Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-anna
Mitglied


images/avatars/avatar-50847.jpg

Dabei seit: 06.07.2010
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay... großes Grinsen

__________________

15.07.2010 21:14 -anna ist offline Beiträge von -anna suchen Nehmen Sie -anna in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Ich bleib bei meinem spießigen Hochdeutsch Augenzwinkern .


lol ich hab dich schon reden gehört und das ist defnitiv kein hochdeutsch^^

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

15.07.2010 21:29 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED


images/avatars/avatar-53800.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 4.372
Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag kölsch großes Grinsen
das find ich genial
und hessich obwohl ich nit kann naja kölsch auch nit wirklich xD

was ich nit so mag is dieseregelrechte "Urbayrisch" also was die im tiefsten bayern da reden xD ich versteh da nix und komm mir en wneig doof vor wenn ich die höre großes Grinsen

__________________
Ich bin kein Psychopath, recherchieren Sie gefälligst: Ich bin ein hochgradig funktionierender Soziopath.
Sherlock BBC

15.07.2010 21:32 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Original von Pferdi
Zitat:
Original von Tíreth
Ich bleib bei meinem spießigen Hochdeutsch Augenzwinkern .


lol ich hab dich schon reden gehört und das ist defnitiv kein hochdeutsch^^

großes Grinsen

Was denn dann? großes Grinsen
Und wann bitte hast du mich Reden gehört?


dein Video Augenzwinkern


edit. Ups, ich hab sie Schnucki genannt großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Druckluft: 15.07.2010 23:12.

15.07.2010 23:12 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das video für diesen wettberwerb, das hab ich gesehn.
ich kann mal meinen papa fragen, der ist zwar grad in england und die antwort von ihm wird seitenlang, aber dann weißt du immerhin was du sprichst^^ der ist germanist und reist teilweise durch den ganzen deutschsprachigen raum um die sprache zu erforschen, kennt sich dementsprechend aus damit.

fakt ist, jeder erkennt dich SOFORT als deutsche. das heißt, du hast einen gewissen dialekt, nur weil du nicht bestimmte wörter anders aussprichst (so wie ich zb statt zäh zach sage) oder manche wortkreationen verwendest (da fällt mir jz kein bsp ein^^), hast du immer noch einen dialekt.
richtig hochdeutsch spricht fast keiner. schreibt man vl, aber sprechen nicht. da erkennt man dann nämlich nicht wer, woher der jemand kommt, das hab ich einmal gehört, wie jemand wirklich hochdeutsch gesprochen hat, also bewusst usw

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

15.07.2010 23:15 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Ich frag mich gerade, woher ihr alle beurteilen wollt, wie ich spreche?
Und es wäre mir neu, dass ich irgendwelche Akzente oder Dialekte habe?


weil man das selber eig nie mitbekommt. ich muss das wissen, mit meinem vater, wie gesagt, der kennt sich aus. ich kann dir nicht genaueres sagen, so viel hört man auf einem 5min-vid auch nicht, wie du sagst.

was daran spießig ist, weiß ich nicht übrigens.
einen dialekt sprichst du jedenfalls^^
ich war auch der meinung, dass ich bis vor ein paar jahren keinen dialekt gesprochen hab (jz wirds immer schlimmer :S), aber das stimmt einfach nicht. nur keinen kauderwelsch-dialekt halt.das fängt an bei der typischen betonung bestimmter buchstaben oder silben oder sonst was, sowas reicht schon aus

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

15.07.2010 23:34 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm das sieht wohl jeder anders^^

ich kanns dir leider nicht sagen, ich weiß, dass in österreich großteils und teilweise in deutschland auch bairisch gesprochen wird, also da alles verwandt ist (nicht zu verwechseln mit bayrisch), allerdings wohnst du zu weit oben dafür, glaub ich...
über meine eigene sprache weiß ich halt mehr, als über andre Augenzwinkern

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

15.07.2010 23:44 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab zwar keine ahnung, wo ich stichel, aber bitte, anscheinend fühlt sich hier jeder sofort angegriffen oder sonst was oder meint, man muss erst wissenschaftliche belege für irgendwas haben, aber gut, wie ihr meint.
werdet glücklich

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

15.07.2010 23:57 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme auch aus Ostwestfalen-Lippe und hier spricht man sowas von Hochdeutsch. Das was man mal hört an "Dialekten" sind lediglich üblich gebräuchliche Sprach-Abwandlungen. Wenn man mit dem Chef redet, achtet man darauf jedes Wort gestachelt auszusprechen und teilweise mit Fremdwörtern um sich zu schlagen, wenn man mit Freunden redet, vergisst man mal einen Buchstaben oder benutzt eben Slang-Sprache, das hat aber nicht im geringsten etwas mit einem Dialekt zu tun. Genau so, wenn ich hier im Forum anstelle von "einen" "nen" schreibe oder so ähnlich, das ist nur ne verkürzende Form, die es weder im Duden, noch sonst irgendwo korrekt gibt, aber es ist eben "Umgangssprachlich" und jeder der die deutsche Sprache spricht, wird wissen was gemeint ist. Das ändert jedoch nichts daran, dass wir in Ostwestfalen-Lippe Hochdeutsch sprechen.

Zitat:
Hochdeutsch bezeichnet in Abgrenzung zum Niederdeutschen eine der beiden Varianten der deutschen Sprache, die aufgrund ihrer dominierenden Stellung oft kurz 'Deutsch' genannt wird. Der Volksmund verwendet den Begriff 'Hochdeutsch' dagegen häufig im Sinne einer dem Schriftdeutsch nahekommenden, in den Medien verwendeten, nicht dialektal eingefärbten Version des Deutschen


Alles was uns Ostwestfalen an Dialekt nachgesagt werden will, ist lediglich Umgangssprache, aber wir sprechen und schreiben das Deutsch, was in jedem deutschen Wörterbuch als Norm gilt.

__________________


16.07.2010 00:06 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Zitat:
Original von Tíreth
Zumindest eher spießig als ein "Ick","Nä", "Ned" oder "gelle".

Wer sagt denn bitte "gelle" ? großes Grinsen


das hab ich schon oft gehört, so abwegig ist das nicht. oder sonst halt nur gell...

ich hab zu dem gesagt, was ich sagen wollte, ihr könnt euch gern die finger wund schreiben, aber ich hab schluss gemacht mit der unterhaltung (bzw mit dem extrem bösen angriff^^) und jo..ich äußer mich dazu jz nicht mehr

und wehe da interpretiert wer jz was rein ala ich trau mich nicht oder so, wir sind ja alle nicht mehr 12

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

16.07.2010 00:12 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Alina H. Alina H. ist weiblich
denn du fehlst. <3


images/avatars/avatar-48723.png

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 3.039
Herkunft: dingsland XD [rlp]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi
Zitat:
Original von Thinka
Zitat:
Original von Tíreth
Zumindest eher spießig als ein "Ick","Nä", "Ned" oder "gelle".

Wer sagt denn bitte "gelle" ? großes Grinsen


das hab ich schon oft gehört, so abwegig ist das nicht. oder sonst halt nur gell...

ich hab zu dem gesagt, was ich sagen wollte, ihr könnt euch gern die finger wund schreiben, aber ich hab schluss gemacht mit der unterhaltung (bzw mit dem extrem bösen angriff^^) und jo..ich äußer mich dazu jz nicht mehr

und wehe da interpretiert wer jz was rein ala ich trau mich nicht oder so, wir sind ja alle nicht mehr 12

Also gell ist bei uns hier voll normal großes Grinsen und ich hatte irgendwann auch mal gelle gehört, von irgendjemand komischem, aber das fand ich dann doch schon strange großes Grinsen

__________________

/ / U N D D E I N H E R Z S E I W I L D H E U T E N A C H T
H E U T E V E R S U C H E N W I R U N S E R G L Ü C K / / /
ICON VON FEIKJE.LIVEJOURNAL.COM

16.07.2010 00:16 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
ponyfan123 ponyfan123 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50226.png

Dabei seit: 11.07.2009
Beiträge: 191

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Gibt ja mehr als genug Leute die bemüht sind, Hochdeutsch zu sprechen und denen gelingt das, auch wenn sie zB aus Bayern kommen, ganz gut Augenzwinkern . Aber ein bisschen hören tut man es eben immer.

Ich kenne genug Leute aus "Dialekt-Gebieten", die ganz normal Hochdeutsch sprechen. Ist vermutlich aber auch eine Frage der Erziehung usw., keine Ahnung, meine Eltern sprechen hochdeutsch und ich habe auch stets nur hochdeutsch gesprochen, manchmal würde ich gerne Dialekt können großes Grinsen
16.07.2010 00:20 ponyfan123 ist offline Homepage von ponyfan123 Beiträge von ponyfan123 suchen Nehmen Sie ponyfan123 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ponyfan123 anzeigen
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51220.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 2.345
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne im Sauerland, und ich glaube wir sprechen hier schon relativ gutes Hochdeutsch. Sicher haben wir einen leichten Akzent, kürzen einige Wörter & sprechen auch schonmal ziemlich schnell. Das echte Sauerländer Platt spricht kaum noch jemand, ich gehöre zu denjenigen, die es auf jeden Fall verstehen.

Mir wird allerdings oft vorgeworfen ich hätte einen Dialekt. Nun, ich passe mich meist ziemlich oft meinen Gesprächspartnern an, sprich in Österreich (wo ich ja seit 10 Jahren regelmäßig ne Woche im Skiurlaub bin) sprech ich leicht österreichischen Akzent, aber halt nicht wirklich.
Hm. Sauerländisch - so richtig schnell & abgekürzt sprech ich glaub ich vor Allem im Stall und in der Schule, vielleicht kann man das dann schon für einen Dialekt halten.
Unser Polilehrer (aus Leipzig) meinte auf jeden Fall wir Sauerländer hätten alle einen Dialekt. Aha.
Ich bin stets bemüht Hochdeutsch zu sprechen Zunge raus Ob es dann klappt, ist die andere Frage.
16.07.2010 00:32 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
BabyHanah BabyHanah ist weiblich
Hi.


images/avatars/avatar-53935.png

Dabei seit: 23.10.2009
Beiträge: 878
Name: Lea :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find sächsich lustig xD wenn mein kumpel am telefon iwas erzählt muss ich fast immer genau hinhören oder fast lachen xD ka wieso

__________________
# Love of my Live, my Soulmate. Herz
16.07.2010 00:47 BabyHanah ist offline E-Mail an BabyHanah senden Beiträge von BabyHanah suchen Nehmen Sie BabyHanah in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Die Schwaben hier unten denken immer, dass ich vom Norden komme, weil ich so sehr Hochdeutsch rede.


Mich haben die Leute im Norden für einen von ihnen gehalten.. ! großes Grinsen
Und das obwohl ich nach 7 Jahren Nieder und 14 Jahren Oberbayern Sprach-nahkampf-erprobt bin und aus einer Familie stamme bei der man als nicht-Bayer Mutter, Bruder und Oma oft kaum noch versteht Augenzwinkern

Ich verstehe Bayrisch (bis auf einige wenige Ausdrücke) eigentlich recht gut, nur das sprechen fällt mir unheimlich schwer, weshalb ich wohl bei meinem Hochdeutsch geblieben bin. Wir durften in der Schule übrigens auch nicht bayrisch reden, da war selbst ein "fuchzig" verboten.. "das heißt fünfzig!" - ich hörs noch jetzt in meinen Ohren klingeln oô

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

16.07.2010 10:54 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
*isigirl* *isigirl* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 940

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha der Thread gefällt mir großes Grinsen mhm nja was soll ich sagen? Ich komm mir fast vor wie ne Außerirdische. Ich rede Dialekt (--> bayrisch) und bin auch stolz drauf. Mit Hochdeutsch hab ich so mein Problem, schreiben geht eigt. relativ gut, hab weder mit Grammatik noch Rechtschreibung ein Problem jedoch das Sprechen fällt mir wirklich schwer, da muss ich richtig nachdenken & so großes Grinsen für mich war das deswegen auch anfangs bei ner Deutschpräsentation, bei der man hochdeutsch sprechen musste, relativ schwierig, aber ich glaube ich habs recht ordentlich gemeistert großes Grinsen
16.07.2010 17:28 *isigirl* ist offline E-Mail an *isigirl* senden Beiträge von *isigirl* suchen Nehmen Sie *isigirl* in Ihre Freundesliste auf
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Gibt ja mehr als genug Leute die bemüht sind, Hochdeutsch zu sprechen und denen gelingt das, auch wenn sie zB aus Bayern kommen, ganz gut Augenzwinkern . Aber ein bisschen hören tut man es eben immer.


Also ich sprech daheim wirklich extrem Dialekt und in der Schule hört keiner, dass ich sonst nicht hochdeutsch spreche smile

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

16.07.2010 17:50 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .anna <3
Zitat:
Original von Gewürz-Gurqe
Zitat:
Original von J.u.l.e.z.
Ich hasse Schwäbisch!
achso und Berlinerisch. (dank meiner Chemie Lehrerin)

Ach was! Schwäbisch is doll großes Grinsen Ich könnde den alde Leide schdundenlang zhören. Noi, Quadsch. Abr i mags drodzdem.
Auch wenn i nedd alls verschdehe und mir viels zsammenreime muss.

Aber Berlinerisch hasse ich auch.. aargh :x Aber Bayrisch mag ich hingegen total smile

boah das ist so krass.. remsmurrschwäbisch ist so ganz anders als.. meins. oô
ich hätte jetzt spontan deine schwäbischen.. sätze so geschrieben:
awa, schwäbisch isch schee. i kedd de alde leid schdondalang zuheara. noi, quadsch. abr i mags drodzdem. au wenn i edd elles verschdand ond mr viel zemmareima muass.
großes Grinsen

es gibt im schwäbischen zum teil so geile ausdrücke, die auf hochdeutsch so absout gar keinen sinn machen großes Grinsen großes Grinsen "wenn i dieefda dääd" - "wenn ich dürften dürfte" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

so schwäbisch im alltag ist total.. normal. auch wenn grad meine generation ja nur minimal akzent und nich wirklich dialekt spricht (sprich zum beispiel "e" ist eben "e" und nicht so ein.. verschlucktes "ö" am satzende). wenn ich dann aber alte leute im fernsehen reden hör, klingts schrecklich großes Grinsen hab ich auch schon von vielen gehört, dass es ihnen so geht. großes Grinsen

ich versteh schwäbisch problemlos, auch das breiteste. aber reden kann mans einfach nur, wenn man damit aufgewachsen ist. es ist soo schrecklich, wenn mein bruder so gewollt aber nicht gekonnt redet, ich würd ihn dann immer am liebsten schlagen. x_____x

Kann sein, dass ich mein Rems-Murr-Schwäbisch nicht ganz getreu aufgeschrieben hab großes Grinsen Ich find das schwer.
Aber ich mag schwäbisch, aber wirklich nur gekonnt. Wie du schon sagtest, dieses nachgeahmte ist nicht schön.
Aber wie die alten Leute das noch sprechen großes Grinsen
16.07.2010 18:53 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach was mir noch einfällt.
Als Hesse kann ich Pfälzisch nich leiden, das ist wie gewolltes Hessisch aber nich gekonnt großes Grinsen
16.07.2010 19:41 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thea
Ach was mir noch einfällt.
Als Hesse kann ich Pfälzisch nich leiden, das ist wie gewolltes Hessisch aber nich gekonnt großes Grinsen


Jaa, das geht mir auch so!
Also was ich gar nicht leiden kann sind der Kölner und der Ossi Dialekt. Uaargh großes Grinsen Ich finde, die hören sich so....uaaargh...dumm und "assi" an (es fühle sich bitte keiner der diesen Dialekt spricht beleidigt, es ist nur eine Verallgemeinerung).

Was ich totaaaal sexy finde ist schwäbisch großes Grinsen Geniale Sache großes Grinsen Generell mag ich bayrisch, norddeutsch, "berlinerisch"...das ist meins.

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


16.07.2010 21:45 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH