Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Weil ich nicht so sein wollte wie sie- Prolog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weil ich nicht so sein wollte wie sie- Prolog
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holidays_wave holidays_wave ist weiblich
Üüüübel!


images/avatars/avatar-51835.gif

Dabei seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.502
Herkunft: NRW

Weil ich nicht so sein wollte wie sie- Prolog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich mit einem ziemlich ernsten Thema auseinandergesetzt. Basiert auf wahren Begebenheiten in meinem Umfeld und es beschäftigt mich ziemlich.

P R O L O G
Ich sitze wieder hier, höre den Geschichten meiner Mitschüler zu die sich lauthals lachend über ihre vergangene Nacht unterhalten. Ihr Thema: Alkohol, Drogen, Zigaretten. Was daran toll sein soll? Ich weiß es nicht. Sie sagen es ist voll geil, total cool und einfach nur krass.Immer wieder schüttle ich meinen Kopf. Mittlerweile gehöre ich nicht mehr dazu, in den Pausen sitze ich in einer Ecke und sehe zu wie die ‘coolen’ wild gestikulierend demonstrieren wie ober geil sie ihre Zigarette gepafft haben. Neben mir sitzt eine der ‘nicht coolen’, meine beste Freundin Hannah. Früher da hab ich zu Sabrina gestanden, weil sie damals meine aller, aller beste Freundin war. Und jetzt? Gab sie sich mit den Typen ab die rauchten, Alkohol tranken und Drogen voll geil fanden. Langsam aber sicher werde ich trauriger, merke wie mir der Spaß daran vergeht in die Schule zu gehen. Ja, ich hatte mal Spaß an der Schule. Weil ich meine Freundinnen gesehen habe, die mich aufgefangen haben als es mir schlecht ging. Und jetzt? Jetzt gehöre ich nicht mehr dazu, weil ich nicht so sein will wie die anderen. Sie machen ihr Leben durch Alkohol kaputt. Tanja habe ich sogar einmal gesehen als sie sich irgendetwas gespritzt hat. Danach ging es ihr richtig dreckig. So sehr, dass sie sich sogar mehrere male übergeben hat. Ich war so freundlich und habe sie nach hause gebracht wo sie dann sofort wieder aufs Klo gerannt ist und die Klobrille ziemlich gut kennen gelernt hat. Später habe ich dann gemerkt das sie Drogen genommen haben musste. Heroin oder so. Jedenfalls standen solche Symptome im Internet. Glaubt mir, ich habe Angst abzusinken wie die anderen. Dass sie mich zu etwas zwingen was ich nicht will. Weil ich anders sein will als sie.


konstruktive kritik und lob bitte^^
glg Holli

__________________
So far away from where you are.
These miles have torn us worlds apart.
And I miss you..
Yeah, I miss you..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von holidays_wave: 14.09.2008 19:53.

14.09.2008 19:52 holidays_wave ist offline E-Mail an holidays_wave senden Beiträge von holidays_wave suchen Nehmen Sie holidays_wave in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidays_wave in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von holidays_wave anzeigen
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

RE: Weil ich nicht so sein wollte wie sie- Prolog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
P R O L O G
Ich sitze wieder hier Hier sitze ich wieder, höre den Geschichten meiner Mitschüler zu Komma die sich lauthals lachend über ihre vergangene Nacht unterhalten. Ihr Thema: Alkohol, Drogen, Zigaretten. Was daran toll sein soll? Ich weiß es nicht. Sie sagen es ist Konjunktiv. Es sei voll geil, total cool und einfach nur krass. Immer wieder schüttle ich meinen den Kopf. Mittlerweile gehöre ich nicht mehr dazu, in den Pausen sitze ich in einer Ecke und sehe zu wie die ‘Coolen’ wild gestikulierend demonstrieren Komma wie ober geil sie ihre Zigarette gepafft haben. Neben mir sitzt eine der ‘Uncoolen’, meine beste Freundin Hannah. Früher Komma da habe ich zu Sabrina gestanden, weil sie damals meine allerbeste Freundin war. Und jetzt? Gab sie sich mit den Typen ab die rauchten, Alkohol tranken und Drogen voll geil fanden. Langsam aber sicher werde ich trauriger, merke Komma wie mir der Spaß daran vergeht Komma in die Schule zu gehen. Ja, ich hatte mal Spaß an der Schule. Weil ich meine Freundinnen gesehen habe, die mich aufgefangen haben als es mir schlecht ging. Und jetzt? Jetzt gehöre ich nicht mehr dazu, weil ich nicht so sein will wie die anderen. Sie machen ihr Leben durch Alkohol kaputt. Tanja habe ich sogar einmal gesehen als sie sich irgendetwas gespritzt hat. Danach ging es ihr richtig dreckig. So sehr, dass sie sich sogar mehrere Male übergeben hat. Ich war so freundlich und habe sie nach hause gebracht Komma wo sie dann sofort wieder aufs Klo gerannt ist und die Klobrille ziemlich gut kennen gelernt hat. Später habe ich dann gemerkt Komma dass sie Drogen genommen haben musste. Heroin oder so. Jedenfalls standen solche Symptome im Internet. Glaubt mir, ich habe Angst abzusinken wie die anderen. Dass sie mich zu etwas zwingen Komma was ich nicht will. Weil ich anders sein will als sie.


Ich finde es immer wieder gut, wenn man sich beim Schreiben mit wichtigen Themen auseinander setzt, gerade wenn es Themen sind, die jeden betreffen können. Aber auch genau das ist ziemlich schwer. Die Formfehler habe ich oben mal korrigiert, so weit wie sie mir aufgefallen sind. Allerdings habe ich dort meine eigentliche Kritik nicht eingebracht.
Diese Kritik sagt zum einen, dass dieser Text für mich nicht die Form eines Prologs hat, sondern einfach einer sehr kurzen Erzählung.
Diese Kritik sagt aber auch, dass es dir in meinen Augen nicht so sehr gelungen ist, dass Problem rüber zu bringen. Klar, sie sagt, dass sie traurig ist, aber du gehst kaum mehr als oberflächlich an ihre Gefühlswelt ran. Sieht man ihr an, dass sie traurig ist? Gab es ein bestimmtes Ereignis, das ihre Trauer geprägt hat? Alles Dinge, worauf man eingehen kann. Versuche, ein wenig unter die Haut zu gehen. Und dann kommt auch besser rüber, was du vermitteln willst. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Linkenfels: 14.09.2008 20:07.

14.09.2008 20:06 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Formfehler wurden von Linkenfels ja bereits korrigiert und ich vertrau mal darauf, dass alle erwähnt wurden großes Grinsen

Ansonsten denke ich ebenfalls, dass es kein großartiger Prolog ist. Sondern ... eher eine Einleitung, die zudem nicht einmal sehr anregend ist. Das Thema hat Potential, natürlich. Es ist ein Thema, welches jeden interessiert.
Warum machst du daraus nicht einfach ... einen wirklichen Dialog. Bring etwas Stimmung rüber. Und vielleicht etwas mehr Prolog-artig, weißt du?

Liebe Grüße
Kerstin
(Gegenbewertung? Nachts)

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

14.09.2008 20:18 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
holidays_wave holidays_wave ist weiblich
Üüüübel!


images/avatars/avatar-51835.gif

Dabei seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.502
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von holidays_wave
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für eure kritik Augenzwinkern ich werde den text nocheinmal überarbeiten und in der verbesserten version noch einmal reinstellen.

deinen gegenbesuch bekommst du noch^^
lg Holli

__________________
So far away from where you are.
These miles have torn us worlds apart.
And I miss you..
Yeah, I miss you..

14.09.2008 20:28 holidays_wave ist offline E-Mail an holidays_wave senden Beiträge von holidays_wave suchen Nehmen Sie holidays_wave in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidays_wave in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von holidays_wave anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja, was ich noch vergessen habe:
Ganz, ganz, ganz, ganz dringend mehr Absätze rein! Ansonsten tuts beim Lesen echt weh ...

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

14.09.2008 20:29 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Weil ich nicht so sein wollte wie sie- Prolog

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH