Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Das Kuhmädchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Kuhmädchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franca Franca ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12325.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 337

Das Kuhmädchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Titel ist nur altanativ, und ich möchte dazu sagen dass das Buch nichts mit Miss Texas zu tun hat, ich habe es nämlich schon angefangen bevor bekannt gegeben wurde das Miss Texas kommt^^ Ist auch nichts mit der etc...

"Abigail legte sich weit auf den Rücken des Pferdes, spürte mit der Nase die Mähne. Das immer schneller werdende und laute Hufgeklapper des Pferdes machte sie nervös. War die Gefahr wirklich so schlimm? Würde sie letzendlich....", Loren stockte den Atem und warf ihr Buch vom Baum. Mal wieder war sie für eine Lesestunde auf den Apfelbaum geklettert, mit ihrem neuem Buch das ihr Vater ihr geschenkt hatte. Sie hatte schon einiges gelesen, aber jetzt war der Nervenkitzel zu groß, und sie musste sowieso zurück zum Hof. Ihr Rucksack hing an einem Ast, etwas höher als Loren saß. Mit ihren 13Jahren war sie schon groß, deswegen schaffte sie es in der Hocke an den Rucksack heran zu reichen. Als sie ihn auf den Rücken geschnallt hatte, holte sie tief Luft und sprang dann vom Baum. Ein kurzer Schmerz durchfuhr sie in den Beinen, so wie es wohl jedem Kind geht wenn es von einem großem, oder annähernd großem, Baum springt. Die Sonne warf ihre heftigen Strahlen auf die Erde und das blondgelockte Mädchen strich sich den Schweiz von der Stirn. Viele Bäume gab es hier nicht wo man sich hätte in den Schatten legen können, dafür aber gab es ein paar, große Bäume die sehr viel Schatten warfen. "Socke, komm!" leise pfiff Loren und der Border Collie Mix Socke kam aus seinem Versteck angeschlurft. Hechelnd setzte er sich vor sie und hob die Pfote. "Nein, es gibt jetzt keine Leckerlies mehr. Wir müssen nach hause." sie klopfte auf den Kopf des Hundes und ging dann summend zu Silver, dem Schulpferd der Reitschule Vauenauge. Der Schimmel malmte zu frieden auf seinen Gräsern und fand es gar nicht gut das Loren jetzt aufsteigen wollte. Heftig wehrte er sich dagegen und versuchte das Mädchen zu treten. Doch dann schaffte sie es und tuckelte im Schritt los. Mehr als lahmer Schritt, Trab und ein kurzer Gallop hatte das Schulpferd wirklich nicht drauf, bei dieser Hitze noch weniger. "Und jetzt komm, Silver, Teeeeeeerab, für mich, los! Teeeeerab." mit der Gerte klopfte Loren kurz auf den dicken Hintern des Schimmels und er setzte in den Trab ein. Im Leichttraben ritt sie jetzt in Richtung Hof. Auf dem Weg traff sie ein paar andere Reiter die versuchten in der Hitze zu reiten. Nach dem Trab auf Silver ging es nur noch im Schritt zu der Reitschule. Thorsten, der dicke Besitzer der Reitschule winkte Loren mit seiner kräftigen Hand entgegen. "Komm mal schnell her mein Kind. Könntest du die Anfänger Stunde in der Reithalle für mich geben? Bernd kommt heute nicht." Bernd war der Sohn von Thorsten und Inge, Inge war also die Frau von Thorsten, und gab die meisten Reitstunden in der Reitschule. "Natürlich, ich muss nur schnell Silver versorgen.", antwortete Loren höflich. Sie ritt schon viele Jahre in der Reitschule Vauenauge und konnte so eine Bitte nicht einfach abschlagen. "Das mach ich schon." Thorsten nahm ihr Silver ab und Loren blieb wohl nichts anderes übrig als in Richtung der Reithalle zu schlendern. Sie hatte eigentlich wenig Lust dazu und hatte sich darauf gefreut noch etwas bei Silver in der Box zu sein, die dazu noch angenehm kühl war. In der Reithalle ritten 4 Mädchen auf ihren Ponys. Mit einem kurzen Blick über die Ponys konnte Loren feststellen welche in der Bahn gingen, es waren Ronaldo, ein Fuchswallach der fast als Großpferd durchgehen könnte, Nicki, eine zierliche Rappstute, Palucca, eine braune und dann noch das Pony Akikko was eigentlich der Tochter von Thorsten und Inge gehörte, aber die war mittlerweile schon zu groß für die kleine Akikko. "Dann wollen wir erst einmal eine Abteilung bilden." Loren räusperte sich, ihre Stimme klang leise und kratzig. Nach ihrem Satz meldeten sich sofort 2 Mädchen. Das Mädchen was weiter am Anfang war 'durfte', Loren wusste nicht warum sich manche Kinder darum rissen, sie hasste es nämlich am Anfang zu reiten, die Abteilung führen. Mit einem "Anfang hier!" setzte sie sich an den Anfang mit ihrem Pony Ronaldo, hinter Ronaldo kamen dann der Reihe nach Akikko, Nicki und Palucca.

Sorry wenn es nen bisschen langweilig ist^^(oder es ist endlos langweilig...Oo) Spannender wird es aber erst wenn es schon weiter gegangen ist, ihr müsst bedenken, ich habe schon über 80 Seiten zu diesem Titel geschrieben

__________________

Besucht doch Chopper


15.05.2005 22:26 Franca ist offline E-Mail an Franca senden Homepage von Franca Beiträge von Franca suchen Nehmen Sie Franca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Das Kuhmädchen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH