Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Wahre Liebe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahre Liebe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Wahre Liebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt das Gedicht leider nicht so...da fehlt irgendwie was.
Mir gefällt nur die erste Strophe...trotzdem will ich das Gedicht so stehen lassen und nicht wegschmeißen.
Um eure Meinungen zu hören, sehr sehr gerne Verbesserungsvorschläge (geht sicher noch besser), stell ich es trotzdem rein.





Wahre Liebe

Ich denke nicht den ganzen Tag an dich,
vermisse dich nicht jede Sekunde
in der du nicht in meiner Nähe bist,
sehne mich nicht nach deiner Liebe.

Ich will nicht behandelt werden
wie eine Prinzessin
mich fühlen
wie im siebten Himmel,
auf Händen getragen werden,
jeden Wunsch erfüllt bekommen.

Ich brauche dich nicht,
um glücklich zu sein,
um Liebe zu zeigen,
nicht um zu leben.

Was ich brauche
ist nicht deine Liebe,
oder deine Gefühle.
Ich brauche nicht deine Nähe,
deine Aufmerksamkeit,
oder liebevolle Worte.

Was ich brauche
um zu leben,
um glücklich zu sein,
die Gewissheit zu lieben,
ist nur das Wissen,
dass Du glücklich bist!

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
01.10.2008 18:56 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es jetzt das vierte Mal gelesen und weiß nicht was ich schreiben soll.
Mir gefällt der Inhalt, die Idee dahinter und auch die Vergleiche in der zweiten Strophe, aber es hat nicht das gewisse etwas. Es geht einfach so dahin, hatt kein überraschendes oder bedeutendes Ende, auch wenn die letzte Zeile viel aussagt, es kommt nicht wirklich eine Pointe zustande, verstehst du, was ich meine? Außerdem stört mich (seltsamerweise) die Unregelmäsigkeit, genauer gesagt die 6 Zeilen in der zweiten Strophe. Es gibt keinen Grund, warum es plötzlich mehr als vier sein sollten.
Auch wenn es jetzt so klingt, als ob das Gedicht nur schlecht wäre, stimmt das nicht. Ich mag den Inhalt, nur es ist irgendwie wie eine teure Schokolade in einer billigen Verpackung, wenn ich das mal so sagen darf.

Liebe Grüße, Lisi
01.10.2008 21:09 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Fifa Fifa ist weiblich
ehemals Hofgut-Amir


images/avatars/avatar-52492.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 1.024
Herkunft: Rheinland- Pfalz
Name: Sophia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich mags <3 Mir fehlt zwar auch noch ein kleines "Highlight". Kanns auch nicht wirklich beschreiben. Aber sonst ist es schön smile

LG

__________________
lalalalalalalalalalalalalalala !

02.10.2008 21:12 Fifa ist offline E-Mail an Fifa senden Beiträge von Fifa suchen Nehmen Sie Fifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fifa in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Wahre Liebe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH