Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Namen: Charaktere/Avatarpersonen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Namen: Charaktere/Avatarpersonen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Namen: Charaktere/Avatarpersonen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aussagekräftiger Titel, was? XD
Ähm ja. Es geht darum:
Ich seh immer öfter auf irgendwelchen Rollenspielen, dass die Charaktere den Namen der Avatarperson tragen, also dass beispielsweise Jessica Alba auch im RPG unter dem Namen "Jessica" oder "Jessica Alba" angemeldet ist.
Was haltet ihr davon?
Ich habe diese kreative Namensgebung (xD) bislang in all meinen Rollenspielen verboten (ebenfalls 'regelwidrig' waren auch nur partielle Änderungen, es war nie gestattet auch nur einen Teil des Namens beizubehalten), ganz einfach, weil ich einer Person, die nicht einmal kreativ genug für einen neuen Namen ist, auch nicht die nötige Kreativität zutraue, die man für ein Rollenspiel benötigt.
Seht ihr das ähnlich oder seid ihr überhaupt nicht dieser Meinung?

Ja. Mich würd einfach mal interessieren, wie andere Leute dazu stehen. Freude

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
28.10.2008 11:45 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In sogenannten "Hollywood-Rollenspielen" finde ich es okay, aber da ist es auch eine vollkommen andere Sache. Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung, dass man - wenn man sich in einem Rollenspiel anmeldet - auch genügend Fantasie haben sollte, seinem Charakter einen individuellen Namen zu geben. Punkt.

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.10.2008 12:08 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn man den Vornamen übernimmt finde ich es okay, weil ich manchmal einfach finde, dass der Name wie Faust aufs Auge passt.


Das ist reine Einbildung, weil wir es so gewohnt sind. Augenzwinkern

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.10.2008 12:14 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Den Den ist männlich
Möbb?


images/avatars/avatar-49590.png

Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 701

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Epona
Zitat:
Original von Fröschii
Zitat:
Wenn man den Vornamen übernimmt finde ich es okay, weil ich manchmal einfach finde, dass der Name wie Faust aufs Auge passt.


Das ist reine Einbildung, weil wir es so gewohnt sind. Augenzwinkern

Finde ich aber ok. Wenn man so dran gewöhnt ist, wieso nicht. Viele Schauspieler benennen sich im Showbiss ja auch anders. Und oft werden dann die Nachnamen geändert, sodass der Name catchy klingt und im Ohr bleibt (:

Naja. Manchmal gibt es einfach Namen, die man schön findet. Bei mir geht das so mit dem Namen Lily Evans. Das passt einfach :< MUSSTE ihn nehmen, allerdings gabs eine "persönliche Note" *lol*. Ich schreibe Lily nämlich mit 2 L.



Wobei Lily Evans ja keine real existierende Person ist, sondern ebenfalls nur ein fiktiver Charakter. Da kann man sich dann drüber streiten, wobei ich persönlich auch solche Namen nicht komplett übernehmen würde (es wäre für mich selbst einfach merkwürdig, Charaktere mit solchen Namen zu spielen).

Zum eigentlichen Thema: Solche 'kreativen' Namen kann ich persönlich absolut nicht ab. Ich verwende (bis auf Hollywood-RPGs) ausschließlich eigene Namen, das betrifft auch Vornamen. Zumindest beim Nachnamen würde ich das in eigenen Boards auch verbieten. Es mag Vornamen geben, die von der Bedeutung her zufällig sehr gut zum Charakter passen, aber meist findet man dann doch etwas anderes, das ebenso gut passt.
28.10.2008 13:11 Den ist offline E-Mail an Den senden Beiträge von Den suchen Nehmen Sie Den in Ihre Freundesliste auf
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm teilweise finde ich es wirklich übertrieben (vor allem wenn beides übernommen wird...) wenn nur der Vorlame übernommen wird dann finde ich es okay... ich hab selbst oft genug erlebt dass ich sehr lange nach nem Namen gesucht habe, aber keinen passenden gefunden habe. Wenn dann eben der Vorname passt soll es so sein...smile

Beim Nachnamen finde ich es solange okay wenn der Vorname anders ist und der nachname nicht SOOOOO dermaßen bekannt bzw auffällig ist... Generell bin ich aber eigentlich auch gegen den Nachnamen.
28.10.2008 14:47 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
HoneyMelon
Jensen Ackles. <333'


images/avatars/avatar-45480.jpg

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 293

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isa
Hey (:

Komplette Namensübernehmung finde ich nicht gut.
Wenn man den Vornamen übernimmt finde ich es okay, weil ich manchmal einfach finde, dass der Name wie Faust aufs Auge passt.
Gegen das Übernehmen des Nachnamens bin ich aber sowieso. (:
Also Vorname okay, Nachname nicht. (:

Hm ... Eigentlich kann ich Isa da nur zustimmen.
Ich mag es allerdings auch nicht, wenn andere ihren Charakteren Namen
geben, welche die als Rollen in Filmen/Serien hatten ... Auch wenn es noch
so gut passt, auch wenn ich es in eigenen RPGs nicht direkt verbieten würde.

Lg.
28.10.2008 22:15 HoneyMelon ist offline E-Mail an HoneyMelon senden Beiträge von HoneyMelon suchen Nehmen Sie HoneyMelon in Ihre Freundesliste auf
Eileen Eileen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42651.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 995

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop ich auch, in der regel übernehme ich auch keine Namen, aber bei dem Vornamen hab ich auch mal den des Stars überbommen,
vielleicht weil es eben einfach Gewohnheit war oder weil er mir einfach am besten gefallen hat, ich find das nicht schlimm, nur wenn es wirklich komplett übernommen wird find ich das echt schon traurig.

__________________

29.10.2008 15:19 Eileen ist offline E-Mail an Eileen senden Beiträge von Eileen suchen Nehmen Sie Eileen in Ihre Freundesliste auf
colorless colorless ist weiblich
shubidubidu.


images/avatars/avatar-49372.png

Dabei seit: 09.11.2007
Beiträge: 596

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seh das ähnlich wie du, Anna oO
Auf meinem RPG ist es auch verboten, weil ich es einfach unkreativ finde. Wobei ich selbst auch finde, dass der Name immer das Schwerste an einem Charakter ist. Meistens scheitern neue Charaktere von mir am Namen, weil mir keiner einfällt - hat aber ja nichts mit dem Thema zutun Augenzwinkern

__________________



    OUR PAPER HEARTS
    coordinate brain and mouth.
    then ask me whats it like to have
    myself so figured out.
    i wish I knew..




29.10.2008 16:12 colorless ist offline E-Mail an colorless senden Beiträge von colorless suchen Nehmen Sie colorless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie colorless in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von colorless anzeigen
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für selbst ausgedachte Namen :)
Oft passt der Name der Avatarperson ja auch gar nicht zur Story des Charakters bzw zum RPG, wenn das zum Beipsiel in Frankreich spielt wird ein amerikanischer Name wohl einiges an Erklärungsbedarf erfordern c:

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile
30.10.2008 21:49 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HoneyMelon
Zitat:
Original von Isa
Hey (:

Komplette Namensübernehmung finde ich nicht gut.
Wenn man den Vornamen übernimmt finde ich es okay, weil ich manchmal einfach finde, dass der Name wie Faust aufs Auge passt.
Gegen das Übernehmen des Nachnamens bin ich aber sowieso. (:
Also Vorname okay, Nachname nicht. (:

Hm ... Eigentlich kann ich Isa da nur zustimmen.
Ich mag es allerdings auch nicht, wenn andere ihren Charakteren Namen
geben, welche die als Rollen in Filmen/Serien hatten ... Auch wenn es noch
so gut passt, auch wenn ich es in eigenen RPGs nicht direkt verbieten würde.

Lg.


Meine Meinung. (:

__________________

nothing is true
everything is permitted

03.11.2008 14:08 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
Kaley Kaley ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46631.gif

Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 444

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Übernahme von Starnamen auch nicht gut.

Die Namen meiner Charaktere sagen meistens etwas über die Persönlichkeit aus, ich finde, allein schon der Klang kann eine Menge zum Eindruck beitragen. So finde ich zum Beispiel, dass Eva oder Ivy einfach nicht zu ausgeflippten Rollen passen, anders als Farrah... nur ein Beispiel.

Außerdem achte ich persönlich auch immer auf die Bedeutung... und es ist doch schade wenn man nicht das nötige 'Interesse' daran hat, seinen Charakter in allen Punkten wirklich auszufeilen. (:

__________________

03.11.2008 19:04 Kaley ist offline E-Mail an Kaley senden Beiträge von Kaley suchen Nehmen Sie Kaley in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Kaley: angelofshiloh@yahoo.de
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.


images/avatars/avatar-53617.png

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 5.090

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vornamen find ich okay, ist bei zwei Charakteren von mir auch so.
Aber auf keinen Fall Vor+Nachname.
Wenn der Nachname sofort mit der Person verbunden wird, erlaube ich das nicht.
03.11.2008 19:34 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Vornamen okey
Das mach ich auch manchmal
Aber der ganze Name ist doch langweilig.
Mann kann sich ja welche zusammen basteln. Es gibt doch auch Seiten im www wo du gucken kannst. Mach ich auch immer.

lg
Ales
03.11.2008 19:37 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
claudia.gomez* claudia.gomez* ist weiblich
ehemals Calu96


images/avatars/avatar-50940.png

Dabei seit: 25.11.2006
Beiträge: 441
Herkunft: deutschland;
Name: claudia;

RE: Namen: Charaktere/Avatarpersonen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .anna <3
Aussagekräftiger Titel, was? XD
Ähm ja. Es geht darum:
Ich seh immer öfter auf irgendwelchen Rollenspielen, dass die Charaktere den Namen der Avatarperson tragen, also dass beispielsweise Jessica Alba auch im RPG unter dem Namen "Jessica" oder "Jessica Alba" angemeldet ist.
Was haltet ihr davon?
Ich habe diese kreative Namensgebung (xD) bislang in all meinen Rollenspielen verboten (ebenfalls 'regelwidrig' waren auch nur partielle Änderungen, es war nie gestattet auch nur einen Teil des Namens beizubehalten), ganz einfach, weil ich einer Person, die nicht einmal kreativ genug für einen neuen Namen ist, auch nicht die nötige Kreativität zutraue, die man für ein Rollenspiel benötigt.
Freude


genau deiner Meinung

__________________
mein herz schlägt für zwei teams
I DONT THINK YOUR LOVE IS THE ONLY DRUG YOUR ON, KE$HA!


23.11.2008 20:41 claudia.gomez* ist offline E-Mail an claudia.gomez* senden Beiträge von claudia.gomez* suchen Nehmen Sie claudia.gomez* in Ihre Freundesliste auf
Fruchtzwerg2008
Mitglied


images/avatars/avatar-42101.png

Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich mit RPG anfing hab ich glaub ich zwei mal die richtigen Namen genommen, weil ich es nicht besser wusstexD Dann hab ich immer listen im Internet durch schaut und mir schöne Namen raus gesucht und geschaut ob sie zur Avaperson passen^^

Ich denke mal die Leute die das machen wissen es vielleicht auch nicht besser oder mögen den Namen einfach sehr gerne^^ Aber wenn man eine Weile spielt und immer noch die selben Charanamen nimmt, dann versteh ich das nicht so ganz. Es wirkt langweilig und einfallslos^^

__________________

09.02.2009 23:06 Fruchtzwerg2008 ist offline E-Mail an Fruchtzwerg2008 senden Beiträge von Fruchtzwerg2008 suchen Nehmen Sie Fruchtzwerg2008 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Namen: Charaktere/Avatarpersonen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH