Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Das Zeitalter der Fünf - Trudi Canavan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Zeitalter der Fünf - Trudi Canavan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathy686 Kathy686 ist weiblich
...


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 583
Herkunft: Deutschland

Das Zeitalter der Fünf - Trudi Canavan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Autor: Trudi Canavan
Das Zeitalter der Fünf (Triologie):
- Priester
- Magier
- Götter

Buchbeschreibung am Besten bei Amazon nachschauen smile

Nachdem ich eher mäßig begeistert von Trudi Canavans erster Triologie (Die Gilde der schwarzen Magier) war, hab ich nun doch ihre neuen Bücher gelesen
- und bin restlos begeistert.
Nach anfänglichen Einlese-Schwierigkeiten (Tiernamen etc.) fesselt das Buch einen. Canavan bringt viele neue Ideen auf und verleiht jedem einzelnen Charakter unglaubliche Tiefe.

"Das Zeitalter der Fünf" ist meiner Meinung nach eine der besten Fantasy-Triologien der heutigen Zeit und ich kann die Bücher nur weiterempfehlen!

Wer hat die Triologie noch gelesen? Wie hat sie euch gefallen?
25.08.2008 20:19 Kathy686 ist offline E-Mail an Kathy686 senden Beiträge von Kathy686 suchen Nehmen Sie Kathy686 in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes, klassisches High-Fantasy. Alle drei Bände haben mir sehr gut gefallen. Man wird langsam, aber beständig auf das Ziel hingeführt und erlebt einige mehr oder wenig erwartete Wendungen. Die Gesammtkritik des Buches ist auch leicht zu ersehen.

Die Charaktäre sind wie immer schön ausgearbeitet und werden reichlich beschrieben.

Was man bemängeln kann, wenn es einem persönlich nicht gefällt, sind die typisch canvanschen zahlreichen Handlungsstränge, die nebeneinander laufen.

Aber auf jeden Fall, ein rundes, empfhelenswertes Werk.

__________________
So what?




27.08.2008 19:02 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
kernobst kernobst ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51146.png

Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.325
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute "Götter" beendet und muss sagen, dass wirklich eine tolle Trilogie ist, die sich flüssig liest und spannend bleibt.
Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Ich fand die verschiedenen Sichtweisen/Charaktere manchmal verwirrend, wobei mich das vorallem bei denen gestört hat, die nur einmal vorkamen. War glaub ich 1 - 2 mal der Fall.

Ich hätte mir einen noch abrundenderen Schluss gewünscht. Man kann sich zwar in beinahe jeder Hinsicht denken, wie es in ein paar Jahren aussehen soll, aber ich glaube mir wäre es lieber gewesen, wenn ich es schwarz auf weiß zum lesen hätte.^^

Aber auf jedenfall nur weiter zu empfehlen smile
23.12.2008 22:58 kernobst ist offline E-Mail an kernobst senden Beiträge von kernobst suchen Nehmen Sie kernobst in Ihre Freundesliste auf
Yelanha Yelanha ist weiblich
So still.


images/avatars/avatar-53432.jpg

Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 2.877

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekenne mich zum Canavanfan (:
Die Gilde der schwarzen Magier hat mich begeistert,wenn auch der letzte Band etwas zu zähflüssig erschien (Die Reise in Sachaka,ect.).
Vom Zeitalter der Fünf habe ich Priester und Magier bereits durch und freue mich schon auf Götter (: Ich finde es toll wie die einzelnen Geschichten der Personen zu einer einzigen Geschichte zusammenführen.
Einmal angefangen - nicht mehr aufhören können zu lesen!
Einfach genial <3

__________________
Grinsekatze.
Nur so. Weil´s Spaß macht.

09.01.2009 17:17 Yelanha ist offline E-Mail an Yelanha senden Beiträge von Yelanha suchen Nehmen Sie Yelanha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yelanha in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Das Zeitalter der Fünf - Trudi Canavan

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH