Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Unterschied: Bildnachweis / Impressum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unterschied: Bildnachweis / Impressum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Unterschied: Bildnachweis / Impressum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterschied: Bildnachweis / Impressum

Liebe GB - User,

Impressum
- enthält vollständigen Namen und die Adresse des Webmasters
- ist auf den meisten Homepages erforderlich (unklare Rechtssprechung, daher besser eines erstellen!)
- fehlende Impressen werden mit bis zu 50.000 Euro Strafe geahnet

Bildnachweis
- nicht gesetzlich vorgeschrieben
- ist nur dann notwendig, wenn man alle Quellen der Fotos zusammenfassen möchte oder ein Rechteinhaber eines Fotos/einer Grafik/etc., das man verwenden möchte, es so einfordert
- enthält das, was man selbst reinschreiben möchte bzw. was gefordert wird, damit man ein Foto/Grafik/etc. verwenden darf
- fehlende Bildnachweise werden nicht geahndet, fehlende Urheberkennzeichnungen allerdings schon, sollten diese vom Rechteinhaber gefordert werden.

Diskussion bitte hier:
zu "Unterschied: Bildnachweis / Impressum"

Liebe Grüße,
das Team


__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
15.05.2005 17:31 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Unterschied: Bildnachweis / Impressum

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH