Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt *werder-fan* 15.07.2008 18:58
 Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt Sophiia 17.07.2008 19:07
 RE: Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt sunshinesuga 15.07.2008 19:02
 RE: Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt Ayana 15.07.2008 19:19
 RE: Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt .chilli 15.07.2008 19:20
 RE: Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt Bindestrich 15.07.2008 19:32
 RE: Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt Tigerlilly 15.07.2008 19:56
 RE: Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt Myst 15.07.2008 20:32
 RE: Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt Finchen 15.07.2008 20:35
 RE: Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt BlackBuffy 15.07.2008 20:40
 RE: Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt Stormwind 15.07.2008 20:40
 RE: Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt XxCrazY_KiLLerxX 15.07.2008 21:30
 RE: Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt Digi93 15.07.2008 21:55
 RE: Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt theroorback 16.07.2008 08:57
 RE: Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt Ticitaca 16.07.2008 11:53
 RE: Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt Medic Droid 16.07.2008 10:10
 RE: Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt endless 17.07.2008 17:51
 RE: Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt Dornröschen 16.07.2008 12:53
 RE: Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt Ade 17.07.2008 00:46
 RE: Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt *werder-fan* 17.07.2008 13:05
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*werder-fan* *werder-fan* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48573.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 397
Herkunft: Brasilien

Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo liebe mitmenschen!

meine "austausch"schülerin aus der Schweiz meinte doch glatt zu mir: mann, also eure dialekte klingen echt scheiße! da verstehste ja fast gar nichts und die hören sich oftmals an wie tschechisch! großes Grinsen

nun an euch:

gibt es dt. dialekte, die ihr echt hasst, oder denen ihr auf ewig treue schwören könntet, weil sie einfach....einzigartig und schön klingen?

auf meiner "Abschussliste" steht ganz sicher der hessische (ich will jedoch keinen persönlich angreifen fröhlich ).

toll finde ich den kölschn fröhlich

__________________
"Il diavolo fa le pentole, ma non i coperchi."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *werder-fan*: 15.07.2008 19:02.

15.07.2008 18:58 *werder-fan* ist offline E-Mail an *werder-fan* senden Beiträge von *werder-fan* suchen Nehmen Sie *werder-fan* in Ihre Freundesliste auf
Sophiia Sophiia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 21.04.2008
Beiträge: 22

Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwaebisch ist toll smile
17.07.2008 19:07 Sophiia ist offline E-Mail an Sophiia senden Beiträge von Sophiia suchen Nehmen Sie Sophiia in Ihre Freundesliste auf
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!


images/avatars/avatar-51807.jpg

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 8.880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sächsisch oder so ist grässlich :>

__________________

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
15.07.2008 19:02 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwäbisch und Bayrisch mag ich ganz gern, das Berlinerische nervt ziemlich nach ner Weile.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

15.07.2008 19:19 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bayrisch geht gar nicht (sry an alle Bayern ^.^), tiefstes Urbayrisch versteh ich eh nur zu 5% XD
Da ich bei Netto arbeite (Ursprung in DK später über Ostdeutschland nach Westdeutschland) habe ich Erfahrung mit Sächsisch, Mecklenburgisch etc. und habe mich langsam dran gewöhnt XD Brandenburgisch ist gaaanz schlimm und so schwer zu verstehen; ne Mischung auch Berlinerisch und Sächsisch...
Über die Familiengeschichte geht's in den Pott, dessen Dialekt ich liebe <3
Und als alte 'Hamburger Deern' steht natürlich unser breiter Dialekt auch ganz oben. Plattdeutsch is auch super, aber etwas schwer.
Gesamt also: Je weiter es in den Süden geht, desto weniger mag ich den Akzent Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 15.07.2008 19:21.

15.07.2008 19:20 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Bindestrich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 4.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann meinen Dialekt nicht wirklich zuordner und nenne ihn deshalb mal gepflegt 'Hohenloherisch'.

Ist eig. nicht viel anders, nur zb

Noch nicht -> No net.
Das ist schwer -> Des is schwoar.
Ich bin müde -> I bin mued.
Das ist lustig -> Des is luschdig.
[und extra für britti] liste -> lischde.
15.07.2008 19:32 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
Tigerlilly
Mitglied


images/avatars/avatar-51762.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 7.265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Badnerisch isch sexy, macht sexy!! großes Grinsen
15.07.2008 19:56 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
Myst Myst ist weiblich
süßes myststück


images/avatars/avatar-18893.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.046

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kein wirklicher Fan von Dialekten.
Liegt wahrscheinlich auch daran,dass ich nie wirklich damit konfrontiert wurde und komplett Hochdeutsch aufgewachsen bin (abgesehen von anderen Sprachen) ...
Plattdeutsch kenne ich aber einwenig, von meinem Vater smile

Sächsisch finde ich ganz schlimm ... ^^

__________________
_Whatever it takes to make it
hardcore_

15.07.2008 20:32 Myst ist offline E-Mail an Myst senden Beiträge von Myst suchen Nehmen Sie Myst in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hessisch, sächsich und kölsch ist schrecklich.
berlinersch ist scheen smile und plattdeutsch, weil ichs verstehe großes Grinsen
15.07.2008 20:35 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
BlackBuffy
not fuck girls only wife


images/avatars/avatar-43077.gif

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 2.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch nie deutsche Dialekte gehört. Glaube ich.
Vielleicht auch schon und ich hab einfach nicht bemerkt, dass das Dialekte sein sollen.

__________________
Kokolores, Horrido
Als ich einen Typen angebraten habe, hat der sich bedongt und gesagt, dass es sich schon ausgehen wird, was aber bedingt, dass ich donge sage und ihn anbamme.
15.07.2008 20:40 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
Stormwind
Mitglied


Dabei seit: 25.01.2008
Beiträge: 4.758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das, was da teilweise in Berlin gesprochen wird, ist nach einiger Zeit so unheimlich nervig, finde ich. Dasselbe bei Saechisch.
Schwaebisch und Koelsch mag ich ganz gerne. Bei Streitgespraechen aus Spass gerne Bayrisch.. großes Grinsen

__________________
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch BA.
Daumen hoch Tíreth. Daumen hoch Tíreths Titten. Daumen hoch GB.

Wir betrauern die Opfer der schrecklichen Geschehnisse am 17.12.2010
Theresula, Ans, Isa, Jana, -Lena-, Tequila, Tabeax3, Saskia, Kri, Jomis, Tára, Nadyju, Lia., Nayfay, i survived gb-apocalypse
Sie kämpften wacker an unserer Seite, doch sie wurden gegangen. Für immer in unseren Herzen.

Art. 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormwind: 15.07.2008 20:43.

15.07.2008 20:40 Stormwind ist offline E-Mail an Stormwind senden Beiträge von Stormwind suchen Nehmen Sie Stormwind in Ihre Freundesliste auf
XxCrazY_KiLLerxX XxCrazY_KiLLerxX ist weiblich
chiquita blvd


images/avatars/avatar-44564.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 7.837
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Bayrischen Akzent xD
Plattdeutsch und alles von Norddeutschland da oben hasse ich
15.07.2008 21:30 XxCrazY_KiLLerxX ist offline Beiträge von XxCrazY_KiLLerxX suchen Nehmen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XxCrazY_KiLLerxX anzeigen
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen


images/avatars/avatar-50866.jpg

Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 3.851

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag unseren niederrheinischen dialekt fröhlich
mit dat & wat & so großes Grinsen

__________________

15.07.2008 21:55 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Schwyzerdütsch.

__________________

16.07.2008 08:57 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Ticitaca Ticitaca ist weiblich
schnuppenstern


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 269
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theroorback
Ich mag Schwyzerdütsch.



fettes Dito. Augenzwinkern <3

__________________
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nie vertrieben werden kann. * Herz

16.07.2008 11:53 Ticitaca ist offline E-Mail an Ticitaca senden Beiträge von Ticitaca suchen Nehmen Sie Ticitaca in Ihre Freundesliste auf
Medic Droid
Mitglied


images/avatars/avatar-52659.gif

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 4.608
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es vielen auf den Sack geht, liebe ich es, Leute mit meinen Sächsischen Akzent zu nerven :>
Aber sonst verstehe ich alle Akzente recht gut und schlittere manchmal selber ins Rheinisch Platt.

__________________
1984

16.07.2008 10:10 Medic Droid ist offline E-Mail an Medic Droid senden Beiträge von Medic Droid suchen Nehmen Sie Medic Droid in Ihre Freundesliste auf
endless
Mitglied


images/avatars/avatar-37944.png

Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 687

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ouuu ich liebe eure verdammt geilen deutschen dialekte großes Grinsen aber auf dauer ist der niederösterreichische dialekt der beste <3 großes Grinsen

__________________
DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN!DÖSEN!


Ja, ich hab die Wette verloren )=
Icon by sensibility ‹3

17.07.2008 17:51 endless ist offline E-Mail an endless senden Beiträge von endless suchen Nehmen Sie endless in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz ehrlich?
Für mich persönlich: gehasst.
Ich mag mein "Österreichisch"
Freude

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



16.07.2008 12:53 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Ade Ade ist weiblich
liebt ihn. [herz]


Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2.187

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tiefer Ruhrpottsläng ist einfach nur himmlisch <3'
Sonst kann mir das eig alles gestohln bleiben :>
Also alles was mim Pott zu tun hat ist schön <3' Der Rest.. Nja. Wenn sich der Dialekt in Grenzen hält find ich's noch süß. Aber so richtig heftig mag ich's gar net.

__________________
dshini
BIETE viele Schabracken, Klamotten und Taschen zum günstigen Preis.

17.07.2008 00:46 Ade ist offline E-Mail an Ade senden Beiträge von Ade suchen Nehmen Sie Ade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ade in Ihre Kontaktliste ein
*werder-fan* *werder-fan* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48573.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 397
Herkunft: Brasilien

Themenstarter Thema begonnen von *werder-fan*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ade
Tiefer Ruhrpottsläng ist einfach nur himmlisch <3'
Sonst kann mir das eig alles gestohln bleiben :>
Also alles was mim Pott zu tun hat ist schön <3' Der Rest.. Nja. Wenn sich der Dialekt in Grenzen hält find ich's noch süß. Aber so richtig heftig mag ich's gar net.


den dialekt hab ich noch gar nicht so mitbekommen.

magste mal ein paar typische begriffe/sätze aufführen fröhlich

__________________
"Il diavolo fa le pentole, ma non i coperchi."

17.07.2008 13:05 *werder-fan* ist offline E-Mail an *werder-fan* senden Beiträge von *werder-fan* suchen Nehmen Sie *werder-fan* in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH