Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ausritt nur mit starken Muskeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausritt nur mit starken Muskeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Emily* *Emily* ist weiblich
you are the missing piece in my life*


images/avatars/avatar-42808.gif

Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 902

Ausritt nur mit starken Muskeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute hab ich mich zum Silvesterausritt bei unserem Stall angemeldet.
Da dieser Ausritt sehr beliebt ist, muss man sich schon viel früher anmelden. Zu Silvester ist ja Winter, in dieser Jahreszeit sind die Pferde temperamentvoller und aufgeweckter ("lustig").
Da ich nicht sehr groß bin, bin ich auch nicht so kräftig wie vielleicht andere Reiter. Meine Reitlehrerin hat gesagt, ich soll mich bis zum Silvesterausritt noch gut vorbereiten, was die Muskeln angeht, damit ich das Pferd dann auch dahalte.

Ich will natürlich total gern mitreiten, aber es ist natürlich nur dann lustig, wenn ich genug Kraft dafür habe, das Pferd im Griff zu haben, wenn es so "aufdreht".
Meine Frage nun: Wie kann ich mir bis dahin noch genug Muskeln holen?
Gibts da Übungen, die wirklich helfen & auch schnell helfen bzw. die eben auch was bringen? Werd ich dadurch kräftiger bzw. krieg ich mehr/stärkere Muskeln?

Mir ist das sehr wichtig, weil wenn ich das Pferd nicht wirklich halten kann, machts ja keinen Spaß, das is dann ja auch gefährlich...
Möchte unbedingt mitreiten können... :|

LG

__________________
Your smile is like a present for me <3

22.10.2008 20:10 *Emily* ist offline Beiträge von *Emily* suchen Nehmen Sie *Emily* in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

RE: Ausritt nur mit starken Muskeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach hält man ein Pferd nicht mit Muskelkraft..?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greti: 22.10.2008 20:13.

22.10.2008 20:13 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry aber seit wann ist Reiten Kraftsache?

Also ich finde mit der richtigen anwendung kannst du jeder Pferd halten.

Überprüfe mit deinem Pferd doch lieber die Halben und ganzen paraden und vorallem an Vertrauen und Gehörsam schaffen.

Also muskeln aufbauen um einem Pferd im Maul rumzuroppen?? Ich glaube das geht etwas zu weit!

Wie schwer bist du den? Was für ein Pferd reitest du?

Liebe Grüße Larissa

__________________


22.10.2008 20:14 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dein Pferd loswill kannst du soviel Kraft haben wie du willst - es wird trotzdem losgehen.

Viel mehr solltest du dich mit deinem Pferd zusammen vorbereiten - d.h. mehr Gruppenausritte machen und gaaanz viele Ausritte machen wenn es sehr kalt ist. Dann gewöhnt sich dein Pferd dran und ist auch nicht mehr so "aufgepeitscht".
Ein anderer Tipp wäre noch, dass du das Pferd am Tag vorher richtig Müde machst, dann ist er am nächsten Tag auch nicht aufgedreht.

Reiten hat nichts mir Kraft zu tun.

__________________

22.10.2008 20:15 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo willst du den Muskeln aufbauen?
In den Beinen bekommt man ja durchs Reiten automatisch Muskeln Augenzwinkern
In den Armen hab ich so gut wie gar keine, warum auch? ^^

Und ein Pferd kann man nicht mit Kraft halten, das Pferd wird eh immer stärker sein Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yasi: 22.10.2008 20:17.

22.10.2008 20:16 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
*Emily* *Emily* ist weiblich
you are the missing piece in my life*


images/avatars/avatar-42808.gif

Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 902

Themenstarter Thema begonnen von *Emily*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Bild vom Pferd, das ich reiten werden (Bellini):

Bellini (klick)


Er ist ein dunkelbrauner Wallach, geb. 1993.
Ja, natürlich ist Reiten kein Kraftspiel, aber in manchen Situationen braucht man eben Kraft, z.B. wenn es durchgeht oder k.A... Ich mein ja nicht, dass ich dann an den Zügeln reiße oder so, aber ich muss es ja zurückhalten..

__________________
Your smile is like a present for me <3

22.10.2008 20:19 *Emily* ist offline Beiträge von *Emily* suchen Nehmen Sie *Emily* in Ihre Freundesliste auf
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn das Pferd durchgeht, kannste da auch nicht so viel mit Kraft machen Augenzwinkern Dauerziehen hilft da ja nicht Augenzwinkern
Anehemen und nach´geben (Stotterbremse) bringt viel mehr und dafür sind keine Muskeln nötig.
22.10.2008 20:23 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

reiten ist eine sache der feinfühligkeit und des kopfes..aber nicht mit muskeln..diese aussage wäre soviel quatsch dass ich mich wieder abmelden würde.

wie yasi schon sagt, ein pferd mit 600kg wenn läuft ()es reichen auch 340 wie bei meiner) dann kannste muskeln haben wie schwarzenegger...du machst nichts.

__________________

22.10.2008 20:24 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

RE: Ausritt nur mit starken Muskeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Zitat:
Original von Greti
Meiner Meinung nach hält man ein Pferd nicht mit Muskelkraft..?


Es gibt aber auch Situationen in denen dir nichts anderes übrig bleibt.
Aber das sind auch wiederum Ausnahmefälle.


da verliert immer der mensch Augenzwinkern ausser es wäre die erde von nem mini pony, die kann man im notfall halt. aber pferde haben mehr muskeln, egal wie gut ein mensch trainiert ist. urs (hof besitzer und ein wirklich sehr stämmiger mann) hats mal getestet und ne arschlandung hingelegt Augenzwinkern

einzige wo man beim reiten muskeln brauch ist im bauch und rücken für den korekten sitz (jedenfalls dort verstärkt) und in den armen falls man mit westernsätetln reiten sollte, da diese teiler leider nicht so einfach sind zum hoch heben.
22.10.2008 20:24 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
*Emily* *Emily* ist weiblich
you are the missing piece in my life*


images/avatars/avatar-42808.gif

Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 902

Themenstarter Thema begonnen von *Emily*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon.
Ja aber ich muss es zurückhalten können, wenn es z.B. zu schnell wird.
Oder einfach Kraft haben, um oben zu bleiben, wenn es buckelt oder im Schnee durchdreht oder sonst irgendwie durchdreht...

__________________
Your smile is like a present for me <3

22.10.2008 20:25 *Emily* ist offline Beiträge von *Emily* suchen Nehmen Sie *Emily* in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Emily*
Stimmt schon.
Ja aber ich muss es zurückhalten können, wenn es z.B. zu schnell wird.
Oder einfach Kraft haben, um oben zu bleiben, wenn es buckelt oder im Schnee durchdreht oder sonst irgendwie durchdreht...
#

stecks dir an den hut...

das kannst du nicht zurückhalten ... nicht mit kraft.. nur mit überlegenheit u schneller reaktion.. dem pferd zuvorkommen..aber dazu braucht der mensch hirn und keine kraft..u solange der mensch dent er reitet ein pferd mit kraft. dann fehlts leider an hirn

__________________

22.10.2008 20:29 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann brauchst du keine Kraft sondern Sattelfestigkeit Augenzwinkern
Und die bekommt man nur durchs regelmäßige Reiten.
22.10.2008 20:29 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagmal! Du willst es nicht verstehen!

Du Wirst dieses Pferd nicht mit Kraft halten können!

Sondern sollte etwas sein. Stotterbremsen wie schon gesagt wurde. Ziehen-Nachgeben-Ziehen-Nachgeben.

Susans Tipp war auch sehr gut.

Arbeite doch bitte an deiner Zusammenarbeit mit dem Pferd.

Und solltest du immer noch der Meinung sein du brauchst mehr Muskeln für den Ausritt, gebe ich dir einen Guten Tipp gehe ins Fitnessstudio und lass das mit dem Reiten lieber ganz.
Ganz Liebe Grüße Larissa

__________________


22.10.2008 20:30 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
*Emily* *Emily* ist weiblich
you are the missing piece in my life*


images/avatars/avatar-42808.gif

Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 902

Themenstarter Thema begonnen von *Emily*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lautlos, ich weiß dass man ein Pferd nicht mit Kraft reitet Augenzwinkern
aber man braucht fürs Reiten irgendwo immer Muskeln...

__________________
Your smile is like a present for me <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Emily*: 22.10.2008 20:31.

22.10.2008 20:30 *Emily* ist offline Beiträge von *Emily* suchen Nehmen Sie *Emily* in Ihre Freundesliste auf
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Emily*
lautlos, ich weiß dass man ein Pferd nicht mit Kraft reitet Augenzwinkern
aber man braucht fürs Reiten irgendwo immer Muskeln...


Aber bestimmt nicht zum Bremsen^^
22.10.2008 20:32 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

RE: Ausritt nur mit starken Muskeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Zitat:
Original von Greti
Meiner Meinung nach hält man ein Pferd nicht mit Muskelkraft..?


Es gibt aber auch Situationen in denen dir nichts anderes übrig bleibt.
Aber das sind auch wiederum Ausnahmefälle.

Natürlich, sowas hatte ich auch schon, aber dann
nur in einer Situation und nicht dauerhaft am
Zügel halten. Wie schon gesagt wurde, gewinnt
da deutlich das Pferd.. Augenzwinkern
22.10.2008 20:36 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
*Emily* *Emily* ist weiblich
you are the missing piece in my life*


images/avatars/avatar-42808.gif

Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 902

Themenstarter Thema begonnen von *Emily*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laurin286
Sagmal! Du willst es nicht verstehen!

Und solltest du immer noch der Meinung sein du brauchst mehr Muskeln für den Ausritt, gebe ich dir einen Guten Tipp gehe ins Fitnessstudio und lass das mit dem Reiten lieber ganz.
Ganz Liebe Grüße Larissa


Ich will es verstehen sonst hätte ich wohl kaum den Thread aufgemacht!
Und nein, ich werde das Reiten sicher nicht lassen.

Ahhh ich meine damit nicht, dass ich das Pferd mit Kraft reiten möchte bzw. an den Zügeln ziehen!
Ja ich weiß, ich kenn Stotterbremsen, aber dazu braucht man ja auch ein bisschen Kraft!
Und ich kann nicht glauben, dass man fürs Reiten ÜBERHAUPT keine Kraft braucht, das stimmt sicher nicht.

__________________
Your smile is like a present for me <3

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Emily*: 22.10.2008 20:37.

22.10.2008 20:37 *Emily* ist offline Beiträge von *Emily* suchen Nehmen Sie *Emily* in Ihre Freundesliste auf
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaubt du willst einfach nicht einsehen das man in den Armen keine Muskeln nötig sind Augenzwinkern

Ich reite jetzt seit joa 8 Jahren. Von meinen Beinmuskeln her könnte ich ja fast Arnold Schwarenegger Konkurenz machen großes Grinsen
Aber in den Armen hab ich keine Muskeln, obwohl mein Pferd gerne mal abgeht. Da hilft nur die Stotterbremse, die man auch ohne Kraft hinbekommt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yasi: 22.10.2008 20:51.

22.10.2008 20:39 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
*Emily* *Emily* ist weiblich
you are the missing piece in my life*


images/avatars/avatar-42808.gif

Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 902

Themenstarter Thema begonnen von *Emily*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay... danke

__________________
Your smile is like a present for me <3

22.10.2008 20:44 *Emily* ist offline Beiträge von *Emily* suchen Nehmen Sie *Emily* in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du das Pferd nicht kontrollieren kannst - reite da nicht mit. Viel zu gefährlich.

Und wenn ein 11-jähriges Mädchen Hengste reiten kann (Camarques), kann wohl niemand sagen, dass man Muskelkraft benötigt. Dieses Mädchen reitet einfach traumhaft und ist sicher nicht sehr "stark".

__________________
What goes around, comes around.

22.10.2008 20:56 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ausritt nur mit starken Muskeln

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH