Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Mini-Tut: Halfter wegretouchieren (Photoshop) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mini-Tut: Halfter wegretouchieren (Photoshop)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fortresca Fortresca ist weiblich
ehemals Sambrucina


images/avatars/avatar-49410.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.388

Mini-Tut: Halfter wegretouchieren (Photoshop) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da ich grade etwas Zeit habe... und schon zweimal gebeten wurde... hier nun eine Erklärung, wie ich retouchiere.

<entfernt aufgurnd des Verbots>




1. Bild aussuchen
Geh auf x.com oder iiirgendeine andere legale Seite und such dir ein Bild aus. Für mein Beispiel nehme ich <entfernt aufgurnd des Verbots>.
Das speicher ich mir, oder kopiere einfach die Grafik - je nach Lust und Laune Augenzwinkern
(Hier hilft es, ein Bild zu nehmen, bei dem das Halfter nicht die Abschlusslinie des Kopfes bildet, wie zB <entfernt aufgurnd des Verbots> an der linken Kopfseite Augenzwinkern )


2. bevors losgeht...
Das öffne ich dann mit Photoshop. Ich nutze derzeit die Version "Adobe Photoshop Elements 4.0". Das sieht dann so aus: <entfernt aufgurnd des Verbots>
Um ohne Probleme arbeiten zu können, selbst wenn ich einen Fehler mache, dubliziere ich die Ebene. Das geht entweder mit Strg+C, Strg+V oder Rechtsklick auf die Ebene und dann "Ebene dublizieren".
Dann kanns eigentlich auch losgehen ^^


3. erster Schritt
Persönlich fange ich immer gern mit dem Nasenriemen an, soweit einer vorhanden ist. Den zoome ich möglicht nah heran, bei diesem Bild etwa auf 800 - 1200%. Das Werkzeug, dass ich dann nehme, ist <entfernt aufgurnd des Verbots> zu erkennen, samt Einstellungen.
Damit wähle ich einen möglicht ähnlichen, aber nicht zu nahem Bereich aus (Alt+linke Maustaste), mit dem ich dann vorsichtig über den Riemen gehe (klicken). Für die Auswahl ist zu beachten, dass die Wuchsrichtung des Fells stimmt (allerdings später wichtiger).
Dabei ist es wichtig, nicht nur auf dem Halfter zu retouchieren, sondern auch ein wenig darüber und darunter, da sonst ein Halfter in Form eines anderen Fellteils zu sehen bleibt. Das dürfte dann recht bald so oder ähnlich aussehen: <entfernt aufgurnd des Verbots>
Das geht natürlich so weiter, bis der ganze Riemen verschwunden ist. Dabei muss man immer neue Bereiche auswählen und auch mal mit der Größe und der Deckkraft ein wenig experimentieren. Ich gehe allerdings nur sehr selten über 7 Pixel (erst beim Führstrick) und 35%.
Sieht bei mir dann so aus: <entfernt aufgurnd des Verbots>


4. Der Wangenriemen
Hier empfielt sich eine ähnliche Vorgehensweise, wobei ich zur Auswahl fast den gesamten Wangenbereich nehme. Im Nacken muss man oft ein wenig aufpassen, um die Muskelstränge und die Knochenform richtig zu erhalten. Nebenbei kann man natürlich, wie ich ja auch schon bei ihm kleinere Dinge verändern, wenn man es später schönerfindet. (Man merkt, dass das mein Lieblingswerkzeug is, hm?)
Ebenfalls ist es gut, wenn man hierzu eine neue Ebene anliegt, eine Kopie des bisherigem, wenns einem gefällt Augenzwinkern Dann ist nicht die ganze bisherige Arbeit im Eimer, wenn man jetzt Mist bauen sollte...
Zoom empfele ich hier einen ähnlichen, um die einzelnen Pixel gut zu erkennen. Man kann ja scrollen, wenn man einen Bereich fertig hat, gelle? Hehe...
Im Genick hab ich hier übrigens auch Bereiche vom Hals zur Auswahl gekommen und mit einem Pinsel von nur 2Px gearbeitet, aber das ist natürlich bei jedem je nach Bedarf anders.
Der gute Kerl sieht inzwischen bei mir so aus: <entfernt aufgurnd des Verbots>


5. Die Kette
Ganz ehrlich? Ich hasse sie. Es ist der Teil, den ich am schwierigsten find. Daher mach ich die anderen beiden zuerst Augenzwinkern die machen mir mehr Spaß.
Das Problem hier ist, dass recht viel und kompliziert bedeckt ist, da man nur sehr kleine Bereiche hat, die man zur Auswahl nehmen kann. Das Problem leuchtet ein, oder? Hier ist das nicht so schlimm der Fall, aber da gibts andere...
Vorsichtig sein muss man hier auch, wenns um die Kopfform und die Abkrenzung selbiger geht, da ist sehr genaue Auswahl und Stempelung wixchtig. Die "freihängenden" Ketten am besten vorsichtig rantastend erst mit dem Hintergrund wegstempeln.
Der Zoom sollte hier geringer gewählt werden, da so die Formen und das Gesamtbild besser zu erkennen sind. Für die Feinarbeit sollte natürlich imemr wieder aus- und eingezoomt werden.
Hier ein Zwischenstand: <entfernt aufgurnd des Verbots>
Dann am "Ende" siehts bei mir so aus: <entfernt aufgurnd des Verbots>


6. Der Führstrick
Hier kann man ruhig einen etwas größeren Auswahlbereich von ca 5-7 Px wählen und mit der Deckkraft, vor allem, wenn es vorm Pferd ist, spielen und ausprobieren.
Alles in allem un "tota bene" *g* sieht das ganze bei mir dann so aus: <entfernt aufgurnd des Verbots>



Hoffe, es gefällt euch und hilft euch ^^
Grüßle

PS: Fragen beantworte ich natürlich nach bestem Können *g*

__________________
selten da, aber über ICQ erreichbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fortresca: 02.11.2010 15:49.

19.06.2008 19:24 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doppelpost ôo

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von euphoria: 08.07.2008 20:48.

19.06.2008 21:48 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Love
Mitglied


images/avatars/avatar-51178.png

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 2.826

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toll, das du das jz gemacht hast Zunge raus
Werd mich mal ransetzen xD Wenn ich Zeit hab fröhlich
20.06.2008 12:55 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
*Zissi*
. Twilight . <3


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 1.297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du die bist, für die ich dich gerade halte, dann kennst du meine Meinung dazu schon =D
-
ansonsten: Sehr schönes Tut, einfach erklärt, werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren [:

__________________
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung,
wenn es ringsumher dunkel wird.

20.06.2008 19:57 *Zissi* ist offline E-Mail an *Zissi* senden Beiträge von *Zissi* suchen Nehmen Sie *Zissi* in Ihre Freundesliste auf
Fortresca Fortresca ist weiblich
ehemals Sambrucina


images/avatars/avatar-49410.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.388

Themenstarter Thema begonnen von Fortresca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin ich liebste Issimausi ^^

@Elsüü: Dein Ergebnis gefllt mir großes Grinsen schön smile

__________________
selten da, aber über ICQ erreichbar.
21.06.2008 19:27 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
holidays_wave holidays_wave ist weiblich
Üüüübel!


images/avatars/avatar-51835.gif

Dabei seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.502
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein toll lüvi <33 nettes tut ich versuche mich jetzt auch mal daran
lg Holli (Nadüü^^)

__________________
So far away from where you are.
These miles have torn us worlds apart.
And I miss you..
Yeah, I miss you..

22.06.2008 11:36 holidays_wave ist offline E-Mail an holidays_wave senden Beiträge von holidays_wave suchen Nehmen Sie holidays_wave in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidays_wave in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von holidays_wave anzeigen
Love
Mitglied


images/avatars/avatar-51178.png

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 2.826

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs mal versucht smile
Bitte des im Hintergrund nicht beachten, wo die "kette" oder die "Schnur" oder was des war, war.

Dateianhang:
jpg American Shetland Pony 60754.jpg (76 KB, 253 mal heruntergeladen)
23.06.2008 14:35 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
Yelanha Yelanha ist weiblich
So still.


images/avatars/avatar-53432.jpg

Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 2.877

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waaah geiles Tut =^-^=
Hab´s mal probiert fröhlich
Original:

Bearbeitet:


Nur vorne da diese Ader habsch nich so gaaanz hinbekommen ^^

__________________
Grinsekatze.
Nur so. Weil´s Spaß macht.

23.06.2008 15:27 Yelanha ist offline E-Mail an Yelanha senden Beiträge von Yelanha suchen Nehmen Sie Yelanha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yelanha in Ihre Kontaktliste ein
Fortresca Fortresca ist weiblich
ehemals Sambrucina


images/avatars/avatar-49410.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.388

Themenstarter Thema begonnen von Fortresca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Anastasia: Versuchs mal mit rel großen Brushes und rel geringer Deckkraft Augenzwinkern

@Monjay: Sieht doch gut aus ^^

__________________
selten da, aber über ICQ erreichbar.
23.06.2008 18:29 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
Love
Mitglied


images/avatars/avatar-51178.png

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 2.826

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oki...werds versuchen smile
23.06.2008 18:37 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
Yelanha Yelanha ist weiblich
So still.


images/avatars/avatar-53432.jpg

Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 2.877

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+pfeif+ ich habs mit 100% Deckkraft gemacht und nur an den Übergängen verringert ^^''
Naja jedem das seine xD

Du hast mich süchtig gemacht Oo Ich such die ganze Zeit Bilder,bei denen ich was wegmachen kann xD
Nur bräuchte ich jetzt mal n Tipp...Bei einem Bild sollte ich versuchen nen Reiter wegzumachen und bin mittlerweile so weit: http://i88.photobucket.com/albums/k195/A...eschfuerbmw.jpg
Allerdings frag ich mich jetzt wie das mit den Schatten,usw. is?

__________________
Grinsekatze.
Nur so. Weil´s Spaß macht.

24.06.2008 08:36 Yelanha ist offline E-Mail an Yelanha senden Beiträge von Yelanha suchen Nehmen Sie Yelanha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yelanha in Ihre Kontaktliste ein
blaxxun blaxxun ist weiblich
Fanpire...that's catchy


images/avatars/avatar-37399.png

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich auch mal dran versucht...aber naja, irgendwie ist es nicht so besonders geworden ^^
[links: Original; rechts: Bearbeitet]

Dateianhänge:
jpg Haflinger_Silver_40855.jpg (51 KB, 183 mal heruntergeladen)
jpg Haflinger_Silver_40855_ohne_2.jpg (89 KB, 205 mal heruntergeladen)


__________________

24.06.2008 09:59 blaxxun ist offline E-Mail an blaxxun senden Beiträge von blaxxun suchen Nehmen Sie blaxxun in Ihre Freundesliste auf
Fortresca Fortresca ist weiblich
ehemals Sambrucina


images/avatars/avatar-49410.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.388

Themenstarter Thema begonnen von Fortresca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@blaxxun: sieht doch gut an, bis auf am auge, da is halt die form nicht ganz erhalten....

@monjay: hm, wie willst du das auf dem sattel machen? *verwirrt guck* ich nehm halt immer weniger deckkraft um halt evtl mit nem anderen bereich drüber zu gehen, sodass es nicht total kopiert is, sieht manchmal zu... deutlich aus, finde ich. beim schatten musste halt gucken, dass nur sie pferdeform übrig nleibt, ich beneid dich nicht xD

__________________
selten da, aber über ICQ erreichbar.
24.06.2008 14:03 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Hat mir sehr weiter geholfen. fröhlich
Sehr gut erklärt &'nd reichlich Tipps.

-> ANHANG [Links = Vorher, Rechts = Nachher]


Dateianhänge:
jpg VORHER.jpg (104 KB, 141 mal heruntergeladen)
jpg NACHHER.jpg (104,16 KB, 149 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von euphoria: 24.06.2008 21:23.

24.06.2008 21:23 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
LolLii.Liinda LolLii.Liinda ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37495.gif

Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 39
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uii....das ist ja toll. Leider hab ich das programm nicht...kann mir vlt jmd das halfter "weg-bearbeiten" ???
05.07.2008 15:01 LolLii.Liinda ist offline Beiträge von LolLii.Liinda suchen Nehmen Sie LolLii.Liinda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LolLii.Liinda in Ihre Kontaktliste ein
Fortresca Fortresca ist weiblich
ehemals Sambrucina


images/avatars/avatar-49410.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.388

Themenstarter Thema begonnen von Fortresca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar versuch ich dir gern, schick mir den Link doch einfach per PN, ja?

__________________
selten da, aber über ICQ erreichbar.
06.07.2008 22:14 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Mini-Tut: Halfter wegretouchieren (Photoshop)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH