Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Flügel aus Glas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flügel aus Glas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Evelyn- -Evelyn- ist weiblich
~.~


images/avatars/avatar-40194.jpg

Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 199

Flügel aus Glas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. smile
Das Konzept für mein (erstes) RPG habe ich schon seit längerem fertig gestellt. Und während ich noch am Forum (Phpbb3) arbeite kann ich es euch ja mal vorstellen.



Geld regiert die Welt- so sagt man doch, nicht wahr?
Seitdem es die Menschen gibt, gibt es auch Kriege.
Anfangs sahen diese noch so aus, dass sich zwei kleine,
für die Erde jedoch unbedeutende Völker gegenseitig Knüppel
über die Köpfe zogen. Doch mit der Zeit kam auch die Entwicklung.
Länder wurden gegründet, Waffen erfunden. Weltmächte stiegen auf.
Weltmächte gingen unter. Nur der Krieg war weiterhin unvergänglich. Und anscheinend ahnte noch immer Niemand,
dass wegen ein bisschen Öl oder Kohle gleich ganze Nationen verrückt spielen würden.

Doch genau so geschah es. Und die Prophezeiung wurde zur grausamen Wirklichkeit.

Als die letzten nicht erneuerbaren Ressourcen der Erde knapp wurden, ging es um alles oder nichts. Entweder man war mächtig genug um darum zu kämpfen oder man ging qualvoll unter wie all jene Länder und Völker, die zu arm für den Krieg waren. Sie verschwanden von der Bildfläche, ohne dass es Irgendeinen interessierte. Länder die es sich leisten konnten forschten immer weiter an neuen Kriegstechnologien und investierten viel in ihre letzte Hoffnung, die Schlacht zu gewinnen. Schließlich zuckten sie auch nicht mehr davor zurück, in die menschliche Erbgutanlage einzugreifen. Was vor ein paar Jahren noch aus rein ethischen Gründen strengstens verboten war, stand nun an der Tagesordnung. Die Wissenschaftler züchteten regelrecht so genannte Mutanten. Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen, versteht sich. Sie waren Menschen wie du und ich, wurden aber gänzlich anders behandelt. Dank ihrer Gabe zu übersinnlichen Fähigkeiten eigneten sie sich hervorragend für den Krieg und waren billige Kriesgmaschinen. Ein weiterer Vorteil war, dass keine der Gabe der anderen gleichte, womit jeder Mutant einzigartig war und seine ganz eigenen, speziellen Nach- und Vorteile mit sich brachte. Doch eines verband sie alle: Sie waren geboren, um für ihr Vaterland zu sterben. Und das alles nur wegen ein paar Energiereserven. Das normale Menschenvolk bekam nicht viel mit von diesen Mutanten. Falls doch kursierten einige Zeit lang Gerüchte, wurden aber dann als Humbug abgetan und einfach wieder so schnell vergessen wie sie aufgekommen waren. Die Regierung tat ihr übriges dazu und stritt natürlich alles ab. Sowieso waren vom ersten Tag des Krieges an die Gefühle der meisten Bürger bestimmt von blinder Wut, Enttäuschung , Missverständnis und einer Menge Trauer. Da blieb nicht mehr viel übrig für andere Gedanken. Und so begann endlich die Zeit der Engel welche eine immer wichtigere Rolle spielten. Im Grunde genommen gab es Engel schon seit Anbeginn der Zeit. Sie mischten sich unauffällig unter das Volk und stifteten Frieden wo es nur ging. Einige beschützten auch nur bestimmte Personen, dafür jedoch Tag und Nacht. Mit der Zeit schafften es einige wenige Mutanten, ihrem Schicksal zu entkommen. Sie mischten sich ebenfalls unter das Volk und versuchten zu vergessen was man mit ihnen getan hatte. Auch wenn es schwer fiel. Freiheit war ihnen bis zu diesem Zeitpunkt unbekannt. Zeit zum Ausruhen jedoch fanden sie nicht, da die Regierung Tag und Nacht auf der Suche nach den Geflohenen war. An dem eingebrannten Zeichen, welches ein jeder Mutant bekam bevor er in den Krieg loszog, konnten sie allzu leicht entlarvt werden.

Nun liegt es an dir. Finde deinen Platz in der Geschichte. Mache dem Albtraum ein Ende.




    - Spielbar: Menschen, Mutanten, Engel
    - Genre: Fantasy
    - Zeit: Zukunft
    - Jahr: 2382
    - Basis: Anime


Was bereits fertig ist:
- Die Beschreibungen
- Das Regelwerk
- Sonstige Informationen
- Die Fähigkeiten der Mutanten
- Das grobe Konzept

Zum Konzept kann ich euch noch eines verraten:
Es wird verschiedene Ränge geben.
Auch ein Punktesystem habe ich vorgesehen.
Desweiteren jede zweite Woche eine Zeitung,
die ausnahmslos jeder Bewohner bekommt.

Hier noch ein Auszug aus dem Spezial:

Die Ausstrahlung deines Charakters übt sich letztendlich auch auf das Rollenspiel aus. [..]
Sobald du genügend Punkte besitzt (6 Stück) oder der Rang deines Charas hoch genug ist, kannst du die Farbe bestimmen. [...]
In bestimmten Situationen wird dein Charakter seine Ausstrahlung auch sichtbar machen können-
nämlich genau dann, wenn ein bestimmtes Gefühl seiner Farbe bei ihm besonders stark ausgeprägt ist. [...]

Farben & Gefühle wären zum Beispiel:

GELB
Fröhlichkeit – Lebensfreude – Lebenskraft [...]
GRAU
Unauffälligkeit– Farblosigkeit– Tod [...]
VIOLETT
mystisch – geheimnisvoll – würdig [...]

__________________

mess with the best, fail like the rest.


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von -Evelyn-: 17.06.2008 18:06.

16.06.2008 14:41 -Evelyn- ist offline E-Mail an -Evelyn- senden Beiträge von -Evelyn- suchen Nehmen Sie -Evelyn- in Ihre Freundesliste auf
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)


images/avatars/avatar-43185.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 405
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Evelyn <3
gefällt mir ^^ iwi ne Mischung aus Fantasy, wegen den Engeln, und Sci-Fi, wegen den Mutanten und Zukunft. Aber wenn es Engel gibt, fehlen irgendwie die Gegenspieler der "guten"-Seite... denn die Mutanten scheinen ja nur normal leben zu wollen und die machthungrigen Menschen wollen sie benutzen ... Was ist der Sinn warum die Engel nun erscheinen? Machthungrige Menschen bekehren und Mutanten schützen? Dann fehlt da noch sowas wie *überleg* Dämonen oder irgendwas, was eben das Einwirken der Engel verhindern möchte und den Krieg anfachen will.... weil ein Mensch allein kann gegen nen Engel ja nich viel ausrichten und ohne irgendwelche Gegenparte ist bei dem Thema wahrscheinlich nicht viel Spannung dabei. (vielleicht teilen sich dann die Mutanten auf, manche von den Dämonen verführt, manche von Engeln überzeugt und das gibt der Erde den Rest xDD) aber gut gegen böse is so klischeehaft ..

*donk* ich schreib zu viel, ist ja deine story xDD

Mir ist aufgefallen das ab und zu Umgangssprache reinrutscht, wie "gegenseitig Knüppel über die Köpfe zogen", welche irgendwie nicht ganz zum Schreibstil passt bzw mir nicht gefallen mag. Und Prophezeihung? Welche denn, ich kann keine rauslesen?

Dennoch mag ichs x) freu mich schon allein über Anime *g*
[Hoffe das ganze ist in ca. 2 Wochen weiter ausgereift .. bis dahin werd ich nämlich nich mehr schaun können, aber danach hab ich viel Zeit *g*]

LG

EDIT: noch ne Frage: Das ganze ist ja global (^^), aber du kannst ja nich für jede größere Menschensiedlung der Erde ein Thema eröffnen. Ich denk mal es spielt dann also in einer Stadt/Gegend/Land in dem ein Hauptlabor ist, oder? Wo? Ein fiktiver Ort bzw eben "zukünftiger" Ort?
Ach und was mir noch grad einfällt xD Die Mächte wollen ja die Mutanten zurück, wer sammelt sie ein? Spezieleinheit vom Militär? Also was öffnetliches, weil wenn das produzieren von Mutanten erlaubt ist...
(sry für die vielen Fragen -.-')

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lluna-Luba: 16.06.2008 21:24.

16.06.2008 21:15 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
-Evelyn- -Evelyn- ist weiblich
~.~


images/avatars/avatar-40194.jpg

Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 199

Themenstarter Thema begonnen von -Evelyn-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lluna-Luba
Evelyn <3
gefällt mir ^^ iwi ne Mischung aus Fantasy, wegen den Engeln, und Sci-Fi, wegen den Mutanten und Zukunft.

Danke großes Grinsen

Zitat:
Original von Lluna-Luba Aber wenn es Engel gibt, fehlen irgendwie die Gegenspieler der "guten"-Seite...

Da muss ich dir Recht geben. Aber wie du weiter unten geschrieben hast, ist das gut gegen böse wieder beinahe zu klischeehaft.

Zitat:
Original von Lluna-Luba denn die Mutanten scheinen ja nur normal leben zu wollen und die machthungrigen Menschen wollen sie benutzen

Da wäre ich mir nicht so sicher. *g* Habe schon darüber nachgedacht, dass sich ein paar böse Mutanten nach und nach abgrenzen und eine eigene 'Sekte' gründen. Wie wäre das?

Zitat:
Original von Lluna-Luba ... Was ist der Sinn warum die Engel nun erscheinen? Machthungrige Menschen bekehren und Mutanten schützen?

Richtig! xD Naja ich denke Mutanten können sich recht gut selber beschützen *hust* aber das mit den Menschen ist schon richtig. Hab ich in der Storyline etwa noch immer stehen dass die Engel erscheinen?
*bonk* Sorry, mein Fehler. Augen rollen Wollte das noch ein wenig anders schreiben. Die Engel soll es schon seit Menschengedenken geben.

Zitat:
Original von Lluna-Luba Dann fehlt da noch sowas wie *überleg* Dämonen oder irgendwas, was eben das Einwirken der Engel verhindern möchte und den Krieg anfachen will....

Die Regierung die so scharf auf die letzten Energiereserven ist? Aber die wissen eben nichts von den Engel. Gaga >.<'
Also mir persönlich reichen drei Rassen. Aber mal sehen was die Anderen dazu zu sagen haben. Das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Zitat:
Original von Lluna-Lubaweil ein Mensch allein kann gegen nen Engel ja nich viel ausrichten und ohne irgendwelche Gegenparte ist bei dem Thema wahrscheinlich nicht viel Spannung dabei.

Mensch gegen Engel? geschockt Halt mal xD Da hast was falsch verstanden.

Zitat:
Original von Lluna-Luba aber gut gegen böse is so klischeehaft ..

Hab ich mir auch gedacht ._.'

Zitat:
Original von Lluna-Luba*donk* ich schreib zu viel, ist ja deine story xDD

Also ich finds toll ^.^

Zitat:
Original von Lluna-LubaMir ist aufgefallen das ab und zu Umgangssprache reinrutscht, wie "gegenseitig Knüppel über die Köpfe zogen", welche irgendwie nicht ganz zum Schreibstil passt bzw mir nicht gefallen mag.

Okay, ich werds ausbessern.

Zitat:
Original von Lluna-Luba Und Prophezeihung? Welche denn, ich kann keine rauslesen?

Das frag ich mich jetzt auch. Jetz hast mich erwischt großes Grinsen
Nee, die Storyline ist ja genau genommen eine Erzählung. Und ich habe mir das eben so zurecht gedacht dass es dann nachher im Forum einen User namens Erzähler der sowas wie ein Allwissender sein soll.

Zitat:
Original von Lluna-LubaDennoch mag ichs x) freu mich schon allein über Anime *g*

Freut mich. Falls du an einem anderen AnimeRPG (Internat) interessiert bist -> PN.


Zitat:
Original von Lluna-LubaIch denk mal es spielt dann also in einer Stadt/Gegend/Land in dem ein Hauptlabor ist, oder? Wo? Ein fiktiver Ort bzw. eben "zukünftiger" Ort?

Richtig gedacht smile Das ganze wird an einem ausgedachten Ort spielen, auf welchem Kontinen oder in welchem Land weiss ich allerdings (noch) nicht. Zuerst habe ich an Amerika gedacht aber da spielt ja fast jedes RPG -> langweilig. Was zum Anime ganz gut passen würde wäre doch Asien, oder? ^^

Zitat:
Original von Lluna-LubaDie Mächte wollen ja die Mutanten zurück, wer sammelt sie ein? Spezieleinheit vom Militär? Also was öffnetliches, weil wenn das produzieren von Mutanten erlaubt ist...

Das produzieren von Mutanten ist 'erlaubt', wird aber dennoch streng geheim gehalten weil die Bevölkerung ja nichts mitkriegen soll. Allein schonmal deswegen fände ich Spezialeinheiten vom Militär besser als die örtliche Polizei. Öffentlich soll das ganze nicht unbedingt sein.

__________________

mess with the best, fail like the rest.


17.06.2008 17:19 -Evelyn- ist offline E-Mail an -Evelyn- senden Beiträge von -Evelyn- suchen Nehmen Sie -Evelyn- in Ihre Freundesliste auf
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)


images/avatars/avatar-43185.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 405
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte ^^

Zitat:
Original von -Evelyn-
Da wäre ich mir nicht so sicher. *g* Habe schon darüber nachgedacht, dass sich ein paar böse Mutanten nach und nach abgrenzen und eine eigene 'Sekte' gründen. Wie wäre das?

böse is immer Ansichtssache ^^ eher Mutanten mit eigenen Ansichten *g* vll so, dass sie meinen "perfekt" zu sein und den menschen überlegen und mehr mutanten zum beitritt überreden wollen .. aber mit Sekte wäre ich vorsichtig, eher Untergrundorganisation oder soetwas ^^

Zitat:
Original von -Evelyn-
Die Regierung die so scharf auf die letzten Energiereserven ist? Aber die wissen eben nichts von den Engel. Gaga >.<'
Also mir persönlich reichen drei Rassen. Aber mal sehen was die Anderen dazu zu sagen haben. Das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Ja drei Rassen reichen auch völlig, nur die "seiten" müssen dann gut verteilt werden ^^ also damit schön spannung entsteht *händereib*

Zitat:
Original von -Evelyn-
Mensch gegen Engel? geschockt Halt mal xD Da hast was falsch verstanden.

hm? wie etz xD

Zitat:
Original von -Evelyn-
Richtig gedacht smile Das ganze wird an einem ausgedachten Ort spielen, auf welchem Kontinen oder in welchem Land weiss ich allerdings (noch) nicht. Zuerst habe ich an Amerika gedacht aber da spielt ja fast jedes RPG -> langweilig. Was zum Anime ganz gut passen würde wäre doch Asien, oder? ^^

Ich fänd Japan toll x) aber am besten fände ich ein fiktives Land/Kontinent ... oh ich hab da ne Idee *-* ich glaub ich schreib dir mal ne PN *g*

Zitat:
Original von -Evelyn-
Das produzieren von Mutanten ist 'erlaubt', wird aber dennoch streng geheim gehalten weil die Bevölkerung ja nichts mitkriegen soll. Allein schonmal deswegen fände ich Spezialeinheiten vom Militär besser als die örtliche Polizei. Öffentlich soll das ganze nicht unbedingt sein.

reservier mir nen schönen Posten bei der Militäreinheit x)
19.06.2008 19:36 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
-Evelyn- -Evelyn- ist weiblich
~.~


images/avatars/avatar-40194.jpg

Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 199

Themenstarter Thema begonnen von -Evelyn-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lluna-Luba
Ja drei Rassen reichen auch völlig, nur die "seiten" müssen dann gut verteilt werden ^^ also damit schön spannung entsteht *händereib*

Die Seiten müssen gut verteilt sein-> *Idee* -> Anmeldungssperre für diejenige Rasse.


Okay ^-^
Posten beim Militär ist reserviert. xO
+ PN zurück Freude

__________________

mess with the best, fail like the rest.


22.06.2008 14:31 -Evelyn- ist offline E-Mail an -Evelyn- senden Beiträge von -Evelyn- suchen Nehmen Sie -Evelyn- in Ihre Freundesliste auf
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)


images/avatars/avatar-43185.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 405
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Evelyn-
Die Seiten müssen gut verteilt sein-> *Idee* -> Anmeldungssperre für diejenige Rasse.

neeein ich mein doch Gesinnungen müssen gut verteilt sein ^^ also wer auf der böse oder der guten Seite steht ^^
23.06.2008 00:44 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Flügel aus Glas

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH