Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Welche Buntstifte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Buntstifte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Welche Buntstifte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich möchte mich zum ersten Mal an das Zeichnen mit Buntstiften wagen. Habe mir bereits ein Bild ausgesucht und skizziert, das ich zeichnen möchte und frage mich jetzt - welche Farbtöne? Es gibt ja Unmengen von Buntstiften, wie findet man sich darin zurecht? Jetzt könnte man ja raten und einfach ein paar Stifte nehmen, aber ich hätte schon gerne die richtigen..
Kann mir da evt wer helfen? Bild ist im Anhang, den Zaum und der HG lasse ich allerdings weg.

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hyphen: 04.09.2008 19:39.

23.06.2008 12:47 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, zum Zeichnen sind Buntstifte mit hohem "Ölanteil" (oder wie man das nochmal nennt) gut geeignet. Da brauch man nicht so viele, weil die so weich sind, lassen sie sich gut "mischen", wenn man sie übereinander aufträgt smile
Wäre nur mal so ein Vorschlag von mir - wir zeichnen im Moment im Kunstunterricht mit diesen Buntstiften.

__________________

29.08.2008 15:20 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt nicht soo die Ahnung vom Buntstiftzeichnen, allerdings hab ich mal gehört, dass sich Polychromos ziemlich gut mischen lassen & die deshalb auch recht oft verwendet werden.. sind glaub ich von Faber-Castell.
29.08.2008 16:48 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46697.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Polychromos sollen spitze sein, aber die kosten eben verdammt viel..
29.08.2008 16:58 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
Maxy Maxy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-31038.jpg

Dabei seit: 14.12.2006
Beiträge: 321
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die sind definitiv sehr gut, aber kosten eben dementsprechend. Allerdings kann man da ja durchaus auch erstmal wenige kaufen und die dann nach Bedarf mischen.

__________________

29.08.2008 20:48 Maxy ist offline E-Mail an Maxy senden Homepage von Maxy Beiträge von Maxy suchen Nehmen Sie Maxy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Maxy anzeigen
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass es auch bei Buntstiften "No Name"-Produkte gibt, die ähnlich bzw. nahezu gleich sind (und vllt. sogar vom selben Hersteller nur nicht unter dem Namen), müsste man sich mal erkundigen smile

__________________

29.08.2008 21:24 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Welche Buntstifte?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH