessen, denn dieser eine Tagebucheintrag wird mich immerwieder daran erinnern.

Liebes Tagebuch,

Äußerlichkeiten scheinen nicht wichtig zu sein. Ich habe alles versucht aus mir heraus zu holen, aber nichts hat geholfen. Nachdem ich ihm abends bis zu dieser Disco am Stadtrand gefolgt bin, habe ich am nächsten Tag den Entschluss gefasst, sie ebenfalls zu besuchen.
Ich habe mir die Haare gewaschen und hoch gesteckt, habe meine Augenringe mit Make-Up überschminkt, dessen Reste mir jetzt noch auf der Haut brennen. Ich habe blauen Lidschatten verwendet, weil ich dachte, dass es gut zu seinen Augen passte... zu meinen vielleicht nicht, aber zu seinen. Das war ein Hauptargument für mich.
Doch nicht genug der Tortur, ich habe mich in das enge Kleid meiner früheren Freundin gequetscht, das sie ungefähr mit 8 Jahren getragen hat und meinen BH habe ich mit Klopapier ausgestopft, in der Hoffnung ein bisschen mehr Dekoltee zu bekommen. Das Resultat war ganz anschaulich, wenn man meine Nase hinter der Hand versteckte, die ich mir vor das Gesicht hielt.
Hoffnungsvoll machte ich mich auf den Weg in die Disco, aber weit kam ich nicht. Trotz meines Ausweises, der belegte, dass ich 26 Jahre alt war, ließen die Türsteher mich nicht herein. Stattdessen unterstellten sie mir meinen Ausweis gefälscht zu haben und stempelten mich als kleine, pubertäre Teenagergöre ab, die sich, bevor sie meint sich als 26 auszugeben, lieber die Nase anlegen lassen sollte.
Das war Grund genug mir später in der Wohnung allen Maskara runterzuheulen und zu beschließen, dass Veränderungen am Äußeren vielleicht bei jemandem Etwas brachte, aber nicht bei mir. Ich würde immer bleiben, wie ich war.

In Liebe, die kleine Alisa.


Freue mich über Kritik =D


__________________

Dieser Beitrag wurde 17 mal editiert, zum letzten Mal von [Jule]: 12.12.2008 15:35.

21.11.2008 17:38 [Jule] ist offline E-Mail an [Jule] senden Beiträge von [Jule] suchen Nehmen Sie [Jule] in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr toll geschrieben. Gute Beschreibungen + guten Verlauf. Ich hatte erst Angst, dass du die Beschreibung noch endlos fortsetzt, aber so ist sie genau richtig. Auch der Schreibstil an sich gefällt mir sehr sehr gut.
Der einzigste Kritikpunkt ist dieser:


Er wette, er küsst ebenso gut, wie er spricht, aussieht und lächelt.



Meinst du nicht eher:


Ich wetter, er küsst ebenso gut, wie er spricht, aussieht und lächelt.

__________________

21.11.2008 18:11 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
[Jule]
Mitglied


images/avatars/avatar-40226.png

Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von [Jule]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja meinte ich, habs eben editiert smile
dankeschöön, freut mich wirklich, dass es dir gefällt =D

__________________

21.11.2008 18:34 [Jule] ist offline E-Mail an [Jule] senden Beiträge von [Jule] suchen Nehmen Sie [Jule] in Ihre Freundesliste auf
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gefällts ebenfalls sehr gut, allerdings hab ich am ersten Satz was zu meckern großes Grinsen

Zitat:
Sein Blick bringt meine Adern zum Gefrieren...

Ist eine feste Redewendung und lautet etwas anders "Sein Blick bringt das Blut in meinen Adern zum Gefrieren..." wärs dann wohl Augenzwinkern

lg

__________________

21.11.2008 18:38 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
[Jule]
Mitglied


images/avatars/avatar-40226.png

Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von [Jule]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön =D
Ja das stimmt.... habe die Redewendung wohl etwas umgebaut *hust* ich editiers grade mal....

__________________

21.11.2008 18:39 [Jule] ist offline E-Mail an [Jule] senden Beiträge von [Jule] suchen Nehmen Sie [Jule] in Ihre Freundesliste auf
[Jule]
Mitglied


images/avatars/avatar-40226.png

Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von [Jule]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön =D
fortsetzung folgt, sobald ich zeit habe smile

__________________

21.11.2008 18:57 [Jule] ist offline E-Mail an [Jule] senden Beiträge von [Jule] suchen Nehmen Sie [Jule] in Ihre Freundesliste auf
Stormwind
Mitglied


Dabei seit: 25.01.2008
Beiträge: 4.758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Recht angenehm zu lesen, gefaellt mir bisher gut. Ich hab auch nur ein paar kleine Fehler gefunden, die aber nicht wirklich stoeren. Ich wuerde durchaus gerne mehr davon lesen.

__________________
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch BA.
Daumen hoch Tíreth. Daumen hoch Tíreths Titten. Daumen hoch GB.

Wir betrauern die Opfer der schrecklichen Geschehnisse am 17.12.2010
Theresula, Ans, Isa, Jana, -Lena-, Tequila, Tabeax3, Saskia, Kri, Jomis, Tára, Nadyju, Lia., Nayfay, i survived gb-apocalypse
Sie kämpften wacker an unserer Seite, doch sie wurden gegangen. Für immer in unseren Herzen.

Art. 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
21.11.2008 20:45 Stormwind ist offline E-Mail an Stormwind senden Beiträge von Stormwind suchen Nehmen Sie Stormwind in Ihre Freundesliste auf
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh hoppla, wär immer noch falsch mit der redewendung °kopfmeetstischplatte
"sein blick LÄSST das blut blah..." XD

und: MEHR großes Grinsen

__________________

21.11.2008 20:57 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
[Jule]
Mitglied


images/avatars/avatar-40226.png

Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von [Jule]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs nochmal edditiert, nikkivieh =D

dankeschön, stormwind, wenn du mir die fehler verbessern möchtest, bist du herzlich zu eingeladen Augenzwinkern

hab mal weitergeschrieben, weiß allerdings noch nicht was ich von halten soll :x

__________________

21.11.2008 21:03 [Jule] ist offline E-Mail an [Jule] senden Beiträge von [Jule] suchen Nehmen Sie [Jule] in Ihre Freundesliste auf
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gefällts total gut, weiter weiter weiter <333
finde das neu hinzu gefügte fast noch besser als das "alte" großes Grinsen

__________________




22.11.2008 11:13 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Stormwind
Mitglied


Dabei seit: 25.01.2008
Beiträge: 4.758

RE: Kartenhaus | Geschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [Jule]
Sein Blick lässt das Blut in meinen Adern gefrieren, sein Augenaufschlag zählt die Sekunden.

Er hat eine raue Stimme, die tausend geschätzte Oktaven unter meiner liegt. Wenn er spricht, dröhnt der Bass in meinem Bauch und bringt all die Schmetterlinge zum Flattern, die sonst friedlich in mir schlummern.
Ich habe die Eigenart, Tagebuch zu schreiben und mir mindestens einmal im Monat alle Einträge durchzulesen, die ich die letzten Jahre gemacht habe.

Meine Lippen kribbeln, weil sie sich nach seinen Küssen sehnen.

Ich mag den Schwung meiner Schrift, der an dem Tag einen besonderen Ausschlag nahm, was vermutlich an der Hormonausschüttung in meinem Körper lag, die übermäßig stattfand. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, aber es ist das gleiche wie mit dem Schmerz. Er das bezieht sich doch hier auf den Schmerz, oder? vergeht nicht, man findet sich nur damit ab.

Ein Tagebucheintrag zum Beispiel erzählt von dem Tag, an dem ich es nicht schaffte, zu meiner Faszination zu stehen, die ich ihm gegenüber empfinde...

Er hat sich umgedreht und mich angestarrt, mit seinen eisblauen Augen, dessen Flammen mich so stark verbrannten, dass ich mir jetzt noch einbilde, die Hitze auf meiner Haut fühlen zu können.


__________________
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch BA.
Daumen hoch Tíreth. Daumen hoch Tíreths Titten. Daumen hoch GB.

Wir betrauern die Opfer der schrecklichen Geschehnisse am 17.12.2010
Theresula, Ans, Isa, Jana, -Lena-, Tequila, Tabeax3, Saskia, Kri, Jomis, Tára, Nadyju, Lia., Nayfay, i survived gb-apocalypse
Sie kämpften wacker an unserer Seite, doch sie wurden gegangen. Für immer in unseren Herzen.

Art. 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
22.11.2008 16:57 Stormwind ist offline E-Mail an Stormwind senden Beiträge von Stormwind suchen Nehmen Sie Stormwind in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön geschrieben, das Thema ist nicht so meins, aber dafür hast du wirklich gute Ausdrücke getroffen. Und du lässt den Leser noch schön in Ungewissheit, das gefällt mir auch smile .

Eine Sache: Vor ungefähr 2 Jahren hat sie ihn das erste Mal gesehen. Von dem Tag stammt auch der erste Tagebucheintrag in deiner Geschichte. Dem sollten 740 weitere folgen. Ein Jahr hat allerdings (selbst als Schaltjahr) nur 366 Tage. Zwei Jahre wären als höchstens 731 Tage.
Ich weiss, du sagst "ungefähr" zwei Jahre, du schreibst aber auch weiter, dass es durchaus auch Pausen zwischen den Tagebucheinträgen gegeben hat. Zumal der Großteil der Tagebuchschreiber es vermutlich gerade mal schaffen, durchschnittlich jeden zweiten Tag zu schreiben. Von daher hat mich direkt die Anzahl gestört. Es mag kleinlich (und ja auch durchaus möglich) sein, aber trotzdem...

__________________

Romanes eunt domus!


22.11.2008 17:37 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
[Jule]
Mitglied


images/avatars/avatar-40226.png

Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von [Jule]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, stormwind, werds gleich editieren =D
aber das mit dem "es" bezieht sich auf die hormonausschüttung. finde irgendwie dass man beides schreiben kann =D "es" beschreibt dann den ablauf.

dankeschön luca smile das mit den tagen war ein rechenfehler, ich hab irgendwie falsch gedacht, du hast schon recht...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [Jule]: 22.11.2008 18:38.

22.11.2008 18:34 [Jule] ist offline E-Mail an [Jule] senden Beiträge von [Jule] suchen Nehmen Sie [Jule] in Ihre Freundesliste auf
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gefällt der neue teil, weiter weiter weiter Augenzwinkern

__________________




23.11.2008 16:13 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Stormwind
Mitglied


Dabei seit: 25.01.2008
Beiträge: 4.758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zahlen bis zwoelf schreibt man aus.
Wie groß bzw klein ist Alisa denn? :o
Gefaellt mir nach wie vor gut.
Liest sich angenehm, macht neugierig.

__________________
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch BA.
Daumen hoch Tíreth. Daumen hoch Tíreths Titten. Daumen hoch GB.

Wir betrauern die Opfer der schrecklichen Geschehnisse am 17.12.2010
Theresula, Ans, Isa, Jana, -Lena-, Tequila, Tabeax3, Saskia, Kri, Jomis, Tára, Nadyju, Lia., Nayfay, i survived gb-apocalypse
Sie kämpften wacker an unserer Seite, doch sie wurden gegangen. Für immer in unseren Herzen.

Art. 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
23.11.2008 16:21 Stormwind ist offline E-Mail an Stormwind senden Beiträge von Stormwind suchen Nehmen Sie Stormwind in Ihre Freundesliste auf
[Jule]
Mitglied


images/avatars/avatar-40226.png

Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von [Jule]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß, stormwind, aber manchmal macht mir meine eigene faulheit da einen strich durch die rechnung Augen rollen =D
Die größe kommt im nächsten teil...



Kapitel II

Jeden Morgen, wenn ich mich im Spiegel beäuge, bin ich da - und trotzdem nicht da. Klein und unscheinbar zu sein ist schwierig, weil man nicht weiß, ob man wirklich nicht gesehen wird oder nur keiner zugeben will, dass er einen sieht. Ich weiß wovon ich rede, denn mit 27 Jahren und einer Größe von 142 cm zähle ich zu Leuten, die Kleinwüchsige genannt werden und die man ebenso schnell übersieht, wie überrennt.
Im Grunde bin ich ein ziemlich selbstverlogener Mensch, weil ich nie wahrhaben will, was für jeden offensichtlich ist. Ich bin anders. Und anders sein ist manchmal gar nicht einfach.
Jetzt, wo ich an der Straßenlaterne stehe und auf einen Bus warte, komme ich mir vor wie alle anderen auch. Ich stehe hier, friere mir meinen Hintern ab, weil die Außentemperatur geschätzte -50 Grad beträgt und werfe immerwieder einen Blick auf meine Uhr. Das, was ich lese, stellt mich vor die Frage, wieso Busse grundsätzlich zu spät kommen. Normalerweise sagt man, dass Menschen, die wichtig sind, gerne zu spät kommen, doch ich wage es zu behaupten, dass ein Bus, auch wenn viele Menschen an ihn gebunden sind, sich nicht die Frechheit heraus nehmen kann, gewisse Personen, wie zum Beispiel mich, in der Kälte stehen zu lassen. Trotz meines dicken Wintermantels friere ich und nach geschlagenen 15 Minuten Verspätung rollt der Bus endlich an und hält mit einem lauten Ächzen vor mir. Inzwischen klappern meine Zähne und ich habe die Befürchtung, dass sich Eiszapfen an meiner Nase gebildet haben, die ich im Übrigen schon lange nicht mehr spüre.
Mit einem mürrischen Gesicht steige ich ein, bleibe bei dem Busfahrer stehen und sehe ihn an. Eigentlich ist die Frage, wohin ich will, vollkommen überflüssig, weil die nächste Station, die der Bus anfährt, die Endstation ist.
"Wohin?" fragt er dennoch und ich öffne reflexartig meinen halb erstarrten Mund zur Antwort:"Karrenplatz." Bestimmt sehe ich aus wie jemand, der von einem Schlaganfall halbseitig gelähmt ist. "Wie alt?" Ab 13 Jahren muss man als Erwachsener bezahlen - ich komme mit meinen 27 Jahren als Kind durch. "12," lüge ich knallhart, weil ich inzwischen gelernt habe, wie man am besten durchs Leben kommt.
Der Busfahrer tippt eine Zahlenkombination ein und nimmt meinen 5 Euro Schein entgegen, von dem er mir das Rückgeld in Kleingeld zurück gibt. Wie auch anders.
"Hmh," murrt der Fahrer, als ich mich mit meinem dicken Mantel durch die Dinger quetschte, die ich noch nie in einer anderen Funktion gesehen habe, als Leuten den Weg zu versperren. Mit einem zufrieden Seufzen lasse ich mich in der vierten Reihe auf den weichen Sitz fallen und beginne allmählich aufzutauen. Meine Füße prickeln, als wären sie eine Magnesiumtablette, die man ins Wasser wirft.

Wir fahren durch einen dunklen Wald, es schaudert mich, als ich die Eiszapfen sehe, die von den Bäumen herab hängen. Ich bin genau wie einer von ihnen, unscheinbar und glasig. Man kann mich mit einer unaufwendigen Bewegung zu Fall bringen. Einfach zu.
Meine körperliche Größe ist winzig, aber mein Selbstbewusstsein ist noch viel kleiner. Ich frage mich, wie ich es jemals schaffen soll meiner besseren Hälfte zu erklären, dass wir füreinander geschaffen sind. Werde ich als Jungfrau sterben?
Meine Gedanken kreisen auf und ab - um Grunde aber um nichts und wieder nichts. Der Bus fährt weiter, bis auf das Kappeln und das gelegentliche Räuspern und Husten des Busfahrers ist nichts zu hören. Minuten rauschen dahin, gleichauf mit den Kilometern, die wir zurück legen. Wir lassen den Wald hinter uns und tauchen ein in das schillernde Lichtermeer der Kleinstadt, in der ich wohne. Es sieht nach Weihnachten aus, obwohl es bis dahin noch über einen Monat ist. Die Kinder müssen sich gedulden, bis sie sich endlich ihre Geschenke unter den Nagel reißen können und dabei vergessen, warum sie sie überhaupt bekommen. Weil ich es mir gewünscht habe - schon einmal was von Jesus gehört? Von Gott?
Mein Blick huschte an den Menschen vorbei, die die Straße entlang schlendern und dann setzt mein Herzschlag aus, ebenso wie meine Atmung. Ich starre gebannt auf die Straße oder viel mehr auf den, der sich auf deren Bordstein befindet. Es ist meine bessere Hälfte und weil er in einen so dicken Mantel gewickelt ist, bekomme ich das Verlangen auf der Stelle aus dem Bus zu steigen und ihn zu umarmen. Natürlich nur, damit ihm wärmer wird - und vielleicht, damit ich ihn endlich spüren kann. Vielleicht würde eine solche Berührung ausreichen, um ihm die Augen zu öffnen? Vielleicht bin ich soetwas wie Jesus, der an Weihnachten Geburtstag feiert und heile einen Blinden. Ich lege ihm die Hand auf und lasse ihn erkennen, dass ich diejenige bin, nach der er sucht. Diejenige, nach der er sich jede Nacht sehnt, ohne es zu wissen.
Der Bus ist längst an ihm vorbei gerauscht, aber ich blicke immernoch gebannt auf die Straße, in der Hoffnung, dass er wieder auftaucht. Doch er tut es nicht und mir bleibt nichts als die Vorstellung von seinem dicken Mantel, den darin perfekten Körper und das markante, unter einer Mütze hervor lugende Gesicht.
Ich spüre nichts mehr von der Kälte, mir ist heiß und ich überlege, ob ich meine Jacke ausziehen soll, aber da hält der Bus und der Fahrer ruft "Endstation!". Das heißt, dass ich aussteigen muss und obwohl mir seine Statur wohl noch tagelang vor Augen scheinen wird, wird mir kalt werden, wenn ich jetzt aussteige. Deshalb behalte ich meine Jacke an.






Freue mich über Kritik =D


__________________

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von [Jule]: 12.12.2008 15:36.

23.11.2008 16:36 [Jule] ist offline E-Mail an [Jule] senden Beiträge von [Jule] suchen Nehmen Sie [Jule] in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [Jule]
Jeden Morgen, wenn ich mich im Spiegel beäuge, bin ich da - und trotzdem nicht da.

Hm, finde ich nciht so schön. "- und trotzdem auch wieder nicht." oder so fände ich besser.

Zitat:
Ich stehe hier, friere mir meinen Hintern ab, weil die Außentemperatur geschätzte -50 Grad beträgt und werfe immerwieder einen Blick auf meine Uhr.

Ich würde eher "gefühlte -50 Grad" schreiben.

Zitat:
Das, was ich lese, stellt mich vor die Frage, wieso Busse grundsätzlich zu spät kommen.

"Das, was ich darauf ablese, stellt mich vor die Frage..." (wäre klarer)

Zitat:
Normalerweise sagt man, dass Menschen, die wichtig sind, gerne zu spät kommen, doch ich wage es zu behaupten, dass ein Bus, auch wenn viele Menschen an ihn gebunden sind, sich nicht die Frechheit heraus nehmen kann, gewisse Personen, wie zum Beispiel mich, in der Kälte stehen zu lassen.

Grundsätzlich nicht falsch, aber die Personifikation des Busses scheint mir hier unnötig. Busfahrer oder so wäre besser.

Zitat:
Trotz meines dicken Wintermantels friere ich und nach geschlagenen 15 Minuten Verspätung rollt der Bus endlich an und hält mit einem lauten Ächzen vor mir.

Na ja, dass sie friert wissen wir bereits. Die Wiederholung müsste nicht sein.

Zitat:

Der Busfahrer tippt eine Zahlenkombination ein und nimmt meinen 5 Euro Schein entgegen, von dem er mir das Rückgeld in Kleingeld zurück gibt. Wie auch anders.

Rückgeld in Kleingeld ist einmal Geld zuviel Augenzwinkern . Außerdem würde "Wie auch sonst?" schöner klingen.

Zitat:
Meine Füße prickeln, als wären sie eine Magnesiumtablette, die man ins Wasser wirft.

"... die man ins Wasser geworfen hat."

Interessante Wendung mit der Kleinwüchsigkeit.
Behälst deinen Schreibstil bei, auch wenn er irgendwie immer mehr in die Umgangssprache abdriftet, finde ich.
Dennoch wirklich schön geschrieben. Gute Vergleiche.

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 23.11.2008 18:18.

23.11.2008 18:17 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
[Jule]
Mitglied


images/avatars/avatar-40226.png

Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von [Jule]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank luca, ich werds nachher mal bearbeiten smile

__________________

04.12.2008 18:33 [Jule] ist offline E-Mail an [Jule] senden Beiträge von [Jule] suchen Nehmen Sie [Jule] in Ihre Freundesliste auf
Ferela
this one goes out to all the ravers in the nation.


images/avatars/avatar-40636.gif

Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 463

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir total.
Viele Details, nur...

Zitat:
Original von [Jule]
Begonnen hat es wie immer. Ich habe mich hinter diesem Baum platziert (...)


__________________
Alles Opfer.
11.12.2008 14:24 Ferela ist offline E-Mail an Ferela senden Beiträge von Ferela suchen Nehmen Sie Ferela in Ihre Freundesliste auf
[Jule]
Mitglied


images/avatars/avatar-40226.png

Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von [Jule]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh danke, schreibe alle meine texte ohne wordkorrektur, da passiert das schon mal Zunge raus

ich müsste eigentlich mal dran weiterschreiben... vllt krieg ich heute abend einen neuen teil hin! smile

__________________

11.12.2008 16:03 [Jule] ist offline E-Mail an [Jule] senden Beiträge von [Jule] suchen Nehmen Sie [Jule] in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Kartenhaus | Geschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH