Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] "Eigene/s" Stadt/Dorf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Eigene/s" Stadt/Dorf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

"Eigene/s" Stadt/Dorf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also, ich bin ja gerade dabei ein neues Projekt auf zu bauen; und da wollte ich mal fragen ob es sich lohnt eine/ein Stadt/Dorf zu erstellen. Die Stadt/Das Dorf würde dann vllt. so zehn Minuten vom entfernt sein und für Mitglieder des Hofs zur Verfügung stehen.
Bis jetzt dachte ich an Zubehör-Shop für Reiter,Pferd,Tier evt. Stall, eine Tierarztpraxis, eine Hufschmiede, ein Café, ein Restaurant und einen Friseur. Die drei letzten (ja ähm wie nenn ich das jetzt) wären dann für Rollenspiele um die Rollenspiele vllt. etwas vielseitiger gestalten zu können.

Nun frage ich mich lohnt sich das und was sollte alles rein?

Freu mich über viele viele Antworten.

LG Nina.
17.08.2008 20:32 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also der Rosenhof hat eine Stadt, Kildare. ich finde das eigendlich immer sehr schön und meinen Mitgliedern gefällt es also ich würde schon sagen dass es sich lohnen würde
18.08.2008 13:39 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nina007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deine Meinung?
Noch andere?

LG Nina.
18.08.2008 15:06 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 750
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand die Stadt immer ein schönes Detail. Damals hatte ich noch Adoption da, ein Immobilienmarkler, das Jobbüro war auch da. Ich vermisse solche höfe. Fände es also schon eine schöne Sache

__________________
Und irgendwann war nicht mehr ich diejenige, die mit diesem liebevollen, zärtlichen Blick angesehen wurde, sondern Sie...

18.08.2008 15:55 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
Lillyli
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 24.02.2007
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Wesenberg wird es ein Dorf geben, das real auch existiert - Rysum [kennt eh keiner Zunge raus ]. Der Hof ist etwa 10 Minuten davon entfernt. Dort wird es ein Arbeitsamt, ein Immobilienmarkler und einen Laden für Reiterzubehör und fürs Pferd Zubehör geben. Immoblienmarkler bin ich aber noch am überlegen ... :/
18.08.2008 21:00 Lillyli ist offline Homepage von Lillyli Beiträge von Lillyli suchen Nehmen Sie Lillyli in Ihre Freundesliste auf
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nina007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für eure Antworten.

Meint ihr die Mitglieder können mit Friseur, Café und Restaurant o.Ä. auch was anfangen?

LG Nina
18.08.2008 21:50 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

also ich persönlich könnte mit sowas nichts anfangen, solange es auf der Homepage ist. Auch für Jobs ect. find ichs besser wenns gleich in er Navagation steht.. Stadt spricht mich nicht so an *lol* Naturtyp ^^.

Aber im Forum unter Rollenspiele auch ein Cafe ect. fände ich mal ne schöne Abwechslung Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

19.08.2008 22:45 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in meiner Navigation ist es auch mit Stadt verlinkt. Jedoch gehört diese Mehr oder weniger mit zum Hof. Also ist jetzt nciht extra oder so. Da drin ist halt der Markler, Das Arbeitsamt, das Autohaus und die Shops

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

20.08.2008 18:05 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nina007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke
noch wer?

LG Nina
22.08.2008 23:01 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, dass eine Stadt bzw. ein Dorf schon dazugehört.Ich selbst baue gerade auch einen Vrh auf und werden auf jeden fall ein Dorf haben.Dort haben die Mitglieder auch einiges zu sehn und zu lesen, was den Vrh nicht so schnell langweilig und eintönig wirken lässt.

Deine Idee mit dem Restaurant und den Friseur finde ich sehr schön.So kann man auch eine bessere Community zwischen den einzelnen Mitgliedern aufbauen.

Lg *Milly*
29.08.2008 12:17 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eigene Städte eigentlich auch sehr schön (:
Auf Espérou haben wir zwar keine, abe rich finds doch immer schön <3
29.08.2008 14:56 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nina007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die vielen Antworten, ich frag mich nur welches design für eine stadt, mit pferden oder nicht?
29.08.2008 21:08 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen Design:
Ich würde kein anderes nehmen das auf dem Hof selbst auch ist.Ich persönlich finde das dann nicht mehr allzu viel zusammenhang besteht zwischen Hof un Dorf/STadt.

Lg *Milly*
30.08.2008 10:08 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
Silmarien
Mitglied


images/avatars/avatar-37099.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 114

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auf Morgaines Valley *klick*
haben wir auch eine Stadt (Carleon City)
Ich find das klasse das ist viel realistischer so und man kann dann auch gut in Berichten mehr aufs Detail gehen.
Die Stadt hat bei uns ein eigenes Design ohne Pferde, aber sehr schlicht gehalten und beinhaltet: Marktplatz, Pferdemarkt, Tierheim, Arbeitsamt, Bank, Futtergroßmarkt, Reiterlädchen, Tierarzt und Schmied...

Ich zum Beispiel lasse meine virtuelle Person aber auf innerhalb von CC (Carleon City) shoppen gehn oder ins Cafe mit Freunden, außerdem wohnt sie dort und so werden die berichte einfach angenehmer und spannender zu schreiben für mich.
Ich find also eine Stadt schon klasse, es würde mir aber auch reichen, wenn sie einfach nur auf einer Unterseite ein bisschen beschrieben wäre..
31.08.2008 18:02 Silmarien ist offline Beiträge von Silmarien suchen Nehmen Sie Silmarien in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] "Eigene/s" Stadt/Dorf?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH