Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Idee: "Eine Veränderte Welt"-RPG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Idee: "Eine Veränderte Welt"-RPG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Idee: "Eine Veränderte Welt"-RPG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon seit einiger Zeit schwebt mir die Idee für ein Rollenspiel im Kopf herum, und nun wollte ich mal schauen wie die Sache ankommt..

Entstanden ist die Idee als ich den Film Land of the Dead geschaut habe.
Land of the Dead ist ein typischer Horrofilm - auf der Erde hat sich ein Virus verbreitet der die Menschen zu Zombies macht. Die letzten Überlebenden Leben in einer großen Stadt zusammen. Im Laufe des Films gelingt es den Zombies in die Stadt einzudringen, der letzte Zufluchtsort ist damit nicht mehr sicher. Es endet damit, dass die Überlebenden sich in ein Auto setzen und weg fahren, um ein neues Leben zu beginnen.

Mein Gedanke - und dann?
Wie sieht so ein Leben aus?

Aus dieser Idee würde ich gerne ein RPG machen.
Es muss dabei garnicht um Zombies gehen, mehr um die grundsätzliche Idee. Der heutige Lebensstandart den die Menschen momentan haben, wird durch irgendetwas zerstört und es geht auf einmal wieder ums nackte Überleben. Da habe ich nun verschiedene Ideen aufgebaut und wüsste gerne, wie ihr die findet und welche euch am meisten zusagt.

Land of the Dead
Idee eins wäre, direkt das zu nehmen was ich eben geschildert hab. Ein Virus hat die Menschen befallen, die nicht infizierten kämpfen ums Überleben. Da wäre es nurnoch die Frage ob man da anfängt, wo sie noch "schutzlos" in der Welt sind, oder ob man sagt dass eine kleine Gruppe von Menschen für sich bereits eine sichere Zone gebaut haben und andere dort dazu kommen können.

Eine andere Welt
Idee zwei unterscheidet sich schon ein wenig davon. Die Überlegung ist, wie die Weltgeschichte ohne Technik aussehen würde. Wenn also Internet, Telefon, Auto, ja sogar Strom, einfach nie erfunden/erfoscht worden wären. Damit ist nicht das Mittelalter o.ä. gemeint, es hat schon eine gewisse Weiterentwicklung stattgefunden, so hat man z.b. größere Kenntnisse über den Körper des Menschen, der Bildungsstand ist vergleichsweise hoch und ähnliche Dinge.

Eine andere Welt - nach der Katastrophe
Angelehnt an Idee 2 - diese "andere Welt" ist an einer Seite von einem Meer begrenzt, aus dem immer wieder Dinge angespühlt werden - unbekannte Gewürze, merkwürdige Kleidung, Schiffbruchstücke. Da das Leben sehr hart ist - wenig Nahrung, viele Naturkatastrophen oder ähnliches - beschließen alle (oder vll auch nicht alle) das Meer zu überqueren. Man nimmt alles mit was man hat, Tiere, Nahrung, Besitz.
Das Vorhaben scheitert, die Schiffe sind nicht robust genug gebaut das Meer zu überqueren und erleiden Schiffbruch.
Die die überleben und zurück kehren, stehen nun entgültig vor dem Nichts und müssen noch härter ums Überleben kämpfen als zuvor. Vielleicht überfallen und plündern sie die aus, die da geblieben sind, vielleicht geraten sie aber auch in deren Leibeigenschaft und werden von ihnen abhängig oder ähnliches.

Eine andere Welt + Fantasy
Die Idee von 2 und 3 könnte man nun noch beliebig erweitern, wie etwa durch.. ääh.. riesige Raubtiere, die das Verlassen der Dörfer gefährlich machen, die Menschen in ständige Furcht versetzen und ähnliches..

Was sagt ihr? fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 29.09.2008 16:31.

26.09.2008 16:25 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Idee: "Eine Veränderte Welt"-RPG

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH