Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » vRi Chamoke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen vRi Chamoke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

vRi Chamoke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



virutelles Reitinternat Chamoke




Storyline
Langsam steigst du aus dem Zug. Das klappern der Waggons und das
Rattern auf den Schienen immer noch im Kopf. Mit offenem Mund schaust
du dich um. Hinter dir liegt ein langes Leben in der Großstadt, der Geruch
nach Autoabgasen, die ständige Gefahr. Hier sind Wiesen. Und Felder. Und
sonst? Nicht viel...
Entsetzt fragst du dich, wie du es hier denn bitte aushalten sollst und am
Liebsten möchtest du nur wieder zurück zu deiner Familie, zu deinen
Freunden und vor allem zu deinen Pferden. Deine Pferde. Ja, dieser
Gedanke heitert dich wenigstens ein bisschen auf. Auch wenn sie weit weg
sind, denn du weißt, dass irgendwo in dieser Einöde Pferde auf dich warten,
mit denen du dich anfreunden kannst.

Neugierig blickst du dich auf dem Bahnsteig um. Das Bahnhofsgebäude ist
das einzige Gebäude, dass du hier sehen kannst. Hinter dir schrillt die Pfeife
des Schaffners und entsetzt willst du schon wieder einsteigen, weil du
niemanden sonst hier sehen kannst. Dann aber hörst du plötzlich etwas, das
dich aufmerksam werden lässt. TRIP-TRIP-TRIP klackern ein paar Hufe über
Asphalt -und da siehst du sie auch schon. Zwei wunderschöne Friesen
biegen um die Ecke. Anmutig und elegant ziehen sie eine kleine Kutsche
hinter sich her, in der ein junger Mann sitzt und dir fröhlich zuwinkt.
Begeistert gehst du auf ihn zu. Die Kutsche hält direkt vor dir an und der
Zug hinter die fährt ab. Hier beginnt er also, der neue Abschnitt in deinem
Leben.

Während du neben dem Kutscher sitzt und dich neugierig umblickst, das
TRIP-TRIP-TRIP der hübschen Friesen genießend, entdeckst du hinter
einem Hügel plötzlich ein Dach. Leise quietschst du auf und der Mann
neben dir beginnt zu lachen.
Im zügigen Trab biegt ihr um die Ecke und da liegt es auch schon vor dir:
Das Reitinternat Chamoke




die Idee
Joa, die Idee hinter dem ganzen ist es eigentlich auch einmal ein Reitinternat
etwas professioneller aufzubauen. Die meisten wirklich guten Seiten sind ja
im VRH-Bereich zu finden und bei dem RPGs gibt es viele Seiten mit gutem
Forum. Das sind dann aber meisten einfache Internate und es hat nichts
mehr mit Pferden zu tun.
Ich persönlich war schon immer Fan von Reitinernaten und wollte daher
irgendwann auch einmal ein eigenes machen. Nun habe ich zur Zeit nicht so
viel zu tun und jetzt kommen ja auch die Ferien, weshalb ich genügend
Zeit zum Aufbau haben werde.
Geplant ist einfach ein Forum mit einigen Hacks und auch eine zusätzliche
Homepage, über die man sich dann registriert, wo die Mitglieder aufgelistet
sind und wo man auch die Pferde des Internats findet. Zudem wird dort
die Anlage und auch die Umgebung ein wenig vorgestellt, sodass man sich
alles ein wenig besser vorstellen kann.
Das ganze wird also im Endeffekt eine Mischung aus VRH und RPG werden
und ich hoffe, dass das bei euch gut ankommt!




das Forum
Template
Für das Forum gibt es ein eigenes Template, das extra für das vRi Chamoke
angefertigt wurde. Ich habe mich daran gegeben, damit das Forum auch
gut zur Hauptseite passt und alles einheitlich und schön aussieht.
Allerdings ist es mein erstes eigenes Template, weshalb das ganze wohl
noch nicht so perfekt geworden ist. Ich hoffe aber mal, dass ihr mir das
verzeihen könnt^^

Hacks
Avatar for Avatarless
Beitragsschablone
Profil-Felder Erweiterung
Hellmheader
Gästebuch im Profil
Shoutbox
Usergruppen
Wer ist wo?
Cat-Spacer
Geburtstags-Anzeige
Last Activity
new UserCP
Userchange
Email mehrmals nutzbar




Screens

Enter


Startseite


Bildnachweis


Kontakt


Stallungen




Alles in allem hoffe ich nun auf einige Meinungen eurerseits und freue mich über Lob und konstruktive Kritik fröhlich
Bedenkt aber bitte, dass ich noch längst nicht fertig bin^.^

Lg, Julia
18.06.2008 19:10 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Themenstarter Thema begonnen von Julia712
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Freut mich, dass es dir gefällt fröhlich
Besonders aus deinem Mund bedeutet mir das viel. Weiß ja, was du alles hinbekommst^.^
19.06.2008 12:01 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Katla Katla ist weiblich
Amicitia Reddit Honores


images/avatars/avatar-12327.jpg

Dabei seit: 20.12.2006
Beiträge: 267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt es schonmal super.Die Seite sieht wie ich finde sehr profesionell aus und nicht wie eines dieser 0-8-15 Dinger^^

Also wenn es eröffnet wird, meld ich mich auf jeden Fall an großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Katla: 26.06.2008 14:25.

26.06.2008 14:23 Katla ist offline E-Mail an Katla senden Beiträge von Katla suchen Nehmen Sie Katla in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Themenstarter Thema begonnen von Julia712
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiiii, cool x)
Dann lohnt es sich ja, weiter zu bauen fröhlich
26.06.2008 18:43 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
aschenputtel aschenputtel ist weiblich
baby du siehst gut aus


images/avatars/avatar-51758.gif

Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 1.496
Name: Paula

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht super aus, würde mich auch anmelden.
26.06.2008 18:49 aschenputtel ist offline Beiträge von aschenputtel suchen Nehmen Sie aschenputtel in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Themenstarter Thema begonnen von Julia712
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toll x)
26.06.2008 20:17 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Vanessa-Anne Vanessa-Anne ist weiblich
anti-pessimist


images/avatars/avatar-47363.png

Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 847

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heii Freude

Aaalso...von der Idee her finde ich's gut, aber es gibt viele Reitinternate, zur Zeit vielleicht nicht, aber trotzdem. Aber ich finde es gut, das du es so professionell gestalten willst und soow, was es auch schon wieder irgendwie besonders macht xP
Zur Storyline..jah. Ich weiß nicht warum, aber die mag mir nicht so wirklich gefallen. Vielleicht liegts an der Form wie du sie schreibst oder kA. Ich glaub ich würd sie ansprechender finden, wenn das Erlebnis von irgendjemandem erzählt wurde, oder jemand dabei begleitet wird oder so...kP. Und vielleicht sollte auch ein Grund genannt werden, weshalb man auf dieses Inter get oder kommt.
Das Design finde ich echt TOP! Das sieht echt cool aus. Wobei mir der Banna(?) oben nicht soo gut geföllt, also in deinem post ganz oben. Die Schrift macht das ganze iwie so hingeklatscht, verzerrt und unprofessionell. So, als ob du's schnell fertig haben wolltest^^
Aber ich denke das Desi holt das alles wieder raus, der ist echt perfekt, ich liep den <3
Wenn du's eröffnest guck ich's miia ma an, wer weiß, vll. meld' ich mich auch an^^
Viel Glüück diia auf jeden Fall Freude

lG; Mimi

Gegenbesuch?

__________________

26.06.2008 20:43 Vanessa-Anne ist offline Beiträge von Vanessa-Anne suchen Nehmen Sie Vanessa-Anne in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Themenstarter Thema begonnen von Julia712
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Danke für deine Bewertung. Da kann ich wirklich etwas mit anfangen. Die Storyline werde ich dann noch einmal überarbeiten und der Banner oben war nur für GB gedacht, damit man auf den ersten Blick einen kleinen Überblick hast, um was es geht. Sobald ich Zeit finde, werde ich einen richtigen Banner für das Internat machen fröhlich

Lg, Julia

Ps. Gegenbesuch kommt gleich^.^
26.06.2008 21:10 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Aeris Aeris ist weiblich
Kiwi


images/avatars/avatar-34505.gif

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee gefällt mir, bzw das Vorhaben, wie es umgesetzt werden soll. Je nachdem wie es anläuft und nachdem ich mir alles näher hätte anschauen können, würd ich mich evtl auch anmelden..
Was mich noch interessieren würde, wäre einerseits, warum man denn genau an das Internat kommt..? Wenn man 'zu Hause' bereits Pferde hatte und die offensichtlich zurücklassen muss..? Welche Eltern entscheiden denn sowas? xD
Davon abgesehen noch, was das Reitinternat ausmacht, d.h. nur Privatpferde, nur Schul/Pflegepferde, Spezialisierung auf irgendwelche Rassen oder Reitstile (denk da besonders an das elende Thema Englisch/Western) etc.. paar mehr Infos dazu wären toll <3
28.06.2008 00:10 Aeris ist offline E-Mail an Aeris senden Beiträge von Aeris suchen Nehmen Sie Aeris in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Themenstarter Thema begonnen von Julia712
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Ja, wie man genau auf das Internat kommt kann dann eigentlich jeder für sich selbst entscheiden. Das mit den eigenen Pferden ist im Grunde so gemeint, dass man einen Reitstall hatte, wo man immer regelmäßig geritten ist und halt da so "seine" Pferde hatte. Sollte ich vielleicht besser formulieren^.^
Es wird im Internat viele Schulpferde geben, jedoch kann man sich kein eigenes aussuchen. Man muss -wenn man angenommen wird- ein Formular ausfüllen, in dem man angeben kann, was man gerne reitet und wie lange man schon reitet, ob man lieber Pferde oder Ponys mag, ob einem ruhige Pferde lieber sind oder ob man doch lieber etwas verrücktes hat Augenzwinkern Daraus wird dann ein Pferd oder Pony gesucht, das auf die Beschreibung passen könnte und dem Charakter zugewiesen. Sollten die beiden gar nicht miteinander klarkommen, kann das Pferd nach einiger Zeit auch gewechselt werden...

Eine Spezialisierung auf irendwelche Rassen wird es wohl nicht geben und wie ich das mit Fahren und Westernreiten mache, muss ich wohl mal schauen. Da ich ja auch einige Lehrer für das Reitinternat brauche, würden diese wahrscheinlich Mod werden im Forum und dann ihre Fachgebiete haben smile
Hoffe nur mal, dass das dann auch alles so hinhaut, wie ich mir das vorstelle. Ansonsten hatte ich auch schon einmal über eine MB nachgedacht, die mir ein bisschen unter die Arme greifen könnte. Naja, mal schauen^.^


Lg, Julia
13.07.2008 23:33 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » vRi Chamoke

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH