Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Agility-Freak
Zitat:
Original von Thea
Ach was mir noch einfällt.
Als Hesse kann ich Pfälzisch nich leiden, das ist wie gewolltes Hessisch aber nich gekonnt großes Grinsen


Jaa, das geht mir auch so!


mir auch großes Grinsen

__________________

06 09 08
29 07 10

17.07.2010 00:51 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
Curly
Mitglied


images/avatars/avatar-53240.png

Dabei seit: 05.05.2007
Beiträge: 580

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Curly: 05.04.2012 16:53.

17.07.2010 10:53 Curly ist offline Beiträge von Curly suchen Nehmen Sie Curly in Ihre Freundesliste auf
kellerpaule
Mitglied


Dabei seit: 10.06.2010
Beiträge: 57
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag den sächsichen Dialekt gerne. Das liegt vielleicht auch daran das meine Ex-Freundin aus Sachsen ist. Besonders wenn Sachsen englisch sprechen ist das soooo süß.
17.07.2010 16:29 kellerpaule ist offline E-Mail an kellerpaule senden Beiträge von kellerpaule suchen Nehmen Sie kellerpaule in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich vertsehe Kölsch (muss ich ja eig. auch) aber ich spreche Hochdeutsch, kA mim Dialekt würds für mich komisch sein zu sprechen.

Ich mag überhaupt nicht sächsisch hören, bayrisch ist schön und gut aber ich verstehs nicht da komm ich mir wie im Ausland vor XD
17.07.2010 21:09 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche eigentlich Hochdeutsch, was aber wenn ich mich aufrege teils stark ins Kölsche reingeht XD außerdem bin ich voll der Schwamm was dialekte angeht. Habe ich zu oft mit einer freundin in berlin telefoniert eigne ich mir das icke an, oder wenn ich mit denen aus Saarlouis zu tun hab das. Mag die ganzen südlichen nicht xD
18.07.2010 16:48 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche auch Hochdeutsch. Teilweise hört man aber doch, dass ich von der Küste komme großes Grinsen
Ich finde das beste Hochdeutsch wird in Niedersachsen gesprochen.
Der säsische Dialekt hört sich total bescheuert an. Sorry. großes Grinsen
18.07.2010 20:10 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

isch hasse das wenn leude so reden, einfach nur nervisch!

ich mag nur einen dialekt und das ist der österreichische Augenzwinkern

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

19.07.2010 15:45 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
kernobst kernobst ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51146.png

Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.325
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LaBanana
Zitat:
Original von .anna <3
moment. hat der jetzt.. breitstes badenserisch geredet oder irgendwie schwäbisch? großes Grinsen wo genau wart ihr? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Immer dieser Badner-Schwaben-Hass. großes Grinsen
Ich mag Dialekte nicht. Ich versteh kein Wort. Bei ner Freundin in Karlsruhe hatte ich extremste Schwierigkeiten das zu verstehen, was ihr Vater von sich gab. Und er hat sich um Hochdeutsch bemueht.
Saechsisch find ich zwar auch unglaubluch grausam, aber das versteh ich zumindest ein bisschen, Verwandschaft sei dank.
Ich lob mir mein Kieler Hochdeutsch, das macht nur jedes "-er" zu "-ae". :>

Ich weiß wirklich überhaupt nicht wovon du da redest großes Grinsen

Ich liebe unseren Dialekt und wenn ich länger in der Fremde bin, find ichs immer richtig angenehm wenn ich wieder "schwätze kann wie ma d' gosch gwachse isch" und man mich damit sogar versteht.^^
Umgangssprachlich spreche ich daheim badisch, auf der Arbeit eine abgeschwächte Form. Laut wikipedia gehört mein Dialekt aber zu den "süd-rheinfränkischen Dialekten, umgangssprachlich wird die Mundart als Badisch oder „Brigandedeutsch“ bezeichnet."
"Richtiges Hochdeutsch" kann ich gar nicht, also gefärbt ist es immer und auf Dauer auch anstrengend.

Wirklich schlimm finde ich keinen Dialekt, wobei man natürlich manche weniger gern hört als andere.
21.07.2010 00:06 kernobst ist offline E-Mail an kernobst senden Beiträge von kernobst suchen Nehmen Sie kernobst in Ihre Freundesliste auf
vanii vanii ist weiblich
troublemaker!


images/avatars/avatar-52526.png

Dabei seit: 30.01.2008
Beiträge: 810

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Dialekt nervig wo man nach jedem Satz 'ne' oder so 'nä' verwendet. Und wenn man statt gut -> jut sagt.

Ich mag auch den Österreicherdialekt am liebsten großes Grinsen

__________________
Lache wenn du es kannst,
entschuldige dich wenn du solltest.
Versuche die Dinge zu akzeptieren wie sie sind
& zerbrech dir nicht den Kopf,
wenn du es trotzdem nicht verstehst.
Nutz deine Chancen, geb alles & zeige keine Angst.
Genieße dein Leben einfach auch wenn es einmal regnet,
die Sonne kommt immer wieder zurück Herz

Jana - Danke für den Icon (:

21.07.2010 16:06 vanii ist offline E-Mail an vanii senden Beiträge von vanii suchen Nehmen Sie vanii in Ihre Freundesliste auf
Schühliiie
Mitglied


images/avatars/avatar-53810.jpg

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bleib bei meinem Saarländischen Dialekt ;D
22.07.2010 18:27 Schühliiie ist offline E-Mail an Schühliiie senden Beiträge von Schühliiie suchen Nehmen Sie Schühliiie in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vanii
Ich finde den Dialekt nervig wo man nach jedem Satz 'ne' oder so 'nä' verwendet. Und wenn man statt gut -> jut sagt.

Ich mag auch den Österreicherdialekt am liebsten großes Grinsen


Naja, ne? großes Grinsen

Nein, also hier ist natürlich bei den meisten eine norddeutsche Färbung drin, aber hier sagt niemand 'jut' statt gut.
Das "ne" ersetzt hier sowas, was wohl in BaWü und so das "ge' " (bzw. "gell", das ja meist abgekürzt wird), ersetzt.
Aber ich weiß was du meinst, das kommt in einer anderen Gegend S-Hs recht stark vor...
22.07.2010 18:59 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Chantal<3 Chantal<3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48912.jpg

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 359
Herkunft: Nrw /Rheinberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ruhrpott, Olé großes Grinsen Dat geht mal mal garnich ^^ Wat?

Ich mag den Saarländischen Dialekt. Isch geh moi Schlofkläder hole. Soo süüß <3

Aber dieses Icke ist so schrecklich!

Aber egal wie jemadn spricht ich gewöhn es mir an, manchmal richtig nervig...

__________________

Rubin Molly und Co.
22.07.2010 19:04 Chantal<3 ist offline E-Mail an Chantal<3 senden Beiträge von Chantal<3 suchen Nehmen Sie Chantal<3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chantal<3 in Ihre Kontaktliste ein
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bille
Zitat:
Original von vanii
Ich finde den Dialekt nervig wo man nach jedem Satz 'ne' oder so 'nä' verwendet. Und wenn man statt gut -> jut sagt.

Ich mag auch den Österreicherdialekt am liebsten großes Grinsen


Naja, ne? großes Grinsen

Nein, also hier ist natürlich bei den meisten eine norddeutsche Färbung drin, aber hier sagt niemand 'jut' statt gut.
Das "ne" ersetzt hier sowas, was wohl in BaWü und so das "ge' " (bzw. "gell", das ja meist abgekürzt wird), ersetzt.
Aber ich weiß was du meinst, das kommt in einer anderen Gegend S-Hs recht stark vor...


und in Hessen ists beides großes Grinsen also "gä" und "ne" XD

__________________

06 09 08
29 07 10

22.07.2010 19:38 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
heartbeat heartbeat ist weiblich
forever yours


images/avatars/avatar-54467.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 2.362
Herkunft: . . .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öcher Freude

__________________

everything changes

22.07.2010 19:42 heartbeat ist offline E-Mail an heartbeat senden Beiträge von heartbeat suchen Nehmen Sie heartbeat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heartbeat in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heartbeat anzeigen
Lenny86 Lenny86 ist weiblich
Only you can heal me


images/avatars/avatar-53762.png

Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 15.946
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chantal<3
Ruhrpott, Olé großes Grinsen Dat geht mal mal garnich ^^ Wat?

Ich mag den Saarländischen Dialekt. Isch geh moi Schlofkläder hole. Soo süüß <3

Aber dieses Icke ist so schrecklich!

Aber egal wie jemadn spricht ich gewöhn es mir an, manchmal richtig nervig...

ruhrpott rockt Freude
sach ich jetzt einfach mal Freude

__________________
'club der jemanden vermissenden leute'
Mitglieder: Jana,Shari,Kri,Obsti,Vroni,Jenny,Raik,Lena,Viki,Pauli

„Treue bedeutet nicht, immer dazubleiben,
sondern immer wiederzukommen!“
22.07.2010 20:29 Lenny86 ist offline E-Mail an Lenny86 senden Beiträge von Lenny86 suchen Nehmen Sie Lenny86 in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lenny86
Zitat:
Original von Chantal<3
Ruhrpott, Olé großes Grinsen Dat geht mal mal garnich ^^ Wat?

Ich mag den Saarländischen Dialekt. Isch geh moi Schlofkläder hole. Soo süüß <3

Aber dieses Icke ist so schrecklich!

Aber egal wie jemadn spricht ich gewöhn es mir an, manchmal richtig nervig...

ruhrpott rockt Freude
sach ich jetzt einfach mal Freude

Ohja. Freude

__________________

nothing is true
everything is permitted

23.07.2010 13:09 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find ja die Asterix-Comic in Ruhrpottdeutsch toll, irgendwie. großes Grinsen
Werd ich mir denk ich mal auch eins besorgen.
http://www.amazon.de/Asterix-Mundart-Bd-...79885645&sr=8-1

__________________

nothing is true
everything is permitted

23.07.2010 13:50 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
Theresula Theresula ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 18.05.2010
Beiträge: 3.003
Herkunft: Sonsbeck
Name: Tietzi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, herrlich?

ich sach mal, an für sich komm ich ja vom niederrhein und hier sind wir glaub ich nich ganz so extrem wie die ruhrpötter. bis auf das dat und wat und gerne auch mal wie und nich als. und nich. und allgemein buchstaben weglassen. fluchzeug. kranwasser. wir gehen nach und nicht zu. gibbet hier halt, machse nix, guckse nur. großes Grinsen

lustig auch Wörterbuch
23.07.2010 13:57 Theresula ist offline Beiträge von Theresula suchen Nehmen Sie Theresula in Ihre Freundesliste auf
dreaming-black dreaming-black ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei Sächsisch könnte ich die Beine in die Hand nehmen und wegrennen... Fränkisch find ich auch nicht soo toll, aber die anderen bayrischen Dialekte schon, allein deswegen, weil ich aus Bayern komm großes Grinsen Ich mag auch dieses Badische total gern, Pfälzisch ist auch schön ^^

__________________
RPG-Paradise

-Multi-RPG-Forum
-gute Administration
-jede Idee willkommen
-freundliche, aktive Community
-jederzeit RPGs zum Einsteigen





23.07.2010 20:41 dreaming-black ist offline E-Mail an dreaming-black senden Beiträge von dreaming-black suchen Nehmen Sie dreaming-black in Ihre Freundesliste auf
sabbi91 sabbi91 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50961.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 147
Herkunft: Rheinhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst rede Rheinhessisch (also weder pfälzisch noch hessisch).

Was ich nicht so mag, ist sächsisch und den Mannheimerdialekt. Kölsch geht so.
Dagegen finde ich den Hamburger Dialekt cool ;-)
25.07.2010 23:26 sabbi91 ist offline E-Mail an sabbi91 senden Homepage von sabbi91 Beiträge von sabbi91 suchen Nehmen Sie sabbi91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabbi91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabbi91 anzeigen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH