Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Reitverein oder Reitinternat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitverein oder Reitinternat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Reitverein oder Reitinternat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo (:
Ich hätte gerne eure Meinungen zu folgenden Dingen!

Konzept
Das was ich euch grad erklären möchte ist wie ein ganz normaler VRH aufgebaut. Man konzentriert sich nur viel mehr auf das Berichte schreiben. Hier muss man nicht 1000 Seiten lange Berichte schreiben, sondern man versucht einfach FAST jeden Tag einen kleinen aber FEINEN Bericht zu schreiben, darüber können/müssen wir uns aber nochmal unterhalten Augenzwinkern . Da ich nicht weiß was ihr davon haltet.

Reitinternat
Meine 2. Idee ist, was ich schonmal angesprochen hatte, ein Reitinernat aufzubauen. Hier kommt man auf einem Hof an und bekommt erstmal ein einfaches Pferd zugeschrieben. In dem Fall eins das auf Klasse E ausgebildet ist! Anschließend muss man einen Bericht schreiben, in dem die Arbeit mit diesem Pferd drin vorkommt. Dann wird er bewertet und man bekommt gesagt wie gut er war und auf welchem Niveau man weiter reitet. In dem Fall von Klasse E-S! Wenn von Anfang an auf einem Niveau ist, muss man immer Wochen absolvieren, diese bestehen wie im realen Leben aus 7 Tagen. Wo man sich so gut wie man kann um sein Pferd das man zugeteilt bekommen hat zu pflegen, natürlich kann man auch durchfallen, wenn dies geschehen sollte, muss man die Woche noch einmal wiederholen. So geht das ganze dann bis zum S-Niveau weiter. Wenn man alle Stufen absolviert hat, hat man die Möglichkeiten sich Pferde anzulegen und eine kleine Zuchtaufzubauen, oder einen Job, als Dressurlehrer usw. anzunehmen, oder es passiert einfach folgendes: Man kauft sich Pferd(e) zieht damit auf einen anderen Hof oder man stellt sein(e) Pferd(e) auf den Hof und bietet RB's auf ihnen an, natürlich gegen v€ im Monat.


So, das sind meine Vorschläge. Ich weiß -.- ich kann nicht wirklich gut Sachen beschreiben ...

Ihr könnt mir auf jeden Fall noch weitere Verbesserungsvorschläge sagen.

Aber was am wichtigsten ist, für was würdet ihr euch entscheiden?!

Danke schonmal <3.

LG; Lea97

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
17.11.2008 18:35 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Love
Mitglied


images/avatars/avatar-51178.png

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 2.826

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ersteinmal zu dem täglichen Berichteschreiben:
Also mich persönlich würde so etwas abgeschrecken.
Montags zum Beispiel habe ich bis um 16:00 Uhr Mittagschule, danach noch der Heimweg, Essen, Hausis, eventuell noch lernen & dann ist der Tag auch schon fast rum. Wenn nicht, dann setz ich mich Abends noch vor die Glotze oder so, Beriche kann ich da nicht mehr schreiben, da bin ich viel zu müde und unkonzentriert.
Aber wie gesagt, dass Meinungssache & vor allem eine Frage der Zeit Augenzwinkern

Ansonsten ist deine Idee schon mal ganz gut.
Allerdings finde ich es immer ein bisschen doof, wenn man die Berichte nach dem Reitkönnen bewertet werden - es gibt genug Leute dich auf vRh's angemeldet sind & nicht [mehr] reiten. Und diese haben dann nicht die nötige 'Erfahrung'.
Wenn, dann würde ich auch einige Kriterien achten: Schreibstil, allgemeiner Umgang mit dem Pferd, ... & ob man sich was dabei gedacht hat, oder ob das alles nur so 'hingeschmiert' ist.

Aber wie gesagt, die zwei Dinge sind meine Meinung & müssen nicht auf alle zutreffen Augenzwinkern
Aber das würde ich nochmal überdenken.

Liebe Grüße & viel Erfolg noch,
Nasti
18.11.2008 14:40 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Reitverein oder Reitinternat

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH