Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Die Theorie beim kl. Reitabzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Theorie beim kl. Reitabzeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_negel _negel ist weiblich
ehemals Jeany <3'


images/avatars/avatar-52370.png

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 2.283

Die Theorie beim kl. Reitabzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo GB,

möchte im Herbst evtl mein kl. Reitabzeichen machen - hat sich aber erst jetzt ergeben, wäre also extrem kurzfristig.
Die Praxis werd ich wohl schaffen, was mir Angst macht ist die Theorie.

Habt ihr Erfahrungen?
Was für Fragen wurden denn bei euch gestellt?

Möchte mir noch das DRA-Buch von der FN kaufen..
Da wird hoffentlich bisschen was drinne stehen.

Liebe Grüße
Jani
Mit der SuFu hab ich nur allgemeine Dinge dazu gefunden, mich interessiert aber gezielt die Theorie. Falls es sowas gezieltes doch gibt, bitte Link.

__________________

02.09.2008 18:40 _negel ist offline E-Mail an _negel senden Beiträge von _negel suchen Nehmen Sie _negel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _negel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von _negel anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß, stand in dem Buch ganz gut was drin. Als ich damals Reiterpass gemacht hab, haben Freundinnen von mir DRA gemacht. Soweit ich weiß, mussten die auchnoch guten Aufbau einer Reitstunde lernen, Zuchtgebiete in Deutschland waren auch dabei, ist allerdings alles schon fast 4 Jahre her
02.09.2008 19:03 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
_negel _negel ist weiblich
ehemals Jeany <3'


images/avatars/avatar-52370.png

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 2.283

Themenstarter Thema begonnen von _negel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ausbildungsskala ist nciht so das Ding, Schrittfolgen auch nicht.
Abstände also die normalen zwischen Kombinationen und so?

Zuchtgebiete... omG, da muss cih mcih noch erkundigen^^

Danke erstmal. smile

__________________

02.09.2008 19:26 _negel ist offline E-Mail an _negel senden Beiträge von _negel suchen Nehmen Sie _negel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _negel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von _negel anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kam zusätzl. zu schon genanntem
-Galopphilfe
-Hilfengebung VHW
-Der Aufbau der Versammlung nach FN
-Abstände Cavaletti S,T,G

Und noch irgendwas, was ich aber mittlerweile vergessen habe^^
02.09.2008 19:40 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
_negel _negel ist weiblich
ehemals Jeany <3'


images/avatars/avatar-52370.png

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 2.283

Themenstarter Thema begonnen von _negel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werd mcih über alles informieren bzw mein Wissen nochmal auffrischen großes Grinsen

Danke dir :>

edit: Kann spontan zum Aufbau der Versammlung nichts finden. Wie genau meinen die das? Was/Wie etwas sein muss, dmait das Pferd versammelt geht?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _negel: 02.09.2008 19:51.

02.09.2008 19:49 _negel ist offline E-Mail an _negel senden Beiträge von _negel suchen Nehmen Sie _negel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _negel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von _negel anzeigen
_negel _negel ist weiblich
ehemals Jeany <3'


images/avatars/avatar-52370.png

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 2.283

Themenstarter Thema begonnen von _negel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel Zeit hat man denn nach dem 'Gong'?

Tierschutz, ja, hab ich auhc schon öfter gelesen.
Was wollen die denn da genau wissen?

__________________

02.09.2008 19:52 _negel ist offline E-Mail an _negel senden Beiträge von _negel suchen Nehmen Sie _negel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _negel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von _negel anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Aufbau der LPO

Ich meine den Hilfenaufbau in der Versammlung nach FN (und wie das Pferd dann -nach FN-ler Meinung) reagieren soll.

Am besten besorgst du dir einfache eine LPO.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 02.09.2008 19:54.

02.09.2008 19:53 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
_negel _negel ist weiblich
ehemals Jeany <3'


images/avatars/avatar-52370.png

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 2.283

Themenstarter Thema begonnen von _negel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann werd ich mir mal guten Gewissens das Buch & ne LPO kaufen, dann wird das hoffentlich was.

Dankeschön für die Hilfe smile

Welches Buch empfehlt ihr?
Das oder das?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _negel: 03.09.2008 08:02.

03.09.2008 07:51 _negel ist offline E-Mail an _negel senden Beiträge von _negel suchen Nehmen Sie _negel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _negel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von _negel anzeigen
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51793.gif

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 6.417
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das zweite. Das ist super, das hab ich auch. Geniales Teil zum Lernen, stehen auch Übungen mit Lösungen drin Augenzwinkern

edit: achja, bei mir wurde auch noch allgemein zum Pferd gefragt, was es für Futtermittel gibt, wie der Stall möglichst aussehen sollte, was es für verschiedene Ställe gibt, wie breit die Stallgasse sein muss usw. Das steht aber auch alles in dem Buch, das ist wirklich super.

__________________
Sie lächelt, weil sie stark ist. Nicht, weil sie glücklich ist.

03.09.2008 14:28 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Freundin wurde auch noch über Dinge der Lösungsphase gefragt. Also was man in der Lösungsphase macht usw. o.o
Naja.

__________________

03.09.2008 14:32 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
_negel _negel ist weiblich
ehemals Jeany <3'


images/avatars/avatar-52370.png

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 2.283

Themenstarter Thema begonnen von _negel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann werd ich mir das zweite Buch mal gleich mit der LPO zusammen bestellen.

Lösungsphase ist ja auch nicht so das Ding.. Muss man nochmal nachlesen & dann passt das smile

Danke :>

__________________

03.09.2008 15:47 _negel ist offline E-Mail an _negel senden Beiträge von _negel suchen Nehmen Sie _negel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _negel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von _negel anzeigen
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir haben gelernt:
Ausbilungsskala des Pferdes

Dann beschreibung des Schittes des Trabes und des Galopps, des Rückwärtsrichten

was wird in einer E-Dressur gefordet
was beim E Springen

was ist auf Turnieren zugelassen
wie werde ich Turnierreiter

dann wiederholung vom Basispass und Reiterpass (Krankheiten, Giftpflanzen, was beim ausritt zu beachten ist)

Exterier des Pferdes


und gerafrgt wurden wir nur über die Gangarten und die Ausbilunggsskala. Obwohl wir die Detailmäßig nicht so großartig durchgenommen habe, hatte ich trotzdem noch ne 8,0 xD

__________________

03.09.2008 16:20 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich musste teilw. auch meinen dressurrit analysieren (aber wirklich nur teilweise) und ich meine auch die ethischen grundsätze (oder war das schon beim basispass?)
auf jeden fall mit dem 2. buch kannst du dich eigentlich optimal drauf vorbereiten und dann dürfte die prüfung auch kein problem mehr werden

liebe grüße smile
03.09.2008 18:46 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
_negel _negel ist weiblich
ehemals Jeany <3'


images/avatars/avatar-52370.png

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 2.283

Themenstarter Thema begonnen von _negel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ethische Grundsätze? omG^^
Was wollten die denn da hören?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _negel: 03.09.2008 18:52.

03.09.2008 18:52 _negel ist offline E-Mail an _negel senden Beiträge von _negel suchen Nehmen Sie _negel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _negel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von _negel anzeigen
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeany <3'
Ethische Grundsätze? omG^^
Was wollten die denn da hören?

bestimmt sowas wie respektvoller umgang, nicht schlagen wenn das pferd mal nen fehler macht usw xD
03.09.2008 19:06 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von summersky: 14.06.2011 16:19.

03.09.2008 23:10 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Krissi Krissi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 581

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wegen Theorie brauchste dir echt überhaupt keine Sorgen zu machen. Bei uns war ein Junge, der hat echt nur Müll gesagt und war trotzdem durch.

Wir wurden gefragt zu:
- Verladen
- Was man fürs Turnier braucht, also Impfungen und so
- Schritt, Trab, Galopp
- Hilfengebung
- Giftpflanzen
- Sprünge ( also weiße und rote Flaggen, Hindernisarten)
- Beurteilung/Bewertung, also wie viele Abzüge es bei was gibt
- Futter der Pferde

Und hinterher noch diesen Aufbau Reitverein -> Kreisverband-> Landesverband...

War aber echt nicht schwer, wurde bei uns mehr oder weniger allgemein in der Gruppe gefragt und nur wenn du nichts gesagt hast bzw. nie zu Wort kamst, hat der noch einzelne Fragen gestellt.
04.09.2008 14:58 Krissi ist offline E-Mail an Krissi senden Beiträge von Krissi suchen Nehmen Sie Krissi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Die Theorie beim kl. Reitabzeichen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH