Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Lara Adrian - Vampirromane » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lara Adrian - Vampirromane
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Lara Adrian - Vampirromane Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Hat einer die Bücher von Lara Adrian schon gelesen und mag dazu hier was erzählen?
Ich wollte mir demnächst nämlich mal "Geliebte der Nacht" anschaffen.

Liebe Grüße, Julia

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


13.08.2008 21:27 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs gelesen. Weiß nur grad nicht wos im Schrank steht. Hab mir auf Englisch auch dann noch Ciss of Crimson gekauft, aber wohl dabei eine Fehlinvestition getätigt.

Es kommt ganz drauf an, was dir gefällt. Kennst du Nora Roberts? Lara Adrian ist ähnliches Niveau und Art wie Nora Roberts nur eben auf Ebene der Vampirromane. Am Anfang liest es sich ganz amüsant, wenn man davor anspruchsvollere Lektüre rezepiert hat. Wenn man es lieber flache und märchenänlich idealistisch mag, dann passt Lara Adrian.

Mir persönlich hat der erste Band noch ganz gut gefallen, mittlerweile blicke ich darauf herab, vor allem auf die Folgebände. Je weiter desto schlimmer. Mir ist das Ganze zu trivial und vorhersehbar geworden.

Aber vielleicht gefällt es dir ja trotzdem.

So, wie die Biss Reihe ist es aber meiner Meinung nach auf keinen Fall.

__________________
So what?




14.08.2008 17:01 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Bücher sehr gerne. Mein Lieblingsband ist der 3.
Es ist eben eine 'leichte Lektüre' und mit Sicherheit nichts ansprcuhsvolles. Aber wieso muss es denn auch anspruchsvoll sein? ^^

Ich mag ihren Schreibstil und die Story an sich auch. Zugegeben sind sich das erste udn zweite Band sehr ähnlich. Das 3. ist meiner Meinung nach ein wenig abwechslungsreicher. (außerdem liebe ich Tegan xD )

Ich hab mir die Bücher jetzt jedenfalls auch noch auf englisch bestellt und freue mich auf den 4. Teil

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katja: 14.08.2008 22:41.

14.08.2008 22:36 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Themenstarter Thema begonnen von -Sugar-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an euch Beide erstmal (:
Handelt die Story auch etwas von Liebe?

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


14.08.2008 22:48 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

etwas?
Also man kann sagen dass es bei den Büchern einen hauptplot gibt, der sich als roter Faden durch die ganzen Bücher zieht. Und dann hat jedes Buch noch seine eigene Story, hauptsächlich wie der Vampir, in dem es um den jeweiligen Teil hauptsächlich geht, zu seiner Stammesgefährtin findet ^^

Kurz gesagt ja es handelt auch 'ein wenig' von Liebe ^.~

__________________

15.08.2008 18:08 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Geliebte der Nacht, gefiel mir aber nicht wirklich.
Im Thalia z.b haben sie mittlerweile einen "Vampir-Tisch" ausgelegt auf dem eig. nur Bis(s) ist und mittlerweile auch von der Romane, und Vampyre - die Jägerin usw. Meiner Meinung nach kann man die Bücher aber nicht vergleichen. Der ganze Vampirmythos ist ein total anderer.
20.08.2008 23:22 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
regenmantel
CUPCAKE love


images/avatars/avatar-50956.png

Dabei seit: 06.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Katja, du bist nicht alleine.

also ich hab bis jetzt alle Bücher auf Deutsch gelsen, und kann es nicht abwarten, bis der nächste kommt.
Ich mag die Bücher sehr, und ihren schreibstil.
Klar, es ist nichts anspruchsvolles, abeer ich finde, man kann schön in die Vampirwelt versinken und es einfach aus Spaß lesen.
Es muss ja nicht immer etwas mit großem Hintergrund zum nachdenken sein. Dafür liest man ja, das man sich in eine art "Traumwelt/Buchwelt" begibt.

Also, ich würde dir die bücher empfehlen Augenzwinkern
besonders Teil zwei. Dante <3

liebste Grüße

__________________


SUGARHILLS
I'll keep you my dirty little secret
Don't tell anyone
Or you'll be just another regret
Hope that you can keep it
My dirty little secret
SUGARHILLS

31.08.2009 13:19 regenmantel ist offline E-Mail an regenmantel senden Beiträge von regenmantel suchen Nehmen Sie regenmantel in Ihre Freundesliste auf
Kitty123
Mitglied


images/avatars/avatar-46862.jpg

Dabei seit: 05.09.2009
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
ich überlege ob ich mir eins dr Bücher hole und lese aber vorher möchte ich noch wissen wie viel Teile es mitleriwele gibt und wie sie heißen, wäre nett wenn ihr mir auch nochdie richtige reinfolge sagen könntet.

Ich würd mich sehr über eine Antwort freuen smile
06.09.2009 21:52 Kitty123 ist offline E-Mail an Kitty123 senden Beiträge von Kitty123 suchen Nehmen Sie Kitty123 in Ihre Freundesliste auf
regenmantel
CUPCAKE love


images/avatars/avatar-50956.png

Dabei seit: 06.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich sage: es lohnt sich großes Grinsen

ähmd ie Reihnfolge ist glaub ich:
Geliebte der Nacht
Gefangene des Blutes
Geschöpf der Finsternis
Gebeterin der Dunkelheit
Gefährtin der Schatten
ja und der nächste teil kommt im November raus Augenzwinkern großes Grinsen
ich hoff,ich konnte dir helfen

__________________


SUGARHILLS
I'll keep you my dirty little secret
Don't tell anyone
Or you'll be just another regret
Hope that you can keep it
My dirty little secret
SUGARHILLS

08.09.2009 19:06 regenmantel ist offline E-Mail an regenmantel senden Beiträge von regenmantel suchen Nehmen Sie regenmantel in Ihre Freundesliste auf
Kitty123
Mitglied


images/avatars/avatar-46862.jpg

Dabei seit: 05.09.2009
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sehr dankeschön
Dann werd ich mir das dem nächst mal ansehen und vllt(wahrscheinlich) auch kaufen.
DEnn immoment hab ich nix zu lesen und die Seiten zahlen hören sich ganz gut an und es ist eine Buchreihe also für etwas länger, das ist immer gut.

Danke nochmal smile
08.09.2009 22:01 Kitty123 ist offline E-Mail an Kitty123 senden Beiträge von Kitty123 suchen Nehmen Sie Kitty123 in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag die bücher sehr gerne ^^ am liebsten ist mir aber noch der vierte Band ( Rio mag^^)
24.09.2009 12:10 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
regenmantel
CUPCAKE love


images/avatars/avatar-50956.png

Dabei seit: 06.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der sechste Band ist a nun endlich in DEutschland erschienen.
Was haltet ihr so davon?

also ich persönlich liebe ihn und er steht gleich auf mit dem zweten Teil xd

__________________


SUGARHILLS
I'll keep you my dirty little secret
Don't tell anyone
Or you'll be just another regret
Hope that you can keep it
My dirty little secret
SUGARHILLS

17.11.2009 17:30 regenmantel ist offline E-Mail an regenmantel senden Beiträge von regenmantel suchen Nehmen Sie regenmantel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Lara Adrian - Vampirromane

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH