Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Bücher die man eurer Meinung nach lesen sollte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bücher die man eurer Meinung nach lesen sollte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Bücher die man eurer Meinung nach lesen sollte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

jup, der Titel sagt alles.
Was sollte man eurer Meinung nach einfach gelesen haben?
Das ganze darf von klassischen Büchern über moderne bis zu euren persönlichen Favoriten hin gehen.
Also, was darf auf keinen Fall fehlen?

lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnegge: 16.08.2008 12:34.

07.08.2008 20:25 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.


images/avatars/avatar-52205.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 7.144
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter. smile
Rowling hat einfach ein unglaubliches Ideenreichtum und eine eigene Welt geschaffen, die einem so real erscheint, obwohl es eben Fantasy ist..

Und dann natürlich noch Twilight. <3

__________________

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

07.08.2008 21:43 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, man sollte auch mal etwas von Shakespeare und Jane Austen lesen, welche Stücke bleibt euch überlassen, das ist Geschmackssache, aber zumindest mal Romeo und Julia und Pride and Prejudice von Austen...großes Grinsen

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
09.08.2008 00:33 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter (wie julia schon sagte Augenzwinkern )
Märchenmond, Märchenmonds Kinder, Märchenmonds Erben (Fantasysaga von Wolfgang Hohlbei und GOLD wert)
Eragon (wurde ja auch schon gesagt)
Die Saga um den goldenen Kompass
Die 5teilige Buchreihe von James Clemence um das Land Alasea. (Ich hab grade leider keine Büchernamen im Kopf weils 5 sind und ich die reihenfolge nicht drauf hab... xD)

und ja ich hasse es aber trotzdem denke ich dass jeder es mal gelesen haben sollte
Shakespeares Romeo and Juliet

ich denke es wird noch Narnia dazukommen da hab ich aber bis jetzt leider nur ein paar Kapitel aus dem ersten Buch gelesen... unglücklich
09.08.2008 01:45 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HP auf jeden Fall, Eragon find ich jetzt nicht sooo wichtig...
Die Reihen "Dhana" und "Alanna", beide von Tamora Pierce, finde ich beide sehr gelungen...
Twilight-Reihe - natürlich...großes Grinsen

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
09.08.2008 15:02 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha


images/avatars/avatar-28409.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.021
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jeden :

Jane Austen - Stolz und Vorurteil und
Cassandra Clare - City Of Bones

__________________
wtf?
09.08.2008 16:01 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
lea' lea' ist weiblich
(k)ein Mitglied


images/avatars/avatar-53037.png

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 2.433
Name: Lea D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher Freude

(ein MUSS großes Grinsen großes Grinsen )
Ich kanns nicht erklären -> unglaublich. geschockt

__________________
Avatar: Wapiti
11.08.2008 01:15 lea' ist offline Beiträge von lea' suchen Nehmen Sie lea' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lea' in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lea' anzeigen
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, oha, die Masturbationsvorlagen des Bildungsbürgertums fehlen:

Thomas Mann - Buddenbrooks
Goethe - Faust I
Schiller - Wilhelm Tell

!!!11

Dann natürlich Klassiker wie Der Landarzt Band eins bis neunmillionenzillionen und Mein Kampf von Hans Magnus Enzensberger.

Und dann ganz antibrügerlich, ganz gegenaufklärerisch als persönliche Empfehlung Nietzsche - Menschliches Allzumenschliches. smile

__________________

11.08.2008 03:02 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
bambi.bummler bambi.bummler ist weiblich
ehemals Tiamat


images/avatars/avatar-53324.gif

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 1.229
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem auch Naomi Novik mit den Feuerreitern seiner Majestät. Eine wundervolle Roman Reihe!

__________________

11.08.2008 10:48 bambi.bummler ist offline E-Mail an bambi.bummler senden Homepage von bambi.bummler Beiträge von bambi.bummler suchen Nehmen Sie bambi.bummler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bambi.bummler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bambi.bummler anzeigen
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stephen King - Das Mädchen
Stephen King - Friedhof derKuscheltiere (Die Verfilmung ist lachhaft!)
Stephen King- >> Es <<

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

13.08.2008 13:17 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Twilight.
Harry Potter.

Eragon finde ich scheiße. -> nachgemacht.

Märchenmond.

__________________

13.08.2008 13:29 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- 3. Buch Mose (Leviticus), weils so spannend ist,
- Grundgesetz der BRD (bzw. passende Verfassung), damit man Leute beleidigen und dann sagen kann "Aber hier ey, Meinungsfreiheit, steht da, du Arsch!!!",
- 1000 coole Schülerwitze, weil man sich den Bauch halten wird vor Lachen,
- Schöne neue Welt, 1984, Farm der Tiere, Herr der Fliegen, weil sie oft zu Vergleichen mit der Realität herangezogen werden,
- Harry Potter, weil es wohl die bislang bestvermarktete Buchreihe ist und man sich dann ein Bild machen kann, ob das gerechtfertigt ist,
- Per Anhalter durch die Galaxis, weil Elemente daraus wie nur aus wenigen Büchern Einzug in die nicht-literarische Welt genommen haben,
- Faust I, wie erwähnt, ein oft zitierter Klassiker,
- alle Bücher die Luthien mal rausbringt, weil sie dann ganz berühmt wird und man sich freuen kann weil man sie schon vorher kannte,
- Eigenes Sparbuch, falls voll.

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

13.08.2008 14:49 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm, also ich finde NICHT dass Harry Potter und Twilight und andere hier angebrachte Bücher welche sind, die man unbedingt lesen sollte, nur weil sie JETZT GRAD IM MOMENT so beliebt sind.

Auch wenn Roorback das ganze natürlich in dem für ihn typischen Stil verpackt hat, finde ich wirklich, dass man eher Klassiker wie Goethes Faust, Schiller, und Nitzsche und vllt Shakespeare und auch was von Brecht gelesen haben SOLLTE, wenn es überhaupt Werke gibt, die man 'gelesen haben muss'. Evtl gehört hier auch noch die Bibel dazu, zumindest zum Teil, damit man, auch wenn man nicht gläubig ist, mal so ein wenig Ahnung hat und nicht alles nur nachlabert.
Meiner Meinung nach gehört sowas zur Allgemeinbildung, Harry Potter und ähnliche Werke einer erfolgreichen Marketingstrategie hingegen defintiv nicht.
Aber vllt. liege ich ja auch falsch.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 13.08.2008 15:21.

13.08.2008 15:18 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich Hornisses Post eigentlich nur wortlos anschließen.
Reihen wie Harry Potter etc. gehören meiner Meinung nach nicht zur Allgemeinbildung, und man verpasst auch nichts, wenn man sie nicht liest.
Ich hab einen einzigen Potter und überhaupt nichts aus der Biss-Reihe gelesen und leb trotzdem noch.

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

14.08.2008 19:04 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von orllando123
[...]
Die 5teilige Buchreihe von James Clemence um das Land Alasea. (Ich hab grade leider keine Büchernamen im Kopf weils 5 sind und ich die reihenfolge nicht drauf hab... xD)
[...](

Buch des Feuers, Buch des STurms, Buch der Rache, Buch der Prophezeiung und Buch der Entscheidung

kann ich ebenfalls empfehlen wunderbare Geschichte, tolle Charaktere, allerdings nix für allzu zarte Gemüter

Außerdem zu empfehlen:
Tad Williams: Das Geheimnis der großen Schwerter (4 Bücher: Der Drachenbeinthron, Der Abschiedsstein, Die Nornenkönigin und Der Engelsturm)

Walter Moers:
Die Stadt der Träumenden Bücher: Eine Liebeserklärung an die Literatur, spannend, witzig und vor allem was für Leute, die sehr viel lesen

Der Schrecksenmeister: Neustes Buch von Moers, ich habs verschlungen

weitere gute Bücher von ihm: Die 13 1/2 Leben des Kaptain Blaubär und Rumo und die Wunder im Dunkeln

William Nicholson: Die Windsänger-Triologie
Eoin Colfer: Artemis Fowl, alle Bücher gut!
Frank Schätzing: Die dunkle Seite
Noah Gordon: Der Medicus
Ken Follet: Die Säulen der Erde (meine derzeitige Lektüre)

Jetzt mal Statements:

Ich hab die Chroniken von Narnia mal geschenkt bekommen, alle 7 Bände in Gesamtausgabe. Ich habe sage und schreibe 50-100 Seiten gelesen und es dann zur Seite gelegt, da es zwar wunderschön bildreich geschrieben ist, aber meiner Meinung in den Augen von Leuten, die Tad Williams und James Clemens lesen einfach zu sehr heile Welt ist. Das ist allerdings meine Meinung.

Knopfloch kann ich im Per Anhalter durch die Galaxis nur Recht geben und füge noch 42 hinzu Augenzwinkern

Hohlbein, vor allem die mit seiner Frau zusammen, als da wären: Märchenmond (und alle Folgebücher), Midgard, Die Nautilus-Reise, Die Prophezeiung uvm.

Um nicht in Grund und Boden gestampft zu werden: Ich finde diese Bücher empfehlenswert, teilweise trivial, teilweise nicht. Sie gehören zu meinen persönlichen Highlights. Ein MÜSSEN steckt da nicht hinter, nur eine Empfehlung, vor allem für Leute, die viel Fantasy lesen oder auch gerne Historisches (Medicus, Säulen der Erde)
14.08.2008 19:26 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Sleipnir01
<3


images/avatars/avatar-51319.png

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 595
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julehorse
Ich hab einen einzigen Potter und überhaupt nichts aus der Biss-Reihe gelesen und leb trotzdem noch.

Zwingt dich ja auch keiner dazu, man kann schließlich auch ganz ohne Bücher leben Augenzwinkern
Trotzdem finde ich, dass zumindest zu meinem Leben HP und Twilight dazu gehören.
Außerdem finde ich, dass man mindestens einmal im Leben Wir Kinder vom Bahnhof Zoo gelesen haben muss.

__________________

Lucy & Skógardís, für immer in meinem Herzen.../ mein Thread

14.08.2008 20:07 Sleipnir01 ist offline E-Mail an Sleipnir01 senden Beiträge von Sleipnir01 suchen Nehmen Sie Sleipnir01 in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche zwei Bücher ich sehr, sehr empfehlen kann, sind:

Die Mitte der Welt (Andreas irgendwer ... gott, wie hieß der nochmal?)
Die Bücherdiebin - Markus Zusak

Beides sehr schöne Bücher!

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

14.08.2008 20:21 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnt ihr mir sagen, aus welchem grund man eurer meinung nach HP und twilight gelesen haben sollte?
weil sie unterhaltsam sind?

Unverbindliche Frage: Findet ihr den 'muss man gelesen haben' -Gehalt eines Buchen misst man am Unterhaltungswert?

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

14.08.2008 21:13 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
könnt ihr mir sagen, aus welchem grund man eurer meinung nach HP und twilight gelesen haben sollte?
weil sie unterhaltsam sind?

Unverbindliche Frage: Findet ihr den 'muss man gelesen haben' -Gehalt eines Buchen misst man am Unterhaltungswert?


Ich denke, HP, weil es Kultur ist - irgendwie. HP gehört ja bald schon zum Allgemeinwissen (nicht meine Meinung, meiner Ansicht nach kann man sich das einfach nur schenken -.-")
Twilight ist derzeit sehr berühmt (und ja, ich bin Fan von dem Buch! Zumindest von den Charakteren. Meyer hat zwar eine krasse HappyEnd-Störung, aber sie hat es geschafft, grandiose Charaktere zu erschaffen, die millionen begeistern - das möchte ich auch können xD) und, wie gesagt, viele sind von dem Buch begeistert - sie empfehlen es. Trotzdem denke ich, dass es kein Buch ist, was man "gelesen haben muss" - man kann es lesen. Es ist unterhaltsam. Es ist spannend. Die Charaktere sind anziehend und lebendig.
Aber es wäre nie ein Buch, das ich anderen in die Hand drücken würde und sagen würde "Wenn du das nicht gelesen hast, hast du eines der besten Bücher verpasst!" - Es ist Unterhaltungsliteratur. Zudem auch noch Mädchen-Unterhaltungsliteratur. großes Grinsen

Und zu deiner Frage:
Nein. Ich finde sowieso, dass man kaum 1:1 sagen kann, dass man das Buch gelesen haben >muss< großes Grinsen Es gibt eine Menge gute Bücher. Oben habe ich zwei Stück genannt, aus dem Grunde, weil sie mich persöhnlich beschäftigt haben.
Die Bücherdiebin ist sehr gut und einfühlsam geschrieben, aus der Perspektive des Todes erfährt man einiges über das Schicksal eines Mädchens und eines Judens während der NS-Zeit.
Die Mitte der Welt ist ein Buch, was mich noch immer zwischendurch beschäftigt. Es hat seine eigene Spannung, entzieht sich jeglicher Inhaltswiedergabe und bringt einen auch beim Nichtlesen zum Nachdenken.
Das sind für mich zwei Bücher, die schon ein bisschen in die Kategorie "Unbedingt lesen sollen!" gehen. Wenn's nach mir ginge großes Grinsen

So, und jetzt gehe ich in die Schule XD

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

15.08.2008 07:21 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Chocolate
Mitglied


Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein spezielles Buch, aber einen Autoren: Terry Pratchett.
Nicht nur, weil er einfach unheimlich gut schreiben kann, sondern auch weil er den Menschen so verständlich einen Spiegel vorhält, dass man hinterher denkt: Äh, wieso ist mr das nicht früher aufgefallen?
Dabei ist er aber nicht belehrend oder so, sondern einfach nur unterhaltsam. Ich liebe seine Chaaktere der Scheibenwelt (vor allem die leicht verplanten großes Grinsen ) und einfach seine Art, so ziemlich alles durch den Kaffee zu ziehen. Ich frag mich manchmal, wo der Kerl all diese Ideen hernimmt.

Ein paar Zitate? Mwaha, muss jetzt einfach sein großes Grinsen

    Gods don't like people not doing much work. People who aren't busy all the time might start to think.

    Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind.

    Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

    Das Schicksal gewinnt immer ... Zumindest dann, wenn sich die Leute an die Regeln halten.

Könnt' ewig so weiter machen xD
15.08.2008 12:30 Chocolate ist offline Beiträge von Chocolate suchen Nehmen Sie Chocolate in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Bücher die man eurer Meinung nach lesen sollte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH