Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Gehasste vRH-Neulinge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gehasste vRH-Neulinge?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so etwas finde ich gar nicht gut. Es sind doch auch alles nur Menschen und für mich persönlich wäre es eine Ehre, wenn sich ein absoluter Neuling ausgerechnet bei meinem vRh anmeldet.
08.09.2008 21:01 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Reddi Reddi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52465.png

Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 757
Herkunft: Ba-Wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also diese erfahrung habe ich (zum Glück) noch nicht gemacht...
eigentlich ist mein VRH "zum Einsteigen" sowie für Erfahrene Gedacht...
also ein kleiner Mischmasch, wo die Erfahreren (bisher ich und Hannah) den "Neulingen" helfen, ein Profi zu werden Augenzwinkern

Gestüt am Waldrand

also ich finde es eine frechheit...

schreibst du mir per PN, welche diese Höfe sind?
11.09.2008 15:22 Reddi ist offline E-Mail an Reddi senden Beiträge von Reddi suchen Nehmen Sie Reddi in Ihre Freundesliste auf
blue.cardigan blue.cardigan ist weiblich
Halber Teil von Pösi


images/avatars/avatar-51595.png

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm wirklich etwas wunderlich das ganze, aber ich glaube da hast du dir wirklich genau die Höfe ausgesucht, die sowieso sehr überladen sind und dann wenn sie überhaupt noch wen aufnehmen sich nur die ihrer Meinung nach "Besten" rauspicken.
Meiner Meinung nach (!) ist das eine ziemlich komische Haltung, VRHs sind doch etwas für jedermann und wer weiß wohin dieses elitäre Gehabe uns noch führt, demnächst gibt es dann den ersten VRH der Geld für die Mitgliedschaft haben will oder so.
Mir ist klar, dass diejenigen die sich jetzt angesprochen fühlen da jetzt natürlich protestieren werden, aber das ist ja wie schon gesagt nur meine Meinung und eigentlich ist es ja auch egal wem man damit auf den Schlips tritt.
Ich kann verstehen, dass man, wenn man einen sehr beliebten Hof hat, der sowieso aus allen Nähten platzt nicht jeden aufnimmt und die Auswahlkriterien verschärft, aber mal ehrlich, sollte man sich nicht sein Urteil erst dann bilden wenn man den Menschen um den es geht ein bisschen besser kennen gelernt hat?
Außerdem: Wenn jemand in seiner "Bewerbung" schreibt, dass er schon bei was-weiß-ich wie vielen Höfen angemeldet war, wer sagt denn dass das was positives ist, könnte ja auch sein, dass derjenige entweder immer geflogen ist, oder einfach immer nur kurz angemeldet war und sehr flatterhaft ist.
Gerade Leute, die neu in ein Thema einsteigen setzen sich meiner Erfahrung nach mehr für die Sache ein, als welche, die glauben sowieso schon alles zu wissen und zu können.
Klar gibt es Ausnahmen mit denen ich auch schon zu tun hatte, aber das sollte die Höfe ja nicht davon abhalten, Neulinge aufzunehmen.
Klar muss es Auswahlkriterien geben aber die sollten doch wohl etwas differenzierter ausfallen als bloße Vorurteile...
So, das wars von mir smile
11.09.2008 15:40 blue.cardigan ist offline E-Mail an blue.cardigan senden Beiträge von blue.cardigan suchen Nehmen Sie blue.cardigan in Ihre Freundesliste auf
*Amigo* *Amigo* ist weiblich
Dressurfreak


images/avatars/avatar-54708.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.861
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin eurer Meinung und Gut Hallabarn nimmt auch neulinge auch wenn wir schon entliche mahle schlechte erfahrungen mit neulingen gemacht haben, freuen wir uns immer wieder über aktive Neulinge smile

__________________
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mage ra uch, wenn er soll und
dann kann er auch, wenn er muss.

Denn: Hunde die können sollen,
müssen auch wollen dürfen!
16.09.2008 15:00 *Amigo* ist offline E-Mail an *Amigo* senden Beiträge von *Amigo* suchen Nehmen Sie *Amigo* in Ihre Freundesliste auf
Eiram100
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 921

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass wirklich lang bestehende und richtig gute Höfe niemand Neues mehr haben wollen. Gleichzeitig stehen aber viele Höfe da, die endlich mal ein Mitglied suchen.
16.09.2008 16:13 Eiram100 ist offline E-Mail an Eiram100 senden Beiträge von Eiram100 suchen Nehmen Sie Eiram100 in Ihre Freundesliste auf
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich jetzt nicht so.
Ich hatte lang genug Höfe, die zweitweise auch gefragt waren. Meiner Meinung nach muss man sich dann halt eintscheiden, ob man noch Mitglieder nehmen kann, oder ob man halt erstmal keinen mehr aufnimmt, weil einem die Verwaltung über den Kopf wächst.
Dumme Fragen gibt es nicht. Wenn das in meinem Regeln nicht explizit drinsteht ist es entweder unwichtig, oder die Regeln sind zu ungenau (oder einfach zu viele?!)
Aber zu sagen, ja du darfst mitmachen, dich kenn ich und jemand anderen abzuweisen, weil er "keine Erfahrung hat" finde ich unnötig. Die älteren Member nehmen so jemanden dann schon unter ihre Fittiche und dann beantwortet man halt mal ein, zwei Mails (oder auch mehr, dann verlegt man die Fragestunde besser auf ICQ XD)

Und noch etwas zu dem "Regelwerk". Anfangs (oder auch länger) war ich auch total hinterher möglichst scharfe Regeln zu basteln die UNBEDINGT eingehalten werden mussten. In der Endzeit von Schwarzenbach hab ich dann gesehen: 1) liest die eh kein altes Schwein und 2) gehts genauso, wenn es nur wenige Grundregeln gibt. Ehrlichgesagt ist es mir lieber, jemand ist in der Community aktiv als dass ich täglich die fünf abgequetschten Zeilen Bericht kontrollieren muss.
Diese scharfen Regeln sind -in meinen Augen- auch nur Wichtigmache. Wir sind ein VIVrh (Very Important vRh) und deswegen knechten wir unsere Member mit ewigen Probezeiten und scharfen Regeln, deren Umsetzung wir wie Cerberus überwachen - totaler Blödsinn.

Der findet auch nur Wirkung bei den Leuten die mir persönlich am meisten stinken: vRh-Hopper. Die melden sich überall an, machen dir sauviel Umstände mit Extrawünschen, weil das ja auf diesem und jenem Hof auch geht, und wenn du Glück hast vergessen die die Adresse deines vRhs nicht innerhalb der ersten vier Tage... Mit denen hab ich ein Problem, aber sicher nicht mit Neulingen, die sind nämlich oft viel motivierter als der Rest vom Fest.

glG Salta smile

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

20.09.2008 14:54 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Gehasste vRH-Neulinge?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH