Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Krieg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krieg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wuschel Wuschel ist weiblich
Juno McGuff


images/avatars/avatar-41043.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 328

Themenstarter Thema begonnen von Wuschel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angst?
Kann ich mir grad so garnicht vorstellen.
Zeig mal.

__________________

31.07.2008 17:55 Wuschel ist offline Homepage von Wuschel Beiträge von Wuschel suchen Nehmen Sie Wuschel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wuschel in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich dich fragen, warum du denn hier so viel reinstellst?

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

31.07.2008 17:58 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Wuschel Wuschel ist weiblich
Juno McGuff


images/avatars/avatar-41043.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 328

Themenstarter Thema begonnen von Wuschel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich viel schreibe vielleicht?

__________________

31.07.2008 17:58 Wuschel ist offline Homepage von Wuschel Beiträge von Wuschel suchen Nehmen Sie Wuschel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wuschel in Ihre Kontaktliste ein
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber warum sollen wir das alles bewerten, wenn wir doch keine Ahnung von moderner Dichtung - also deinem Stil - haben?

Und nenn mich bitte nicht mehr deine Liebe.

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

31.07.2008 18:05 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wuschel
Angst?
Kann ich mir grad so garnicht vorstellen.
Zeig mal.


Ich kanns dir per HTML mal machen und dann den Link geben ^.^" Dauert nur etwas ... ich bearbeite gerade unsere Verlobung, Schatz smile

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

31.07.2008 18:11 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wuschel
Da ich gut erzogen bin, werd ich mich nicht auf dein Niveau fallen lassen. smile
Dazu, dass ich weder Sprachgefühl noch Kreativität habe:
Ich hab dreimal hier gewonnen, zweimal Förderpreis, einmal eingeladen. Eine gewisse Ellen Widmaier, ihres Zeichens ziemlich erfolgreiche Autorin, war duchaus angetan von dem, was ich schreibe. Kurt Wasserfall, auch Schriftsteller, mochte meine Texte.
Also bitte. +augen verdreh+
Komm mal runter von deinem hohen Ross.
Ich akzeptiere Kritik, aber keine Beleidigungen. ^^

Robert Mugabe wurde zum Ritter geschlagen und Arafat hat den Friedensnobelpreis gewonnen...

Es ändert nichts daran, dass es scheiße ist und dass du hier auch sonst nichts veröffentlicht hast, was deine hohe Selbstschätzung rechtfertigt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 01.08.2008 15:49.

31.07.2008 19:33 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Wuschel Wuschel ist weiblich
Juno McGuff


images/avatars/avatar-41043.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 328

Themenstarter Thema begonnen von Wuschel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+augen verdreh+

Schon gut. Ihr mögt es nicht. Könntet ihr trotzdem aufhören, mir gleich meine Kreativität und alles abzusprechen?
Ich sage nur von zwei Dingen, dass ich Talent dazu habe - und das heißt noch nicht, dass ich sie auf jeden Fall kann - und zwar vom Schreiben und vom Singen.
Ich reagiere empfindlich auf Leute, die mir erzählen, ich hätte eben dieses für eines von beidem nicht.

Und theroorback... gut, ich sehe, du magst meinen Stil nicht. Das ist aber halt doch etwas sehr Subjektives und scheinbar sind andere Leute nicht deiner Meinung, also einigen wir uns, dass du halt nicht magst, was bzw. wie ich schreibe udn dann musst du mir das nie wieder erzählen udn einfach nichts zu meinen Texten sagen, weil ich ja jetzt weiß, dass sie dir eh nicht zusagen.
Es verletzt mich halt, wenn man mir sagt, ein Text wäre schlichtweg scheiße.
Wie schonmal erwähnt: Wir sind Menschen, die eine Leidenschaft teilen und sollten uns nicht gegenseitig bekriegen, nur weil wir nicht mögen, was der andere verfasst. Oder?
Es gibt ja auch Menschen, die mich loben, also ist eben die Fetsstellung ich hätte hier noch ncihts veröffentlicht, was meine Selbsteinschötzung rechtfertigt, wohl eben doch nicht schlichtweg die Wahrheit, sondern halt deine Meinung, die ich respektiere, aber nicht übernehmen muss.
Vielleicht denk ich das ja auch von dir oder anderen oder wer weiß.
Ist subjektiv.
Sogar Menschen, mit deren Texten alle meine Freunde und ich nie was anfangen konnten, haben erstaunlichen Erfolg... die Leute mögen halt Unterschiedliches.
Nimm mir bitte nicht die Freude an einem der wenigen Dinge, die einfach etwas Wunderschönes für mich sind.

...

Also: Da ihr mich ja jetzt kennt, wäre es halt sehr lieb, wenn ihr bei der nächsten Kritik einfach darauf achtet, auch irgend etwas Nettes oder (nicht und) Konstruktives zu schreiben (oder eben nichts und mich in Ruhe bzw. andere kritisieren zu lassen, falls euch nichts anderes als dass der Text scheiße wär einfällt) und dann können wir alle in Frieden mit- bzw. nebeneinander leben, okay? ^^
Soll heißen: ich biete Waffenstillstand an.

Liebe Grüße,
Wuschel

__________________

01.08.2008 18:10 Wuschel ist offline Homepage von Wuschel Beiträge von Wuschel suchen Nehmen Sie Wuschel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wuschel in Ihre Kontaktliste ein
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn alle Stricke reißen, kann man zum Glück noch auf das Subjektivitätsargument verweisen.
Zitat:
Original von Wuschel
Soll heißen: ich biete Waffenstillstand an.

Ich lehne ab! Ich liebe Krieg, auch wenn's nur ein Krieg der Geister ist.

Dein Gedicht ist nunmal a) nicht innovativ, etwas schon oft Dagewesenes (protoyptosche Standardlyrik bei Amateuren) b) leicht reproduzierbar. Motive, Thema, Stilmittel, Wortwahl sind einfach, stereotyp und die "optische Komponente" weit hergeholt.

Der gute Geschmack verbietet es einem rechtschaffenden Menschen wie mir schlicht, dir auch nur einen Anerkennungserfolg zukommen zu lassen.

Jeder meiner Forenposts enthält mehr Poetisches als dieses Geschreibsel. :o

__________________

01.08.2008 18:55 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Wuschel Wuschel ist weiblich
Juno McGuff


images/avatars/avatar-41043.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 328

Themenstarter Thema begonnen von Wuschel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seufz.
Ich find dich furchtbar, weißt du das eigentlich?

Und wer sagt, dass das Subjetivitätsargument falsch ist?

[Warum tu ich mir das gerade eigentlich noch an...?]

__________________

01.08.2008 19:02 Wuschel ist offline Homepage von Wuschel Beiträge von Wuschel suchen Nehmen Sie Wuschel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wuschel in Ihre Kontaktliste ein
Wuschel Wuschel ist weiblich
Juno McGuff


images/avatars/avatar-41043.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 328

Themenstarter Thema begonnen von Wuschel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es schwierig, euch das recht zu machen. Wenn ich alles zusammenschreibe, wirkt es doch auch keinen Deut besser, sondern nur wie ein paar Sätze.
Und es ist halt auch schwer für mich, etwas zu verwerfen, was mir persönlich an dem Text wichtig ist.

Ich frage mich, ob du sämtliche laufenden Diskussionen mitbekommen hast bzw alles durchgelesen und nicht nur einen Teil.
Ich sage doch nicht, keiner hier hätte Ahnung. Wo sage ich das?
Ich bestehe nur darauf, dass man mir zugesteht, dass ich vllt auch ein wenig Ahnung habe. Und ich versuche nur, zu beweisen, dass es stimmt - wie soll ich das sonst machen, außer anzuführen, was ich geschafft habe? Kann mir das mal jemand sagen?
Ich weiß, ich wirke manchmal arrogant. Aber auch das hab ich schon erklärt: Ich bin verletzt. Wenn man mit mir herablassend spricht, fühl ich mich nicht ernst genommen und werde selber so.
Ich wollte eig gar nicht hinschreiben, was ich bisher erreicht hab, weil ich echt nicht rumlaufe und es allen erzählen. War mehr mein Versuch, mich zu verteidigen. Scheint übrigens gescheitert zu sein. =/
Und zum tausendsten Mal: Ich kann Kritik sehr wohl annehmen - würden ein paar Leute etwas mehr mitkriegen, wüssten sie das. Ich hab nichts gegen Kritik. Außer gegen Destruktive.
Um das mal zu erklären, wo der Unterschied zwischen - meiner Meinung nach - "guter" und "schlechter" Kritik liegt:

Zitat:
konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt

destruktive Kritik: eine Kritik, die auf die Vernichtung des Gegenstandes abzielt


__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wuschel: 01.08.2008 20:50.

01.08.2008 19:24 Wuschel ist offline Homepage von Wuschel Beiträge von Wuschel suchen Nehmen Sie Wuschel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wuschel in Ihre Kontaktliste ein
No LiMiT No LiMiT ist männlich
'


images/avatars/avatar-52851.png

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 4.334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wuschel
Ich finde es schwierig, euch das recht zu machen. Wenn ich alles zusammenschreibe, wirkt es doch auch keinen Deut besser, sondern nur wie ein paar Sätze.

riiiichtig. deshalb solltest du dir mal mühe geben verse zu schreiben (dann macht gedicht-strukturierung auch wieder sinn) und nicht nur 3 kluge sätze und dann nach jedem wort nen absatz machen (ich weiß, zusammenhängende attribute sind auch ein absatz).
02.08.2008 04:33 No LiMiT ist offline Beiträge von No LiMiT suchen Nehmen Sie No LiMiT in Ihre Freundesliste auf
Wuschel Wuschel ist weiblich
Juno McGuff


images/avatars/avatar-41043.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 328

Themenstarter Thema begonnen von Wuschel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie erwähnt. Hab ich alles schon gemacht... +raussuch+

Gereimt (alt):
Das Mädchen im Spiegel sieht mich an,
Schön ist sie, so wie der Frühlingsmorgen,
Hässlich, grau von Angst und Sorgen,
Lächelt, weint, hält mich im Bann;
Das Mädchen im Spiegel sieht mich an.

Das Mädchen im Spiegel regt sich nicht,
Mit dunklem, kummervollem Blick,
Sieht freudig durch das Glas zurück,
Tot, voll Leben ihr Gesicht;
Das Mädchen im Spiegel regt sich nicht.

Das Mädchen im Spiegel spricht zu mir,
Die Augen erzählen von der Welt,
Ausdruckslos, so wie das Himmelszelt,
Sie redet, dann nichts entlockt man ihr;
Das Mädchen im Spiegel spricht zu mir.

Das Mädchen im Spiegel kenne ich,
Die Lippen, die Augen - so vertraut,
Doch neu, doch fremd, noch nie geschaut,
Ist so wie stets und doch auch nicht;
Das Mädchen im Spiegel, das bin ich.


Nicht gereimt (weniger alt xD):
Ich habe der Sonne zugesehen
Wie sie auf dem Wasser schwamm
Ich habe einen Kieselstein genommen
Er war warm und irgendwie weich
Ich habe an dich gedacht
Und gehofft dass du mich auch vermisst
Ich habe deinen Namen in den Sand geschrieben
Und das Meer nicht in seine Nähe gelassen


__________________

02.08.2008 18:47 Wuschel ist offline Homepage von Wuschel Beiträge von Wuschel suchen Nehmen Sie Wuschel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wuschel in Ihre Kontaktliste ein
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Form und Metrik des Gereimten sind ganz gut, aber inhaltlich ist es wieder viel zu einfallslos und klischeehaft.
Und teilweise klingen die Verse sehr nach Lückenfüllern ("Ist so wie stets und doch auch nich") großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 02.08.2008 21:30.

02.08.2008 21:28 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Wuschel Wuschel ist weiblich
Juno McGuff


images/avatars/avatar-41043.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 328

Themenstarter Thema begonnen von Wuschel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab erwähnt, dass es alt ist? xD

__________________

02.08.2008 22:04 Wuschel ist offline Homepage von Wuschel Beiträge von Wuschel suchen Nehmen Sie Wuschel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wuschel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Krieg

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH