Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » kohlezeichnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kohlezeichnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnecke Schnecke ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 4

traurig kohlezeichnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben
ich habe ein kleines problem: hab kohlestifte bekommen die man erst noch anspitzen muss, sie zerbröseln aber beim spitzen verwirrt
gibt es spezielle spitzer oder so?
könnt ihr mir vieleicht noch ein paar tipps zur Anwendung der stifte geben?
danke, dass ihr dies gelesen habt, ich freue auf eure Antworten

__________________
Zunge raus
du kannst gott

totlachen

totsagen

totschweigen

und ihn doch nicht hindern

dich zu suchen,

dich anzusprechen,

und dich zu lieben

17.05.2005 21:03 Schnecke ist offline E-Mail an Schnecke senden Beiträge von Schnecke suchen Nehmen Sie Schnecke in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm ja, jetzt müsste man wissen, ob Holz drum ist oder nicht^^

'Kohlestift' kann meiner Meinung nach beides sein. Also zu reinen Kohle. Ich mache das meistens mit einem Stück Sandpapier für ganz feinen Schliff und schabe mir das dann zurecht.

Für Holz würde mir auch nicht besseres Einfallen als eine ebene Abriebfläche, müsste aber um einiges schwerer gehen.

__________________
So what?




17.05.2005 22:36 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Muffel Muffel ist weiblich
§ 923 Abs. 3 BGB


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 636

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja,nehm schleifpapier...wir ham sowas immer im KEller,daher habe ich sämtl. stärken zur VErfügung xD

__________________
"Diese Vorschriften gelten auch für einen auf der Grenze stehenden Strauch."

17.05.2005 22:44 Muffel ist offline E-Mail an Muffel senden Beiträge von Muffel suchen Nehmen Sie Muffel in Ihre Freundesliste auf
Schnecke Schnecke ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Schnecke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn kein holz drum wäre müsste ich sie ja nicht in dem sinn spitzen
das mit dem schleifpapier klingt gar nicht übel ich versuch es mal und melde mich dann wieder
wie wär´s noch mit ein paar tipps was ich im vergleich zu bleistiften bei kohle beachten sollte
ps:danke für die schnelle antwort

__________________
Zunge raus
du kannst gott

totlachen

totsagen

totschweigen

und ihn doch nicht hindern

dich zu suchen,

dich anzusprechen,

und dich zu lieben

17.05.2005 23:04 Schnecke ist offline E-Mail an Schnecke senden Beiträge von Schnecke suchen Nehmen Sie Schnecke in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob du sie spitzen müsstes, wenn kein Holz drum wäre? lol

Ok, kommt jetzt auf die Kohle an. Bei meinem Kunsthändler bekomme ich die in drei Stärken und selbst die dünnsten haben noch nen Durchmesser von 1 cm.

Allgemein beachten?

Bei Bleistift würde ich sagen ein zweites Blatt Papier benutzen, auf welches du die Hand legen könntest, wenn du im Bild selber malen willst, aber bei Kohle hab ich damit schlechte Erfahrun gemacht --> alles verwischt
Systematisch vorgehen, dass ist alles, also von einer strikt zu anderen Richtung und nicht mal hier mal da.

Kleinere Nachbesserungen sind logischerweiser hinterher auch so machbar.

Das Zeichnen ist das eine, worüber ich mir viel mehr den Kopf zerbreche ist die Aufbewahrung bzw. Fixierung, damit der ganze Kram nicht all zu sehr verwischt.

Mein Kunstlehrer meint, es reicht wenn man mit etwas Haarspray drüber geht, aber dass soll dann evt. nach ein paar Jahren Flecken geben. Aber Fixierspray ist recht teuer X.X (Meiner Auffasung nach)

Probiers selbst, das macht sich immer noch am besten.

__________________
So what?




18.05.2005 11:07 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Schnecke Schnecke ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Schnecke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank
mit Schleifpapier geht es wirkloch gut solange man nicht zu stürmisch ist
danke auch für die Zeichentipps!

__________________
Zunge raus
du kannst gott

totlachen

totsagen

totschweigen

und ihn doch nicht hindern

dich zu suchen,

dich anzusprechen,

und dich zu lieben

18.05.2005 16:12 Schnecke ist offline E-Mail an Schnecke senden Beiträge von Schnecke suchen Nehmen Sie Schnecke in Ihre Freundesliste auf
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mal immer mit der Spitze, also einer ecke! Drücke aber nicht zu doll auf, wenn du nur feine linien machs, weil sonst verwischt das ganze bild so ^^

__________________

18.05.2005 19:43 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
celya celya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-3385.jpeg

Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Frankfurt

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du immer an der vorderseite malst und das rings um wird sie von alleine spitz ^^

__________________
thank you, well may i could help you when you need somthin
celya
13.06.2005 15:48 celya ist offline E-Mail an celya senden Beiträge von celya suchen Nehmen Sie celya in Ihre Freundesliste auf
Tina
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
habe mal gehört das man sie vor dem spitzen in den Kühlschrank legen soll...
Spitze meine immer mit einem speziellen Anspitzer das funzt ganz gut.
lg
09.07.2005 12:56 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » kohlezeichnen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH