Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » An "Die rote Zora" angelehntes RPG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An "Die rote Zora" angelehntes RPG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

An "Die rote Zora" angelehntes RPG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen. :>
Innerhalb der letzten Tage habe ich mir den Film "Die rote Zora" mehrmals angeschaut und mit jedem Mal liebe ich ihn mehr. Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, dass man vielleicht auch ein Rollenspiel darauf aufbauen könnte. Da ich strickte Film-RPGs aber generell nicht so mag, würde ich nur die Grundidee übernehmen:

Das Rollenspiel spielt in dem kroatischen Küstenstädtchen Senj. Dort lebt die Bande der roten Zora - die Uskoken. Mehr wird von dem Film/Buch nicht übernommen, stattdessen habe ich mir überlegt, dass eine weitere Bande (deren Einzelheiten ich mir noch ausdenken muss) heranwächst und den Uskoken die Existenz streitig macht.

Ich weiß, das sind bis jetzt noch nicht sehr viele Informationen, aber über mehr habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, weil mir die Idee erst vorhin gekommen ist. Jetzt interessiert es mich einfach, was ihr von einem solchen Rollenspiel halten würdet. (:

Liebe Grüße.

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.07.2008 22:44 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich gut an smile

Werde mich vielleicht anmelden wenn du ihn machst und Storyline gut ist Augenzwinkern


lg
Ales
29.07.2008 15:29 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » An "Die rote Zora" angelehntes RPG

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH