Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Wie beweisen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie beweisen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Wie beweisen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich hab mich mal was gefragt:
Wenn ihr bei Homepages anfragt, ob ihr die Bilder benutzen dürft, und sie in einer eMail zurückschreiben, es ginge Ok, was macht ihr dann?
Speichert ihr die eMail oder macht ihr einen Screen davon?
Denn ich habe die ganzen eMails von alten Anfragen z.B nicht mehr und könnte jetzt ja nicht mehr beweisen, dass sie es mir erlaubt haben.

Ist es denn überhaupt rechtlich gültig, wenn du eine längere Anfrage schickst und zurück dann einfach nur "O.k" kommt, das zu werten als Beweis einer Erlaubnis?

Lg
05.11.2008 12:41 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u


images/avatars/avatar-47188.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 1.492
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sie ungefähr folgendes ausfüllen lassen und davon eine Screen machen lassen:

Ich NAME, HOMEPAGE bin damit einverstanden das NAME, HOMEPAGE meine Fotos nutzt. Sie darf RECHTE (GRAFIKEN U.S.W.) Sie muss GEGENLEISTUNG (VERLINKUNG U.S.W.)

Das Großgeschriebene kann man ersetzen...


__________________
Avater-Credits by www.sweetandtalented.com

08.11.2008 13:07 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maybe es würde reichen die Mail aufzuheben. Außerdem wenn du alles richtig verlinkst, warum sollste plötzlich einer sagen, dass er es nicht mehr möchte?

Solche großen Höfe machen sich nicht die Mühe zu gucken wer die Bilder rechtmäßig nutzt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carina: 08.11.2008 13:24.

08.11.2008 13:24 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch machen sie Augenzwinkern
emails aufheben. im allgemeinen schicken sie ja nicht ein "OK" zurück, sondern drunter steht noch deine anfrage.
08.11.2008 13:28 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Ausfüllen kann ich wohl vergessen, KinoKarte xD Ich denke wenn die Fotografen sowas schon sehen, löschen sie die Mails xD

mhm also reicht Mail aufheben...
Ich werde ab jetzt genausens darauf achten, alle Mails aufzuheben und frage lieber nochmal an, ich hab viele nämlich echt nicht mehr, weil Web.de die nach ner gewissen Zeit löscht -.-
08.11.2008 23:49 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hauptsächlich aufbewahren musste die, wo eher weniger Bilder rausrücken... gibt ja einige die machen es gerne, andere wo nur bei "guter laune" welche rausrücken.
09.11.2008 08:53 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
... weil Web.de die nach ner gewissen Zeit löscht -.-


Nicht unbedingt. Ob und in welchen Abständen deine Mails gelöscht werden, kannst du bei web.de problemlos einstellen.

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

09.11.2008 17:53 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
Ich werde ab jetzt genausens darauf achten, alle Mails aufzuheben und frage lieber nochmal an, ich hab viele nämlich echt nicht mehr, weil Web.de die nach ner gewissen Zeit löscht -.-

Besorg Dir Googlemail. Dort hast Du viel mehr Speicherplatz als bei Web.de und Deine Emails werden auch nicht einfach gelöscht. Noch besser, Du kannst sie sogar archivieren. Augenzwinkern

Um zum eig. Thema zurückzukommen: Ich hab mir diese Emails immer ausgeschnitten, in ein beliebiges Textverarbeitungsprogramm eingefügt und dann in einem speziellen Ordner gespeichert. So können sie nicht einfach verloren gehen und man behält besser den Überblick.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


09.11.2008 23:14 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patricia
Zitat:
Original von .Maybe
Ich werde ab jetzt genausens darauf achten, alle Mails aufzuheben und frage lieber nochmal an, ich hab viele nämlich echt nicht mehr, weil Web.de die nach ner gewissen Zeit löscht -.-

Besorg Dir Googlemail. Dort hast Du viel mehr Speicherplatz als bei Web.de und Deine Emails werden auch nicht einfach gelöscht. Noch besser, Du kannst sie sogar archivieren. Augenzwinkern

Hab ich jetzt auch, das selbe finde ich auch Augenzwinkern
10.11.2008 15:35 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Bratkartoffel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... edit ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bratkartoffel: 24.05.2010 23:29.

18.11.2008 17:56
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com


images/avatars/avatar-52953.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.887
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tipp: nutz solche Portale wie Photofans.de bei denen die Anfragen solange für beide sichtbar bleiben wie du die Fotos nutzt! Da gibts keine Missverständnisse Augenzwinkern

__________________

02.04.2009 18:36 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Wie beweisen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH