Tess Gerritsen |
Reykjamausi
Mitglied
|
|
wie findet ihr sie?
Ich habe auf Empfehlung meiner Freundin mal ein Buch von ihr gelesen "Schwesternmord". Das Buch hat mich von anfang an gefesselt, ich konnte das Buch gar nciht mehr weglegen. Danach habe ich mir gleich ein weiteres Buch von ihr besorgt "Scheintod". Auch dieses Buch hat mcih sofort gefesselt.
Vom Inhalt her finde ich die Bücher echt klasse, super fesselnt, vielleicht schon etwas zu fesselnt, ihr Schreibstil dagegen ist nicht so toll. Doch der Inhalt macht das wieder weg.
Was denkt ihr so darüber?
|
|
26.06.2008 22:21 |
|
|
Imilia
Mitglied
Herkunft: Deutschland
|
|
Ich bisher erst ein Buch von ihr gelesen, ich glaube es heißt Schwesternmord, oder sowas ähnliches. Ich fand es eig sehr gut, aber es ist nich unbedingt eines der Bücher, dass ich ein paar mal lesen würde. Ihr Schreibstil ist ganz gut, aber an sich find ich sie nicht "weltbewegend"...
__________________ Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.
William Shakespeare
|
|
28.06.2008 11:57 |
|
|
Pferdchen89
Mitglied
|
|
Ich LIEBE Bücher von Tess Gerritsen. Mein absolutes Lieblingsbuch von ihr (was ich übrigens auch als erstes von ihr gelesen habe), war "Kalte Herzen" (ein Buch über Organhandel). Ich habe selten ein so gutes und spannendes Buch gelesen.
Ansonsten finde ich von ihr "Roter Engel" auch nicht schlecht. Die Reihe um Jane Rizzoli und Maura Isles geht so. Also, die Bücher finde ich zwar auch spannend, aber teilweise gefällt mir die Story nicht so gut. Schwesternmord z.B. fand ich nicht so toll. Ich habe mir nun endlich "Scheintot" gekauft. Wollte da die Tage mit Anfangen. Bin schon gespannt, wie es ist.
|
|
28.06.2008 13:22 |
|
|
Imilia
Mitglied
Herkunft: Deutschland
|
|
Zitat: |
Original von Pferdchen89
Ich LIEBE Bücher von Tess Gerritsen. Mein absolutes Lieblingsbuch von ihr (was ich übrigens auch als erstes von ihr gelesen habe), war "Kalte Herzen" (ein Buch über Organhandel). Ich habe selten ein so gutes und spannendes Buch gelesen.
Ansonsten finde ich von ihr "Roter Engel" auch nicht schlecht. Die Reihe um Jane Rizzoli und Maura Isles geht so. Also, die Bücher finde ich zwar auch spannend, aber teilweise gefällt mir die Story nicht so gut. Schwesternmord z.B. fand ich nicht so toll. Ich habe mir nun endlich "Scheintot" gekauft. Wollte da die Tage mit Anfangen. Bin schon gespannt, wie es ist. |
Wenn die anderen von ihr besser sind überleg ich mir mal, ob ich ncoh ein paar andere Bücher von ihr les...
__________________ Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.
William Shakespeare
|
|
28.06.2008 23:48 |
|
|
Pferdchen89
Mitglied
|
|
*malwiederrauskram*
Habe jetzt Blutmale fast durch. Ich fand das buch super spannend, war streckenweise aber aufgrund der Story sehr mit Religionen und der bibel durchzogen. Ob Tess Gerrtisen wohl eine religiöse Frau ist (man denke nur mal an "Schwesternmord").
Scheintod war super spannend. Ach, ich liebe Bücher von ihr.
Jetzt warte ich sehnsüchtig drauf, dass "Leichenraub" als Taschenbuch rauskommt (ich les nämlich i.d.R. nur Taschenbücher und habe die ganzen Ausgaben von ihr auch nur als TB). Und am 22. Mai kommt wieder ein neues Buch von ihr raus: "Grabkammer".
Dauert dann aber bestimmt auch nochmal wieder mindestens ein Jahr, bis es als Taschenbuch rauskommt.
|
|
04.05.2009 13:05 |
|
|
roxy
Hafireiter
Herkunft: Bayern Name: Lisa
|
|
ich hab alle bücher aus der Jane Rizzoli reihe gelesen.
ich finde den schreibstill von tess gerritsen einfach einzigartig.
13.11.2009 12:52 |
|
|
Nici
Mitglied
Herkunft: Bayern
|
|
Ich finde sie alle wahnsinnig spannend. Hab bis jetzt glaub ich drei oder vier aus der Reihe gelesen.
Immer so überraschend und sehr klug geschrieben. Gefallen mir. Auch wenn ich vor Angst immer meine Fingernägel abkau
|
|
14.11.2009 23:26 |
|
|
Pferdchen89
Mitglied
|
|
Habt ihr zwei auch mal die anderen Bücher von ihr gelesen oder nur die Jane-Maura-Reihe? Die anderen sind mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser.
Zur Zeit bin ich bei "Gute Nacht, Peggy Sue". Wie alle Bücher von ihr, absolut spannend. Wenn ich das dann durch habe, muss ich auf die Taschenbücher warten. Das dauert aber noch so lange...
|
|
17.11.2009 14:59 |
|
|
.melodie
ehemals Nökkvi
Herkunft: Berlin Name: Jenny
|
|
Ich war letztes Wochenende bei meiner Tante in Hamburg, und sie hat ein riesen Bücherrügel. Und das schönste daran ist, dass sie die gleichen Bücher liest wie ich, also unsere Vorliebe geht in die gleiche Richtung.
Fazit: Sie hat tolle Bücher!
Ja, ich hab jedenfalls mir dann das Buch 'Scheintod' von ihr mitgenommen und habe heute in der Schule einfach mal angefangen zu lesen und war total begeistert. Ich konnte gar nicht aufhören! Ein echt toller Schreibstil, flüssig geschrieben und auch interessant. Nicht so langweilig wie manch anderer.
Ich bin zwar noch nicht fertig - habe gerade mal kapp 70 Seiten - aber bin schon jetzt ziemlich gefesselt. Also ich kann das Buch nur empfhelen!
17.06.2010 22:32 |
|
|
Shadowgirl
Mitglied
Herkunft: Wesermarsch
|
|
Ich habe heute endlich mit Grabkammer angefangen, nachdem ich es mir schon vor einiger Zeit in der Bücherei ausgeliehen hatte.
Naja, was soll ich sagen? Noch etwas über 100 Seiten und ich bin fertig
Gefällt mir sehr sehr gut. Schwesternmord habe ich auch noch hier liegen und sobald in der Bücherei wieder mehr Bücher von ihr dort sind, werde ich mir die auch holen - oder auch vorbestellen
09.07.2010 22:48 |
|
|
Pferdchen89
Mitglied
|
|
Gibts "Grabkammer" und "Leichenraub" eigentlich mittlerweile aus als Taschenbuch zu kaufen?
Ich muss sagen, dass mir die anderen Teile, also keine Jane & Maura-Bücher, besser gefallen.
Wer mal was anderes, ähnliches, ausprobieren will, dem kann ich "Das Labor des Teufels", "Crisis", "Die Seuche Gottes" und "Der Experte" von Robin Cook empfehlen; etwas anspruchsvoller geschrieben, aber mindestens genauso spannend.
|
|
10.07.2010 18:45 |
|
|
Shadowgirl
Mitglied
|
|
Schwesternmord habe ich auch vorgestern gelesen - echt klasse.
Ich liebe diese Frau
Habe jetzt noch Der Meister, Blutmale und äääh Todsünde oder so? hier liegen... mal sehen, wann ich dazu komme. Habe auch noch so ein paar andere Bücher hier
25.07.2010 16:44 |
|
|
Fleury
Mitglied
Herkunft: Lüneburger Heide
|
|
Original von Shadowgirl
Schwesternmord habe ich auch vorgestern gelesen - echt klasse.
Ich liebe diese Frau
Habe jetzt noch Der Meister, Blutmale und äääh Todsünde oder so? hier liegen... mal sehen, wann ich dazu komme. Habe auch noch so ein paar andere Bücher hier
|
dann aber in der richtigen reihenfolge lesen
würde ich empfehlen *g*
Ich finde diese Frau gehört zu den ganz Großen was Kriminalromane angeht. Ich lese die Bücher schon eine ganze Weile und muss sagen, die Bücher sind gleichbleibend sehr gut, ich finde die letzten vorallem Blitmale, waren teilweise sehr verwirrend und man musste konzentriert lesen um die ganzen Namen etc. auseinander zu bekommen. Mein liebstes ist und bleibt wohl Todsünde, dieses buch finde ich wirklich super. Gefolgt vom Schwesternmord.
|
|
05.08.2010 20:17 |
|
|
Shadowgirl
Mitglied
|
|
Original von Fleury
dann aber in der richtigen reihenfolge lesen
würde ich empfehlen *g*
|
Schon geplant
Habe heute mit Der Meister angefangen. Bin schon gespannt :-)
05.08.2010 23:58 |
|
|
Fleury
Mitglied
|
|
Hast du die Chirurgin gelesen? Sonst wird das mit dem Meister unter umständen etwas schwierig, da dass in der ganzen Reihe die einzigen Bücher sind, die inhaltlich aufeinander aufbauen
|
|
07.08.2010 08:15 |
|
|
Shadowgirl
Mitglied
|
|
Nee, das habe ich noch nicht gelesen... merke aber schon, was du meinst
Aber mittendrin wieder aufhören, mag ich dann ja auch nicht... *lach*
Naja, ich zäume das Pferd halt von hinten auf
08.08.2010 00:06 |
|
|
Fleury
Mitglied
|
|
Ist zu empfehlen, also ich habe mit Todsünde angefangen und es geliebt (also dem 3. band) und für den braucht man auch die ersten zwie nicht zwingend, erklärt sich alles, was man wissen muss. Ich fand die ersten zwei nicht ganz so herrausragend wie die anderen muss ich gestehen, von daher war es in meinem Fall gut, dass ich nicht mit den beiden angefangen habe.
|
|
08.08.2010 10:49 |
|
|
Shadowgirl
Mitglied
|
|
Ich bin mit "Der Meister" gestern noch fertig geworden und muss allerdings auch sagen, dass ich die anderen, die ich bisher gelesen habe, interessanter fand... Hier ging mir das ganze Fachliche beinahe zu sehr ins Detail... Aber nachher beginne ich mit Todsünde, bin schon gespannt darauf
09.08.2010 18:09 |
|
|
|
|
|
Impressum
|