Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wie wichtig ist euch die Reinrassigkeit bei Warmblütern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche der drei Möglichkeiten?
Nach Zuchtgebiet 23 43.40%
Eine bestimmte Rasse 22 41.51%
ZfdP 8 15.09%
Insgesamt: 53 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie wichtig ist euch die Reinrassigkeit bei Warmblütern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Wie wichtig ist euch die Reinrassigkeit bei Warmblütern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier nun eine Frage, bei der ich gern eure Meinung hören würde.
Und zwar überlege ich gerade eine Warmblut zucht zu beginnen.
Hier sehe ich nun drei Möglichkeite und wüsste gerne welche ihr am besten findet.

1. Man entscheidet sich für eine Rasse
Die Möglichkeit erklärt sich ja selbst Augenzwinkern

2. Man züchtet "ZfdP"
"ZfdP" ist ja die mehr oder weniger 'neue/moderne' Rasse "Zucht für deutsches Reitpferd" in der die Einkreuzung aller deutschen Reitpferderassen erlaubt ist. Also z.b. Hannoveraner + Holsteiner = ZfdP

3. Man züchtet nach Zuchtgebiet
Real werden viele Rassen ja nach Gebiet eingetragen, z.b. ist ein rheinländer ein rheinländer, auch wenn mama und papa Hanno + Oldenburger waren, solang der Züchter im Verband der Rheinländischen Pferdezucht ist.

Man würde sich spontan wahrscheinlich für Möglichkeit 1 entscheiden, aber damit schränkt man sich das Angebot möglicher Deckhengst sehr weit ein, während man bei 2+3 nicht mehr auf die rasse des hengstes sondern nur auf dessen sonstige qualifikationen achten muss.

Wie seht ihr das?

__________________

24.09.2008 14:21 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich züchte mit allen warmblütern, aber wenn ein Holsteinerhengst eine Holsteinerstute deckt, wird das Fohlen auch ein Holsteiner.
Alles andere, wo halt 2 zusammenkommen, wird Westfale, da ich RGE im Münsterland und somit in Westfalen angesieelt hab.

Dazu muss man sagen, dass meine Springerzucht zum Großteil aus Holsteinern besteht und die Dressurzucht zum Größten Teil aus Hannoveranern.
24.09.2008 14:26 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan


images/avatars/avatar-51984.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 616
Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine interessante Frage.
Bei Rasse A x Rasse A sehe ich es so wie Leila. Dann kommt auch Rasse A dabei raus, egal in welchem Zuchgebiet man ist.
Einzig bei Rasse A x Rasse B bin ich mir etwas unschlüssig. Leila hat da schon Recht. Das müsste dann nach Zuchgebiet gehen, aber ob es wirklich sinnvoll ist aus zB einem Hannoveraner x Oldenburger nen Mecklenburger zu machen, weiß ich nicht, denn jede Rasse hat ja doch seine spezifischen Eigenschaften, die im Gesamtbild des Pferdes erhalten bleiben sollen. Da erscheint es mir wenig logisch das dann durcheinander zu wirbeln.
Bei mir werden also die Fohlen die Rasse der Mutter bekommen, da der Hengst einer anderen Rasse ja doch mehr oder weniger nur zum Veredeln des Blutes gedacht ist.
Viele Grüße, Katharina

__________________

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

24.09.2008 14:44 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich züchte nach Zuchtgebieten. Alle Pferde die auf Eifelstal geboren werden, werden bayerisch gebrannt Augenzwinkern
24.09.2008 16:04 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Laura15 Laura15 ist weiblich
Dressurmadame


images/avatars/avatar-43216.png

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 1.216
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich tanze hier wohl ein wenig aus der reihe großes Grinsen ich mache es bei mir so also vorne weg ich lebe in der nähe von hannover^^ aber ich möchte ein breites spektrum an rassen und klar wenn die eltern der gleichen rasse angehören gehört das fohlen auch dieser an aber wenn es zb ein holsteiner und ein westfale sind gehe ich nicht nach zuchtgebiet weil ich nicht nur hannos haben möchte sondern wähle eine der beiden rassen aus der das fohlen dann angehört sprich holsteiner oder westfale.

__________________
Engel ich liebe dich!
24.09.2008 17:16 Laura15 ist offline E-Mail an Laura15 senden Beiträge von Laura15 suchen Nehmen Sie Laura15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura15 in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe nach Rassen. Bei zwei Rassen wird es die der Mutter, dazu schreibe ich ein (50%). In der Abstammung stehen die Akürzungen fr die Rassen, da kann man nachlesen, wer welche Rasse ist.
Das mit dem Zuchtgebiet geht nicht, da der Kronenhof in keinem bestimmten Gebiet liegt - einfach im deutschsprachigen Raum irgendwo. Das ist mir lieber wegen der Partnerschaften, Turniere und des Pferdekaufes.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

24.09.2008 20:02 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich züchte nach Zuchtgebieten Augenzwinkern meine Warmblüter werden, wenn sie auf Buchental geboren werden alle als Irish Hunter gebrannt ( Buchental liegt in Kildare, Irland), die Reitponyfohlen werden als Irish Sportponys gebrannt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alix: 24.09.2008 20:09.

24.09.2008 20:09 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich würde ich ja auch nach dem Zuchtgebiet gehen, in dem Rothe angesiedelt ist. Da die Zuchtbestimmungen hier aber strenger sind als in anderen deutschen Warmblutzuchten, ist es leider nicht wirklich möglich meine 'Zuchtprodukte' als Holsteiner einzutragen. Virtuell wäre das natürlich möglich, aber dazu bin zu ... Holsteiner-verbunden (wohne fast gegenüber vom Verband) (;

Hatte mir auch schon überlegt, die Pferde dann ZfDP eintragen zu lassen, aber wie schon erwähnt wurde, ist dann das Problem passende Hengste zu finden. Da ZfDP als Rasse in der virtuellen Welt ja noch eher unbekannt ist. Wäre allerdings eine Möglichkeit sie bekannter zu machen (;

Ich mache es derzeit so, dass das Fohlen die Rasse der Mutter bekommt, wenn der Vater einer anderen Rasse 'angehört' und halt für die der Mutter zugelassen ist. Bei zwei 'gleichrassigen' Pferde ist die Rasse ja klar ^.^
24.09.2008 20:45 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rasse A + Rasse A = Rasse A.
Rasse A + Rasse B = Je nachdem. Ich lose aus: Also, entweder Rasse A oder Rasse B, in welchem Typ das Fohli steht. fröhlich
24.09.2008 22:17 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rocky
Ich züchte nach Zuchtgebieten. Alle Pferde die auf Eifelstal geboren werden, werden bayerisch gebrannt Augenzwinkern


Ist bei mir genauso, nur das es Westfalen ist Augenzwinkern

Und ich finde es auch besser so, als einfach irgendwas hinzuschreiben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Debbie+: 25.09.2008 10:26.

25.09.2008 08:57 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach das nach der Rasse. Also nur die gleichen Rassen und nicht zwei verschiedene.
25.09.2008 14:25 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme entweder zwei gleiche Rassen oder ich gucke dass der Hengst für die Rasse der Stute zugelassen ist und das Fohlen bekommt dann die Rasse der Mutter Augenzwinkern

__________________

25.09.2008 14:26 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein wirklicher Züchter und züchte auch nicht wirklich nach Zuchtgebieten. Ich habe eine Engl. Vollblutstute, die ich entweder - reinrassig - von einem Engl. VB-Hengst decken lasse, von einem Araber (dann wird es ein Anglo-Araber) oder von einem deut. WB.

Was ich schade finde, ist, dass es einfach zu wenig Veredelung in den Warmblütern gibt, sprich, ich finde ich kaum einem Stammbaum eines deut. Warmblut ein Vollblut.
27.09.2008 20:19 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdchen89
Ich bin kein wirklicher Züchter und züchte auch nicht wirklich nach Zuchtgebieten. Ich habe eine Engl. Vollblutstute, die ich entweder - reinrassig - von einem Engl. VB-Hengst decken lasse, von einem Araber (dann wird es ein Anglo-Araber) oder von einem deut. WB.

Was ich schade finde, ist, dass es einfach zu wenig Veredelung in den Warmblütern gibt, sprich, ich finde ich kaum einem Stammbaum eines deut. Warmblut ein Vollblut.


Heute ist das bei vielen Stuten/Hengsten einfach nicht mehr nötig, da kreuzt man eine Stute die breite schultern macht, einfach einen Hengst der schmale Schultern macht etc. da braucht man Vollblüter nicht mehr soo oft Augenzwinkern

__________________

27.09.2008 21:03 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neele
Ich nehme entweder zwei gleiche Rassen oder ich gucke dass der Hengst für die Rasse der Stute zugelassen ist und das Fohlen bekommt dann die Rasse der Mutter Augenzwinkern

So mach ichs auch ^^. Zuchtgebiete schön und gut aber ich will viele verschiedene Warmblutrassen auf meinem Gestüt haben und wenn die Eltern Trakehner und Hanno waren, find ichs etwas komisch (auch real) einen Oldenburger draus zu machen *g* Wenn das so ist kann mir keiner mehr was von "Unterschied zwischen den Deutschen Warmblütern" erzählen weils dann ja nur drauf an kommt, wo sie geboren wurden .___.
27.09.2008 22:18 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Themenstarter Thema begonnen von stogadis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

maybe: genau so isses real aber *lol*

wir ham eine oldenburger stute, die hat 4 hannos, 2 hessen, 2 trakehner und nen rheinländer im stammbaum xP da is eigentlich nix mehr mit oldenburger Augenzwinkern

__________________

28.09.2008 12:09 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
Wenn das so ist kann mir keiner mehr was von "Unterschied zwischen den Deutschen Warmblütern" erzählen weils dann ja nur drauf an kommt, wo sie geboren wurden .___.

genau desswegen ist die deutsche warmblutzucht nix für mich xD

Zurück zur Umfrage: Wenn du Deutsche Warmblüter züchten möchtest, würde ich nach Zuchtgebieten gehen, da hat man dann mehr Auswahl oder du entscheidest dich für eine rasse, aber dann muss man da auch mit "Leib und Seele" dabei sein, sonst wird es schnell langweilig (wie du schon sagtest; kein großes Angebot)
28.09.2008 18:14 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Frieslein Frieslein ist weiblich
schatz ich lass dich nie wieder los . <3


images/avatars/avatar-39299.png

Dabei seit: 19.08.2007
Beiträge: 1.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarah-00
Ich mach das nach der Rasse. Also nur die gleichen Rassen und nicht zwei verschiedene.

Dito fröhlich

__________________
Old cowboys never die. They just smell that way.

Ava von Gummibaerchen <3

02.10.2008 19:05 Frieslein ist offline E-Mail an Frieslein senden Beiträge von Frieslein suchen Nehmen Sie Frieslein in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Frieslein anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wie wichtig ist euch die Reinrassigkeit bei Warmblütern?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH