Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unheimliche Begegnungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unheimliche Begegnungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~mango~ ~mango~ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 33
Herkunft: NRW

Unheimliche Begegnungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde gerne mal wissen ob ihr unterwegs schonmal irgendwie mit eurem Pferd in Bedrängnis geraten seid, z.B. durch rücksichtslose Autofahrer, Hundebesitzer oder ähnliches böse ?
23.07.2008 17:26 ~mango~ ist offline Beiträge von ~mango~ suchen Nehmen Sie ~mango~ in Ihre Freundesliste auf
Schockolädchen Schockolädchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52704.png

Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, quasi ständig.
Bei Allen Fahrzeugen reite ich grundsätzlich solange auf der Mitte des Weges, bis ich gemerkt habe, dass sie abgebremst haben.
Wenn du Hundebesitzer ihre Hunde nicht mehr Griff haben, steig ich ab und halte den Hund, solang bis der Besitzer ihn wieder an der Leine hat Augenzwinkern Könnte zwar gefährlich sein, aber besser so, als wenn er mein Pferd beißt!

__________________


Danke >>paranoid Herz

23.07.2008 17:32 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, unheimlich großes Grinsen es war auch nicht unterwegs sondern inner Box eines neues Pferdes bei uns, ein Mädel aus meiner Reitgruppe sollte denaußer Box holen, hats nicht geschafft (Pferd hat immer seinen hübschen Popo zugedreht und wollte ausschlagen), sie bat mich um Hilfe, als ich in der Box stand hat mich das Pferd extrem gegen die Wand gedrückt, ich konnte reingarnichts machen (hmm, schön wenn man etwa 40 sek. lang mit 600kg an der Wand zerdrückt wird... Augen rollen ) Zum Glück hat meine RL dann schnell eingefriffen und mich da relativ schnell befreit... Heute ist das Pferd zum Glück lieb großes Grinsen
23.07.2008 17:34 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor kurzem hat einer mit nem Caprio als er an uns vorbei war richtig Gas gegeben, dass es nur so gequietscht hat. Da ist Nechtan mit der Hinterhand kurz etwas zusammengezuckt und wir sind dem Vordermann etwas aufm Hintern geklebt, aber letztendlich wars nur der kurze Schreck - Der Dicke hatt eig keine Angst vor Autos, aber da hab ja selbst ich mich erschreckt ^.^
Aber ich find sowas ziemlich heftig, weil echt viel passieren kann.
Vor einigen Wochen am Wanderrit ist uns so ein Speziealist entgegengekommen, der vorher noch den Traktor überholt hat, obwohl er wusste, dass wir zu fünft auf den Pferden schon ganz in der Nähe sind. Drückt der voll auf die Tube, Marina zweigt ihm nen Vogel und er hubt erstmal wie verrückt. Den Pferden wars egal, aber es ist eben nicht allen so egal wie unseren. Und dann kann sowas ganz böse Ausgehene, vorallem waren wir grad am Ortsrand mit vielen großen Straßen in der Nähe.
Sonst war eigentlich nichts groß, manchmal kläffen halt Hunde oder so, aber dafür können ja die Besitzer auch nichts. Finde ich also nicht schlimm.
Ich hab nur mal gehört, dass es im Tal früher mal nen Bauern gab, der versucht hat mit seinem Traktor die Pferde scheu zu machen, Ist ihm bei manchen auch gelungen - gibt einige Pferde bei uns, die tierische Panik vor Traktoren haben, die sind teilweise kaum zu halten. Zwei Mädchen mit solchen Pflegepferden sind immer zusammen ausreiten gegangen, die beiden sind ihnen deshalb mal richtig durchgegangen ...

Ansonsten hab ich gestern erzählt bekommen, dass bei nem Pgferdetrainer (Geitner) bei uns in der Nähe vor kurzem Nachts ne Traberstute, die dort in Theapie stand, verprügelt worden ist. Bei der ist jetzt alles wieder kaputt gemacht worden, dabei ist sie wohl schon wieder gut gelaufen. Derjenige muss sich da ausgekannt haben, weil es nur einen Hintereingang übers Weideland gibt, der Nachts offen steht.
Wollte wohl jemand die Konkurrenz ausschalten, oder Geitners Ruf zerstören ("In Geitners Stall werden die Pferde fügig geprügelt")

Außerdem gibts natürlich immer solche Spezialisten (ob Fußgänger oder Radfahrer) die beim Ausreiten genau ZWISCHEN den Pferden vorbei müssen, am besten noch von hinten.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 23.07.2008 17:38.

23.07.2008 17:37 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46697.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ihr habt ja auch schon tolle Sachen erlebt..
Feuerwerkskörper...ohne Worte o.O

Hm bei uns ists so, dass wir mitten durchs (sehr kleine ^^) Dorf reiten müssen um zum Ausreitgelände zu kommen.
Wir also brav geguggt beim Rausreiten aus dem Hof, ob nichts kommt. Wir waren grade 2 Meter auf der Straße unterwegs, als alle Pferde im Galopp losschießen (war Winter und Glatt).

Hab mich dann umdrehen können und gesehen das ein Lastwagen im irren Tempo hinter uns herfährt. Der hat nichtmal abgebremst als uns 3 Pferde losgeschossen sind...

Das Fellpony ist dann auch noch vor den LKW gehüpft und erst dann!!! hat er gebremst... Wir hatten die Pferde dann wieder einigermaßen unter Kontrolle, da gibt dieses A**** wieder Gas! Pferde also nochmal los...Bis wir sie dann bei dem Ausreitweg eindrehen konnten.

Leider das Nummernschild nicht gesehen....

Fellpony hat seitdem Angst wenn ein LKW von hinten kommt.
Wird aber schon besser.

Wir haben nachher noch mit einer Autofahrerin gesprochen, die alles gesehen hat. Sie ist auch aus einer Ausfahrt rausgefahren und der LKW hat sie fast mitgenommen.
Der muss mit einer irren Geschwindigkeit in den Ort reingefahren sein, sonst hätten wir ihn ja gesehen...
23.07.2008 17:42 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, wohl direkt heute großes Grinsen

Wir reiten aus, lalalala - zu Zweit.
Kommen uns auf einer schmalen Straße zwei autos entgegen. Auto eins fährt über ein großes Stück Pappe worauf hin Pepe "leicht unkontrollierbar" wird und lostrabt.
Auto zwei meint aber trotzdem mit gleichbleibender Geschwindigkeit an uns vorbeidüsen zu müssen *grrrr* böse

__________________

23.07.2008 18:19 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja... sehr schön wenn man ein schreckhaftes Pferd unterm Sattel hat, froh ist, dass alles gut läuft und einem plötzlich 3 Kampfhunde entgegengerannt kommen und am Pferd hoch springen böse
Sehr schön wird es auch wenn man dann die Leute anspricht die 5 Minuten später mal kommen und denen etwas genervt sagt, dass sie doch mal bitte die Köter anleinen... naja hab denen dann gesagt das ich beim nächsten mal die Polizei ruf.

__________________

23.07.2008 18:19 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ooooooh ja, da fällt mir direkt eine Situation ausm ganz alten Stall ein, wo ich noch mit Hedda und Ulli im Offenstall war.
Ich bin da Astphalt 1 Auto straße langgeritten, mehr son Landweg an dem Baggersee vorbei, war ne unheimlich schöne Gegend. Da kam dann von hinten nen Audifahrer wie nen kranker angerast. Ich dann anne Seite geritten und angehalten, wie ichs immer gemacht hab wenn von hinten mal nen Auto kam, dann ist er kurz langsamer geworden und KURZ hinter uns hat der RICHTIG gas gegeben. Hedda ist sonst so dermaßen cool, aber da hab selbst ich mich erschrocken und Hedda ist zur Seite gesprungen, dem fast in die Motorhaube reingejumpt und der Penner ist wien geisteskranker weiter gerast. Also das war wirklich ne derbe knappe Angelegenheit und bisher so die Ausnahmesituation gewesen.

__________________


23.07.2008 18:24 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein nicht wirklich. Bei uns fahren dann alle schön anständig. Außer als ein Traktor hinter uns mal kam. Ich hab versucht mein Pferd auf die Seite zu bringen aber , natürlich, ist mein Pferd nervös geworden weil der Fahrer dann unverschämt rumhupte. Naja ich bin auch unverschämt schön langsam vor ihm weitergeritten als wir dann am Hof wieder ankamen (waren nur ein paar Meter). Ansonsten hatte ich noch keinen Ärger auch nicht mit Hundebesitzer oder so, aus Erfahrung weiß man ja auch wie man sich fühlt wenn der Hund mal nicht hört xD
23.07.2008 18:37 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nachdem ich genug ausge***** habe, ich hab schon ne ganze Menge erlebt und muss sagen, solange man jeden (egal ob Fußgänger, Mensch, Hund, Auto) als gleichwertig betrachtet und sich keine Sonderbehandlung wünscht, aber die anderen auch keine erwarten, läuft alles prima. zB muss ich einfach akzeptieren, dass an Silvester mit Böllern geschossen wird. WEnn mein aufgedrehtes Huhn dann meint durchknallen zu müssen, muss ich ihn entweder in der geschützen Halle reiten oder wissen, was zu tun ist. Was anderes ist es aber, wenn Leute sehen, da sind Tiere und machen mit Absicht etwas verkehrtes. zB bin ich mit meiner Freundin vor 11/2 Wochen ausgeritten. Sie hatte ihre Kamera dabei und wir haben tolle Fotos auf den Feldern gemacht. Da unsere Ställe aber genau entgegengesetzt liegen müssen wir die letzten 10min alleine reiten. Kaum waren wir auseinander (wir haben den Traktor schon vorher gesehen), höre ich Schreie und Hufgeklapper. Da hockt ein Bauer hinterm Steuer und ist erst neben dem Pferd gefahren und dann direkt ins Pferd reingecrashed. Das Pferd ist gestiegen, hat gezittert wie blöd, war richtig verletzt und geht so ab, dass es nicht mehr gehalten werden kann. Und was macht der Traktor? fähr wie ein Bekloppter hinter dem Tier hier. Das Pferd bleibt in einem loch hängen und überschlägt sich, meine Freundin fällt runter (inkl. Kamera natürlich) und das Pferd kommt 4m weiter weg zum liegen. Was macht der Bauer? Rast wir bekloppt 1m am Pferd und an meiner Freundin vorbei und weg war er.

Tja......Horrorstory aber wahr. Bei so etwas wird dann auch mir mal anders zumute. Den Bauern hat man bis heute nicht gefunden und die Polizei hat schon wieder aufgehört zu suchen. Das wären Spuren von 0815 Traktoren, das wäre sinnlos.
Tja das Pferd steht schwer verletzt in der Klink, meine Freundin liegt mit Beinbruch zu Hause, die Kamera ist in 1000 kleine Stücke verteilt und keiner kann belangt werden, so dass alles aus eigener Tasche bezahlt werden muss.

Achja auch nett und befremdlich waren Radfahrer. Zufällig waren genau die beiden gleichen Pferde draußen großes Grinsen Die ziehen das wohl an. Wir reiten im Wald einen gaaanz gaaanz schmalen Weg, so schmal, dass wir schon überlegt hatten, ob wir wohl durchkommen. Richtig steil und kaum Ausweichmöglichkeiten. Wir waren schon fast draußen (dh. ich war schon draußen), da kommen von hinten Radfahrer, klingen wie blöd und quetschen sich zw. Pferd und Wald durch. Pferd kickt aus und dann wurde meine Freundin als schuldig erklärt, weil sie ihr Pferd nicht unter Kontrolle hätte. DIe Versicherung durfte dann ein neues Rad bezahlen >.<
Bei solchen Vrfällen hört man dann auf über blöd Autofahrer zu reden. Über die ärger ich mich einen Tag lang und schon ist es vergessen großes Grinsen

Aber ich finde unter Reitern gibt es jede Menge befremdliche Situationen, die sehr durch Neid und Missfallen entstehen. Furchtbar

__________________

23.07.2008 18:47 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wurde mit Janosch schonmal mit nem Squatbike ( ich glaub die schreibt man so XD) über die Straße gejagt. Und Anna wurde mit ihrem Balu beinahe von nem LKW geplättet weil der ein bisschen auf Tuchfühlung mim Pony gehen wollte. In so Momenten sollte man sich mal das Nummernschild merken XD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alix: 23.07.2008 19:02.

23.07.2008 19:02 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
*IcE* *IcE* ist weiblich
failed.


images/avatars/avatar-45907.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 661
Herkunft: Niedersachsen - Celle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anfang des Jahres waren Galileos Hinterbeine von Milben befallen und somit konnte ich nur im Schritt auf hartem/trockenen Boden reiten. Ich also mit ihm vom Hof geritten, kommt ein Trecker um die Kurve. Und wie Galileo eben ist, hat er mal wieder Angst, obwohl er Trecker natürlich kennt^^ Als das "gefährliche Etwas" in unsere Nähe kam, beschloss Galileo, sich umzudrehen und wegzugaloppieren. Ich hatte plötzlich keinen Einfluss mehr auf ihn, aber glücklicherweise ließ er sich nach kurzer Zeit parieren. Ich drehte ihn um und ritt wieder in Richtung Trecker, der dann auch endlich langsam zum Halten kam und uns vorbei lies...Für meinen Geschmack etwas zu spät...

An Silvester hatte ich letztes Jahr auch ein tolles Erlebnis, bzw. ein paar Tage davor. Ich bin mit CapNao, der zu der Zeit etwa ein halbes Jahr unterm Sattel war aufm Feld geritten, neben dem Feld is die Straße, wir waren aber mindestens 150m von der Straße entfernt. Ich ritt ihn nichts ahnend wie immer, bis plötzlich an der Straße ein Knall ertönte und er so doll lossprang, dass ich was verloren gegangen wäre. Ich hatte natürlich keinen Helm auf und wäre ich runter gefallen, wäre CapNao garantiert über mich rüber gelaufen. Ich bin kurz abgestiegen, hab tief Luft geholt, wieder drauf gestiegen und zum Hof zurück geritten. Gab noch einige Knalle und ich musste CapNao ruhig halten, aber okay. Später bin ich dann nochmal mit Galileo dort geritten, da kamen diese Typen wieder an die Straße mit ihren Knallern und haben Lärm gemacht. Galileo hat das nicht sonderlich interessiert und somit snd die Idioten nach kurzer zeit wieder abgehauen.
Ich hasse sowas... -.-
23.07.2008 19:57 *IcE* ist offline Beiträge von *IcE* suchen Nehmen Sie *IcE* in Ihre Freundesliste auf
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove


images/avatars/avatar-44022.jpg

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 4.060

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Wochen erst Augenzwinkern .
Ich war mit meiner Freundin + ihrem Haflinger und halt ich + Haflinger (beide ziemlich lammfromm) draußen im Wald. Sind dann auf einem Reitweg, neben dem direkt ein anderer Waldweg war, geritten. Jedenfalls waren wir eiegntlich gut zu erkennen und ich habe schon von weitem eine Frau mit ihrem unangeleinten Hund gesehen. Wir also weiter geritten, waren auf gleicher Höhe mit dem Hund, rennt der auf einmal laut bellend los, fletscht die Zähne und rennt genau auf die beiden Pferde zu. In dem Moment hab ich meiner RB einfach nurnoch die Beine in die Seiten gehauen & im Jagdgalopp weg von dem Hund.
So aggressiv wie der reagiert hat, sind wir gerade noch richtig weggekommen, ansonsten hötte es auch böse für Hund und Pferd ausgehen können.

Mir ist gerade noch was eingefallen: Im Wald war mal ein Mann, der ist da immer rumgeschlichen und hat einen angesprochen von wegen: "Willst du nicht mit mir in die Hütte kommen?" usw. Die Besitzerin von meiner RB wurde von dme auchschon belästigt. Die Polizei wurde dann sofort verständigt, sind viele Tränene geflossen aber der Kelr wurde nie gefasst. unglücklich

Aber sonst muss ich sagen, ist im großen udn Ganzen eigentlich nicht viel passiert. Zum Glück.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lady <33: 23.07.2008 20:47.

23.07.2008 20:22 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

RE: Unheimliche Begegnungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Zeitlang ständig
Einer meiner Lieblingskandidaten ist einer unserer Bauern, der aber laut ein paar Gerüchten wohl endlich abgekratzt ist (oder das Fahrverbot endlich durchgesetzt wurde, da er schon seit Jahren keinen Führerschein mehr hatte). "der wurde letztens von nem Bullen überrannt" - wenn man so was gehört hat, war die Freude groß großes Grinsen
Und der Feigling hat nur mich oder z.B. meine Mutter mit RB o.ä. gejagt/gefährdet, mein Vater (der ja grooooß und stark ist) ist meines Wissens nie mit ihm aneinander geraten (Feigling, traut sich halt nur Jugendliche und Frauen zu jagen Augen rollen ).
Der kerl hat mich etliche Male vor sich her nen Feldweg oder sogar ne Straße runter gejagt, im vollen Galopp und ich hatte einfach keine Chance abzuwenden, obwohl Wege abzweigten und der Weg eigentlich breit genug war - natürlich heißts da immer abhauen.
Feige eine alleine reitende 12-15 Jährige anzugreifen und bei Männern auf lieb zu tun - hab ihn aber bestimmt 2 Jahre nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Lieblingskandidaten Nr.2: Hunde
U.a. daher kommt mein gewaltige Hundeallergie, hatte wegen den Viechern sogar schon Brüche (1x mit Pferd geflogen-Bein und 1x hat sich ein Pony angebunden zurückgeschmissen-Finger). Mit Zottel hab ich mich dann u.a. noch mal überschlagen, war aber zum Glück nur verkratzt (und habe noch ärger bekommen, weil meine Mutter gedacht hat, ich hätte Unsinn gemacht) und mit Billy auf der Straße gelegt - ich hab bleibende Narben am Knie und Billy hatte entsprechend Wunden an den Beinen.

Mein Tipp: Immer Gerte mitnehmen und schön deftig in Richtung Hundekopf hauen (als recht empfindliche Stelle).
Mag es auch einigen Hundebesitzern aufstoßen, mir hat es ne tierische Genugtuung und Freude bereitet, Hunde verprügeln zu können die uns angegriffen haben großes Grinsen (immerhin haben ich und Pfedre auch genug abbekommen) großes Grinsen


und etliche andere Scherze

__________________

23.07.2008 20:36 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm an spezielle Erlebnisse kann ich mich grad nicht erinnern, aber die Busse machen grundsätzlich neben wir dieses Zischhhh Geräusch (wenn auch nicht absichtlich), einige Hunde hingen auch schon fast an Gustls Bein (Anm.: würde meiner natürlich nieee machen gell großes Grinsen Augenzwinkern ) und manche Mopedfahrer geben auf den Feldwegen (wo sie wohlgemerkt garnicht fahren dürfen) neben mir nochmal Extragaß.

Aber meistens schluckt das mein Pferdchen zum Glück^^

Aber letztens hatten ich (bzw wir) ein richtig unheimliche Erlebnis:
Wir ham uns beim ausreiten an nem heißen Tag ziemlich verzettelt und sind im stockfinstern heim. War schon unheimlich genug, natürlich auch saugefährlich auf der Landstraße. Ein Auto kam uns entgegen, hat uns natürlich nicht gesehen und ist mit Vollspeed an uns vorbei, wir waren aber auf nem Graßstreifen, ging also.
Dann kam ein Auto (es war so gegen 11 Uhr Nachts), bleibt einige Meter vor uns auf einmal stehen, schaltet den Motor und das Licht aus und steht einfach da geschockt Das kann uns aber nicht gesehen haben, war total finster und wir waren viel zu weit weg.
Scheiße wir hatten so Angst, es stand da als würde es auf uns warten. Zum Glück kam dann weit genug vor dem Auto schon der abzweigende Feldweg zum Stall, den sind wir gaanz schnell heim. Wäre da kein Feldweg wär ich mitten durchs Feld, aber nieemals an diesem Auto vorbei, das stand dann noch ewig dort geschockt

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Biggi: 23.07.2008 20:58.

23.07.2008 20:49 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

RE: Unheimliche Begegnungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Palermo habe ich es noch nicht erlebt. Die Autofahrer
bremsen ab, die Motorradfahrer soweit eigentlich auch
und Landwirtschaftsmaschinen (Trecker etc.) soweit
eigentlich auch ^^
Palermo bleibt aber allgemein bei sowas ruhig.. <3

Das einzige mal wo ich mich erschreckt habe, war
als ich mit Palis Besitzerin (die auf nem anderen
Pferd saß) ausgeritten bin und dann kam auf nem
ganz engen Feldweg ein Trecker. Das andere
Pferd war so ängstlich das es rückwärts wollte und
dann fast ganz aufm Hintern saß..der Treckerfahrer
konnte aber eigentlicht nichts dafür, schließlich kann
er nicht ausweichen und langsam ist er ja gefahren..
23.07.2008 20:54 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin


images/avatars/avatar-13340.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 1.092
Herkunft: HM

RE: Unheimliche Begegnungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor einigen jahren als ich mit meine mutter ausreiten war sind wir durch einen wald geritten und uns kam ein merkwüdriger mann entgegen der uns grüßte. als wir wirder zuhause auf der koppel waren kam uns die polizei entgegen und fragte uns ob wir eine person gesehen hätten mit deren angegebenen beschreibungen. wir schauten uns an und uns wurde klar das das der mann war den wir im wald begegnet sind. dieser mann war ein bekannter mörder der ausgebrochen war. der hatte sich zu der zeit in unserer umgebung aufgehalten gehabt. man das war schon unheimlich. danach sind wir nur noch mit dem auto zur koppel gefahren und auch nur in begleitung weil er in unserer gegend war und die koppel 1 kilometer aussserhalb des ortes liegt nur umgeben von feldern und wald und wenn wir reiten wollten dann immer morgens gegen 6. also so früh wie mödlich. das ging damals den ganzen sommer so bis er wieder gefasst worden ist. er war auch damals auf unserem osterfeuer gewesen weil ihn damals mehrere sahen aber niemand wusste wer er war
23.07.2008 22:17 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unheimlich ist höchtens der nackte Macker der es anscheinend geil findet nackisch durch das Moor und den Wald zu radeln, aber sonst eher ärgerliche Sachen.

Wir sind mit zwei K-Ponys unterwegs (110cm ca.) und reiten an nem päärchen mit zwei großen Hunden vorbei, nur gering kleiner als unsere Ponys. Nach ein paar Metern ruft der Mann, jetzt bloß nicht loßtraben sonst beißen die und meicht die beiden von der Leine ab woraufhin sie lauft kläffend und hüpfend um uns rum und zwischen uns durch sind. Ich hab mir noch nie so gewünscht das ein Pony auf Befehl ausschlagen könnte, ehrlich mal... >_<

Auch andere Reiter habens teilweise in sich. Ich fahr mit dem Fahrrad ne Straße lang und seh da so zwei Reiter und ein Hund, mitten auf der Strasse - man sollte vll. wissen das auf beiden seiten gut 1-2 Meter Grasstreifen sind - und ich fahr so hinter denen und die drehen sich auch immer mal wieder um und müssen mich ja dann auch gesehen haben, nunja, ich wusste eben nicht was ich machen sollte, klingeln? Weiß ja net was die Pferde dann machen. Übern Streifen fahren? Kann sein das sie dann erst recht zusammen zucken. Auf ansprechen haben die Damen nicht reagiert und so musste ich bremsen, ja meine Bremsen quietschen. Beide Pferde machen nen hops nach vorne und die Damen - Tussis? - blöken mich noch munter an: "tztztz reitet selber und macht dann son unsinn hinter pferden, sowas unverantwortliches!" waraufhin ich nur entgegnet habe das sie im graben gelegen hätten wenn ich geklingelt hätte (waren zwei richtig schöne schicki micki warmblüter die beim ansehen schon panik in den augen haben...) und das dass ganze nicht passiert wäre wenn sie mit ihren beiden Pferden nicht die ganze Straße eingenommen hätten. Mit Fahrradfahren muss man nunmal rechnen und außerdem ist mein Fahrrad so laut das mich bisher selbt taueb ommis ohne klingel gehört haben.... woah war ich sauer. Was hätten die denn gemacht wenn ich nen auto gefahrn wär? mehr als hupen bleibt mir dann ja nicht wenn sone trödeltanten es einfach nicht einsehenihre gnädigen pops auf den seiten streifen zu pflanzen...

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

23.07.2008 22:36 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46697.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so beim Durchlesen läuft einem ja schon manchmal die Gänsehaut auf.
Ich glaub ich hätt mit diesem Mörder nichmehr ruhig schlafen können o.o

Mir ist auch noch was eingefallen...

Wir waren grade auf dem Heimweg von einem Tagesritt (waren zu viert) und reiten einen ziemlich sehr einsamen Waldweg entlang.

Auf einmal taucht vor uns ein Mann auf.
Keiner wusste woher der auf einmal kam, weit und breit kein Auto oder sowas.
Der hatte nur ein T-Shirt an und eine Unterhose o.o
Und einen Geldbeutel in der Hand und der ist da auf und ab gelaufen.

Ich weiß nicht was ich gemacht hätte, wenn ich da alleine geritten wäre...

Nunja, wir sind einfach vorbeigeritten.
War aber schon unheimlich.
23.07.2008 22:38 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohja Augen rollen

Einmal waren wir auf einem Feldweg, einmal ein 1,60 Pferd und meine damalige RB ein DRP Wallach. Aufjedenfall reiten wir da gemtülich her und an so einem Hof vorbei wo es Schafe, Hühner etc. gibt. Wir wollten dort kurz pause machen und stehen auf dem Feld, was der Stadt ghört und wo man drauf reiten darf. Aufeinmal schnautzt der Bauer da rum dass es sein Feld währe und wir uns verpissen sollten mit den scheiß Pferden. Wir haben uns nichts drauß gemacht und sind stehen geblieben. Aufeinmal hetzt der bekloppte uns zwei Kampfhunde auf den Hals. Die beide sind immer um die Pferde rum, die aber zum Glück verlasspferde sind und vor nichts Angst haben. Der eine Hund hätte meinem fast gebissen, der Dicke konnte dem Hund nur noch mit einem Sprung zur Seite entkommen, zum Glück bin ich sattelfest und nicht runter gesegelt. Naja dann hat der scheiß Köter mich in den Fuß gebisse, sodass ich ein Loch im Steifel hatte und es geblutet hat. Da hat es mir gereicht und ich hab dem Hund gegen den Kopf getreten. Die Besi meiner RB auf dem anderem Pferd hat rumgeschrien das der Bekloppte seine Hunde holen soll und wir sind dann weggaloppiert als die Hunde kurz abgelassen hatten.

Dann einmal waren wir zu Zweit auf einem Reitweg im Galopp unterwegs. Es ist nur ein Reitweg und als solcher klar erkennbar. Ich hatte mein Pony im vollem Jagdgalopp als vor mir plötzlich ein Pärchen aus dem Busch springt Augen rollen Und nun kann man sich vorstellen wir lustig das ist aus dem Jagdgalopp zum stand zu parrieren. Ich hatte sauglück das ich nicht vor drüber gefallen bin weil es echt notbremsung war. Und die Idioten hatten es nicht mal nötig aus dem Weg zu gehen oder sich zu entschuldigen, denn das hinter Pferd ebenfalls im Galoppunterwegs ist mir mehr oder weniger hinten drauf gelatscht und wieder hatten wir es den Pferden zu verdanken dass nichts passiert ist.

Einmal waren wir auf einem Asphaltweg unterwegs, fahren jetzt nicht soo viele Autos. Wir waren wieder zu Zweit, da fährt so ein Opel Safira an uns vorbei. Alles okay, wir reiten weiter aufeinmal kommt der Typ mit 100 Sachen von hinten auf uns zu, meine Freundin war gerade dabei abzubiegen auf einen anderen Weg uns ist nur knapp dem Auto entkommen, das pferd ist zum glück weggesprungen. Ich habe danach geheult weil ich so unter schock stand, denn währe der typ eine sekunde vorhher gekommen läge meine freundin unterm Auto. Leider haben wir das Kennzeichen nicht mehr gesehen.

Wenn ich mich heute an die letzte Story erninnere geschockt Da bin ich wieder geschockt wie bekloppt solche Leute doch sein können.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Debbie+: 23.07.2008 23:05.

23.07.2008 23:02 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unheimliche Begegnungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH