Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Tess Gerritsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tess Gerritsen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reykjamausi Reykjamausi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 62

Tess Gerritsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie findet ihr sie?

Ich habe auf Empfehlung meiner Freundin mal ein Buch von ihr gelesen "Schwesternmord". Das Buch hat mich von anfang an gefesselt, ich konnte das Buch gar nciht mehr weglegen. Danach habe ich mir gleich ein weiteres Buch von ihr besorgt "Scheintod". Auch dieses Buch hat mcih sofort gefesselt.
Vom Inhalt her finde ich die Bücher echt klasse, super fesselnt, vielleicht schon etwas zu fesselnt, ihr Schreibstil dagegen ist nicht so toll. Doch der Inhalt macht das wieder weg.

Was denkt ihr so darüber?
26.06.2008 22:21 Reykjamausi ist offline E-Mail an Reykjamausi senden Beiträge von Reykjamausi suchen Nehmen Sie Reykjamausi in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'Die Chirugin' ist ihr bekanntestes Buch, oder?

Ich selber habe bis jetzt nur in die Bücher reingelesen. Meiner Mutter gings allerdings ähnlich wie dir. Hat mit dem ersten Buch angefangen und jetzt haben wir im Schrank jedes verügbare Buch von der guten Frau stehen. Habe auch bis jetzt noch niemanden kennengelernt, der irgendwie abweisend auf die Bücher von Gerritsen reagiert hätte.

Bei mir selbst liegts nur an Zeitmangel, aber das wird sich nach den Prüfungen hoffentlich legen. Dann sind die Bücher mein *muhahah* Nein ich denke es lohnt sich wirklich, weil ich es selten erlebt habe, dass eine Autorin so viele Menschen in ihren Bann ziehen kann, dass man sofort alle Bücher lesen will.

__________________
So what?




27.06.2008 07:51 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bisher erst ein Buch von ihr gelesen, ich glaube es heißt Schwesternmord, oder sowas ähnliches. Ich fand es eig sehr gut, aber es ist nich unbedingt eines der Bücher, dass ich ein paar mal lesen würde. Ihr Schreibstil ist ganz gut, aber an sich find ich sie nicht "weltbewegend"...

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
28.06.2008 11:57 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich LIEBE Bücher von Tess Gerritsen. Mein absolutes Lieblingsbuch von ihr (was ich übrigens auch als erstes von ihr gelesen habe), war "Kalte Herzen" (ein Buch über Organhandel). Ich habe selten ein so gutes und spannendes Buch gelesen.

Ansonsten finde ich von ihr "Roter Engel" auch nicht schlecht. Die Reihe um Jane Rizzoli und Maura Isles geht so. Also, die Bücher finde ich zwar auch spannend, aber teilweise gefällt mir die Story nicht so gut. Schwesternmord z.B. fand ich nicht so toll. Ich habe mir nun endlich "Scheintot" gekauft. Wollte da die Tage mit Anfangen. Bin schon gespannt, wie es ist.
28.06.2008 13:22 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdchen89
Ich LIEBE Bücher von Tess Gerritsen. Mein absolutes Lieblingsbuch von ihr (was ich übrigens auch als erstes von ihr gelesen habe), war "Kalte Herzen" (ein Buch über Organhandel). Ich habe selten ein so gutes und spannendes Buch gelesen.

Ansonsten finde ich von ihr "Roter Engel" auch nicht schlecht. Die Reihe um Jane Rizzoli und Maura Isles geht so. Also, die Bücher finde ich zwar auch spannend, aber teilweise gefällt mir die Story nicht so gut. Schwesternmord z.B. fand ich nicht so toll. Ich habe mir nun endlich "Scheintot" gekauft. Wollte da die Tage mit Anfangen. Bin schon gespannt, wie es ist.


Wenn die anderen von ihr besser sind überleg ich mir mal, ob ich ncoh ein paar andere Bücher von ihr les...großes Grinsen

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
28.06.2008 23:48 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*malwiederrauskram*

Habe jetzt Blutmale fast durch. Ich fand das buch super spannend, war streckenweise aber aufgrund der Story sehr mit Religionen und der bibel durchzogen. Ob Tess Gerrtisen wohl eine religiöse Frau ist (man denke nur mal an "Schwesternmord"). großes Grinsen

Scheintod war super spannend. Ach, ich liebe Bücher von ihr.
Jetzt warte ich sehnsüchtig drauf, dass "Leichenraub" als Taschenbuch rauskommt (ich les nämlich i.d.R. nur Taschenbücher und habe die ganzen Ausgaben von ihr auch nur als TB). Und am 22. Mai kommt wieder ein neues Buch von ihr raus: "Grabkammer".

Dauert dann aber bestimmt auch nochmal wieder mindestens ein Jahr, bis es als Taschenbuch rauskommt. unglücklich
04.05.2009 13:05 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
roxy roxy ist weiblich
Hafireiter


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.802
Herkunft: Bayern
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab alle bücher aus der Jane Rizzoli reihe gelesen.

ich finde den schreibstill von tess gerritsen einfach einzigartig.

__________________

13.11.2009 12:52 roxy ist offline E-Mail an roxy senden Beiträge von roxy suchen Nehmen Sie roxy in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sie alle wahnsinnig spannend. Hab bis jetzt glaub ich drei oder vier aus der Reihe gelesen.
Immer so überraschend und sehr klug geschrieben. Gefallen mir. Auch wenn ich vor Angst immer meine Fingernägel abkau Augenzwinkern
14.11.2009 23:26 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr zwei auch mal die anderen Bücher von ihr gelesen oder nur die Jane-Maura-Reihe? Die anderen sind mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser.

Zur Zeit bin ich bei "Gute Nacht, Peggy Sue". Wie alle Bücher von ihr, absolut spannend. Wenn ich das dann durch habe, muss ich auf die Taschenbücher warten. Das dauert aber noch so lange... unglücklich
17.11.2009 14:59 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
.melodie .melodie ist weiblich
ehemals Nökkvi


images/avatars/avatar-52509.png

Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 1.037
Herkunft: Berlin
Name: Jenny

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war letztes Wochenende bei meiner Tante in Hamburg, und sie hat ein riesen Bücherrügel. Und das schönste daran ist, dass sie die gleichen Bücher liest wie ich, also unsere Vorliebe geht in die gleiche Richtung.
Fazit: Sie hat tolle Bücher! großes Grinsen

Ja, ich hab jedenfalls mir dann das Buch 'Scheintod' von ihr mitgenommen und habe heute in der Schule einfach mal angefangen zu lesen und war total begeistert. Ich konnte gar nicht aufhören! Ein echt toller Schreibstil, flüssig geschrieben und auch interessant. Nicht so langweilig wie manch anderer.

Ich bin zwar noch nicht fertig - habe gerade mal kapp 70 Seiten - aber bin schon jetzt ziemlich gefesselt. Also ich kann das Buch nur empfhelen!

__________________


17.06.2010 22:32 .melodie ist offline E-Mail an .melodie senden Beiträge von .melodie suchen Nehmen Sie .melodie in Ihre Freundesliste auf
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Wesermarsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute endlich mit Grabkammer angefangen, nachdem ich es mir schon vor einiger Zeit in der Bücherei ausgeliehen hatte.

Naja, was soll ich sagen? Noch etwas über 100 Seiten und ich bin fertig großes Grinsen Gefällt mir sehr sehr gut. Schwesternmord habe ich auch noch hier liegen und sobald in der Bücherei wieder mehr Bücher von ihr dort sind, werde ich mir die auch holen - oder auch vorbestellen großes Grinsen

__________________

09.07.2010 22:48 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susanne: 10.10.2017 12:17.

09.07.2010 23:04 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts "Grabkammer" und "Leichenraub" eigentlich mittlerweile aus als Taschenbuch zu kaufen?

Ich muss sagen, dass mir die anderen Teile, also keine Jane & Maura-Bücher, besser gefallen.
Wer mal was anderes, ähnliches, ausprobieren will, dem kann ich "Das Labor des Teufels", "Crisis", "Die Seuche Gottes" und "Der Experte" von Robin Cook empfehlen; etwas anspruchsvoller geschrieben, aber mindestens genauso spannend. fröhlich
10.07.2010 18:45 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Wesermarsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwesternmord habe ich auch vorgestern gelesen - echt klasse.

Ich liebe diese Frau großes Grinsen Habe jetzt noch Der Meister, Blutmale und äääh Todsünde oder so? hier liegen... mal sehen, wann ich dazu komme. Habe auch noch so ein paar andere Bücher hier großes Grinsen

__________________

25.07.2010 16:44 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
Fleury Fleury ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53388.jpg

Dabei seit: 15.03.2010
Beiträge: 65
Herkunft: Lüneburger Heide

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadowgirl
Schwesternmord habe ich auch vorgestern gelesen - echt klasse.

Ich liebe diese Frau großes Grinsen Habe jetzt noch Der Meister, Blutmale und äääh Todsünde oder so? hier liegen... mal sehen, wann ich dazu komme. Habe auch noch so ein paar andere Bücher hier großes Grinsen


dann aber in der richtigen reihenfolge lesen Augenzwinkern würde ich empfehlen *g*


Ich finde diese Frau gehört zu den ganz Großen was Kriminalromane angeht. Ich lese die Bücher schon eine ganze Weile und muss sagen, die Bücher sind gleichbleibend sehr gut, ich finde die letzten vorallem Blitmale, waren teilweise sehr verwirrend und man musste konzentriert lesen um die ganzen Namen etc. auseinander zu bekommen. Mein liebstes ist und bleibt wohl Todsünde, dieses buch finde ich wirklich super. Gefolgt vom Schwesternmord.
05.08.2010 20:17 Fleury ist offline E-Mail an Fleury senden Beiträge von Fleury suchen Nehmen Sie Fleury in Ihre Freundesliste auf
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Wesermarsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fleury


dann aber in der richtigen reihenfolge lesen Augenzwinkern würde ich empfehlen *g*


Schon geplant großes Grinsen

Habe heute mit Der Meister angefangen. Bin schon gespannt :-)

__________________

05.08.2010 23:58 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
Fleury Fleury ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53388.jpg

Dabei seit: 15.03.2010
Beiträge: 65
Herkunft: Lüneburger Heide

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Chirurgin gelesen? Sonst wird das mit dem Meister unter umständen etwas schwierig, da dass in der ganzen Reihe die einzigen Bücher sind, die inhaltlich aufeinander aufbauenAugenzwinkern
07.08.2010 08:15 Fleury ist offline E-Mail an Fleury senden Beiträge von Fleury suchen Nehmen Sie Fleury in Ihre Freundesliste auf
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Wesermarsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, das habe ich noch nicht gelesen... merke aber schon, was du meinst großes Grinsen Aber mittendrin wieder aufhören, mag ich dann ja auch nicht... *lach*
Naja, ich zäume das Pferd halt von hinten auf Augenzwinkern

__________________

08.08.2010 00:06 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
Fleury Fleury ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53388.jpg

Dabei seit: 15.03.2010
Beiträge: 65
Herkunft: Lüneburger Heide

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zu empfehlen, also ich habe mit Todsünde angefangen und es geliebt (also dem 3. band) und für den braucht man auch die ersten zwie nicht zwingend, erklärt sich alles, was man wissen muss. Ich fand die ersten zwei nicht ganz so herrausragend wie die anderen muss ich gestehen, von daher war es in meinem Fall gut, dass ich nicht mit den beiden angefangen habe.
08.08.2010 10:49 Fleury ist offline E-Mail an Fleury senden Beiträge von Fleury suchen Nehmen Sie Fleury in Ihre Freundesliste auf
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Wesermarsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit "Der Meister" gestern noch fertig geworden und muss allerdings auch sagen, dass ich die anderen, die ich bisher gelesen habe, interessanter fand... Hier ging mir das ganze Fachliche beinahe zu sehr ins Detail... Aber nachher beginne ich mit Todsünde, bin schon gespannt darauf smile

__________________

09.08.2010 18:09 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Tess Gerritsen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH