Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Voltigieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Voltigieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51220.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 2.345
Herkunft: NRW

Voltigieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu GBler!
Zuerst: Entschuldigt mich, wenn es dieses Thema bereits gab, aber ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden.

Also: Das Voltigieren in der Welt des VRHs bzw. der virtuellen Höfe scheint ja noch nicht weit verbreitet zu sein, was ich persönlich schade finde.
Ich möchte in meinem jetzigen Projekt das Voltigieren einbringen, und auch die Umsetzung habe ich schon ein wenig ausgeklüngelt.
Die einzige Voltigierabteilung zu haben fände ich jedoch ein wenig langweilig, und ich würde mich freuen wenn ich ein paar Anhänger finden würde.

Es würde in etwa so laufen, dass eigentlich jedes virtuelle Projekt was mit Pferden zu tun hat, und Mitglieder hat(der legal ist, und halbwechs proffessionell ist), eine Voltigierabteilung anbieten könnte, und das gleiche System nutzen könnte, wie ich es tue.
Ich möchte es ungern hier veröffentlichen, aber wenn sich ein paar gefunden habe, werde ich es euch natürlich mitteilen.
Welcher Voltigierer/welche Gruppe dann letzendlich besser ist, hängt von ihrer Aktivität ab(denn so läuft das System Augenzwinkern )

Wie findet ihr die Idee?
Hättet ihr Interesse an sowas?

Habt ihr einen VRH und würdet gern mitmachen?


Ich freue mich über positive ANtworten, sowie Kritik,
lg Jana

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HappyHorses: 31.08.2010 14:41.

04.08.2008 18:39 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
Lady Blue Lady Blue ist weiblich
Prinzessin :]


images/avatars/avatar-53751.png

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 2.452
Herkunft: nähe Bodensee
Name: Dominique

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die Idee toll smile
Mal was anderes.
Leider habe ich keinen VRH sonst hätte ich mitgemacht.
Aber ich würde die Zahl reduzieren auf ein paar Höfe, damit nicht alle dein System haben also so max. 20 - 30 Höfe.
Dann sind's genug für Turniere aber auch nicht zu viele, die das gleich haben

__________________

Landgestüt Leonberg


Bild by Vikarus
Bei Kontaktaufnahme am liebsten über den VRH-Treff!

04.08.2008 18:42 Lady Blue ist offline E-Mail an Lady Blue senden Homepage von Lady Blue Beiträge von Lady Blue suchen Nehmen Sie Lady Blue in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lady Blue: / YIM-Name von Lady Blue: / MSN Passport-Profil von Lady Blue anzeigen
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51220.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 2.345
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von HappyHorses
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön Augenzwinkern
Mehr als 15 Höfe werden auch nicht "aufgenommen", obwohl ich die Befürchtung habe, dass viele unkompetente GB Kinder die Idee klauen *seufz* Aber nunja Augenzwinkern
04.08.2008 18:44 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi! Ich wäre Interessiert mit meinem VRH zum Sonnenhof eine Voltimannschaft zu machen und dein System zu Nutzen...allerdings hat mein VRH ncoh keine Mitglieder und ist auch noch nicht eröffnet.

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

04.08.2008 19:51 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
.Lichtfee. .Lichtfee. ist weiblich
Hertha BSC!


images/avatars/avatar-52533.png

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.367
Herkunft: Berlin
Name: Svenja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine tolle idee smile

hatte vor auf meinem bundesgestüt auch eine voltigruppe zu machen. Wäre auf jedenfall interessiert smile
15.08.2008 19:43 .Lichtfee. ist offline E-Mail an .Lichtfee. senden Beiträge von .Lichtfee. suchen Nehmen Sie .Lichtfee. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .Lichtfee. anzeigen
° Ann ° ° Ann ° ist weiblich
Bastian Schweinsteiger ‹3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 264
Herkunft: WuppertaL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stimme Mutzelchen zu, würde auch gerne mehr über das System erfahren. Habe nämlich großes interesse mit meinem Hof mitzumachen, sofern sich genug Mitglieder finden, die Lust dazu haben.
29.08.2008 17:28 ° Ann ° ist offline E-Mail an ° Ann ° senden Homepage von ° Ann ° Beiträge von ° Ann ° suchen Nehmen Sie ° Ann ° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ° Ann ° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ° Ann ° anzeigen
lenilein lenilein ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 350

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich würde das auch interessieren, würde aber auch etwas mehr wissen. Mein VRH (gut Rosental) ist aber noch nicht ganz fertig!

Lg lenilein
31.08.2008 17:16 lenilein ist offline E-Mail an lenilein senden Beiträge von lenilein suchen Nehmen Sie lenilein in Ihre Freundesliste auf
Ratte Ratte ist weiblich
>>in love with THE one


images/avatars/avatar-27447.png

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 1.180
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee finde ich ziemlich ansprechend ^^ Ich würde gerne daran teilhaben, mit der Reitakademie Impression, die aber noch nicht eröffnet wurde.
Könntest du mir vielleicht eventuell auch eine Pn mit der genaueren vorstellung deines Systems schicken?

__________________

31.08.2008 19:06 Ratte ist offline E-Mail an Ratte senden Beiträge von Ratte suchen Nehmen Sie Ratte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ratte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ratte anzeigen
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde diese Idee eigendlich auch gut und hätte Lust mit meinem Vrh daran teilzunehme.Ich währe aber auch sehr froh darüber wenn du mir ebenfalls eine PN mit einigen Infos darüber schicken könntest.

Lg *Milly*
04.09.2008 20:15 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
Mina01 Mina01 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 616

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mina01: 08.10.2011 23:07.

15.09.2008 19:02 Mina01 ist offline Beiträge von Mina01 suchen Nehmen Sie Mina01 in Ihre Freundesliste auf
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51220.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 2.345
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von HappyHorses
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es freut mich, dass das ganze so viel Anklang gefunden hat smile
Das System werde ich verschicken, wenn ihr mir mal die Adresse eures VRHs gebt - würde sie mir ganz gerne vorher anschauen..


Desweiteren: Mein Projekt habe ich gewechselt, aber auch auf dem jetzigen Zuchtstall wird es einen kleinen PS geben, auf dem man Voltigieren kann smile (auch ohne Einsteller zu sein - speziell an Mina smile ((Bleib falkenberg bloß treu! Ich bin schon gegangen, da musst du bleiben smile )))
16.09.2008 22:28 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fänd's cool, wenn der Volti-Sport mal etwas Verbreitung findet - gibt ja sicherlich genug Voltis hier..
Hab zwar GL im Moment zu, das System würde mich trotzdem mal interessieren - und falls irgend ein Teilnehmerhof Volti-Bilder brauchen sollte, für Grafiken, Pferde oder sonst was, ich bin dieses und letztes Jahr an einige Turniere mitgereist und hätte nun tonnenweise Bilder von Volti und Voltipferden, bis rauf zum internationalen Niveau (CVIO Wien, Schweizermeisterschaften, normale Turniere..)
21.09.2008 11:25 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Mina01 Mina01 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 616

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich hol es trotzdem mal hoch. smile
Was ist denn aus obigem Projekt geworden?
Gibt es denn noch Interesse an Voltigieren im virtuellen Bereich?
Oder Höfe, die eine eigene Voltigiermannschaft haben?

__________________

29.08.2010 11:14 Mina01 ist offline Beiträge von Mina01 suchen Nehmen Sie Mina01 in Ihre Freundesliste auf
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51220.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 2.345
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von HappyHorses
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mina01
Das Thema ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich hol es trotzdem mal hoch. smile
Was ist denn aus obigem Projekt geworden?
Gibt es denn noch Interesse an Voltigieren im virtuellen Bereich?
Oder Höfe, die eine eigene Voltigiermannschaft haben?

Nichts um genau zu sein.. Ich hatte einige Daten stehen, aber irgendwie fehlte dann die Motivation..
Volti würde sogar mich in den virtuellen Bereich zurückholen smile
29.08.2010 11:44 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
Paty Paty ist weiblich
ehemals Paty_Pu


images/avatars/avatar-52351.png

Dabei seit: 13.12.2009
Beiträge: 761
Herkunft: Klagenfurt
Name: Patricia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad einen vrh..nohc im aufbau und so,lang noch nicht fertig.vielleicht könnte ich mit meiner mb reden dann würden wir das einführen können smile

__________________
Avatar erstellt von meinem Wichtel^^ Danke<3
29.08.2010 11:53 Paty ist offline E-Mail an Paty senden Beiträge von Paty suchen Nehmen Sie Paty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paty in Ihre Kontaktliste ein
Mina01 Mina01 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 616

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit.

__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Mina01: 08.10.2011 23:08.

29.08.2010 12:11 Mina01 ist offline Beiträge von Mina01 suchen Nehmen Sie Mina01 in Ihre Freundesliste auf
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51220.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 2.345
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von HappyHorses
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dir diesbezüglich einfach mal eine PN geschrieben smile
29.08.2010 12:34 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde, wenn wir wieder mehrere Mitglieder haben, auch gerne wieder Voltiunterricht geben. Im Moment hab ichs zwar immer wieder für meine virtuellen Reitschülerinnen vor, aber dazu gekommen bin ich schon lang nicht mehr... traurig

An Turnieren bin ich jetzt weniger interessiert, also so komplex müsste es nicht sein. Wobei ich es schön fände wenn es - beim Einzel zumindest - mehr nach Fragebogen geht als nach Auslosen, denn beim Volti zeigen ja meist wirklich nur die Interesse, die sich damit auch auskennen.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 29.08.2010 15:00.

29.08.2010 14:58 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Issilissi Issilissi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54165.png

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 1.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein hofkomplex würd da evtl. auch mitarbeiten

LG

aber nähere info´s hät ich gernegroßes Grinsen

LG
30.08.2010 16:13 Issilissi ist offline E-Mail an Issilissi senden Beiträge von Issilissi suchen Nehmen Sie Issilissi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Issilissi in Ihre Kontaktliste ein
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss trotzdem nochmal was reinkommentieren xD

Team stelle ich mir recht schwierig vor, dann eher Einzel beziehungsweise Pas de Deux. Da kann man ja trotzdem mehrere Leute zu einem Training zusammenfassen, aber man ist weniger voneinander abhängig.
Die Frage, wie richten, ist natürlich immer gut - wenn eine überschaubare Anzahl Leute das machen, könnte man evtl. ein System etablieren, bei dem auch die Aktivität bzw. die Anzahl Trainings eingerechnet werden, z.B
- Statuswerte für den Volti: Kraft, Spannung, Dehnbarkeit, Ausdruck, die mit jedem Training verbessert werden können, der Trainer vergibt die Punkte (evtl. nach Zeit ohne aktives Training sinken diese) - erheben gemischt mit einer guten Portion Zufall die Pflichtnote, evtl. kann man das ja auch noch weiter aufsplitten oder mit Aufgaben ergänzen.
- Pferdenote: Grundnote, die sich durch jedes Training mit dem Pferd / Ausgleichsarbeit verbessern lässt + Zufallswerte
- Kür: Dress-Design, Musik (Youtubelink oder so) sowie Thema durch Jury bewerten lassen oder Voting. (müssten dafür vor dem Turnier eingereicht werden)
So wäre es natürlich recht aufwändig, da es doch ein paar Trainings erfordert, um überhaupt mithalten zu können, aber vielleicht findet jemand was einfacheres.. nur auslosen ist irgendwie etwas simpel..
30.08.2010 22:32 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Voltigieren?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH