Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Arbeitsproben für Praktikum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arbeitsproben für Praktikum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~moony~
unregistriert
Arbeitsproben für Praktikum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
im Zusammenhang mit diesem Tread Arbeitsproben und nach eingehenden Befragungen ^^ meiner Freunde,
kam heraus, ich solle doch eine Sammlung an Flyern für imaginäre Veranstaltungen zusammenstellen...

Ich würde euch nun gerne einige grobe Vorarbeiten zeigen, die alle noch komplett veränderbar sind.

Ich wünsche mir, und das mein ich Ernst, harte/ehrliche/konstruktive Kritik und Tipps, die mich weiterbringen

Quellen :
www.sweetandtalented.com
www.landschaftsbilder.net

Erstellt für eine Lesung
Wo fängt der Himmel an ?

Erstellt für eine Discothek
Green Days
Green Days Version 2

Wo fängt dein Himmel an ? läuft dauerhaft im Hintergrund

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ~moony~: 20.09.2008 22:25.

19.09.2008 18:13
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya

images/avatars/avatar-51540.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich mach mich zunächst mal an das Zweite, da kann ich dir auch konkrete Vorschläge machen, beim Ersten bin ich mir nicht ganz sicher.

Als erstes, heftige Farbe, ich bin grad zwei Meter vom Bildschirm weggehüpft, aber ok, das erregt auf jeden Fall Aufmerksamkeit und Aufmerksamkeit ist wichtig.
Du musst bei dieser Art von Werbung umdenken und dir überlegen, dass dieser Flyer irgendwo an einer Mauer hängt, an die vielleicht grade mal ein paar Autofahrer einen kurzen Blick verschwenden. Dieser Blick dauert keine 5 Sekunden, du musst also von Anfang an die Aufmerksamkeit auf deinen Flyer ziehen. Das hättest du mit der Farbe schon geschafft, leider ist das Auto schon wieder vorbeigefahren, bevor der Fahrer die Aufschrift lesen konnte, denn diese verschwindet durch die Farbgebung und den recht filigranen Stil im großen, grünen Hintergrund.
Wenn du Grafiken gestaltest, stimme die einzelnen Elemente aufeinander ab, ohne es eintönig wirken zu lassen. Sprich: Wähle nicht nur eine einzelne Farbe für deine Grafik, sondern ein Farbschema.
Hier könntest du für die Schrift vllt ein Gelb und sone Las-Vegas Schrift nehmen, also so eine aus ganz vielen Lichtern, ich such gleich eine raus. Zum Beispiel eine Schriftart wie Fortuna Dot
Und mach die Aufschrift größer und heb das Wichtige in der unteren Schrift noch etwas hervor zB "nur 3 €" in fett, groß, mit Schatten, oder weiß der Geier was. Das Wort "Einlass" bedarf meiner Meinung nach jedoch keinen besonderen Fokus, das würde ich jetzt nicht fett machen.
Und 2 Schriftarten genügen in diesem Fall, eine für die große Headline und eine für den Rest, das wird sonst ein riesen Gewusel.
Die Dekokreise würde ich ruhig etwas größer gestalten und nicht nur grün.

Sodele, genug fürs erste.

lg, almanya

19.09.2008 19:39 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Almanya,
ich danke dir...

Ich hab mich mal an deine Kritik gehalten und eine geänderte Version erstellt...
Green Days Version 2
19.09.2008 20:31
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen

images/avatars/avatar-54362.jpg

Herkunft: Deutscher Bodensee :)

jab also die 2. Version von den Green Days gefällt mir echt gut Augenzwinkern

20.09.2008 18:53 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert

Dankeschön,

Irgendwelche Ideen für weitere Veranstaltungen ?
Oder auch gerne ganz andere Grafiken...
20.09.2008 18:56
~moony~
unregistriert

Zitat:
Original von Epona
Bitte die Quellen verlinken, danke.

Zitat:
Original von ~moony~

Quellen :
www.sweetandtalented.com
www.landschaftsbilder.net

Genügt es nicht, wenn ich sie hinschreib ?
Ok, ich mach Links draus...
20.09.2008 22:24
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Arbeitsproben für Praktikum

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH