Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Babyboom » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Babyboom
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ness Ness ist weiblich
<3 <3 <3


images/avatars/avatar-44908.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 208
Herkunft: Bremen

Babyboom Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, Leute großes Grinsen

Ich denke, der Titel sagt alles. Es geht darum, dass in dem Forum, wo ich Mod bin, ziemich häufig Babywünsche auftreten. Wir haben 140 Mitglieder, das Forum gibt es auch schon 2,5 Jahre, aber in dieser Zeit hat es weit über 10 Babys gegeben. Nicht alle wurden geboren, manche sind auch gestorben, aber trotzdem finde ich diese Zahl schon schckierend.
Mich würde es intersssieren, ob in euren Foren auh so ein Babyboom aufgertreen ist oder auftritt, oder ob ihr das irgendwo beobachtet.
Wir haben ein Würfelprinzip eingeführt, das heißt, wenn ein Wunsch betseht ist es eine 50:50 Chance für eine Schwangerschaft. Nach zwei Monaten darf man im Falle eines neins erneut fragen.
Habt ihr auch solche Verfahren oder wie handhabt ihr sowas?
Und: Habt ihr eine Idee, wie man diesen Babyboom verhindern könnte?

Lg, ness

__________________
REMEMBER WHEN WE SCRATCHED OUR NAMES INTO THE SAND
and told me you love me

01.11.2008 23:26 Ness ist offline E-Mail an Ness senden Beiträge von Ness suchen Nehmen Sie Ness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ness in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ness anzeigen
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, bei SiR gibts das nicht. großes Grinsen
Ich denk, du redest von Miami, oder? großes Grinsen Das glaub ich gleich. XD
Äh, ich lass mich mal überraschen, wie's in der Mayville Ave so zugeh'n wird XDD
Mir ist grade so ne Idee gekommen:
ihr wartet immer, bis es 3 (oder 5 oder whatever) Babywünsche gibt, dann lost ihr aus, wer von denen das Kind bekommen soll. :>
UUND dass man nur fragen soll, wenn man auch die langfristige Lust darauf hat, Eltern zu playen. :>

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anna.: 01.11.2008 23:45.

01.11.2008 23:44 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
Ness Ness ist weiblich
<3 <3 <3


images/avatars/avatar-44908.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 208
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Ness
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jah, richtig geraten XD
Die Idee gefällt mir *-* Mal sehen, ob sie dem Rest des Teams auch zusagt, aber auf jeden Fall merci <3

__________________
REMEMBER WHEN WE SCRATCHED OUR NAMES INTO THE SAND
and told me you love me

02.11.2008 00:02 Ness ist offline E-Mail an Ness senden Beiträge von Ness suchen Nehmen Sie Ness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ness in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ness anzeigen
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HA! xD
Und kein Ding, ich steh doch immer wieder gern zu Diensten. großes Grinsen

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
02.11.2008 00:06 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir ists zum Glück nicht so aber ich habe doch schon mehrere Foren gesehen wo dann bei ein paar Charakteren "glückliche Mutter" oder ähnliches drunterstand.
Ich bin ehrlich gesagt froh dass es bei mir nicht so ist (okay in Hogwarts auch nicht sonderlich zum wundern xD ) und hoffe dass es auch nicht zu massenhaften Babyanfragen kommen wird, da ich es eigentlich nicht sonderlich mag wenn da plötzlich 10 leute mit baby rumrennen.
In nem Reallife RPG okay, da ists finde ich n bisschen anders, vor allem wenn es sich zumeist um erwachsene handlet.
02.11.2008 00:08 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist weiblich
good life.


images/avatars/avatar-52591.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 2.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, dass das nicht unbedingt was schlimmes sein muss. Wobei ich Babys auch immer als eher schwierig zu gestalten sehe Zunge raus . Vorallendingen von dem Alterungsprozess und sonstigem her. Aber teilweise frischt es das Play ein wenig auf. Übertreiben würde ich es denke ich aber nicht. Ich würde auch eher auf Anna´s Idee zurückgreifen, dass ist vielleicht wirklich besser. Also ich persönlich finde Babys okay, wenn es sich in Grenzen hält.

__________________

05.11.2008 20:48 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mich da viel mehr stört als diese "Schwangerschaft" ist wenn die Elterncharas erst 15-17 sind (oder so um den dreh auf jeden fall so jung)...
Ich weiß nicht... okay es gibt auch Real schon so junge Mütter und früher war es üblich mit 14 zu heiraten und kinder zu bekommen, aber muss das unbedingt sein dass dann in einem RPG 5 15-17 Jährige Charas kommen und sagen "Mein CHara bekommt jetzt n kind."
12.11.2008 22:00 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von orllando123
was mich da viel mehr stört als diese "Schwangerschaft" ist wenn die Elterncharas erst 15-17 sind (oder so um den dreh auf jeden fall so jung)...
Ich weiß nicht... okay es gibt auch Real schon so junge Mütter und früher war es üblich mit 14 zu heiraten und kinder zu bekommen, aber muss das unbedingt sein dass dann in einem RPG 5 15-17 Jährige Charas kommen und sagen "Mein CHara bekommt jetzt n kind."


wenn das vereinzelt ein paar mal vorkommt, würde ich nichts dagegen sagen, passiert ja auch - leider - oft genug im RL. Nur wenn das zu so einer "Mode" ausartet (jeder zweite will jetzt dass sein Chara (ob nun 15 oder älter) n Kind kriegt), sollte man da wohl eine Regelung finden. Oft passiert es ja auch, dass die Eltern dann das Kind bekommen, aber nach ner Weile keiner mehr Lust auf das Kind hat. Tja. Und dann? Kind stirbt oder was? naja. Ich finde, das sollten sich auch die Player recht gut überlegen.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


12.11.2008 22:15 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melanie
Zitat:
Original von orllando123
was mich da viel mehr stört als diese "Schwangerschaft" ist wenn die Elterncharas erst 15-17 sind (oder so um den dreh auf jeden fall so jung)...
Ich weiß nicht... okay es gibt auch Real schon so junge Mütter und früher war es üblich mit 14 zu heiraten und kinder zu bekommen, aber muss das unbedingt sein dass dann in einem RPG 5 15-17 Jährige Charas kommen und sagen "Mein CHara bekommt jetzt n kind."


wenn das vereinzelt ein paar mal vorkommt, würde ich nichts dagegen sagen, passiert ja auch - leider - oft genug im RL. Nur wenn das zu so einer "Mode" ausartet (jeder zweite will jetzt dass sein Chara (ob nun 15 oder älter) n Kind kriegt), sollte man da wohl eine Regelung finden. Oft passiert es ja auch, dass die Eltern dann das Kind bekommen, aber nach ner Weile keiner mehr Lust auf das Kind hat. Tja. Und dann? Kind stirbt oder was? naja. Ich finde, das sollten sich auch die Player recht gut überlegen.


du sprichst mir aus der Seele... großes Grinsen
13.11.2008 08:22 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Babyboom

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH