Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hat eine Erfahrung mit Zack?|Wer hat Interesse an einer Sammelbestellung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat eine Erfahrung mit Zack?|Wer hat Interesse an einer Sammelbestellung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
**Cuca** **Cuca** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 5.898
Herkunft: Hattersheim am Main
Name: Chrissie

Hat eine Erfahrung mit Zack?|Wer hat Interesse an einer Sammelbestellung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat Erfahrung mit Zack?

Hier mal eine Beschreibung:
Die beste Erfindung, seit es Zügel gibt
Befestigen Sie das ZACK-Sensorsystem rechts und links zwischen Gebißring und Zügel.
Hängen Sie zum Test und Training einer feinen Zügelführung je einen ZACK-Streifen Ihrer Wahl zwischen den beiden Karabinerhaken ein.
Achten Sie unbedingt darauf , dass sich Zügel und das ZACK-System nicht verdrehen! Da sonst die Kette den Zug aufnimmt und nicht der Sensorstreifen - der Streifen würde also nicht reißen.
Wie fein ist Ihre Hand? Mit ZACK testen Sie Ihren Zügelzug und bekommen eine feinere Hand.
Einfach das ZACK-Sensorsystem zwischen Zügel und Gebiß einhängen.
Die Sensoren reißen bei Zugkräften von 15, 10, 7, 4 oder 2 Kilo.
Beginnen Sie am besten mit dem 15-Kilo-Sensor.
Nach und nach steigern Sie sich, bis kein Sensorstreifen mehr reißt.
Dann sind Sie ein Könner. Das sensible Maul Ihres Pferdes wird es Ihnen danken.
Die Reißfestigkeit des ZACK-Sensorsystems beträgt ca. 50 Kilo. Sie dient der Sicherheit der Zügelverbindung, wenn der ZACK-Sensor reißt.
Text c by swingtree.de

Was haltet ihr davon?
Bringt es was oder ist es Schwachsinn?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von **Cuca**: 01.11.2008 16:41.

01.11.2008 12:17 **Cuca** ist offline Beiträge von **Cuca** suchen Nehmen Sie **Cuca** in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst bin noch nicht damit geritten, habe aber schon einige solche Experimente gesehen.
Kenne einige die es gemacht haben und unglaublich überrascht waren, wie viel sie tatsächlich auf der Hand hatten.
Die FN Reiter sind alle allerspätestens bei 7kg gescheitert, eine sogar schon bei 15 oO.
Die Idee ansich finde ich nicht schlecht, nur denke ich nicht, dass sich nur damit eine weiche Hand für ein feines Maul trainieren lässt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 01.11.2008 20:25.

01.11.2008 12:22 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
**Cuca** **Cuca** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 5.898
Herkunft: Hattersheim am Main
Name: Chrissie

Themenstarter Thema begonnen von **Cuca**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde es ja auch gerne mal ausprobieren aber 19,90 € für das basispack ist mir zu teuer...weist du wo es evtl. billiger gibt?
01.11.2008 12:27 **Cuca** ist offline Beiträge von **Cuca** suchen Nehmen Sie **Cuca** in Ihre Freundesliste auf
**Cuca** **Cuca** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 5.898
Herkunft: Hattersheim am Main
Name: Chrissie

Themenstarter Thema begonnen von **Cuca**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf der seite www.swingtree.de

kostet das Basispack 19,90 € und (ich nenn die mal Nachfüllpack xD) die Nachfüllpacks 4,75 €

Edit: ich werde mir die jetzt mal bestellen mal gucken was diese dinger bringen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von **Cuca**: 01.11.2008 12:53.

01.11.2008 12:33 **Cuca** ist offline Beiträge von **Cuca** suchen Nehmen Sie **Cuca** in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab davon in der CAVALLO gelesen und fand das gleich irgendwie
interessant. Würde es gerne mal probieren, nur ist das echt
ziemlich teuer..
Bin dann mal auf deiner Erfahrungsbericht gespannt..
01.11.2008 15:40 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
**Cuca** **Cuca** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 5.898
Herkunft: Hattersheim am Main
Name: Chrissie

Themenstarter Thema begonnen von **Cuca**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so bestellt ist es smile mal schauen wie das so ist werde euch dann davon berichten smile

@ Greti: ja es ist sehr teuer mal gucken ob es sich für den Preis lohnt smile
01.11.2008 15:54 **Cuca** ist offline Beiträge von **Cuca** suchen Nehmen Sie **Cuca** in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde es auch mal total gerne probieren, da meine Rb sehr sensibel im Maul ist und ich mir sogar bewusst bin, dass ich manchmal eine viel zu harte Hand habe, aber das ist so super teuer ._.
Ich denke, da kann man es auch anders lernen.

__________________

01.11.2008 16:13 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
**Cuca** **Cuca** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 5.898
Herkunft: Hattersheim am Main
Name: Chrissie

Themenstarter Thema begonnen von **Cuca**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde es mal probieren...vielleicht kann man dann ja einen Sammelthread machen und mit denen einen Rabatt aushandeln?!
01.11.2008 16:15 **Cuca** ist offline Beiträge von **Cuca** suchen Nehmen Sie **Cuca** in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, vielleicht.
Aber wie ist das aufgebaut?
Ist das am Gebiss oder so zwischen den Zügeln?
Kenne das eigentlich nur so, dass was zwischen zwei Teilen der Zügel hängt!

__________________

01.11.2008 16:18 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
**Cuca** **Cuca** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 5.898
Herkunft: Hattersheim am Main
Name: Chrissie

Themenstarter Thema begonnen von **Cuca**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal ein Bild...

http://swingtree.de/seiten/de/xl-pic.php

also das ganze wird zwischen Gebiss und Zügel geschnallt und sobald ein zu starker Druck auf diese Plättchen kommt reißen sie

Ich habe jetzt mal angefragt wieviel Rabatt man bei 20 Bestellungen bekommt
01.11.2008 16:19 **Cuca** ist offline Beiträge von **Cuca** suchen Nehmen Sie **Cuca** in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, so sieht das aus.
Ich dachte das wären nur so leichte Ketten, die gibt es nämlich auch und die können auch reißen, die hatte nämlich eine Freundin.
Die fände ich sogar noch besser ;D

__________________

01.11.2008 16:38 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
**Cuca** **Cuca** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 5.898
Herkunft: Hattersheim am Main
Name: Chrissie

Themenstarter Thema begonnen von **Cuca**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich warte mal auf die Antwort von denen smile
und dann mach ich mal einen Sammelbestellthread auf smile Wer hat den Interesse daran?
01.11.2008 16:39 **Cuca** ist offline Beiträge von **Cuca** suchen Nehmen Sie **Cuca** in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal zum Preisthema:
Ich gebe ehrlich lieber das Geld für sowasÄHNLICHES (kaufen würde ich die Teile nicht) aus, als für zigtausend Schabracken (-sets).

Und nur so leichte Ketten sind etwas dämlich, denn wenn die reißen hast du nur deinen Zügel in der Hand und mehr dann auch nicht.
Außerdem weiß ich nicht was der Vorteil zwischen Ketten und Plättchen mit Ketten ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 01.11.2008 20:25.

01.11.2008 18:45 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zack gibt's ja nun schon etwas länger.
Ich denke, es wäre schon interessant mal damit zu reiten. Aber es kommt ja nicht nur auf die feine Reiterhand, sondern auch auf die Empfindlichkeit des Pferdemauls an. Ist klar, dass, wenn Pferd und Reiter feiner ausgebildet sind, weniger Zügeleinwirkungen notwendig sind.
Ich stelle mir es für das Pferd aber äußerst unangenehm vor, wenn dieses Gummi-Dings reißt und dann der Zug so abrupt kommt, weil die Kette sich spannt.

Ich würde es mir nicht kaufen, denn zumindest ich weiß für mich selber, wann die Hilfen fein und wann nicht sind - dafür brauche ich sowas nicht. (:
01.11.2008 18:47 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
**Cuca** **Cuca** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 5.898
Herkunft: Hattersheim am Main
Name: Chrissie

Themenstarter Thema begonnen von **Cuca**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde es mal testen smile und dann einen Bericht hier rein schreiben smile
01.11.2008 19:01 **Cuca** ist offline Beiträge von **Cuca** suchen Nehmen Sie **Cuca** in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja auch nicht um fein und nicht fein.
Ich reite meinen auch mi tallerfeinsten Hilfen, 12mm Gebiss (Okay, ich gehöre auch zum Lager Klassische Dressur).
Trotzdem würde mich das rein wissenschaftlich vielleicht schon interessieren.
Dass man damit trainieren sollte, wie empfohlen denke ich nicht, da manche Leute dann vielleicht einfachd as Reiten aufhören würden und nur darauf achten, dass das nicht reißt.
I.Ü. sind die Teile nicht aus Gummi, obwohl es natürlich diesen kurzen "Springen-lassen-und-wieder-verbindung-haben"- trotzdem gibt.
Bei meinem könnte ich das zwar nicht machen, aber sonst, es gibt bestimmt Leute, bei denen das sinnvoll wäre, um ihnen die Augen zu öffnen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 01.11.2008 20:26.

01.11.2008 19:02 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir mal mehr Informationen dazu geholt, unter anderem Erfahrungsberichte im Reitforum.
Klingt gar nicht mehr so toll, vorallem bei sensiblen Pferden, da die Spannung auf der Kette und dem Plättchen so abrupt kommt, dass das Pferd wohl erstmal einen Ruck im Maul bekommt.
Ist bestimmt auch nicht so schön.

__________________

01.11.2008 19:56 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VanillaSkyHorse
Ich habe mir mal mehr Informationen dazu geholt, unter anderem Erfahrungsberichte im Reitforum.
Klingt gar nicht mehr so toll, vorallem bei sensiblen Pferden, da die Spannung auf der Kette und dem Plättchen so abrupt kommt, dass das Pferd wohl erstmal einen Ruck im Maul bekommt.
Ist bestimmt auch nicht so schön.

Das denke ich mir auch immer ôo
Ich fände es schon mal interessant, klar, aber ich denke, dass man ja auch nicht immer gleichviel auf der Hand hat.. Und eine feinere Hand... ich weiß nicht, wie man dadurch eine feinere Hand bekommen soll..
01.11.2008 20:02 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist das, was ich meinte Lawina.
Es sollte nicht zu Trainingszwecken benutzt werden (meiner Meinung nach), da sonst mit Sicherheit die Leute aus Angst vor reißendem Plättchen aufhören würden zu reiten.
Und wie ja schon gesagt wurde, bei sensiblen Pferden ist das wohl nicht zu empfehlen, v.A. weil fähige Reiter auf sensiblen Pferden sowieso nicht rabiat zugreifen sollten (sollten sie auch sonst nicht).
Wie gesagt, meinen könnte ich damit nicht reiten, auch wenn es -rein wissenschaftlich betrachtet- natürlich mal interessant wäre.
Aber dazu gab es ja schon die Testberichte in der Cavallo. Kaufen würde ich das Zeug auch nicht, da ich meinen ja nichtmal damit reiten könnte.
Zur Messung der Zügelstärke kann man in dem Falle auch einfach eine Federwaage anbringen.
Zeigt genauer an und reißt nicht.
01.11.2008 20:24 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hat eine Erfahrung mit Zack?|Wer hat Interesse an einer Sammelbestellung?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH