Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » historische Romane » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen historische Romane
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedi Friedi ist weiblich
Pupskopf


images/avatars/avatar-39048.png

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 1.198
Herkunft: Frankfurt am Main

historische Romane Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich habe mich endlich dazu entschlossen ein Thread auf zu machen, in dem es nur über historische Romane geht.(Ich hoffe,dass ich hier richtig bin...^^)
Zur Zeit lese ich nur historische Romane und finde sie einfach nur noch fazinierend und fesselnd. Und soweit ich das mitbekommen habe werden diese Romane bei den Lesern immer beliebter. Auf jeden Fall gibt es im Moment ein großes Angebot in den Buchländen und ich finde es tierisch schwer eins auszusuchen. xD

Wie ist es mit euch? Lest ihr auch gerne historische Romane?
Welches Jahrhundert ist euch am liebsten? oder ist das völlig egal?
Habt ihr einen Lieblingsautor in dem Genre?
Und welche habt ihr schon gelesen?

(Bin immer auf der suche nach weiteren historischen Romanen großes Grinsen )

Lg Friedi

__________________
"Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz."


Icon von patricia von GB Vielen vielen Dank<3
Kopfschmerzen<3

17.10.2008 22:31 Friedi ist offline E-Mail an Friedi senden Beiträge von Friedi suchen Nehmen Sie Friedi in Ihre Freundesliste auf
Friedi Friedi ist weiblich
Pupskopf


images/avatars/avatar-39048.png

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 1.198
Herkunft: Frankfurt am Main

Themenstarter Thema begonnen von Friedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Bereich historische Romane ist breit gefächert und soweit ich weiß gehören auch Geschichten bzw Biografien von einzelnen Personen (mythos oder real), wie von Königin Elisabeth gehören auch zu den historischen Romane, wenn sie in Geschichtsform erzählt werden. Aber da kann ich mich auch irren.
Vielleicht schaust du dir mal diese Seite an klick smile

__________________
"Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz."


Icon von patricia von GB Vielen vielen Dank<3
Kopfschmerzen<3

18.10.2008 18:32 Friedi ist offline E-Mail an Friedi senden Beiträge von Friedi suchen Nehmen Sie Friedi in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abby Lynn ist in der Tat eine großartige Buchreihe - aber auch schon die einzige, die mir aus diesem Genre gefällt.
Kann nicht genau erklären warum, aber historische Romane sind im Normalfall einfach nicht mein Ding.

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

18.10.2008 19:46 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...


images/avatars/avatar-53686.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 3.580
Herkunft: Madrid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach, ich liebe Historienromane <333
Wie ist es mit euch? Lest ihr auch gerne historische Romane? jaaaaaa
Welches Jahrhundert ist euch am liebsten? oder ist das völlig egal?
Zwischen dem 5. jahrhundert bis zum 15. jahrhundert liegt meine Lieblingszeit und dann vor allem in England
Habt ihr einen Lieblingsautor in dem Genre? nein, da gibt es soo viele
Und welche habt ihr schon gelesen?
Die Tochter der Kelten (absolut tolllll)
Die Tochter des Phönix
Der Ritter der Königin ( <333)
Im Schatten der Lilie
und 1000 mehr. Kannst mich gerne fragen, dann such ich alle Titel raus, von meinen Lieblingsbüchern.
18.10.2008 19:47 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
Friedi Friedi ist weiblich
Pupskopf


images/avatars/avatar-39048.png

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 1.198
Herkunft: Frankfurt am Main

Themenstarter Thema begonnen von Friedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Upsi...
hier noch mal der link klick
ich hoffe, dass er jetzt geht

²Samurai: Wenn du gerne Bücher, die in England spielen, liest, dann wäre ja vielleicht der Winterkönig ein Buch für dich. Es ist der 1. Band von einer Reihe und darin geht es um Artus. Kann man aber nicht mit dem Film King Athur vergleichen.

²Jeanny: Die Geliebte des Rabens hab ich dir ja vor ein paar Monaten abgekauft. Fand es ganz gut^^

__________________
"Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz."


Icon von patricia von GB Vielen vielen Dank<3
Kopfschmerzen<3

18.10.2008 19:58 Friedi ist offline E-Mail an Friedi senden Beiträge von Friedi suchen Nehmen Sie Friedi in Ihre Freundesliste auf
Lottemaus Lottemaus ist weiblich
» desire »


images/avatars/avatar-40736.png

Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 460
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Romane aus dem Mittelalter sind toll <3
der medicus oder die säulen der erde

__________________

Irland 09'

Ava von Honigpups
Signatur von Leonie

19.10.2008 11:54 Lottemaus ist offline E-Mail an Lottemaus senden Beiträge von Lottemaus suchen Nehmen Sie Lottemaus in Ihre Freundesliste auf
Meenie Meenie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41214.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 78
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe historische Romane großes Grinsen
Von Iny Lorentz hab ich - soweit ich weiß- alle durch.
Die Kastratin und so (=

__________________
L'Amour c'est chaque jour se réveiller
avec une image devant les yeux,
une image qui donne envie de vivre,
de s'amuser

19.10.2008 20:11 Meenie ist offline E-Mail an Meenie senden Beiträge von Meenie suchen Nehmen Sie Meenie in Ihre Freundesliste auf
Friedi Friedi ist weiblich
Pupskopf


images/avatars/avatar-39048.png

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 1.198
Herkunft: Frankfurt am Main

Themenstarter Thema begonnen von Friedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja am Anfang dacht ich mir auch so, wie öde. Aber es wurde wirklich ab der Mitte spannender großes Grinsen

__________________
"Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz."


Icon von patricia von GB Vielen vielen Dank<3
Kopfschmerzen<3

20.10.2008 15:59 Friedi ist offline E-Mail an Friedi senden Beiträge von Friedi suchen Nehmen Sie Friedi in Ihre Freundesliste auf
Navigator
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
Abby Lynn | Reiner M. Schröder


Wenn dir diese Buchreihe gefällt, kann ich dir nur weitere Romane von Rainer M. Schröder empfehlen.
besonders gut gefallen mir
x. Mein Feuer brennt im Land der fallenden Wasser
x. Rotes Kap der Abenteuer
x. Das Kloster der Ketzter
x. Die lange Reise des Jakob Stern
und viele mehr. Nur von seiner Falken-Reihe würde ich abraten Augenzwinkern
26.10.2008 12:25
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab bisher nur zwei historische Romane gelesen aber die waren super ^^ kann ich nur empfehlen

vorallem: das kupferene Zeichen das ist genial

Der blaue Löwe
ist auch ganz gut smile
26.10.2008 16:16 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
x. Mein Feuer brennt im Land der fallenden Wasser

Ha! Das kenne ich auch, hab ich mal vor 5 oder 6 Jahren gelesen smile . Jetzt weiss ich irgendwie gar nicht mehr, was ganz genau da passiert unglücklich .
Also meint ihr solche Fiktionsromane, die aber im historischen Kontext spielen, ja? Hm, davon habe ich schon sehr viele gelesen... allen voran auch Ken Folletts.

Na ja und wenn's an historische "Originalromane" (quasi wie Biographien) geht, dann habe ich auch ein paar schon gelesen. Letztens erst
Décadence: Marie Antoinette - Des Lebens ganze Pracht
beendet. Und eines über Katharina die Große... ach, ich kann mich nicht mehr an alle erinnern.

__________________

Romanes eunt domus!


26.10.2008 19:07 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Kaese Kaese ist weiblich
NOBLESSE <3


images/avatars/avatar-49470.jpg

Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 2.896
Herkunft: Münsterland
Name: Kira =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einzige Buch in der richtung war das Königspferd großes Grinsen

das erzählt von nem mädel, das pferdemädchen am hof von alexander dem großen ist und so

echt toll das buch fröhlich

__________________

26.10.2008 21:42 Kaese ist offline E-Mail an Kaese senden Beiträge von Kaese suchen Nehmen Sie Kaese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaese anzeigen
Friedi Friedi ist weiblich
Pupskopf


images/avatars/avatar-39048.png

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 1.198
Herkunft: Frankfurt am Main

Themenstarter Thema begonnen von Friedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mayleen
Ich LIEBE Historische Romane. <3
Empfehlen kann ich die Highland-Saga von Diana Gabaldon - absolut toll geschrieben.


Um was geht es denn da so im Groben?

__________________
"Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz."


Icon von patricia von GB Vielen vielen Dank<3
Kopfschmerzen<3

04.11.2008 19:11 Friedi ist offline E-Mail an Friedi senden Beiträge von Friedi suchen Nehmen Sie Friedi in Ihre Freundesliste auf
Bourrin Bourrin ist weiblich
700 km </3


images/avatars/avatar-15552.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 283
Herkunft: Aus einer Traumwelt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag nur eines: <3 x))
Weiß nich, finde Geschichte im allgemeinen faszinierend, vereint mit Geschichten: BUUUM xD
Was ich echt nur empfehlen kann: Teerose und Winterrose (in der Reihenfolge) von Jennifer Donnelly und die Bände von Ulrike Schweikert.
http://www.ulrike-schweikert.de/product_37.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrike_Schweikert
04.11.2008 19:15 Bourrin ist offline Beiträge von Bourrin suchen Nehmen Sie Bourrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bourrin in Ihre Kontaktliste ein
Mina01 Mina01 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 616

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anfangs habe ich mir gedacht: Wieso lesen Leute so etwas? *gähn*
Ich wurde eines Besseren belehrt...
Die drei Medicusbücher habe ich verschlungen (obwohl der dritte nicht mehr so historisch und nicht so lesenswert ist), sowie Säulen der Erde.
zZ lese ich Tore der Welt, habe ich schon lange drauf gewartet.

Dann habe ich noch "Marco Polo" gelesen, das war aber nicht so gut :-/

__________________

04.11.2008 19:37 Mina01 ist offline Beiträge von Mina01 suchen Nehmen Sie Mina01 in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Highlander-Saga von Diana Gabaldon kann ich auch nur empfehlen, es ist aber eher was für Leute die gerne dicke Bücher lesen, denn sie schreibt sehr ausführlich und detailiert. Im Groben: Es spielt im 18.Jh. (dieses Jahrhundert find ich klasse!) in Schottland, es kommt bisschen was mit Zeitreise drin vor, also ist es nicht ausschließlich ein historischer Roman, sondern auch etwas fantasy, aber man lernt viel über die Kriege zwischen Schottland und England. Es ist wirklich sehr interessant.

Im Moment lese einen h. Roman namens "Die irische Rebellin". Der Schreibstil der Autorin (Sorry, hab vergessen wie sie heißt) gefällt mir eigentlich ganz gut aber vom Inhalt her finde ich das Buch ziemlich langatmig und teilweise wirklich bescheuert...
Ich würde es also eher lesen wenn gerade nicht anderes da ist!

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
05.11.2008 18:46 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Friedi Friedi ist weiblich
Pupskopf


images/avatars/avatar-39048.png

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 1.198
Herkunft: Frankfurt am Main

Themenstarter Thema begonnen von Friedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Highlander-Saga hört sich wirklich interessant an. Werd mir vielleicht ein Buch davon kaufen. xD
Mag gerne dicke Bücher. Im MOment lese ich die Säulen der Erden und das ist ja nicht gerade dünn...^^

__________________
"Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz."


Icon von patricia von GB Vielen vielen Dank<3
Kopfschmerzen<3

06.11.2008 16:17 Friedi ist offline E-Mail an Friedi senden Beiträge von Friedi suchen Nehmen Sie Friedi in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher


images/avatars/avatar-32050.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 618
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese auch wahnsinnig gerne Bücher, die in der realen Vergangenheit spielen. Jedoch nicht unbedingt so weit zurückliegend.

Mein Lieblingsbuch heißt "Sturmjahre". Dabei geht es um den Kampf einer jungen Frau, die als erste Frau Ärztin werden möchte. Beginnend in England kämpft sie darum, als Frau an einer Männeruniverstät zu studieren (einzige Möglichkeit, als Ärztin und nicht als Engelmacherin anerkannt zu werden), was sie nach Amerika verschlägt. Wahnsinnig interessant und lehrreich. Hammer, was für Quacksalbereien es früher in der Medizin gab.

Ein anderes, sehr interessantes Buch heißt "Rote Sonne, Schwarzes Land". Hierbei geht es um die Lebensgeschichte der Familie Treverton und damit um den Beginn und die Geschichte des Landes Kenia.

Beide Bücher sind sehr gut recherchiert und wahnsinnig spannend. Geschrieben wurden sie von Barbara Wood.

__________________
Manche Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe...
Ob sie wohl glauben, ihre Haltbarkeit dadurch zu verlängern?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Samy05: 09.11.2008 18:10.

09.11.2008 18:07 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Friedi Friedi ist weiblich
Pupskopf


images/avatars/avatar-39048.png

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 1.198
Herkunft: Frankfurt am Main

Themenstarter Thema begonnen von Friedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es einfach nur genial. Schön geschrieben und einfach nur gut geschrieben.
Kann mich voll gut in die Personen reinversetzten und das konnte ich noch nicht bei so vielen büchern.

__________________
"Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz."


Icon von patricia von GB Vielen vielen Dank<3
Kopfschmerzen<3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friedi: 09.11.2008 21:12.

09.11.2008 21:11 Friedi ist offline E-Mail an Friedi senden Beiträge von Friedi suchen Nehmen Sie Friedi in Ihre Freundesliste auf
roxy roxy ist weiblich
Hafireiter


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.802
Herkunft: Bayern
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe historische romane aller art.
über hexenverbrennungen, könige (england deutschland frankreich) vorallem versailles.

meine lieblingsautoren sind

sabine weigand
iny lorentz
ulrike schweikert
Oliver Pötzsch
Brigitte Riebe
Ines Thorn
Carolly Erickson
Claudia Ziegler
Philippa Gregory

__________________

13.11.2009 12:10 roxy ist offline E-Mail an roxy senden Beiträge von roxy suchen Nehmen Sie roxy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » historische Romane

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH