Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Princess of Camelot [Bewertungen erwünscht] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Princess of Camelot [Bewertungen erwünscht]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
das-oe das-oe ist weiblich
freak <33


images/avatars/avatar-43448.png

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 251
Herkunft: Deutschland ^^

großes Grinsen Princess of Camelot [Bewertungen erwünscht] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Princess of Camelot

Die Prinzessinnen der legendären Tafelrunde soll ein Rollenspiel der besonderen Art werden.
Die Mitglieder versetzen sich in den Charakter einer der zahlreichen Prinzessinnen im Mittelalter. Sie finden Freundinnen, lernen die Ritter der Tafelrunde kennen, verlieben sich, werden mit wildfremden Männern vermählt, verlassen die Burg, fliehen vielleicht des Nachts in den Wald, begegnen Druiden, Zauberern, Hexen und so weiter. Die Prinzessinnen können sich die Mächte der dunklen Magie aneignen, Rache suchen in den Krieg ziehen, fremde Länder erobern oder brav zuhause in der Burg mit den Kindern sitzen, bei einem Mann, den sie nicht lieben oder vielleicht doch und immer lieblich sein und höflich. Es stehen unerwartete Möglichkeiten offen. Die Spieler brauchen nur die Hand auszustrecken und die zu ergreifen.

Darum geht es
Das Rollenspiel spielt um 1150 im Britanien. Camelot ist eine größere Reihe von Burgen, die eine Stadt umschließen. Dort leben verschiedene Prinzessinnen, die Töchter der Ritter der Tafelrunde. Diese Ritter sind unter anderem:

-Die Treuen
Gawain
Lancelot
Tristan
Galahad
Keie
Iwein
Parzival
Erec
Gareth
Agravane
Geraint
Lamorak
Palamedes

-Die Bösen
Mordred
Bors

Und natürlich der König, Artus.

Ritter & Prinzen
Wer die Ritter der Tafelrunde und wer später auch die Prinzen spiel ist noch unklar.
Wahrscheinlich kann jeder neben seiner Figur als Prinzessin auch noch einen Prinzen spielen. Aber in erster Linie geht es um die Prinzessinnen von Camelot.
- Natürlich sind die Ritter und Prinzen auch wichtig, besonders was die Liebe und Hassliebe angeht. Denn wie es zu der Zeit üblich war, in der das Rollenspiel geschehen soll, wurden die Prinzessinnen noch an wildfremde Männer vermählt, die irgendwo ein Reich, ein Dorf oder nur eine Burg besaßen. Doch wie es nun einmal ist, lieben die Mädchen diese Männer, die oftmals viel älter sind, als sie nicht gleich. Manchmal verlieben sie sich in einen Diener, einen anderen Ritter oder Prinzen. Leidenschaftliche Affären und harte Bestrafungen der Männer sind nicht ausgeschlossen.
Princess of Camelot offenbar die tiefsten Geheimnisse der scheinbar so liebreizenden Prinzessinnen...

Väter & Töchter
Wie die meisten Väter lieben auch die Ritter der Tafelrunde ihre Töchter sehr. Die Meisten hüten sie wie ihr Augenlicht und behandeln sie wie einen wertvollen Diamant. Aber das bedeutet auch zwangsläufig, dass einer Prinzessin vieles untersagt wird. Wie zum Beispiel das Reiten, das Kämpfen und, das Lernen (mehr dazu weiter unten). Aber die meisten Ritter sind auch unsagbar streng. Sie vermählen ihre Töchter ohne Rücksicht auf deren Gefühlte. Meistens sehen sich Vater und Tochter auch nicht sehr oft, weil die mehr Ritter im Kampf sind, als daheim. Doch hin und wieder kommt es vor, dass eine Prinzessin es versteht, ihren Vater um den Finger zu wickeln. Und dann passiert, was sie will...

Lernen
In der Zeit Camelot's war es den Mädchen noch untersagt, Bücher zu lesen, Reiten zu lernen und zu kämpfen. Aber die Prinzessinnen von Kamelot sind durch ihren großen Ehrgeiz und Wissenshunger ebenso bekannt, wie die Ritter durch ihren Edelmut und ihre Stärke. Die meisten Prinzessinnen haben ihre Wissensquellen bei Dienern, die das Lesen und Schreiben beherrschen, bei den Pferdehirten und den Schmieden. Täglich lernen die neue Dinge und eignen sich neues Wissen an. Doch wehe, sollten die Väter etwas davon mit bekommen. Aber die Prinzessinnen sind schlau. Vielleicht zu schlau?

Gut oder Böse?
Eines Tages stellt sich jede der Prinzessinnen diese Frage. Gut sein - und brav auf die Kinder des fremden Mannes aufpassen? Sich dem Vater fügen, die Hausarbeiten erledigen und nicht murren und muxen? Oder gut sein - und dafür kämpfen? Sich gegen die dunkle Verschwörung wehren, das Kämpfen erlernen und in den Krieg ziehen, um fremde Länder zu erobern? Den Mann zu bekommen, denn man liebt? Oder zieht es sie auf die dunkle Seite? Zu den Hexen und Demonen? Will sie sich allem wiedersetzen und ihre eigenen Regeln machen? Das regieren selbst in die Hand nehmen oder gar Morden?
Wofür wird sie sich entscheiden...?

Krieg
Gut und Böse - Freu und Mann - wird es zur Eskalation kommen? Wird Krieg auftreten und werden sich die Prinzessinnen am Ende behaupten können?
[Noch nicht mehr bekannt]

Die Magie der Fantasie
Das Kamelot des Rollenspiels liegt in einer fantastischen Welt voller Magie.
Dem Spieler sind keine Grenzen gesetzt, denn von den Feenkollonien bis hin zur Einhornherde und den Drachenhost ist alles vertreten. Es gibt unzählige Wesen, die nur darauf warten, von mutigen Prinzessinnen entdeckt zu werden. Und manchmal kann man sich deren Magie auch zu Nutze machen...

__________________________________________________________

Okay, dass wars erst mal. Lust bekommen?
Unten ist das Formular für die Reservierung von zB irgendeinem Ritter der Tafelrunde.
Anmeldung für Prinzessinnen grad drunter...

Ihr könnt ihr auch ruhig Bewertungen reinstellen und was ich noch machen könnte, was fehlt und was ihr nicht machen würdet.
Ich frau mich auf Kommies.

[Formular für Reservierung]

Name:
eMail:
Hompage: (freiwillig)

Reservieren für: Prinz [] / Ritter der Tafelrunde []
Name: (bei Prinz einfach einen überlegen)
Alter: (Ritter etwa 30 J) (Prinz mind. 15)


[Formular für Prinzessin]

Name:
eMaiL
Hompage: (freiwillig)

Name der Prinzessin:
Alter:
Haarfarbe:
Augenfarbe:
Vater: (Nur einer von den Rittern, König ist nicht erlaubt)
Mutter: (egal)
Charakterzüge: (mind. 12 Sätze)
Hobbys: (zB Pferde, nähen...)

/das reicht erstmal für die Probeanmeldung/


WICHTIG

Ich suche noch eine Mitbesitzerin, die mir hilft, die ganze Sache zu managen.
Einfach das hier ausfüllen und per PN:

Name:
eMail:
Rollenspielerfahrung: Ja [] / Nein []
Warum möchtest du Mitbesi werden:



Hoffe aif viele, viele Posts...
hel das Ö

__________________
[ McFly ]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von das-oe: 07.11.2008 13:46.

06.11.2008 21:15 das-oe ist offline E-Mail an das-oe senden Homepage von das-oe Beiträge von das-oe suchen Nehmen Sie das-oe in Ihre Freundesliste auf
Avenson Avenson ist weiblich
Allein gegen den Rest


images/avatars/avatar-46219.png

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 598

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey fröhlich

Also ich habs jetzt mal so grob überflogen & ich frage mich, da ich keinen Link finden kann (vielleicht bin ich ja zu doof für xD), ob das nicht eher in die Bewertungen gehört....

Naja & ansonsten find ichs ganz schön, obwohl ich mit dieser Art von RPG eher weniger anfangen kann. Habs ja nur überflogen, aber das hier ist mir bspw. aufgefallen, vielleicht hast du noch mehr solcher 'Flüchtigkeitsfehler' gemacht.

Zitat:
kann man sich deren Magie auch nu Nutze machen...

Ich nehme mal an du meinst 'zu'.

Und das hier verstehe ich sinngemäß nicht.
Zitat:
[Noch nicht mehr bekannt]

Was jetzt, noch nicht oder nicht mehr?? xD Oder Beides.... Kann man das dann auch so sagen (bin nicht so der Sprachexperte^^)

Lg
Avenson

__________________

She's in love with the devil,
She's in love with Lucifer.
This is her revenge for all the years of pain and tears.
Blutengel . Lucifer

Éire

06.11.2008 21:35 Avenson ist offline E-Mail an Avenson senden Beiträge von Avenson suchen Nehmen Sie Avenson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Avenson in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Avenson anzeigen
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn kein Link dabei ist gehört das hier nicht hin... Augenzwinkern
Dann gehört das in bewertungen...
06.11.2008 22:27 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
HoneyMelon
Jensen Ackles. <333'


images/avatars/avatar-45480.jpg

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 293

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von orllando123
wenn kein Link dabei ist gehört das hier nicht hin... Augenzwinkern
Dann gehört das in bewertungen...

Stimmt ...
Habs mir jetzt nicht genauer angesehen, aber bitte, bitte, schreib Camelot
nicht mit K ... Augenzwinkern

Lg.
07.11.2008 00:09 HoneyMelon ist offline E-Mail an HoneyMelon senden Beiträge von HoneyMelon suchen Nehmen Sie HoneyMelon in Ihre Freundesliste auf
das-oe das-oe ist weiblich
freak <33


images/avatars/avatar-43448.png

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 251
Herkunft: Deutschland ^^

Themenstarter Thema begonnen von das-oe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop, danke ^^

__________________
[ McFly ]

08.11.2008 14:53 das-oe ist offline E-Mail an das-oe senden Homepage von das-oe Beiträge von das-oe suchen Nehmen Sie das-oe in Ihre Freundesliste auf
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...


images/avatars/avatar-53686.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 3.580
Herkunft: Madrid

RE: Princess of Camelot [Bewertungen erwünscht] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von das-oe

Das Rollenspiel spielt um 1150 im Britanien. Camelot ist eine größere Reihe von Burgen, die eine Stadt umschließen.

Soll das etwas mit dem "wahren Camelot" zu tun haben oder hast du nur den Namen genommen? Weil Camelot war ja nicht nur ne Reihe von Burgen um ne Stadt, sondern eben die ganze Stadt, inklusive Festung^^
Außerdem spielt die urspürngliche Arthurssaga, also woher sie kommt, um 500 nach Christus.


Zitat:
Lernen
In der Zeit Camelot's war es den Mädchen noch untersagt Reiten zu lernen [/uqote]
Seit wann durften Frauen zu dieser Zeit nicht reiten? Und wie kamen sie dann durch ihre Länderein? Wohl kaum zu Fuß... Und IMMER nur mit der Kutsche? Nein! Vielleicht durften sie keine Streitrösser haben, aber reiten wohl schon^^


Zitat:
Krieg
Gut und Böse - Freu und Mann - wird es zur Eskalation kommen? Wird Krieg auftreten und werden sich die Prinzessinnen am Ende behaupten können?
[Noch nicht mehr bekannt]

Die Prinzessinen ziehen gegen die Männer in den Krieg? xDDD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Samurai: 08.11.2008 15:08.

08.11.2008 15:07 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Princess of Camelot [Bewertungen erwünscht]

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH